Anzeige
Anzeige
Anzeige

Matrix Resurrections

News Details Kritik Trailer
"Mortal Kombat" vorgezogen

"Matrix 4" kommt früher, "The Flash" hat einen Start, "Akira" auf Eis

"Matrix 4" kommt früher, "The Flash" hat einen Start, "Akira" auf Eis
14 Kommentare - Do, 12.12.2019 von S. Spichala
"Matrix"-Fans können sich freuen, Teil 4 kommt früher als erwartet! Statt 2022 bereits Mitte 2021! Und auch "The Flash"-Fans können endlich einen Starttermin eintragen, während "Akira" auf unbekannt verschoben wurde...

Dass dies jemals passieren würde, hätten wir nie gedacht, doch Matrix 4 kommt wirklich, zumindest ist ein Kino-Starttermin ein gutes Zeichen! Der ist nun nicht erst 2022, wie zuvor mal angedacht, sondern bereits am 21. Mai 2021, zumindest in den USA. Das könnte im Umkehrschluss jedoch bedeuten, dass man dafür auf John Wick - Kapitel 4 länger wird warten müssen als gedacht.

Natürlich ist das nicht der einzige Kinostart, den Warner Bros. veröffentlicht hat, auch The Flash hat endlich einen: Nämlich am 1. Juni 2022. Komplett sicher kann man sich bei beiden Filmen dennoch nicht fühlen, denn das Folgende zeigt schon, wie flott ein Kinostart auch wieder fallen gelassen werden kann: Denn die Realverfilmung Akira, mal geplant für den 21. Mai 2021, verliert ihren Starttermin komplett, bedeutet, auf unbekannt verschoben. Den sollte eigentlich Taika Waititi Regie führen.

Wie man schon sieht, hat eben Matrix 4 den Platz von Akira eingenommen. Zudem hat sich Warner Bros. mit zwei noch unbetitelten Filmen auf dem 15. Januar 2021 und 5. März 2021 platziert - welche Projekte das wohl sein werden? Zumindest ein betitelter Film wird ebenfalls auf den 15. Januar 2021 vorgezogen, nämlich Mortal Kombat.

Regie führt für Matrix 4 nun David Mitchell, das Drehbuch stammt von Lana Wachowski und Aleksandar Hemon. Die Produktion soll früh im nächten Jahr beginnen. Etwas kurios, Mitchell war zuvor als Co-Drehbuchautor benannt und Lana Wachowski für die Regie, entweder ein Fehler der Quelle, oder sie möchten dem ihnen aus früheren gemeinsamen Produktionen gut bekannten Drehbuchautor (Cloud Atlas, Sense8) nun eine Regiechance geben?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
13.12.2019 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Raven13 Jedem seine Meinung. Ich finde auch das John Wick 3 schwächer als 1 und 2 ist, das ist ja meistens so. Trotzdem haben sie dieses John Wick Universum immer etwas erweitert und es ist für mich stimmig. Matrix 1 war ein riesen Meilenstein und evtl. waren die Fußabdrücke viel zu groß im Vergleich zur John Wick Reihe, aber die Nachfolger haben meiner Meinung mehr kaputt gemacht als das Matrix Universum zu erweitern.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
12.12.2019 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Das is aber ne Wilde Theorie mit Wick v Matrix. Irgendwie interessant aber auch völlig verrückt

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.12.2019 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ CMetzger

Auch wenn ich John Wick nur durchschnittlich gut finde, finde ich deine Idee ebenfalls ziemlich gut. Dass John Wick immer nur in der matrix stattfindet, wäre auch eine gute Erklärung für die Tatsache, dass die halbe Welt scheinbar nur aus Killern zu bestehen scheint. Dies könnte in der Tat nur ein eigens dafür geschaffenes Matrix-Programm sein. Eigentlich eine geile Idee.

Aber da hinter John Wick Linonsgate und hinter Matrix Warner Brothers steht, gehe ich nicht davon aus, dass die beiden jemals zusammengeführt werden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
12.12.2019 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Raven13:

Ich muss sagen, ich finde den ersten Teil von Matrix mehr als gelungen! Teil 2 ist nah dran, und den dritten Teil finde ich leider von allen drei am schlechtesten, aber dennoch kann er mich unterhalten und er kann mit seinem Stil die Reihe meiner Meinung nach gut beenden.

Thema John Wick. Teil 1 damals im Kino, mega, direkter Gegner von Washington´s Equalizer. Lange war ich der Meinung, der das Baumarkt-Setting von Denzel mir absolut nicht zusagt. Aber im Equalizer wird mit einer Coolness und Härte umgegangen, mit der ich mich anfreunden kann.

John Wick 2 war weiterhin unterhaltsam aber nicht so gut wie der Vorgänger. Dennoch, einen guten Schluss, konnte mich überzeugen und auf Teil 3 freuen lassen. Welchen ich dann nochmal in Kino sehen durfte, und ich war nicht soooo sehr begeistert, aber ich denke, hier fehlt einfach die Zweitsichtung. Aber der Schluss, erneut ein guter Cliffhanger.

Und zum Thema John Wick 4: Enter the Matrix. Ja, ich hab es schon oft gesagt, ja, ich denke nicht, dass es so kommen wird, aber das wäre mal eine Sensation, das wäre mal einen Schritt, den man nahezu nicht erwartet. Das Verschmelzen beider Trilogien. Aber ich denke, den Mut werden die Studios nicht haben.

BTW: Ich danke vielmals für die Hüte. Und das für eine einfache Idee aus meinem durchaus verrückten Cerebro laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.12.2019 12:45 Uhr | Editiert am 12.12.2019 - 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Rafterman

"Eine Top Triologie mit einer Schrott Triologie verschmelzen, klingt nicht grade sinnvoll. Ich glaube auch nicht, dass die durchgepeitsche Wachowski Matrix 1 mit Teil 4 retten kann."

Ich hoffe, du nennst John Wick nicht die Top-Trilogie und Matrix die Schrott-Trilogie.

Ehrlich gesagt, kann ich den ganzen Hate gegenüber Matrix 2 & 3 nicht verstehen. Das ist ungefähr so wie der Vergleich zwischen "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe". "Der Hobbit" kommt nicht an die Qualität von "Der Herr der Ringe" heran, ist deshalb aber noch lange keine schlechte Trilogie, wie leider immer noch einige behaupten. Ganz im Gegenteil, ein besseres und emotionaleres Fantasy-Epos dieser Art findet man dennoch kaum.

Matrix 2 & 3 mögen vom Stil her anders sein als Matrix 1, aber das macht sie noch lange nicht schlecht. Gerade dieser Misch von verschiedenen Stilen ist doch so toll und bringt Abwechslung in die Reihe. Wären Matrix 2 & 3 genauso gewesen wie Teil 1, hätte man den Fortsetzungen auch mangelnde Kreativität vorwerfen können. Fassen wir also mal zusammen: Matrix 2 & 3 waren damals herausragende Sci-Fi-Action-Filme. Die Kämpfe und die Actionszenen waren damals und sind sogar heute noch extrem genial. Die Musikuntermalung ist ebenfalls top, die Rasanz und das Tempo fühlt sich toll an und die schauspielerischen Leistungen sind klasse. Dazu sind auch Matrix 2 & 3 im Vergleich zu anderen Actionfilmen (ja, auch John Wick) vielfach tiefgründiger und komplexer in der Story, selbst wenn die emotionale Tiefe von Matrix 1 nicht gänzlich erreicht wird, aber das müssen sie auch gar nicht. John Wick ist dagegen oberflächlicher Schund, an den ich mich in zwanzig Jahren nicht mal mehr groß erinnern werde.

Eine schöne Kritik zu Matrix 3 von Tim: HIER

Eine weitere gute Kritik von TiiN: HIER

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
BenBulben : : Moviejones-Fan
12.12.2019 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Auf eine Regiearbeit von David Mitchell bin ich persönlich ein bisschen mehr gespannt, als Matrix IV. Mitchell ist als Autor verdammt einfallsreich und kreativ. Ob das auf einem Regiestuhl genauso gut klappt wie in seinen Büchern, sei dahingestellt. Aber die Bücher von ihm gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Und Mitchell spielt in seinen Werken immer mit Zeit und Blickwinkeln.

Avatar
Filmpolizei : : Moviejones-Fan
12.12.2019 10:33 Uhr | Editiert am 12.12.2019 - 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.19 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Zum ersten Absatz des Artikels: Solange der offizielle Starttermin für John Wick 4 nicht gecancelt wird, starten Matrix 4 & Wick am selben Tag. Warum sollte sich Lionsgate/Summit Entertainment die Butter vom Brot nehmen lassen?!

Ergo: Keanu vs Keanu!

Das nenne ich eine Schlagzeile.^^

Bild

"Ich kenne das Leben, ich war im Kino"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.12.2019 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Was dem Jahr 2020 fehlt scheint es in 2021 jede Menge zu geben, namenhafte Blockbuster:

  • Avatar
  • Matrix
  • Thor 4
  • The Batman
  • Blade
  • Indiana Jones 5
  • Jurassic World 3
  • Masters of the Universe
  • Mission Impossible 7
  • Mortal Kombat
  • The Suicide Squad

und noch mehr

@CMetzger

Diese Idee ist so großartig, dass sie leider nicht für Hollywood der aktuellen Zeit zutreffen kann. Aber wer weiß, vielleicht werden die 20er wieder goldend.


Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
12.12.2019 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Eine Top Triologie mit einer Schrott Triologie verschmelzen, klingt nicht grade sinnvoll. Ich glaube auch nicht, dass die durchgepeitsche Wachowski Matrix 1 mit Teil 4 retten kann.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.12.2019 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@CMetzger

Das wäre das absolut obergeilste, was passieren könnte. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
12.12.2019 08:00 Uhr
2
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Zu Matrix kann ich nur sagen, ich gehe immer mehr davon aus, dass wir hier eine Überraschung erleben werden, mit der wir nicht wirklich rechnen.

John Wick 4: Entering the Matrix

Ich könnte mir eben immer mehr und mehr vorstellen, dass man das ganze hier verschmelzen kann... nach dem Ende von Chapter 3, indem er vor Morpheus kniet, ist er doch nun bereit für die wirkliche Matrix! Das John Wick 1-3 Programm hat er überstanden und er hat sich unter Beweis gestellt.

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
12.12.2019 06:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Akira, ernster blutiger CP Anime von kindl. Komödienregi Waititi ?? laughing

Nicht deren Ernst

Lachflash des Todes

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
12.12.2019 05:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Wer ist David Mitchell ??

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.12.2019 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

The Flash kommt am 21. Juni 2022? Ha! Da haben wir den Beweis, das Shazam tatsächlich schneller ist als Flash v Superman tongue-out

zu Matrix 4: wie wird der Untertitel nun lautet? The Matrix: reset ? Reloaded können die sich ja nicht mehr leisten. Da bleibt nur noch Reset, Umladen, nachladen oder the Matrix: runterfahren. Oder vllt auch Matrix: Windows 2021? surprisedsurprisedsurprised Ich bin mal gespannt...

Forum Neues Thema
AnzeigeY