Anzeige
Anzeige
Anzeige

Golden Globes 2020: Hier kommen die Nominierungen!

Moviejones | 09.12.2019

Hier dreht sich alles um die News Golden Globes 2020: Hier kommen die Nominierungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
09.12.2019 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.359 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Größte Überraschung ist sicher, dass De Niro nicht als Hauptdarsteller nominiert wurde, während Pesci und Pacino bei den Nebendarstellern dabei sind.

Die Einstufung von "Once Upon A Time in Hollywood" als Komödie dürfte dafür sorgen, dass der Film und DiCaprio die entsprechenden Preise abräumen, da die Konkurrenz hier traditionsgemäß schwächer ist als bei den Dramen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.12.2019 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608

Die Globe-Nominierungen läuten die Awardsaison ein. Ich freue mich drauf. smile

Insbesondere wünsche ich Brad Pitt für seine Stuntman-Rolle sowohl den Globe wie auch den Oscar. Für DiCaprio könnte es gegen Taron Egerton evtl. eng werden.

Dass sich Christian Bale im internen Duell gegen Matt Damon durchsetzt war zu erwarten. Schade dass es die einzige Nominierung für diesen Film ist.

Knives Out ist sicherlich ein Überraschungsfilm und dürfte Rian Johnson gut tun, auch wenn er nicht nominiert ist.

Ansonsten muss ich demnächst mal The Irishman, 1917 sowie Marriage Story sehen.

Der für mich bislang beste Film, Ad Astra, ist leider nicht vertreten. Aber das war auch nicht unbedingt zu erwarten.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.12.2019 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hmm da ich von den Hauptfilmen nur Joker gesehen habe, hoffe ich natürlich, dass dieser abräumt.

Interessant finde ich, dass Lion King bei den "besten Animationsfilmen" mit dabei ist. Ich dächte, dass Disney das nicht so haben/machen wollte. Ich hoffe wirklich, dass Drachenzähmen leicht gemacht 3 den Preis gewinnt, allerdings glaub ich nicht wirklich dran. Der Film hätte es allerdings total verdient. Frozen 2 und Lion King sind nicht gut genug dafür, Toy Story 4 gönne ich es auch nicht, da die Vorgänger genug Preise geklaut haben und für Missing Link interessiert sich eh keiner.

Traurig finde ich auch, dass Endgame nicht in der Kategorie "beste Filmmusik" nominiert ist. Der Film und IW haben mit die besten Soundtracks von allen Comicfilmen...

Ich bin gespannt, welcher Song bei den "besten Filmsongs" gewinnt... ich hoffe es wird nicht "Spirit"...

Die Serien-Kategorien interessieren mich nicht und nicht nur aus dem Grund, dass ich keine der Serien gesehen habe...

Es folgen meine Tipps für die Gewinner (nur für die Film-Kategorien):

  • Bester Film (Drama): 1917 (oder The Irishman, bei den anderen beiden Filmen hab ich keine Ahnung, und Joker wird zumindest bei dieser Kategorie sicher ignoriert...)
  • Bester Hauptdarsteller (Drama): Joaquin Phoenix - Joker (hier könnte er tatsächlich eine Chance haben)
  • Beste Hauptdarstellerin (Drama): Renée Zellweger - Judy (keine Ahnung...Johansson würd ich mal ne Auszeichnung gönnen, aber ne Chance hat sie hier denk ich nicht)
  • Bester Film (Komödie/Musical): Knives Out/Jojo Rabbit/Once Upon a Time... in Hollywood (Once Upon... soll wirklich ne Komödie sein? ... naja dann wird er wohl gewinnen, wobei ich auch gute Chancen für die anderen beiden Filme sehe, daher hab ich mal die 3 mit aufgeführt)
  • Beste Hauptdarstellerin (Komödie/Musical): Awkwafina - The Farewell / Beanie Feldstein - Booksmart (joa keine Ahnung, ich schätze mal eine von den beiden wird gewinnen)
  • Bester Hauptdarsteller (Komödie/Musical): hier kann ich mich zwischen den 5 gar nicht entscheiden, aber Di Caprio wird vermutlich gewinnen, knapp mMn
  • Bester Animationsfilm: A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando/Die Eiskönigin 2/Der König der Löwen (leider wird es sicher einer von den 3 sein, auch wenn ich es wie oben schon geschrieben DLG3 gönnen würde...)
  • Bester fremdsprachiger Film: Parasite (ziemlich eindeutig)
  • Beste Nebendarstellerin: Kathy Bates - Der Fall Richard Jewell/Annette Bening - The Report (könnte eine von den beiden sein die gewinnt)
  • Bester Nebendarsteller: Al Pacino - The Irishman/Brad Pitt - Once Upon a Time... in Hollywood/Tom Hanks - Der wunderbare Mr. Rogers (kann mich nicht so richtig entscheiden, würde aber auf Pacino setzen)
  • Beste Regie: Sam Mendes - 1917/Martin Scorsese - The Irishman/Quentin Tarantino - Once Upon a Time... in Hollywood (auch hier ist es verdammt schwer zu sagen, ich würde nicht mal eine Prognose wagen wollen, wobei ich schon denke, dass es sich zwischen Mendes und Scorsese entscheiden wird)
  • Bestes Drehbuch: Marriage Story/Once Upon a Time... in Hollywood/The Irishman (Gefühl sagt mir Once Upon..., Kopf sagt mir nichts...^^)
  • Beste Filmmusik: Hildur Gudnadóttir - Joker (vielleicht kann Joker hier noch mal absahnen)
  • Bester Originalsong: "Into the Unknown" - Die Eiskönigin 2 / "Stand Up" - Harriet (hab mir alle 5 Songs angehört, die beiden gefallen mir am besten, wobei ich die Songs generell gesehen auch nur "gut" find und nicht überragend... keine Ahnung, wer gewinnt...meistens eh nie der Song, den ich am besten finde...)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2019 17:39 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Also wenn Joker hier nicht, bei einer diese doofe Kategorie was bekommen ? Dann ist das ein schlechte witzt...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.12.2019 17:53 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Chris

Die meisten Preisverleihungen sind ein schlechter Witz... zum einen, weil nur selten die Filme nominiert werden oder gewinnen, die ich am besten finde und zum anderen, weil dort teilweise oder vielleicht auch hauptsächlich Leute abstimmen, die die Filme nicht mal gesehen haben oder z.B. die Songs nicht gehört haben... naja und dann gibt es noch andere Gründe... aber das hier reich eigentlich schon...^^

Und dennoch schaffe ich es nicht, mich nicht für diese dämlichen Preisverleihungen zu interessieren... anger^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2019 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ FlyingKerbecs:

Warum bekommen diese Leute überhaupt, sitzt bei Oscar Jury. Das ist doch eine Frechheit und die treten was die Regisseuren an deren Filme machen, mit den Füßen ... jeden Film hat seinen Chance verdienen... und diese sogenannten Jury, sollen sie sich auch bemühen, die Filme anzusehen ...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.12.2019 18:05 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich schätze, Joker und OUATIH werden abräumen. The Irishman wird mMn abgestraft, da er hauptsächlich für Netflix produziert wurde. Joaquin Phoenix muss den Preis gewinnen, alles andere wäre eine Farce.

Bei den TV Serien wird Chernobyl ganz vorne sein

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
09.12.2019 18:12 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115

So manche habe ich da tatsächlich noch gar nicht (bewusst) wahrgenommen... Die zwei Päpste, Dolemite Is My Name, Jojo Rabbit, Rocketman...

@FlyingKerbecs

also ich kann mir einen Gewinn des Jokers durchaus vorstellen. Absoluter Publikumsliebling, wird bei den Globes meines Erachtens öfter mal gewählt. Aktuell, politisch...

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
09.12.2019 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Keine Nominierung für den Leuchtturm als beste Komödie/Musical?

Me dont like ye lobsters, Golden Globes tongue-out

Außerdem: YAAAARRRRRRRRR!!

Die häufigen Nominierungen für Jojo Rabbit überraschen ein wenig, wo der ja dann doch etwas verhalten positiv aufgenommen wurde.

Immerhin hat es Once upon a time in Hollywood zu ein paar Nominierungen gebracht...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.12.2019 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Chris

Ich hoffe mal nicht bzw. wird es sicher nicht auf jede Person in der Jury der verschiedenen Preisverleihungen zutreffen, aber ich finde auch, dass jedes Mitglied jeden nominierten Film gesehen haben sollte und eigtl noch viel mehr... aber so ist es nicht und das macht die ganzen Preisverleihungen sinnlos... bzw. die sind so oder so sinnlos, aber mit den Preisen wird ja überall geworben... undecided

@eli4s

Die Hoffnung stirbt zuletzt.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
09.12.2019 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.359 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@Kayin

Hast du "Marriage Story" überhaupt gesehen um beurteilen zu können, dass ein Sieg von Driver, der btw. der Top-Favorit sowohl hierfür als auch für den Oscar ist, eine Farce wäre?

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.12.2019 18:57 Uhr | Editiert am 09.12.2019 - 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@paulleger

Nein, brauch ich auch nicht. Sowohl JP als auch DiCaprio (nicht zu vergessen Brad Pitt) waren so gut, dass es einfach nicht besser ging. Da kann sich Adam Driver die Seele aus dem Leib schauspielern, an den dreien kommt er einfach nicht vorbei.

Aber vllt schau ich mir den Schinken mal an, vllt hat er ja doch ne kleine Chance.

Außerdem verweise ich auf den Kommentar von eli4s, das muss man auch in Betracht ziehen.

Woher hast du denn die Info, dass Driver der Topfavorit ist? Ist das erste, was ich höre

Edit

Grade mal nachgeschaut. Jo, könnte was werden, aber nur der Filmpreis ist realistisch. Die Schauspielpreise werden an o.g. gehen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
09.12.2019 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.359 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@Kayin

Die meisten Branchenkenner haben Driver knapp vorne oder sehen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Phoenix, wäre also alles andere als eine Überraschung wenn er es wird.

Sowohl JP als auch DiCaprio (nicht zu vergessen Brad Pitt) waren so gut, dass es einfach nicht besser ging.

Das ist nun wirklich stark übertrieben. Phoenix selbst hat schon bessere Leistungen gebracht als in "Joker", insbesondere in "The Master", für den er den Oscar trotzdem nicht bekommen hat, ein Liebling der Academy ist er also schon mal nicht, was auch eine Rolle spielt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
09.12.2019 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Das riecht nach einer Wette

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.12.2019 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@FlyingKerbecs
"Die meisten Preisverleihungen sind ein schlechter Witz... zum einen, weil nur selten die Filme nominiert werden oder gewinnen, die ich am besten finde"

Dein Filmgeschmack ist ja auch nicht der Nabel der Welt wink Ich denke mal, die Publikums-Awards dürften wahrscheinlich eher deinen Geschmack treffen. Wobei die Golden Globes als Journalisten-Awards auch halbe Publikums-Awards sind, wie eli4s schon schrieb.

"und zum anderen, weil dort teilweise oder vielleicht auch hauptsächlich Leute abstimmen, die die Filme nicht mal gesehen haben oder z.B. die Songs nicht gehört haben"

Damit hast du leider Recht, das konnte ich auch nie nachvollziehen. Allzu ernst nehmen sollte man solche Awards wie die Oscars daher nicht, sie dienen primär eh nur der Eigenwerbung Hollywoods.

"Toy Story 4 gönne ich es auch nicht, da die Vorgänger genug Preise geklaut haben"

Welche Preise sollen die "Toy Story"-Filme denn geklaut haben? Wobei damit ja an sich fast nur "Toy Story 3" gemeint sein kann und dessen Sieg als Bester Animationsfilm geht vollkommen klar.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY