Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tür ist zu: Sony spricht Machtwort in Sachen "Spider-Man"

Moviejones | 06.09.2019

Hier dreht sich alles um die News Die Tür ist zu: Sony spricht Machtwort in Sachen "Spider-Man". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.09.2019 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Na hoffentlich wird das nicht so eine Story, wie der Snyder cut.

Kommt er (zurück), oder nicht?!?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.09.2019 10:01 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Spider-Man sei vor den Event-Filmen gut zurechtgekommen

Wirklich? Wieso ging es dann nach TASM2 nicht weiter?

jetzt, da man bei Sony ein eigenes Universum habe

Das "Universum" umfasst bisher einen ganzen Film. Auch wenn weitere geplant sind, muss sich das Sonyversum erstmal etablieren (Was wenn die nächsten Filme nicht so erfolgreich sind wie es sich Sony erträumt? -> siehe TASM2)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.09.2019 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrGonzo:

Meiner Meinung nach haben sie TASM 2 absichtlich gegen die Wand gefahren, damit der Weg für Holland frei werden konnte. Die haben ja sogar MJ da raus geschnitten und den Film trotzdem überfrachtet und mit einem völlig überhasteten bösen Ende ausgestattet. Da hätte jeder Filmstudend im ersten Semester mehr daraus machen können. Ich denke daher, dass sie sehr wohl gute Möglichkeiten haben. Und mir persönlich ist Spidey (in den Comics zumindest) auch lieber, wenn er sich auf seine Nachbarschaft konzentriert und recht wenig Interaktion mit den mächtigen Helden hat. Schließlich ist er der Streetlevel Held, der mit solchen Figuren wie Daredevil usw sich rumschlagen muss, und nicht mit Thanos, Galakatus oder wer als nächstes ansteht.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
06.09.2019 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Naja. Sehen wir es realistisch: Nö. Das wird nix mehr.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
RickMarvel : : Moviejones-Fan
06.09.2019 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.19 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 0

So wie das für mich aussieht wäre die Lage wie folgt.

Sony ging den Deal mit Marvel ein und hat gesehen das da etwas großes drauß geworden ist.

Erster Auftritt im MCU,Solo Film.Doppelauftritt bei den Avengers.Zweiter Soloauftritt mit einem enormen Einspielergebniss.Warum soll man sich den bitte jetzt noch auf einen DEal einigen wenn der Weg bereits vorgegeben ist und man das nun alleine machen kann.

Man hat den Darsteller,man hat bestimmt auch ne Story usw und man ist so gesehen,von seiten Sony,nicht mehr auf Marvel angewiesen.

Aus welchen Gründen sonst würde man bei Sony sagen das die Tür zu ist.Sony weigert sich ja so das man eventuell eine andere Einigung treffen könnte der für beide Partein zufrieden stellend ist.

Jeder sollte sich wirklich mal als Filmemacher fragen warum man noch teilen sollte wenn man bereits einen so erfolgreichen Film hat und der nächste auch ein entsprechends einkommen erzielen kann.

Ob der nächste Spiderman Film dann aber noch so Erfolgreich sein wird steht ja auch in den Sternen.Da Marvel nicht mehr beteiligt ist und Gastrollen im MCU damit vorbei sind gehe ich von einem geringeren Erfolg aus als noch mit Marvel zusammen.

Weil kein Spiderman Film davor hatte so viel eingespielt wie jetzt.Und Marvel wird ihren Teil daran gehabt haben und nicht Sony alleine.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.09.2019 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Wenn wir es ganz realistisch sehen... das MCU funktioniert auch ohne Spidey weiter, dazu man man genug Charaktere zur Verfügung.

Das NICHT etablierte "Spiderverse" von Sony hat bisher mit Venom einen solala Film auf der Habenseite zu verbuchen. Auch wenn Spidey mir auch lieber im "street-level" unterwegs ist, kann er jetzt halt nur mit anderen "Spider-Leuten" agieren. Kein Daredevil, keine Heroes for Hire, etc.

Ich befürchte das wird auf Dauer etwas eintönig.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.09.2019 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange und auch der Rest:

Wenn die jetzt einen "Sinister 6" Handlungsstrang aufbauen, hat man beispielsweise schonmal mindestens 3 Filme abgedeckt.

Mit Venom haben sie Carnage schon eingeführt.

Kraven ist in Planung, dh hier ist auch Platz für den Last Hunt, wovon ich glaube, dass das eher bei Venom angesiedelt werden wird

Wenn die dann noch was Gescheites mit Morbius machen und schließlich bei der Klon-Saga landen (bitte nicht!) hat man genug Filme, bis Holland und Hardy der Rollen überdrüssig wird.

Es wird schade sein, dass es keine Interkation mehr mit dem restlichen MCU gibt, aber Spidey ist alleine auch sehr gut aufgestellt.

Sony muss nur aus den Vollen schöpfen, nicht mehr die Filme überstopfen und darauf achten, dass sie Massvoll mit den Charakteren umgehen. So wie das MCU es ja macht, schaut mal wie lange es beispielsweise dauert, bis sie zum Mandarin kommen, und sich nicht von "lästigen Fanunruhen" (Iron Man 3) in die Pläne pfuschen lassen.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.09.2019 11:00 Uhr | Editiert am 06.09.2019 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Da ich ja einer der wenigen zu sein scheine, der Venom nicht viel abgewinnen kann, sehe ich Spideys Zukunft natürlich sehr verhalten entgegen...

Ich kann nur auf das beste hoffen...(erwarten tu ich wenig...)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
06.09.2019 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Die Tür ist zu . also zumindest im Moment .

