Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Dies sind eure Meinungen!

Moviejones | 04.01.2020

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Dies sind eure Meinungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
94 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.12.2019 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

#ReleaseTheRianJohnsonCut

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.12.2019 11:47 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@MB80

#reshootTheLastJedi

smiletongue-outgreedy

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
20.12.2019 11:54 Uhr
2
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Kayin

#MakeAKnightsOfTheOldRepublicTrilogyDamnit

#MakeStarWarsGreatAgain

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.12.2019 11:56 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Kayin:

#MakeASynderCutOfTheLastJedi

#SellStarWarsBackToLucas

#RemakeEVERYTHING

#ShootJarJar

tongue-out

Im allgemeinen bin ich eh dafür, dass Disney seine Filme ab jetzt "personalisiert", und jeder Fan seinen eigenen, ganz persönlichen Schnitt bekommt. So wie damals bei den Comics...

"Möchtest du, dass Palpatine in Wahrheit hinter allem steckt?
Dann lies weiter auf Seite Order 66.

Möchtest du, dass Rey eigentlich ein Roboter ist?
Dann lies weiter auf Seite 010."

Problem gelöst...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.12.2019 12:12 Uhr
2
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Zu dem Video und meiner Aussage dazu

Es steht ja außer Frage, dass Episode 1 bis 6 die Geschichte von Anakin Skywalker erzählt. Also warum kommt er physisch nicht im großen Finale vor? Alles andere bekam eine Reminiszenz, nur eben die Hauptperson der PT und OT nicht. Wirklich schade. Man hätte ihn locker einbauen können oder sogar zum Schluss zusammen mit Rey und Kylo als Machtgeist gegen Palpatine kämpfen lassen können. Puh, Gänsehaut!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.12.2019 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Frei nach dem Motto, "es gibt nichts, was es nicht gibt":

https://www.change.org/p/force-disney-to-sell-star-wars-back-to-george-lucas-after-they-finish-episode-9-ix

Gibts hier harten Alkohol?

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
20.12.2019 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Eins hatte ich natürlich noch vergessen:

#ExecuteOrder66

#IAmTheSenate

#DidYouEverHearTheTragedyOfDarthPlagueisTheWise

Ich liebe Palpatine. Und jetzt ist gut.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
20.12.2019 12:38 Uhr | Editiert am 20.12.2019 - 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Kayin:

Ohne Episode 9 schon gesehen zu haben (wird bei mir Januar, damit bin ich auch locker aus den Diskussionen raus), würde ich halt argumentieren, dass Anakin nur der Hauptcharakter der PT ist (und selbst das ist diskutabel), während die OT Luke als Protagonisten hat. Dementsprechend ist es auch okay, wenn Vader in der ST keinen Auftritt mehr hat, seine Geschichte ist ja auch mit dem Opfer in RotJ unter allen möglichen Gesichtspunkten abgeschlossen.

Übrigens hätte man in der ST Luke zum Bösewicht machen können/sollen, wollte man die Geschichte um Anakin wirklich spiegeln. Würde auch zum Generationenkampfthema passen, das die SW-Filme am Laufen haben...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.12.2019 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@silencio

Ja, kann man natürlich so argumentieren. Für mich ist die PT und die OT die "Heldenreise" von Anakin. Vom kleinen Jungen mit besonderer Machtbegabung über die Verwandlung zu Darth Vader und die Bekehrung durch seinen Sohn. Aber im Kern ist es einfach seine Lebensgeschichte mit vielen Nebenschauplätzen . Dass er überhaupt keinen Auftritt hat (bis auf die Stimme) wird noch für viel Diskussionsstoff sorgen, vor allem weil Ep 9 als der Teil der Saga angepriesen wurde, der alle Teile vereint (o-ton Disney). Da gehört für mich eben auch das Aushängeschild des Franchise dazu, wenn doch soviel aus den vorherigen Teilen in Ep 9 Erwähnung fand.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.12.2019 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Sully:

Sehr geil dass du so zufrieden warst. Ich hatte so meine Problemchen mit dem Film, aber eher dahingehend dass mir das alles etwas zu schnell ging. Aber ich werde denke ich am Wochenende oder über die Feiertage nochmal rein und dann mal sehen wie der Film so komplett ohne Erwartungshaltung dann wirkt. Grade in der zweiten Hälfte hab ich ja dann doch unanständig oft gefeiert was passiert ist. Gab sehr viele extrem tolle Momente.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.12.2019 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@ZSSnake

Es würde mich doch sehr wundern wenn ausgerechnet Du, der sich ja das "mit Herz und Bauch-schauen" und das "Magie des Kinos spüren" bewahrt hat, nicht spätestens bei der Zweitsichtung überzeugt wirst.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.12.2019 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Sully:

Ist zu erwarten, jap. Der Kinosaal hatte dadurch, dass er voller Kritiker war, eh ne seltsame Atmosphäre wink Ich denke in ner ordentlichen Zuschauerschaft wird sich das ganze eh nochmal anders anfühlen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.12.2019 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@ZSSnake

Wir hatten diesbezüglich gestern ein tolles Erlebnis. Seit Jahren konnte ich sowas nicht mehr beobachten: Gute 2/3 des Publikums blieb wirklich bis zum Schluss sitzen. Manche saßen nur andächtig da, andere unterhielten sich angeregt über das Gesehene.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.12.2019 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Sully

Ich bin gespannt, ist ja nicht so, dass ich den Film nicht mochte oder nicht häufig begeistert war, aber manches war mir einfach zu flott abgehandelt. Wobei auch da irgendwie diese analytische Stille was anderes ist als ein "bewegtes" Publikum. In der Hinsicht sind "normale" Kinogänge halt doch nochmal eine eigene Liga, egal wie oft man von Popcorngeraschel oder dem EINEN DEPPEN, der das Handy nicht lautlos machen konnte, genervt wird.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.12.2019 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Vielleicht nen guter Bereich um mein Star Wars Ranking niederzuschreiben, also bezogen auf die inzwischen 9 Episoden:

1. Das Imperium schlägt zurück
2. Krieg der Sterne
3. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
4. Die Rache der Sith
5. Angriff der Klonkrieger
6. Die dunkle Bedrohung
7. Das Erwachen der Macht
8. Der Aufstieg Skywalkers
9. Die letzten Jedi


1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY