Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Dies sind eure Meinungen!

Moviejones | 04.01.2020

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Dies sind eure Meinungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
94 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
22.12.2019 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Hallo ich finde den Film nicht so gut leider.

Die Geschichte vom Imperator kommt mir sehr künstlich vor . Und ich finde Rey ist kein Echter Skywalker.

Beste Szene. Imperator " Ich bin alle Sith "

Rey " Und ich bin ....IRON MAN " Hahahaha

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
23.12.2019 00:25 Uhr
1
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Nachdem der Kinobesuch des letzten Teils der STAR WARS Saga für mich als langjährigem Fan ein sehr befriedigendes Erlebnis war, stelle ich mir heute, einen Tag später, jedoch die Frage, welchen Mehrwert die dritte Trilogie für die Saga eigentlich gebracht hat. Zu meinem Bedauern konnte ich diesen bislang nicht finden. Dabei wurde in „Die letzten Jedi“ eine durchaus spannende These aufgeworfen: Als Luke Skywalker behauptete, die Zeit der Jedi sei zu Ende, deutete sich an, dass die klassische Dualität zwischen der hellen und der dunklen Seite, den Jedi und den Sith, überwunden werden müsse. In Zukunft würde es demnach nicht mehr notwendig sein, dass sich ein Machtnutzer zu einer dieser Seiten bekennen müsste. Er könnte sie beide in seiner Persönlichkeit vereinen, so wie auch die Macht, die anscheinend schon immer existierte, keine innewohnende Moralität besitzt. Erst die Menschen (oder andere Spezies) hatten sie im Lauf ihrer kulturellen Entwicklung in Gut und Böse aufgeteilt. Insofern stellte der kleine machtbegabte Junge in der Schlussszene von Episode VIII einen Prototyp dar. Er wird die Macht anwenden, ohne sich einer Ideologie unterwerfen, einen Teil seiner Persönlichkeit unterdrücken oder zölibatär leben zu müssen.

Leider findet sich von dieser Idee nichts mehr in „Der Aufstieg Skywalkers“: Die Sith sind am Ende vernichtet, die Jedi haben gesiegt. Somit ist ein wesentliches Problem dieser Trilogie, dass sie zwei Regisseuren überlassen wurde, die in ihrer Vision und Zielsetzung nahezu gegensätzliche Positionen einnahmen. Während der eine den Star Wars-Mythos voranbringen und ihm neue Seiten abgewinnen wollte, ging es dem anderen darum, die Essenz der Originaltrilogie zu bewahren. Das Gesamtergebnis ist dadurch uneinheitlich und widersprüchlich ausgefallen. In ihrem Bemühen, der Saga ein bedeutendes Element hinzuzufügen, muss man die letzte Trilogie, wenn auch auf relativ hohem Niveau, wohl als gescheitert ansehen.

Vor diesem Hintergrund wäre es wenigstens spannend herauszufinden, wie sich Rian Johnson den Abschluss der Trilogie vorgestellt hätte oder aber was aus Episode VIII unter J. J. Abrams geworden wäre. Doch das werden wir wohl nie erfahren, oder?

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
23.12.2019 12:46 Uhr | Editiert am 23.12.2019 - 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

relativ knappes Ergebnis.

Als Film fand ich ihn eigentlich OK. Nicht das gelbe vom Ei, aber auch kein völliges Desaster.

Viele Fragen blieben offen, die bestimmt in Comics und Romanen behandelt werden, wie üblich.

Striker78:

"Rey " Und ich bin .IRON MAN " Hahahaha"

Dann wär ich vom Hocker gefallen!! laughing

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
23.12.2019 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 455 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Immer wieder erstaunlich wie sehr sich die Meinungen unterscheiden. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. Ich bin auch seit Kindestagen Star Wars Fan, aber das viele Angriff der Klonkrieger, dieses SISSI IM WELTALL so weit vorne in ihrem Ranking haben, entzieht sich meines Verständnisses. Aber gut, jedem das seine. Was meiner bescheidenen Meinung nach am besten aus der Prequel Trilogie hervorsticht ist Ewan McGregor als Obi Wan. Da freue ich mich auch auf die kommende Serie, aber das ist ein anderes Thema. Mein Ranking wäre dieses:

Das Imperium schlägt zurück

Eine neue Hoffnung

Rückkehr der Jedi-Ritter

Die Rache der Sith

Rogue One

Die dunkle Bedrohung

Das Erwachen der Macht

Der Aufstieg Skywalkers

Solo

Der letzten Jedi

Angriff der Klonkrieger

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
23.12.2019 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Tarkin

Das wäre für mich das einzige sinnvolle gewesen tot aller Jedi und Siths.

