Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvel Cinematic Universe (MCU) - Alle Filme der Phase I

Moviejones | 29.06.2019

Hier dreht sich alles um die News Marvel Cinematic Universe (MCU) - Alle Filme der Phase I. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.06.2019 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

f***** die Henne. Wieso macht ihr das super

Avatar
Moviejones : : Das Original
29.06.2019 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@ChrisGenieNolan
Zum Start von Spider-Man - Far From Home und dem Ende von Phase III, hielten wir es für gute Idee alle Phasen noch einmal Revue passieren zu lassen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.06.2019 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ moviejones:

mir ging’s eher darum, wer da an bei Zustimmung rum ppfuschen. Ansicht ist das schön. Nur ich würde gerne wissen, wer immer die schlechte MCU Filme höher bewerten. Spaß hin oder her xD

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
29.06.2019 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

Mein Leiblingsfilm aus der ersten Phase ist ganz klar Iron Man 2, weil ich das Gespann Hammer/Whiplash unglaublich witzig finde, die Actionsetpieces toll, die Etablierung von Black Widow Liebe und so weiter, und so fort.

Aber was ich micht tatsächlich frage ist, warum Iron Man 2 hier tatsächlich am besten abschneidet? Der Film gilt doch insgesamt eigentlich eher als einer der schlehctesten MCU-Filme. Das hat mich schon überrascht. laughing

Consider that a divorce!

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
30.06.2019 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

IM 2 besser als Avengers. Mein Gott welchen Geschmack haben einige nur?

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
30.06.2019 12:06 Uhr | Editiert am 30.06.2019 - 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Meine Reihenfolge:

1. Avengers

2. Iron Man

3. Iron Man 2

4. Thor

5. Hulk

6. Captain America

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
30.06.2019 14:51 Uhr | Editiert am 30.06.2019 - 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

Ich würde z.B. für mich Ang Lees "Hulk" auch (wenigstens imaginär) zum MCU dazu zählen... Denn wenn "Der unglaubliche Hulk" auf den Geschehnissen aus Lees "Hulk" folgt, dann ist das, jedenfalls für mich, nur die logische Konsequenz. Nur weil alle Darsteller fürs MCU ausgetauscht wurden bleibt die Origin ja so stehen... Was sich tatsächlich auch aus der Schlußsequenz mit ergibt in der Eric Bana alias Bruce Banner alias Hulk sich im Dschungel Südamerikas wiederfindet und mit Ed Norton alias neuer Bruce Banner alias Hulk ebenfalls in Südamerika weiter gemacht wird ist der zisamme hang ja nochmal mehr glasklar...

Also inoffiziell zählt Lees "Hulk" für Mein MCU dazu...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
01.07.2019 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Iron Man 1 ist ganz klar der beste Film, der Phase 1. Der Rest, ist eher weiter unten anzusiedeln.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.07.2019 10:23 Uhr | Editiert am 01.07.2019 - 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Naasguhl
Bis auf das Brasilien-Ende von Ang Lee und dem Brasilien-Beginn vom Norton-Film passt der Film aber hinten und vorne nicht. Das liegt einfach bereits an der Origin, wo Bruce Banner in Ang Lees Film eine komplett andere Story annimmt. Incredible Hulk stützt sich auf das MCU und nutzt das Serum von Captain America als Origin. Hier war es ein Selbstversuch während Hulk darauf verzichtet und es eher ein klassischer Unfall war.

@MJ
und kommt deutlich brutaler daher als spätere MCU-Filme, da sich dieser noch am klassischen Superheldenfilm orientiert - nicht an der MCU-Formel
Was aber auch daran lag, dass der Film (wie auch IH) noch nicht unter Disney entstanden ist. Marvel wurde ja erst danach von Disney gekauft und diese Änderung spürt man ja noch am ehesten in Iron Man 2.
Zudem unterlag Iron Man noch nicht der MCU-Formel, ist aber maßgeblich daran "schuld", dass diese sich durchsetzte. Humor, OneLiner und blasse Schurken fand man schon damals.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.11.2021 13:26 Uhr | Editiert am 10.11.2021 - 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Interessant, wie der Durchschnitt so gevotet hat. Bei mir sieht das Ranking ganz anders aus:

  1. Marvels The Avengers
  2. Thor
  3. Iron Man
  4. Iron Man 2
  5. Captain America - The First Avenger
  6. Der unglaubliche Hulk

Thor ist für mich definitiv der beste Solofilm der Phase 1. Ich finde die Entwicklung, die Thor und Loki durchmachen, extrem gelungen. Die Schauspieler sind allesamt top und die Musik, das Setting, die Action und die Story gefallen mir auch verdammt gut. Der Humor in Thor ist auch noch viel dezenter und effektiver als in Ragnarok. Der Ernst des Films kommt dennoch sehr gut zur Geltung. Und Loki ist und bleibt für mich der beste "Schurke" des gesamten MCU!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.11.2021 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Die Umfrage ist eindeutig manipuliert.^^

Stimmt doch @Moviejones ?

Ansonsten mein Ranking würde so aussehen wie deins Raven, wobei Iron Man und Thor zusammen auf Platz 2 stehen würden.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.11.2021 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Iron Man 2, war der beste MCU-Phase1 ? Wollt ihr mich Verscheißer?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.11.2021 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs / ChrisGenieNolan

Ja, da MUSS eine Manipulation hinterstecken!

Bei der allgemeinen Beliebtheit von Avengers und Iron Man 1 kann ich mir nie und nimmer vorstellen, dass Iron Man 2 bei einer offenen Umfrage über beiden stehen würde.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
10.11.2021 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 343 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Also ich hab mich jetzt 725 mal angemeldet um für IM2 zu stimmen. Ich frage mich wer der 726ste war...

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.11.2021 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Asgrimm86

Ohne Flachs, hier wurden tatsächlich schon Umfragen manipuliert. Für Hacker sicherlich kein echtes Problem.

Es gabe Umfragen, die gerade erst starteten und plötzlich hat eine Antwortmöglichkeit schon 500 Stimmen oder mehr gehabt. Offensichtlicher kann Manipulation nicht sein, vor allem, wenn die vielen Stimmen auf der unwahrscheinlichsten Antwort liegen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY