Hier dreht sich alles um die News "Matrix 4" kommt früher, "The Flash" hat einen Start, "Akira" auf Eis. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
The Flash kommt am 21. Juni 2022? Ha! Da haben wir den Beweis, das Shazam tatsächlich schneller ist als Flash v Superman
zu Matrix 4: wie wird der Untertitel nun lautet? The Matrix: reset ? Reloaded können die sich ja nicht mehr leisten. Da bleibt nur noch Reset, Umladen, nachladen oder the Matrix: runterfahren. Oder vllt auch Matrix: Windows 2021? Ich bin mal gespannt...
Akira, ernster blutiger CP Anime von kindl. Komödienregi Waititi ??
Nicht deren Ernst
Lachflash des Todes
Zu Matrix kann ich nur sagen, ich gehe immer mehr davon aus, dass wir hier eine Überraschung erleben werden, mit der wir nicht wirklich rechnen.
John Wick 4: Entering the Matrix
Ich könnte mir eben immer mehr und mehr vorstellen, dass man das ganze hier verschmelzen kann... nach dem Ende von Chapter 3, indem er vor Morpheus kniet, ist er doch nun bereit für die wirkliche Matrix! Das John Wick 1-3 Programm hat er überstanden und er hat sich unter Beweis gestellt.
@CMetzger
Das wäre das absolut obergeilste, was passieren könnte.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Eine Top Triologie mit einer Schrott Triologie verschmelzen, klingt nicht grade sinnvoll. Ich glaube auch nicht, dass die durchgepeitsche Wachowski Matrix 1 mit Teil 4 retten kann.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Was dem Jahr 2020 fehlt scheint es in 2021 jede Menge zu geben, namenhafte Blockbuster:
und noch mehr
@CMetzger
Diese Idee ist so großartig, dass sie leider nicht für Hollywood der aktuellen Zeit zutreffen kann. Aber wer weiß, vielleicht werden die 20er wieder goldend.
Zum ersten Absatz des Artikels: Solange der offizielle Starttermin für John Wick 4 nicht gecancelt wird, starten Matrix 4 & Wick am selben Tag. Warum sollte sich Lionsgate/Summit Entertainment die Butter vom Brot nehmen lassen?!
Ergo: Keanu vs Keanu!
Das nenne ich eine Schlagzeile.^^
"Ich kenne das Leben, ich war im Kino"
Auf eine Regiearbeit von David Mitchell bin ich persönlich ein bisschen mehr gespannt, als Matrix IV. Mitchell ist als Autor verdammt einfallsreich und kreativ. Ob das auf einem Regiestuhl genauso gut klappt wie in seinen Büchern, sei dahingestellt. Aber die Bücher von ihm gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Und Mitchell spielt in seinen Werken immer mit Zeit und Blickwinkeln.
@ Rafterman
"Eine Top Triologie mit einer Schrott Triologie verschmelzen, klingt nicht grade sinnvoll. Ich glaube auch nicht, dass die durchgepeitsche Wachowski Matrix 1 mit Teil 4 retten kann."
Ich hoffe, du nennst John Wick nicht die Top-Trilogie und Matrix die Schrott-Trilogie.
Ehrlich gesagt, kann ich den ganzen Hate gegenüber Matrix 2 & 3 nicht verstehen. Das ist ungefähr so wie der Vergleich zwischen "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe". "Der Hobbit" kommt nicht an die Qualität von "Der Herr der Ringe" heran, ist deshalb aber noch lange keine schlechte Trilogie, wie leider immer noch einige behaupten. Ganz im Gegenteil, ein besseres und emotionaleres Fantasy-Epos dieser Art findet man dennoch kaum.
Matrix 2 & 3 mögen vom Stil her anders sein als Matrix 1, aber das macht sie noch lange nicht schlecht. Gerade dieser Misch von verschiedenen Stilen ist doch so toll und bringt Abwechslung in die Reihe. Wären Matrix 2 & 3 genauso gewesen wie Teil 1, hätte man den Fortsetzungen auch mangelnde Kreativität vorwerfen können. Fassen wir also mal zusammen: Matrix 2 & 3 waren damals herausragende Sci-Fi-Action-Filme. Die Kämpfe und die Actionszenen waren damals und sind sogar heute noch extrem genial. Die Musikuntermalung ist ebenfalls top, die Rasanz und das Tempo fühlt sich toll an und die schauspielerischen Leistungen sind klasse. Dazu sind auch Matrix 2 & 3 im Vergleich zu anderen Actionfilmen (ja, auch John Wick) vielfach tiefgründiger und komplexer in der Story, selbst wenn die emotionale Tiefe von Matrix 1 nicht gänzlich erreicht wird, aber das müssen sie auch gar nicht. John Wick ist dagegen oberflächlicher Schund, an den ich mich in zwanzig Jahren nicht mal mehr groß erinnern werde.
Eine schöne Kritik zu Matrix 3 von Tim: HIER
Eine weitere gute Kritik von TiiN: HIER
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13:
Ich muss sagen, ich finde den ersten Teil von Matrix mehr als gelungen! Teil 2 ist nah dran, und den dritten Teil finde ich leider von allen drei am schlechtesten, aber dennoch kann er mich unterhalten und er kann mit seinem Stil die Reihe meiner Meinung nach gut beenden.
Thema John Wick. Teil 1 damals im Kino, mega, direkter Gegner von Washington´s Equalizer. Lange war ich der Meinung, der das Baumarkt-Setting von Denzel mir absolut nicht zusagt. Aber im Equalizer wird mit einer Coolness und Härte umgegangen, mit der ich mich anfreunden kann.
John Wick 2 war weiterhin unterhaltsam aber nicht so gut wie der Vorgänger. Dennoch, einen guten Schluss, konnte mich überzeugen und auf Teil 3 freuen lassen. Welchen ich dann nochmal in Kino sehen durfte, und ich war nicht soooo sehr begeistert, aber ich denke, hier fehlt einfach die Zweitsichtung. Aber der Schluss, erneut ein guter Cliffhanger.
Und zum Thema John Wick 4: Enter the Matrix. Ja, ich hab es schon oft gesagt, ja, ich denke nicht, dass es so kommen wird, aber das wäre mal eine Sensation, das wäre mal einen Schritt, den man nahezu nicht erwartet. Das Verschmelzen beider Trilogien. Aber ich denke, den Mut werden die Studios nicht haben.
BTW: Ich danke vielmals für die Hüte. Und das für eine einfache Idee aus meinem durchaus verrückten Cerebro
@ CMetzger
Auch wenn ich John Wick nur durchschnittlich gut finde, finde ich deine Idee ebenfalls ziemlich gut. Dass John Wick immer nur in der matrix stattfindet, wäre auch eine gute Erklärung für die Tatsache, dass die halbe Welt scheinbar nur aus Killern zu bestehen scheint. Dies könnte in der Tat nur ein eigens dafür geschaffenes Matrix-Programm sein. Eigentlich eine geile Idee.
Aber da hinter John Wick Linonsgate und hinter Matrix Warner Brothers steht, gehe ich nicht davon aus, dass die beiden jemals zusammengeführt werden.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Das is aber ne Wilde Theorie mit Wick v Matrix. Irgendwie interessant aber auch völlig verrückt
@Raven13 Jedem seine Meinung. Ich finde auch das John Wick 3 schwächer als 1 und 2 ist, das ist ja meistens so. Trotzdem haben sie dieses John Wick Universum immer etwas erweitert und es ist für mich stimmig. Matrix 1 war ein riesen Meilenstein und evtl. waren die Fußabdrücke viel zu groß im Vergleich zur John Wick Reihe, aber die Nachfolger haben meiner Meinung mehr kaputt gemacht als das Matrix Universum zu erweitern.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
"Matrix 4" kommt früher, "The Flash" hat einen Start, "Akira" auf Eis
Moviejones | 12.12.2019