Hier dreht sich alles um die News Definitiv kein "Endgame": "Avengers"-Videospiel sorgt für Fan-Frust. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Naja, ich habe den Trailer auch gesehen und bin der Meinung das Problem ist nicht die Unähnlichkeit mit den Darstellern, sondern die Ähnlichkeit jedes Charakter im Spiel.
Es wirkt in dem Trailer zum Spiel wirklich so als ob man für jeden Held(in) das gleiche Gesicht genommen hat un nur mit unterschiedlichen Haaren oder Bärten versehen hat. Für ein aktuelles Spiel wirkt die Grafik einfach nur sch..s.e
Ich kann den Ärger nicht nachvollziehen ,einzig Cpas Kostüm wirkt zu funktionell und wenig ikonisch .
Auf den ersten Blick schon mal nicht schlecht; das die Gesichter den aktuellen Schauspielern nicht ähnlich sehen, geschenkt; auch das es keiner Filmstory nachempfunden ist, fast schon ein Pluspunkt;
nun der einzige Kritikpunkt: ! MAI 2020 ! Eigentlich wollte ich zu Weihnachten mir und meinem neuen UHD-TV eine PS4-Pro schenken, da ich gehofft hatte, das das Spiel ebenfalls an Weihnachten rauskommt. Nun kann ich ja fast bis Weihnachten 2020 warten, bis dann wahrscheinlich eh die PS5 erscheint.
Klar wäre es natürlich mit Gesichtern der Kino Helden geiler, aber ist für mich kein Kritikpunkt.
Seh es ähnlich wie Jerichocane: Für einen Spieletrailer sieht das ziemlich unzeitgemäß dürftig aus, die Charaktere haben alle denselben Kopf und auch sonst ist das optisch zu wenig um heute noch jemandem hinter dem Ofen hervor zu locken
Also ich finde es sieht ziemlich gut aus. Mal von den Gesichtern abgesehen, die nun wirklich nicht ultra spektakulär aussehen, schaut es aus als würde man jeden der Avengers mal spielen dürfen. Entsprechend geht es, wenn die Story passt, sicherlich in ne vergleichbare Richtung wie das brilliante Spider-Man-Spiel. Ich bin erstmal sehr optimistisch ^^ Ein Game in dem man selbst der Held sein darf macht gut umgesetzt immer Laune. Release ist trotzdem noch zu weit weg für meinen Geschmack ^^
Der Haupt-Ärger ist doch, dass Hawkeye fehlt
Hatte den Tailer vorhin auch gesehen und fand ihn unbefriedigend.
Das Problem ist für mich, dass es nach "Nicht halbes und nichts ganzes" wirkt.
Die Figuren sind einerseits schon ziemlich nah am MCU dran - andererseits eben nur so lauwarme 80%. Dadurch wirkt es eher wie ein nicht lizensiertes Rip-Off.
Dann würde ich mir doch eher wünschen, dass sie viel deutlicher in eine eigene Richtung gehen. Denn dann wäre der Vergleich auch nicht so naheliegend.
AfD-Verbot (:
Ich spiele schon länger nicht mehr, aber auf mich wirkt das Spiel nicht gerade up2date. Grafisch mindestens 5 evtl. sogar 10 Jahre alt, zumindest im Trailer.
Die Figuren wirken recht einfallslos gedesignt, wie jerichocane schon sagte hat fast jede Figur das gleiche Gesicht oder die gleiche Statue. Handlungsmäßig kann die Story nicht groß begeistern.
Aber das ist vermutlich auch das Problem, das MCU hat die Figuren so präsent gemacht, dass ein Spiel fast nur verlieren kann, wenn es nicht 1:1 an den Filmen angelegt ist.
Ich hoffe, glaube und denke das grafiktechnisch in den nächsten 11 Monaten noch nochgebessert wird. Ist bei Filmen auch nicht anders.
Kommt auf das Gameplay an, wenn das passt dann kann ich mich auch an andere Gesichter gewöhnen.
Mit dem MCU Cast wäre es natürlich schon geiler
Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.
Kann die Diskussion überhaupt nicht nachvollziehen.
Freue mich schon sehr auf das Spiel
Die Gesichter sind in meinen Augen noch das kleinste Problem. Die gesamte Grafik und das Grafikdesign nerven mich da schon mehr.
Sie haben das natürlich ganz schlau gemacht: Der Look gaukelt mehr detailtreue vor als er eigentlich zu bieten hat. Sie arbeiten - zumindest in den hier gezeigten Szenen - viel mit Tiefen- und Bewegungsunschärfe und schneiden bestimmte Szenen nur so kurz rein, dass man zwar das spektakuläre Zentrum der Einstellung registriert, aber keinen zweiten Blick mehr auf weitere Details riskieren kann. Das schafft zwar eine gewisse Dynamik und suggeriert eine leichte Kinoästethik (auch durch die leichte "Handkamera"), ist im Grunde aber nur eine Mogelpackung, die günstig produziert auf den Zug der deutlich besser produzierten Konkurrenzprodukte aufspringt. Irgendwo zwischen den alten Iron Man-Spielen und dem neuen Spider-Man, mit einer Prise "wir-wollen-mehr-sein-als-wir-sind"-Batman-Sequenzen angereichert, finde ich das doch sehr enttäuschend was die hier qualitativ abliefern. Wer sich ein wenig mit Grafikdesign auskennt, weiß auch, dass die in dem Jahr bis zum Release nicht mehr grundlegend etwas an der Grafikausrichtung verändern werden, das sind nur Nuancen. Diese Äußerungen hört man ja auch immer wieder bei Kinotrailern. Die verändern allenfalls ein paar Details, aber die Grundausrichtung steht und die sieht hier nach mittelprächtig bis schwach aus...
Leider mehr Standard-Lizenz-Artikel als ein wirklich aus dem Massenbrei herausstechendes Game ala Batman-Reihe...und das, wo sie mit dem Hype im Rücken und einem ganzen spielbaren Team aufwarten können. Was hätte da bei den richtigen Produzenten draus werden können..
Schade drum...bleibt die Kiste halt aus..
- CINEAST -
Also wer hier über die Grafik meckert, hat sich den Trailer nicht richtig und genau angesehen. Die Effekte, die Licht- und Schatteneffekte, die Weitsicht, das Wasser, die Kleidung und Rüstungen, die Physik und auch die butterweichen Animationen sehen verdammt gut aus. Einzig die Texturen und die Gesichter wirken noch etwas zu niedrig aufgelöst, aber da es sich um eine Konsolen-Präsentation handelt, wird die PC-Version gerade an den Texturen und der Schärfe noch einiges drauflegen. Aber auch so sieht es schon top aus.
Was die Köpfe / Gesichter der Avengers angeht: Die sehen doch alle völlig unterschiedlich aus und wurden echten Menschen nachempfunden, vie professionellem Motion-Capturing mit echten Profis, die außerdem ihre Synchronstimmen leihen, ebenfalls professionell. Ich finde, das Black Widow übrigens richtig gut aussieht, die roten Haare, das hübsche Gesicht. Erinnert mich irgendwie an Triss Merigold aus The Witcher 2 & 3. Okay, ich gebs zu, ich mag Rothaarige.
Apropos Rothaarige: Jessica Chastein in X-Men mit weißen Haaren geht mal gar nicht, das passt einfach nicht zu ihrem Gesicht und ihrer Hautfarbe. Sie MUSS rote Haare haben.
Ich bin allerdings noch etwas skeptisch, was das Avengers-Spiel angeht. Ich mache mir Sorgen, dass der Fokus zu 90 % auf Action liegt und wenig auf Story und Dialoge. Außerdem gibt es einen Gameplay-Bericht auf Gamestar.de. In diesem wird eine Live-Gameplay-Demo von der E3 besprochen, wobei es sich wohl um das Tutorial handelte. In diesem Tutorial wechselte der Spieler gescriptet die Helden und spielte jeden Helden einmal. Ich hoffe, dass das nur im Tutorial so ist, um die Helden kennenzulernen, um sich dann für einen festen Helden zu entscheiden, mit dem man das Spiel aktiv spielt, während die anderen Helden von der KI oder von Koop-Spielern gesteuert werden. Am besten wäre es auch, wenn jeder Held seinen eigenen Spielablauf hätte, der sich auch in manchen Missionen von denen der anderen Helden unterscheidet, z. B. durch unterschiedliche Levelareale, andere Gegner oder auch mal Solomissionen, die auf die jeweiligen Helden zugeschnitten sind. So wäre der Wiederspielwert hoch und man könnte es mit jedem Helden einmal durchspielen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Es wurde ja auch angekündigt, dass man die Avengers im Game modivizieren kann, vielleicht kommen ja die Film-Avengers als zusäzlicke Skin (siehe Mortal Kombat Spiele, wo es verschiedene Skins gibt). Da das Spiel erst in 11 Monaten kommt, müsste grafisch noch was machbar sein, wenn nicht dann gute Nacht. Wenn man es aber im Vergleich zu Cyberpunk2077 betrachtet ( der Moment wo Keanu Reeves im Trailer auftaucht, genial, und er sieht da schon relativ realitätsnahe aus ), sieht dieses Spiel hier mau aus, auch im Vergleich zu Mortal Kombat 11 (man sehe die Shang Tsung/Cary Hiroyuki Tagawa Skin, die sieht schon ziemlich real aus + verjüngt). Hatte mich auch sehr auf das Avengers Game gefreut, im Moment aber eher weniger. Ob es an das geniale Spider Man Game rankommt? Warte auf den nächsten Trailer oder ein ersten Gameplay Trailer.
Edit: ein eigener Charakter/Avenger zu kreiren, wäre der Hammer gewesen.
Definitiv kein "Endgame": "Avengers"-Videospiel sorgt für Fan-Frust
Moviejones | 11.06.2019