Wenn Sony mit dem nächsten Solo-Abenteuer von Spidey unter dem Einspielergebnis von FFH landet, mit dem übernächsten vielleicht dann noch mehr - was ich mir nicht wünsche - dann wäre ich mal gespannt wie endgültig das wirklich ist.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.09.2019 12:00 Uhr | Editiert am 06.09.2019 - 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na ja. Man muss spidey auch nicht zwangsläufig in MCU einquetschen. Der Figuren hat sich seit seinen Auftritt in MCU nichts Entwicklt. Ich sehe es wie MobyDick .. spidey Stärke sind eher auf seinen Umfeld und mit der Roten teufel, kingpin usw .. Aber mit Thanos aufzunehmen? Stan lee würde sagen: Ach komm schon greedy

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
06.09.2019 12:58 Uhr | Editiert am 06.09.2019 - 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.067 | Hüte: 43

Ich glaube Sony scheint da etwas grundlegend Falsch zu verstehen. Ein Spider-Man, so wie er bis jetzt ist, kann ohne das etablierte Universum nicht funktionieren. Die gesamte Handlung von Teil 3 funktioniert nicht ohne die Secret Invasion, und anderes. Alles andere würde nach dem bisher gezeigten, nur auf Richtung Reboot hinauslaufen. Und das kann ich mir sehr schlecht vorstellen. Auch das alle so scharf sind Venom und Carnage zu sehen, soll mir mal jemand erklären. Und mir soll mal jemand logisch erklären, wie man die zusammenführt ohne die Zuschauer zu überfordern. Also hat man eigentlich nur zwei Optionen, Reboot, oder die bescheuerten Eierköpfe setzten sich nochmal ab einen Tisch, und tun das, was die Fans auch wirklich wollen. Denn ich sehe auch, dass eben die amerikanischen Fans alles andere als Happy (Wortwitz unbeabsichtigt) sind. Und ich sehe das ehrlich gesagt genauso. Sony wird in ihrem Universum vermutlich nicht ein Spin-Off hinbekommen, was wirklich was taugt. Wenn die alle die "Qualität" von Venom haben, dann gute Nacht. Natürlich haben die auch gute Spider-Man-Filme ohne Marvel gemacht. Aber wenn man es nüchtern betrachtet, bleibt die Frage, warum man einen Spider-Man Film sehen soll, der eben nicht mehr zu den Avengers gehört, wenn man doch vorher welche hatte.

Ich bin da echt stinkig, und ich werde mir vermutlich den neuen Film auch ohne diese Connection nicht mehr ansehen. Ich meine, warum auch? Was ist der Mehrwert?

Consider that a divorce!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
06.09.2019 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 862 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Meine Tür ist auch zu um den nächsten Spidey im Kino zu schauen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.09.2019 13:35 Uhr | Editiert am 06.09.2019 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@ProfessorX vielleicht findet die Secret Invasion dann in einem anderen MCU Film statt, und Spidey gilt als vermisst.

@MobyDick grundsätzlich stimme ich dir zu, dass Spidey besser in den Gassen von New York aufgehoben ist, als irgendwo im Weltraum. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, welche Charaktere Sony benutzen darf, aber ich glaube DareDevil ist z.B. nicht dabei oder? Und so ein neues Filmuniversum stampft man nicht einfach so aus dem Boden (siehe DCEU) und schon gar nicht mit einem "nur ganz ok"-Film wie Venom und nicht mit einem Spidey der jetzt ohne die Storyline, Charaktere, Hintergründe etc. aus dem MCU auskommen muss. Dann kommen noch verärgerte Fans hinzu. (ich glaube Sony testet jetzt erstmal wie sie ohne Marvel/Disney zurecht kommen und je nachdem wie erfolgreich das ganze ist, werden Sie entweder zu Disney zurückkehren oder eben nicht). Grundsätzlich hätte ich aber nichts gegen ein eigenständiges Spiderverse, aber nicht wenns so chaotisch abläuft wie jetzt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.09.2019 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrGonzo

Eigentlich hat Marvel die Rechte an Daredevil, haben aber eine Sperrfrist wg Netflix (2 Jahre oder so) , bis sie den Charakter wieder verwenden dürfen.

Ich bin mir übrigens noch nicht so sicher, ob ich das Universum bisher als chaotisch ansehe, eher als noch nicht zusammenhängend. Und egal wie optimistisch ich klingen mag, Venoms Teil 2 muss definitiv deutlich besser werden, denn für mich war das die Vollkatastrophe unter den neueren Superheldenfilmen und ging ja mal gar nicht, Hardy hion oder her. Nur, was ich sagen wollte, war, dass sie auf dem Papier (und damit auch faktisch, wenn sie sich richtig positionieren) trotz der derzeitigen Lage einfach alle Trümpfe selbst in der Hand haben. Sie müssen sie nur richtig ausspielen!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.09.2019 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Tja... wie aussieht, verbucht Pony tatsächlich doch noch mit seinem R-Release FFH ... der Film hat über Labor-day 5,6 mio eingespielt. Also Pony D/M Strategie nacheifern, ist doch noch aufgegangen. Filme die schon ins Kino gelaufen sind, bekommen 3-6 mio mehr und die Leute rennt Amok ins Kino. Aber das was die Fans tatsächlich am liebsten sehen würde ( Snyder cut ) bleibt uns verwährt. Oh weh ... DC Fans leidet tatsächlich da unten

Bild
1 2
Neues Thema
AnzeigeY