Hier dreht sich alles um die News Ups! John Boyega stichelt gegen "Star Wars - Die letzten Jedi". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
"Selbst John "Finn" Boyega hat mit "Star Wars - Die letzten Jedi" so seine Probleme"
Okay... dann ist es ab sofort offiziell. Wenn sogar John Boyega ein Problem hat, dann muss mehr dahinter stecken. Danke für die Aufklärung. Ich werde ab jetzt auch Probleme mit dem Film haben mich und an den Charakter-Handlungsbögen stören...
Soll noch jemand behaupten, ich sei ein Ja-Sager. Wenn John Boyega Nein sagt, sage ich auch Nein! Basta!
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Episode 8 wird von diesen drei Filmen sicherlich nicht als der beste Teil hervorstechen, aber die gesamte Trilogie kränkelt darunter, dass sie kein Hand und Fuß hat. Sowas mündet darin, dass man dieses Dreier-Gespann bislang nie als solches wahrgenommen hat.
Ohne Episode 9 schon gesehen zu haben, aber dieser Trilogie fehlte komplett der rote Faden. Exemplarisch dafür ein Beispiel: In Rian Johnsons Episode 8 zerstört Kylo Ren seinen Helm voller Wut, macht sich augenscheinlich Vader-Fanboy frei und möchte sich weiterentwickeln. In den Episode 9 Trailern sehen wir den reparierten Helm auf seinem Kopf und Vaders Helm steht selbstverständlich wieder im Hintergrund. Das Leitmotiv von Episode 8 wird vermutlich auch kaum aufgegriffen werden.
Vielleicht fühlt sich mit Episode 9 ja wirklich alles (die Sequels) rund an. Aber ich erwarte es nicht unbedingt.
@ Winter
"Disney-Dreck wird Disney-Dreck bleiben. Da ist nichts mehr zu retten."
Inhaltslose Drecks-Kommentare werden auch weiterhin inhaltslose Drecks-Kommentare bleiben. Da ist auch nichts mehr zu retten.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ein großes Problem von SW ist mittlerweile, dass da von Machern und Beteiligten Aussagen getätigt werden, die nur schaden. Selbst wenn Boyega es so empfindet und nicht einfach bei einer gewissen Gruppe Pluspunkte sammeln will, sollte man sowas erst nach dem Release ansprechen. Im Fussball hält man auch die Klappe, danach kann man immer noch schimpfen. Aber naja, so oft Kennedy sich selbst widersprochen hat, muss man sich nicht wundern wenn auch Darsteller was zu melden haben.
@TiiN
Vielleicht fühlt sich mit Episode 9 ja wirklich alles (die Sequels) rund an. Aber ich erwarte es nicht unbedingt.
Und ich bleib da einfach Optimist. Ich hab natürlich keine Ahnung wie und was man machen wird, aber alleine schon durch Teil 8 gäbe es z.B. logische Erklärungen für Kylos Helm-Rückkehr. In 7 will er Vader nacheifern, in 8 spricht er sich davon los. Doch in 8 erfährt er trotzdem ne Niederlage und mehr noch - Anerkennung in den eigenen Reihen gibt es nicht, man denke nur an die Hux-Szenen. Weshalb dann nach Außen hin nicht wieder auf Angst setzen: Helm + Vader, während es innen in ihm nicht so ist, was auch zum Konflikt zwischen dunkler und heller Seite führt aka Rey und ihm führt.
Man sieht, man sollte nichts vorurteilen, ich könnte mit dieser Umsetzung locker leben, da es meiner Ansicht nach logisch ist und es auch hier wieder Paralellen in der Realität gibt.
Und zum Trio? Wurde dies anfangs so wirklich dargestellt? Ich mein Boyega kritisiert hier Teil 8, aber immerhin war es Teil 7 welches dafür sorgte, dass sich das Trio nicht traf. In 7 kann man auf Poe verzichten, da man Han Solo hat. Und in 8 hat man Leia und Luke.
Also dieses Trio hatte bisher zu keinem Moment Grund etwas gemeinsam zu erleben. Ich würde sogar behaupten, dass Nörgler dann kritisieren würden, dass man die OT kopiere indem man Han, Luke und Leia einfach durch ein neues Trio ersetzte. Tat man marketingtechnisch sicherlich, storytechnisch eben nicht.
Was soll den nach 9 Filmen zum Abschluss und zur Aufklärung kommen ?
Das war doch mit 6 Teilen erledigt. Das ist doch alles wieder PR Gerede. Ich persönlich glaube nicht das es ein zufriedenes Ende geben wird.
Es wird bestimmt mit Fanservice zusammen geschustert zur Schadensbegrenzung.
Ich wünsch trotzdem allen die ins Kino gehen einen schönen Kinobesuch .
Ich warte bis er auf Disney + kommt .
Ich muss hier TiiN zustimmen. Die Trilogie ist bisher nur Stückwerk und in sich unstimmig. Mir braucht auch niemand erzählen, dass es von Anfang an der Plan war, Palpatine zurückzuholen, da können Kennedy und Abrams labern, was sie wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film das Ende von Return of the Jedi und somit das Opfer und Vermächtnis von Anakin Skywalker nicht komplett zerstören wird.
Ich bleibe dabei, ich finde, man hätte die Skywalker-Saga nie fortsetzen sollen, das Ende war perfekt. Entweder weit in die Zukunft oder noch besser, weit zurück in die Vergangenheit gehen. Da hätte man auch viel mehr Freiheiten gehabt, ohne auf irgendwelche Vermächtnisse achten zu müssen.
Ich hoffe nach wie vor das Beste, aber erwarte nichts Gutes. Ich empfinde auch absolut null Vorfreude, was einfach schade ist.
Ich habe mir zur Vorbereitung auf EP9, nochmal 7 und 8 angesehen und ich liebe Teil 7 aber 8 macht alles aus 7 kaputt.
Teil 8 geht komplett seinen eigenen Weg, der mir dann auch überhaupt nicht gefällt.
Ob Grant den Charakter-Plot-Twist mein, dass Rey die Enkelin von Palpatine ist ? Oder dass Solo als Macht-Geist zurück kommt ? Oder dass Kylo per Macht-Teleportation das Lichtschwert von Leia zur Hilfe holt ?
Ich bin echt mehr gespannt auf das ganze Drumherum, wenn wie die Leute auf den Film reagieren werden, als auf den Film selbst
AfD-Verbot (:
John Bogeya? Ist das nicht der Typ, der einmalig in Attack the Block groß auftrumpfte und seitdem davon zehrt?
Sollte Episode 9 storytechnisch eine Offenbarung werden, werden wir nach der "Snyder-cut" Diskussion, eine neue Diskussion haben,wenn die Fans fordern:
"Reshoot Episode 8"
Spaß beiseite.
Boyega will mit der Aussage doch nur sagen, dass Episode 9 um ein Vielfaches besser ist als Episode 8. Das kann man zwischen den Zeilen lesen. Eigentlich ist es nur Werbung für den neuen Film.
Es wäre besser gewesen, wenn JJA die ganze Trilogie gemacht hätte, dann wäre zumindest ein roter Faden erkennbar gewesen
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Das sei wirklich clever gewesen. Und es sei eine unglaubliche Sache, etwas zu nehmen, das 1977 mit dem ersten Film begonnen habe, und neun Filme später zu einem Abschluss und einer Auflösung zu gelangen.
Naja, was wurde denn in A new Hope begonnen was nun zu Ende geht?
Ist Rey vlt. ein Leia Clone? Da gabs doch diese Szene in der ein IT-0 Verhördroide in Leias Zelle flog, eventuell hat er ja eine DNA Probe genommen und die erst Ordnung hat Rey geklont?
Noch eine Woche dann bin ich schlauer ! :-D
Bei aller, zu großen teilen, berechtigter kritik darf man nur nicht vergessen. Das die letzten Filme trotz alledem insgesamt bei fans und kritikern gut ankommen.
Ich persönlich finde aber auch das die Verbundenheit mit den Charakteren etwas zu kurz kommt. Sogar bei der miesen zweiten Trilogie war die verbundenheit höher (Auch wenn Anakin für mich ab Ep2 ein totalausfall und nervcharakter wurde) ^^ Vielleicht ändert sich das ja noch mit Ep9 oder wenn ich die Filme nochmals anschaue. Ep9 habe ich erst einmal gesehen und das ist wieder fast ein Jahr her. Ich denke ich gebe mir in der Weihnachtszeit nochmal die gesamte Saga "chronologisch" geordnet
Auch finde ich die "Bösewichte" der neuen Trilogie recht farblos. Kann aber auch daran liegen das ich Adam Driver nicht mag. Die Rolle erinnert mich jedenfalls eher an ein Schreikind als an eine Bedrohung. Er wirkt zu keiner Zeit wirklich finster sondern eher "Lächerlich".
Lobenswert ist natürlich die vielfalt und die Nähe zu den Klassikern, die "erwachsenere" Stilisierung im Gegensatz zu Ep1-3 und vor allem das Wegbleiben einer JarJar Bings Entartung ^^
@Mindsplitting:
. Ep9 habe ich erst einmal gesehen und das ist wieder fast ein Jahr her.
Du hast Episode 9 schon vor fast einem Jahr gesehen? Krass. Sei so nett und spoiler mich mal ein bisschen, ich hätt da ein, zwei Fragen zum Film...
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Die Kommentar-Sektion liest sich wie ein Pitch-Meeting bei Warner Bros. Ich meine Disney. Ich meine...
Nee, ich habe jetzt meine Star-Wars Scheuklappen auf bis ich den Film gesehen habe, alle Gerüchte und Statements bis dahin können mich mal gerne haben.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Ups! John Boyega stichelt gegen "Star Wars - Die letzten Jedi"
Moviejones | 13.12.2019