Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lektionen gelernt: Bisschen mehr Bayhem für "Bumblebee 2"

Moviejones | 21.03.2019

Hier dreht sich alles um die News Lektionen gelernt: Bisschen mehr Bayhem für "Bumblebee 2". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.03.2019 20:57 Uhr | Editiert am 18.03.2019 - 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ehrlich gesagt, klingt das gar nicht gut. Mehr Bay-Action? Bumblebee ist genau richtig, was den Action-Anteil angeht. Ich bin auch der Meinung, dass Bumblebee nicht wegen des geringen Action-Anteils so wenig eingenommen hat, sondern zum einen wegen der Übersättigung der Zuschauer an Transformers-Filmen, was man ja bereits an Transformers 5 sehen konnte, und zum anderen, weil für Bumblebee viel weniger Marketing betrieben wurde als für die Transformers-Filme.

Transformers 5 (217 Mio. Dollar Budget) hat weltweit nur noch 605 Mio. Dollar eingenommen, nur 130 Mio. Dollar davon in den USA.

Bumblebee (135 Mio. Dollar Budget) hat weltweit 459 Mio. Dollar eingenommen, davon 127 Mio. Dollar in den USA. Das macht Bumblebee nicht wengier erfolgreich als T5.

Zudem hat Bumblebee mit 6,6 / 10 den höchsten Metascore aller Transformer-Filme. Der Zuschauer-Score bei IMDB liegt bei 7,1 / 10 und damit genauso hoch wie der von Transformers 1.

Die Studios sollten etwas mehr Vertrauen in den "Reboot" haben und den Stil beibehalten und das Budget bei maximal 130 Mio. Dollar belassen.

Ich seh schon wieder schwarz für den nächsten Film.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.03.2019 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bumblebee hab ich ja im Kino ausgelassen, obwohl hier im Forum eine positive Grundstimmung herrschte und der Film durchgehend positiv bewertet wurde. Ich bekam mich aber einfach nicht motiviert: zu 0815 waren die Trailer, es wirkte alles wie schon mal dagewesen, trotz allem Geredes gab es dann wieder mehrere Transformers und mich ärgerte auch, dass man den Film mal als Reboot, dann wieder als Prequel bezeichnete.
Da waren mir Aquaman, Spider-Man, Mary Poppins und Bohemian Rhapsody im Dezember einfach wichtiger.

Meiner Meinung hat man die Kursänderung zu spät geschafft, Transformers 5 war ja schon ne echte Frechheit. Trotz vieler guter Ideen konnte man sie wie schon in Teil 4 einfach nicht gut umsetzen. So ist es momentan zu spät und das Interesse an den Transformers am Tiefpunkt. Ob es an der fehlenden Action lag? In keiner der Kritiken die ich mitbekommen hatte, wurde zu wenig Action als Problem angesehen. Erinnert ans DCEU wo die Macher selbst nicht wissen, was schief lief.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
19.03.2019 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Was das bedeute? Definitiv nicht Sex, vielleicht noch nicht mal Knutschen, meint di Bonaventura.

Mal abgesehen davon, dass das auch voll am Thema vorbei wäre, ist das wohl absoluter Mumpitz. Ich mein mir ist schon klar, dass sprechende Roboter aus dem All jetzt nicht unbedingt geschichtsrechtlchen Dokumentarstil haben, aber auch eine fiktive Sci-Fi Geschichte sollte irgendwie glaubwürdig und schlüssig sein. Eine Rasse, die durch, ich nenn es mal Elektroimpulse (fantechnisch total dilletantisch, ich weiss...mea culpa, aber mir fällt gerade nicht ein, wie das Ding heisst, dass die Transformers zum Leben erweckt) entstehen, braucht weder Liebeleien (geschweige denn Genitalien), noch eine Bindung an einen Partner. Höchstens im praktischen Sinne. Zweckverbindungen eben. Allerdings habe ich bei den Transformers bisher lediglich hierarschiche Verbindungen, bzw., militärische Anordnungen wahrnehmen können. Alles weitere ist schon wieder unnötiger Krimskrams. Braucht kein Transformer, so ne Liebeleiscorn

...wer kommt nur auf so nen Blödsinnfies

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.03.2019 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Liebe im Sinne von Partnerliebe zwischen zwei Wesen ist normalertweise sowohl eine geistige als auch eine körperliche Anziehung zwischen zwei Personen.

Eine reine geistige Zuneigung könnte man also auch einfach als Freundschaft oder familiare Liebe (Geschwister- / Eltern-Kind-Liebe) bezeichnen.

Da ein Transformer zu körperlichen Gefühlen wie Sexualtrieb nicht in der Lage sein dürfte (setzt Hormone und Geschlechtsteile voraus), ist das maximal mögliche also eine freundschaftliche Zuneigung rein geistlicher Natur.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.03.2019 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

den Transformers menschliche Gelüste zu geben, wovon man bisher nicht viel gesehen habe.

Ich würde den Transformers auch noch verschiedene menschliche Herkünfte geben und wie wäre es mit verschiedenen menschlichen Dialekten? :O

Ach Mist, das gab es doch schon...

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.03.2019 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Nachdem ich von Bumblebee nicht nur sehr positiv überrascht war, sondern auch von seiner Herangehensweise ziemlich begeistert, kann ich nur sagen: diese Schlüsse sind Unsinn. Der Film benötigte nicht mehr Action, sondern er war so exakt richtig dosiert. Zweifellos nicht perfekt in allen Belangen, aber doch der mit Abstand rundeste Transformers-Film soweit.

Liebe zwischen Transformers? Hmm...kommt mir als Idee erstmal schräg vor, aber ich hab Optimus ja immer irgendwie als Homosexuell im Kopf gehabt, keine Ahnung warum. Und das meine ich nicht abwertend - seine Liebe zu den Menschen und insbesondere die tiefe Zuneigung zu Bumblebee, Sam und nun auch Cade waren doch eigentlich eine gute Basis. Generell muss ich das zwar nicht unbedingt haben, aber da es eben oft um Respekt und Freundschaft geht, kann Liebe ja nicht soo weit hergeholt sein, grade wenns gut geschrieben ist und sich emotional rund anfühlt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.03.2019 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sublim77
"Eine Rasse, die durch, ich nenn es mal Elektroimpulse entstehen, braucht weder Liebeleien (geschweige denn Genitalien), noch eine Bindung an einen Partner."

Ich bin jetzt kein Transformers-Experte, aber aus den Bay-Filmen weiß man zumindest, dass die Transformers eine Art Alien-Volk sind und sie eben nur auf der Erde zur Tarnung die Form von Elektrogeräten aller Art annehmen. Dementsprechend sehe ich es durchaus im Bereich des Möglichen und Logischen, dass es unter Transformers auch verschiedene Geschlechter, Liebe und Sex gibt.

Ob man das jetzt unbedingt in einem Film umsetzen muss, halte ich aber auch für fraglich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
19.03.2019 15:40 Uhr | Editiert am 19.03.2019 - 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Ich glaube wir müssen uns keine Sorgen machen das uns in einem neuen Film ein "Auto-Porno" erwartet...

Transformers werden gebaut! Nicht gezeugt!



Zitat TransformersWiki:

"Obwohl es in fast jeder Transformers Kontinuität männliche und weibliche Transformer gibt und auch sehr oft familiäre Verhältnisse genannt werden (Bruder, Tante, Vater, Vorfahr, etc.) gibt es bisher in keiner Serie einen konkreten Fall, wo ein neuer Transformer durch das Zusammenkommen von Mann und Frau erschaffen wurde."
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.03.2019 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Auch in den Bay-Filmne gab es doch manchmal Transformers, welche schon Anzeichen von verschiedenen Geschlechter aufwiesen. Dazu gab es in Teil 5 diese seltsam dämlichen Baby-Dinobots.
Spätestens dieses Auftauchen zeigte mir, dass man sowas wie Fortpflanzung und Co. nicht in diesen Filmen braucht.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.03.2019 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@ Richtige Schlüsse:

Eben nicht! Das sind die komplett falschen Schlüsse. Wie man die richtigen Schlüsse zieht, zeigt man am Beispiel X-Men First Class. Das Franchise lag nach Last Stand und Origins irgendwie in Trümmern, so dass der Hype um First Class einfach nicht gegeben war. Der Film hat meines Wissens auch sehr wenig eingenommen. Aber er hat einen extrem guten Ruf gehabt und die leute wieder für X-Men begeistert. So konnte dann auch Days of Future Past an den Kassen überzeugen. eben weil man an das geglaubt hat, die gute Mund Propaganda wahrgenommen hat und sein Ding durchgezogen hat. (Dies wurde teilweise wieder mit Apocalypse Zunichte gemacht, aber zumindest für einen Film hatten sie die richtigen Schlüsse...)

Jetzt wegen dem geringen Zuspruch für einen guten Film, der nur deswegen nicht so erfolgreich ist, eben weil Bay die Marke vorher genüßlich gegen die Wand gefahren hatte, der aber ähnlich wie First Class Superkritiken hat, von diesem Plan abzuweichen, ist dann genau NICHT die richtigen Schlüsse ziehen!

@Fortpflanzung der Transformers - nicht dass es wichtig wäre:

Hier widerspreche ich mal Ronzo und zitiere (ebenfalls Wiki):

[...]"On only two occasions in Generation 1 do we get a hint of male and female Transformer romance leading to the formation of family units and the creation of offspring. The first is subtle: Wheelies backstory in some versions mentions his crashing on Quintessa with his parents. The second is more explicit: At the end of the Japanese Victory manga, we find out that Deathsaurus and his forces have been fighting all this time for the sake of their/the families living on top of the Planet-Destroying Fortress, among which are Dinoforces children. Awww. Apart from this, the best case for sexual reproduction in the species could probably be made from Beast Wars, where Rattrap makes numerous off-color remarks throughout the series, especially directed at Silverbolt and Blackarachnia. These comments strongly hint at something sex-like among Transformers, though it could, of course, be merely recreational rather than reproductive. [...] During a dream-like vision, Blackarachnia and Silverbolt meet in an ethereal state, and the two appear to "merge" their sparks, which may be as close to sexual intercourse as Transformers get, perhaps a more spiritual act than physical. [...] usw" (Quelle: tfwiki.net, Unterpunkt Sexual Reproduction)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
RonZo : : Last Jedi
19.03.2019 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@MobyDick

Woooooaaas?!?!

Meine Quelle:
https://transformers.fandom.com/de/wiki/Fortpflanzung

Ich werde dann wohl den heutigen Abend mit weiterer Recherche verbringen müssen...
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.03.2019 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

RonZo:

Viel Spass, nackter griechischer Autor

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
19.03.2019 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Eine wirklich gelungene und interessante Diskussion. pfff

Die Fortpflanzung von Robotern und ihre romantischen Gefühle zueinander. Wow! Wirklich nicht böse gemeint, im Gegenteil, ihr nehmt das Thema völlig ernst. Nicht so einfach! shock

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.03.2019 23:11 Uhr | Editiert am 19.03.2019 - 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.992 | Reviews: 56 | Hüte: 423

In Transformers 2 gab es doch den Mega-Transformer mit den riesen Ding-Dongs.^^

Naja ich will sowas auch nicht sehen. Macht auch wenig Sinn.

Bumblebee war ja sowas wie ein Origin-Film. Wenn es in den kommenden Filmen etwas mehr Action gibt, hätte ich nichts dagegen. Ein Grund, wieso ich Bumblebee in Zukunft sicher nicht so oft sehen werde, ist halt die wenige Action im Film. Viel Action ist ja nicht gleich mies, sie muss halt gut sein.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.03.2019 00:01 Uhr | Editiert am 20.03.2019 - 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Kayin
So und jetzt schauen wird uns alle nochmal den CGI-Animationsfilm "Robots" an laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY