Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erster Trailer nun da! "Wonder Woman 1984" stürmt die CCXP

Moviejones | 09.12.2019

Hier dreht sich alles um die News Erster Trailer nun da! "Wonder Woman 1984" stürmt die CCXP. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
79 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2019 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck:

Mein lieber Freund. Seid WB Snyderverse durch den Grab getragen hat. Hab schon aufgeben, das die überhaupt noch an das was snyder gebaut hat, noch daran gehalten wird. WW 84 wird vllt von WW1 über Steven Trevor übermittelt usw .. und dann warst es auch. Dann zieht der Film sein eignen Ding. Durch deiner eigne Worte: Diese Diskussionen immer mit dem üblichen Schwanzvergleich, obwohl es leider mittlerweile quasi das gleiche ist.

Snyderverse scheitert nicht durch seinen Düsterheit.
Eher durch WB Bossen dummheit

Avatar
RonZo : : Last Jedi
09.12.2019 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Wenn das mit Abstand geilste an einem "Comic-Blockbuster-Trailer" ein Remix eines New Order Songs ist sollte man sich Gedanken machen...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.12.2019 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Dann zieht der Film sein eignen Ding.
Ich hab ja meine Probleme mit solchen Vorgehensweisen. Ich kann auch Terminator 3-5 nicht ignorieren, auch wenn Herr Cameron dies gerne möchte. Ich weiß, dass viele Leute immer wieder schreiben, dass sie SW 7-9 einfach ignorieren werden oder nun dann auch Justice League einfach aus dem kanon streichen. Ich kann dies aber (leider) nicht, weshalb ich das auch weiterhin kritisieren werde, wenn man BvS und JL nun ignoriert.

Snyderverse scheitert nicht durch seinen Düsterheit.
Eher durch WB Bossen dummheit
Ist ja genau das was ich meine. WB hat bis heute nicht erkannt wo das Problem an BvS lag. Und zog aus dem Film die Konsequenz, dass der gewählte Ton nicht massenkompatibel ist. Deshalb die zu schnellen Änderungen an SSQ und JL, was den Filmen dann schadete. Deshalb aber auch Filme wie Aquaman oder WW, welche aus einem anderen Universum stammen könnten.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.12.2019 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

@ ChrisGenieNolan

Bitteschön! wink

Der Hut war für deine Aussage, dass Wonder Woman keine Kopie von Captain Amercia ist. Ich verstehe diese ganzen Vergleiche auch nicht wirklich. Beide Filme erzählen eine völlig andere Art von Geschichte, zudem spielt Wonder Woman im ersten Weltkrieg und Captain America im zweiten Weltkrieg. Zudem ähneln sich Wonder Woman und Captain America nicht einmal in ihren Kräften. Einzig, dass beide einen Schild tragen, ist gleich. Aber der Hintergrund ist wiederum ein völlig anderer. Wonder Woman kämpft typisch mittelalterlich mit Schwert, Schild und Rüstung. Captain America ist ein moderner Held, der den Schild als Schutz und Unterstützung und auch als Symbol trägt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2019 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Raven13:

Diese Themen, Cpt v WW hatten wir in der Vergangenheit schon zu oft. Ich sehe das genau so wie du. Die beide haben nichts gemein. Nur den Schild. Selbst die beide Schilder, haben keine selbe Herkunft/Geschichten usw.. WW Schilder, wurde von göttern geform und Cpt Schild material, kommt aus dem All ... die Vorgehensweise, der Geschichte geht beides auch aus der einander. Wäre in Cpt die amis als die Guten dargestellt wird,. Und Die Deutschen werden als die Bösen dargestellt. Da haben wir schon ne fette massive unterschiedliche Vorgehensweise, zwischen Cot v WW

Bei WW hingegen, geht da rum, alle Menschen zusammen zubringen. Nicht die die sind die böse. Nein,..nein nicht die sind die guten,. Sondern darum menschlich darseun zu müssen. Aber auf mich hört ja keiner smile

nichtsdestotrotz danke für den Hut smile

@ Duck:

Da bin ich voll bei dir.. man hätte es knallhart durchziehen müssen. Bis Snyder Ära mit JL gewesen hätten. Dann hätte WB von mir aus, sein Ton Ändern müssen. AQM/JL und WW stimme nicht mehr mit MoS/BvS wie Snyder es aufgestellt hat. Weil die einfach kalten Füßen bekommen haben.. anstatt aus Fehler zu lernen, versuchen die Tinte mit Radiergummi zu löschen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.12.2019 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Mich hat der Trailer nicht abgeholt. Vllt liegt es auch daran, dass ich mit WW nichts anfangen kann (mit Gal Gadot wüsste ich schon, was ich mit... Ach lassen wir dastongue-out). Zurück zum Thema...

Das Setting in den 80ern, die Rückkehr von Trevor, diese bunte Welt,.... Irgendwie passt das mMn nicht. WB/DC verfällt auch wieder in alte Gewohnheiten, indem sie zuviel vom Film zeigen. Ich hoffe, nach Joker, macht WB nicht wieder 3 Schritte zurück.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
09.12.2019 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Wieder ein Trailer der mich nicht abholen kann weil er nichts besonderes zeigt ausser die eben typische Superhelden Coolness mit kleinen Gags, Effektgewitter und allem anderen Gähn der dazu gehört. Wonder Woman hangelt sich an Blitzen...meine Augen rollen das mir schwindelig wird. Ich glaube JOKER wird lange Zeit das Originellste bleiben was uns das Genre beschert hat.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.12.2019 14:22 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Captain America v Wonder Woman:

Beide Helden kämpfen für die USA um den Ausgang eines Krieges zu beeinflussen, der audiovisuelle Grundton ist sehr ähnlich, der Superheld ist mit einem "Normalo-Team" unterwegs und springt mit seinen Kräften in die Bresche, beide Filme spielen in einem Kriegsszenario, in beiden Fällen wird eine Origin einer eher unwahrscheinlichen Heldenfigur erzählt. Tod des besten Freundes/Mentors, die tragische Liebesgeschichte, das Opfer eines Steve im Flugzeug wink - Da sind schon recht viele Parallelen finde ich, wenn man die Augen nicht bewusst davor verschließt wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.12.2019 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven13 und Chris
Genau das was ZSSnake schrieb. Besonders dass ein Steve ein Flugzeug steuert, welches mit Bomben vollgepackt ist und droht die USA zu zerstören und sich dann für die Menschen opfert, ist doch mehr als nur auffällig ;)
Dass das Amazonen-Zeug ja auch Thor ähnelt, liegt ja an der Vorlage (wo Marvel sich sicherlich bei DC bediente, wie so oft passiert). Aber wenn die Handlung so viele Parallelen hat, dann war es entweder dreist oder unkreativ. Und Wonder Woman hätte es so leicht gehabt sich von Captain America zu differenzieren, man wählte aber bewusst einen Szenario in Europa während des Krieges: Howling Commando, erzwungene Love Story und fliegende Bombe inklusive ;)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.12.2019 14:31 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

@ Shred

"Ich glaube JOKER wird lange Zeit das Originellste bleiben was uns das Genre beschert hat."

@ Kayin

"Ich hoffe, nach Joker, macht WB nicht wieder 3 Schritte zurück."

Verwechselt bitte die Genres nicht miteinander. "Comicverfilmungen" sind kein eigenes Genre. "Joker" ist ein reines Charakter-Drama und "Wonder Woman" ist ein Superhelden-Action-Film. Zu sagen, mit Wonder Woman 1984 könnte DC/WB drei Schritte zurück machen, ist doch totaler Humbug. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und dass "Joker" nicht Teil des nicht mehr existierenden DCEU sei, wurde offiziell schion mehrfach gesagt. Außerdem basiert "Joker" auch nur lose auf den Comics, da diese Geschichte so in den Comics überhaupt nicht existiert.

Wie gut oder originell "Joker" auch sein mag, ich hätte erhlich gesagt Null Bock auf nun massenhaft Superhelden-Filme ohne Superhelden und ihre Fähigkeiten und Superkräfte. Stellt euch mal vor, Wonder Woman wäre nun ein Charakter-Drama ohne Action, ohne Fantasy, ohne Superkräfte oder Superhelden. Das würde den Sinn der Comichelden auf den Kopf stellen. Ich möchte beim Schauen Freude und Spaß empfinden.

"Joker" war ein geglücktes Experiment und ein einmaliges Phänomen, aber ich bezweifle sehr stark, dass weitere solcher FSK-18-Dramen ebenfalls den Erfolg wiederholen könnten. Auf Dauer möchte man im Kino nicht nur weinen, ich jedenfalls nicht. Ich gehe in erster Linie ins Kino, um unterhalten zu werden und um Spaß zu haben, nicht um mich noch schlechter als vorher zu fühlen. Sowas wie "Joker" darf es zwischendurch gerne mal geben, aber nicht an jeder Ecke mit nun jedem Superhelden oder Schurken. Die Welt würde ja nunr noch melancholisch aus dem Kino kommen. So ging es mir jedenfalls, als ich nach "Joker" aus dem Kino ging. Ehrlich gesagt ziehe ich es vor, glücklich grinsend aus dem Kino zu kommen.

Wenn ihr euch also nicht mehr so sehr für Wonder Woman & Co. interessiert, dann schaut sie euch nicht an. Aber solange diese Filme die Massen ins Kino locken, bleiben sie uns auch erhalten. Und das bleibt hoffentlich noch Jahre der Fall.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2019 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ahhhhh, ich gebe auf. Ich ziehe mich zurück auf meine Veranda, " Wie der Thanos" und schaue ich mir den schlechten Wetter an, und nuckeln an meine Eistee.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.12.2019 14:40 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

@ ZSSnake / Duck-Anch-Amun

Und trotz dieser Parallelen fühlen sich beide Filme grundsätzlich völlig verschieden an.

Auf diese Weise lassen sich haufenweise anderer Filme miteinander vergleichen, denn Parallelen in bestimmten Handlungen gibt es überall. Demnach ist Captain America dank vieler Parallelen auch eine Kopie von Watchmen? Auch dort wird ein Krieg dank Dr. Manhatten durch die USA gewonnen, auch dort ist ein Gott mit Normalos unterwegs, auch dort gibt es eine tragische Liebesgeschichte.

Um ein anderes Beispiel zu nennen: Ist "Drachenzähmen leicht gemacht" auch eine Kopie von "Dragonheart", weil es viele Parallelen gibt?

Also die Parallelen zu Wonder Woman und Captain America lasse ich nicht wirklich gelten, denn beide Filme fühlen sich dennoch völlig unterschiedlich an, sei es in der Charakterzusammenstellung, in den Actionszenen, im Humor oder in den Dialogen oder der Herkunft der Helden und in ihren Fähigkeiten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2019 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Moviezeugs.com

hat grad diesesjahr Filmfehler/ Kontinuitätsfehlern von Cpt Mrvl analysiert .. mit 59 Fehler wurde da aufgefunden.. wäre Endgame auf Platz 2 landen, mit 52 filmfehler/Kontinuitätsfehler

Shazam nur mit 13 filmfehler/Kontinuitätsfehler entdeckt wurden ...

Avatar
RonZo : : Last Jedi
09.12.2019 15:09 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Raven13

Comicverfilmungen sind kein eigenes Genre?!? Steile These...

Was sind denn zb. Road To Perdition oder Oldboy? Ich würde mal sagen Comicverfilmungen. Denn es sind Filme die auf Comics basieren...

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
09.12.2019 15:11 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Raven13

ich habe ja auch nirgendwo geschrieben das ich rein depressive Comicverfilmungen haben möchte wie JOKER ;) Ich habe lediglich gesagt das JOKER aus dem Genre der "Comicverflmungen" (und das ist JOKER nun mal, egal ob nun Drama, Komödie oder Action) das einzige Originelle war was die letzten Jahre hervorbrachte. Grundsätzlich bietet uns das Genre doch echt nichts Neues mehr. Das du dich bislang noch nicht langweilst ist ja schön, so anspruchslos war ich ja auch mal laughing. Du hast Null Bock auf MASSENWEISE Comicverfilmungen die depressiv sind oder zu ernst (kann man glaub ich an einer Hand abzählen) sind, aber MASSENWEISE immer nur 08/15 Actioner mit Comedy Einlagen zu sehen, damit hast du kein Problem? Kein Wunder das der Einheitsbrei inzwischen die Kinolandschaft dominiert wenn alle so denken. Ich will aber inzwischen nach dem Overkill an Superheldenfilmen einfach Abwechslung und Abwechslung bedeutet für mich nicht das man immer das gleiche Schema aufkocht und nur das Kostüm austauscht. Man kann sehr wohl versuchen aus dem Inventar an Comichelden Dramen zu machen, gar Horror oder auch wie eben bei Spider-Man vielleicht mal einen Animationsfilm anstatt den glattgespülten Käse den wir seit Jahren serviert bekommen

1 2 3 4 5 6
Neues Thema
AnzeigeY