@Operather

Und ich kann nicht verstehen wie man Angriff der Klonkrieger so schlecht sehen kann. Er bietet viel neues und öffnet Türen. Aber ich gebe zu ich fand in lange nicht so gut erst durch die schlechten Neuen lernte ich in schätzen.

Bisher spiegelt sich unsere unterschiedlichen Meinungen im Großen Ganzen im Ergebnis nieder von daher bin ich gespannt wie es weiter geht

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
23.12.2019 19:14 Uhr | Editiert am 23.12.2019 - 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@TheUnivitedGast

Also mir verdirbt die überaus kitischige Love-Story Episode 2 laughing

Auf der anderen Seite war es schon cool, mal mehr von Coruscant zu sehen, und die Seismischen Bomben, und Kamino, und die komplette Schlacht auf Geonosis, mit all den neuen Spielzeugen wie Kanonenbooten und ATTE und so :O

Von daher ist es eine ziemliche Hassliebe bei mir laughing

Das ist vielleicht generell das Problem der Sequels, dass es keine wirklich gute Schlacht gibt. Ich kann beispielsweise auch bei Rogue One verstehen, wenn man ihn nicht mag. Aber in der Schlacht um Scarif sind sooo viele geile Szenen. Alleine, wie man dem X-Wing durch den Hyperraum folgtund immer mehr Rebellen aus dem Hyperraum gesprungen kommen. Und natürlich die Hammerhead-Aktion :O

Wenn die Sequels sowas gehabt hätten, würde man vielleicht auch noch positiver drüber sprechen...

AfD-Verbot (:

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
24.12.2019 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Hier wird es wohl keine identische Liste geben^^. Aber auf jeden Fall mal interessant zu sehen. Freut mich aber das auch Episode III bei vielen so weit oben steht ;)

Hier dann meine Liste:

1. Das Imperium schlägt zurück

2. Die Rache der Sith

3. Eine neue Hoffnung

4. Die Rükkeher der Jedi-Ritter

5. Der Aufstieg Skywalkers

6. Angriff der Klonkrieger

7. Rogue One

8. Die Dunkle Bedrohung

9. Das erwachen der Macht

10. Die letzten Jedi

11. Solo

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.12.2019 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

Da Du mich erwähnst und ja auch der Spitzen im allgemeinen nicht müde wirst: Richtig, MJ fragte nach unseren Meinungen. Eine solche habe ich hier geäußert. Alle weiteren Diskussionen dürfen natürlich von jedem ausschweifend geführt werden. Ich selbst habe daran nur einfach kein Interesse, da alles dazu bereits seit dem Erscheinen von Episode 7 gesagt wurde...und zwar egal von welcher Seite. Es sind die immergleichen Argumente und Sichtweisen. Brauche ich persönlich nicht zum tausendsten Mal durchexerzieren. Zumal wird dabei zu oft Subjektivität zu Objektivität gemacht. Es gibt immer einen der alles besser weiß und die Hälfte der User fühlt sich angepisst wenn die andere Hälfte ihre Meinung nicht teilt. Viele Argumente widersprechen sich dann auch selbst oder passen nicht zusammen. Bei Dir selbst war z.B. neulich zu lesen wie Du Deine These der Irreführung in Trailern mit einem Clip untermauerst, von dem Du im Verlauf selbst sagst, dass Du nicht mal weißt ob er nur Fan Made ist... Dann monierst Du, dass Episode 9 zu viel Fan Service auffährt...und kurz danach bringst Du mehrfach zum Ausdruck wie schade Du es findest, dass nicht auch noch Vader integriert wurde... Und ganz ehrlich, mich interessiert nicht die Bohne, wer warum was an den Filmen schlecht fand. Du brauchst also nichts daran erschreckend finden, nur weil Manche einfach keine Lust mehr darauf haben, alles zum x-ten Mal durchzukauen. Negative Kritiken zum Film spare ich mir auch völlig und tausche mich lieber mit Leuten aus, die genauso viel Freude daran hatten wie ich selbst. Ich halte es da mal mit Deinem Film-Freund Sublim77, der in der Vergangenheit schon öfter (sinngemäß) zum Ausdruck brachte, dass er es schade findet, dass man heute oft Filme nicht einfach nur noch schauen und genießen kann, ohne sie kaputtgeredet zu bekommen. Das heißt in meinem Fall aber nicht, dass Andere nicht darüber diskutieren dürfen, wie Du es ja schon bei anderen User Äußerungen in der Richtung falsch aufgegriffen hast, nein, ich erkläre damit nur, warum ich mich daran nicht beteilige. Daher finde ich es dann wiederum unpassend wenn dieser Einstellung mit Unverständnis oder gar Kritik begegnet wird. So wie jeder diskutieren darf, sollte auch jeder der es nicht möchte, ebenso respektiert werden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Cronix117 : : Moviejones-Fan
25.12.2019 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.12 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mein Persönliches Star Wars Ranking würde so ausehen:

1. Das Imperium schlägt zurück

2. Die Rache der Sith

3. Rogue One

4. Eine neue Hoffnung

5. Der Aufstieg Skywalkers

6. Das erwachen der Macht

7. Die Rükkeher der Jedi-Ritter

8. Angriff der Klonkrieger

9. Die Dunkle Bedrohung

10. Solo

............

11.Die Letzten Jedi

(war vorher auf einen Platz mit Solo aber seit Episode 9 finde ich den 8.teil noch schlechter.

Mir wäre es lieber gewesen wenn J.J Abrams die komplette Trilogie gemacht hätte Episode 8 fühlt sich für mich so Falsch an.)

Ps. Freut mich für jeden der mit Episode 8 seinen Spaß hatte.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
25.12.2019 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Manisch

Ja das mit der Schlacht stimmt...

Ich halte die Einstiegsschlacht von Rache der Sith besser als die Endschlacht von Aufstieg der Skywalkers.. Und zwar viel besser.. Betrachtet man den Zeitraum der zwischen den Filmen liegt... Sehr enttäuschend..

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.12.2019 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Endlich hat SW9, über halbe mrd eingespielt. Und Disney hat tatsächlich den echte SW9 Poster veröffentlicht. Was der Film auch gedeutet hat greedy

Bild
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
26.12.2019 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@ChrisGenieNolan

Nun, DAS ist ein Film, den ich gerne sehen würde!

#TeamSenate

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.12.2019 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Optimus13:

Das haben wir doch schon und es läuft grad im Kino... wieso der Film Aufstiegt der Skywalker heißt. Ist bei mir noch nicht richtig durchgekommen xD

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.12.2019 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ ChrisGenieNolan

Der Titel "Der Aufstig Skywalkers" hat sogar eine mehrfache Bedeutung:

1. Ben Skywalker steigt auf, und zwar zu einem Machtgeist oder ins nächste Leben, ebenso wie Leia.

2. Rey Palpatine nennt sich am Ende Rey Skywalker, und somit ist dies auch wieder der Neubeginn (=Aufstieg) der Skywalker-Linie.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.12.2019 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Rey Palpatine nennt sich am Ende Rey Skywalker, und somit ist dies auch wieder der Neubeginn (=Aufstieg) der Skywalker-Linie.

@ Raven13:

Mein lieber Freund. In ihr ( Stories mäßig gesehen ) Fliess doch kein Skywalker Blut. Skywalker erben? Ja. Aber kein aufstiegt. Die Skywalker, hab doch in alle 9 teilen versagt laughing ( ironisch gemein ) .ich bin babooooo fiiiiik ...hahahahahaha

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY