Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Dies sind eure Meinungen!

Moviejones | 04.01.2020

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Dies sind eure Meinungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
94 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
19.12.2019 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Das beste rausgeholt was sie in der vorigen Episode versaut haben. Ich habe einige Kritikpunkte und E8 und E9 sind für mich die schlechtesten Episoden. Echt schade, war der Anfang mit 7 noch richtig gut und Solo und Rogue One fand ich auch super.

Ich bin alle Sith, ich bin alle Jedi, ich bin unvermeidbar, ich bin Iron Man

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
19.12.2019 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Möchte mir jemand bitte erklären, welches Lichtschwert Rey am Ende in der Hand hält? Hat sie sich etwa Off Screen ein eigenes gebaut?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.12.2019 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@RolandDeschain:

Alle die es nicht betrifft: NICHT LESEN. DAS IST EIN GRÖSSERER SPOILER!

Also ich hab es so verstanden, dass sie sich nun, wo sie ihren Weg gefunden hat, ihr eigenes konstruiert hat, um nicht mehr an das Vermächtnis der beiden Skywalker-Schwerter gebunden zu sein, sondern sich ihren eigenen Weg zu suchen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
19.12.2019 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Positiv formuliert: Aus der schwierigen Ausgangslage wurde versucht, das Beste rauszuholen. Die Geschichte von Episode 9 hätte ja möglicherweise wirklich dafür getaugt, inhaltlich die Verfilmung einer neuen Trilogie zu rechtfertigen, wenn sie denn auf drei wirklich zusammenhängende Episoden ordentlich verteilt und ausgebreitet worden wäre. So aber ist der Abschlussfilm total überladen und verursachte mir in seiner gehetzten Konstruiertheit geradezu Kopfschmerzen. Anfangs dachte ich tatsächlich, das Kino hätte vielleicht die Geschwindigkeit beim Abspielen zu hoch eingestellt, wie da im Sekundentakt Szenen, Personen, Handlungen, Planeten wechseln während sich die Figuren hölzerne Dialogfetzen entgegen schleudern. In der Gesamtbetrachtung hängen Episode 7, 8 (für mich der Tiefpunkt des Star Wars Universums) und 9 nur seltsam lose zusammen und man merkt überdeutlich, dass jeder Regisseur ohne Rücksicht auf Verluste jeweils seine eigene Vorstellung durchdrücken wollte. Mal schauen wie sich im Vergleich die neue Avatar-Reihe schlägt, da ist man ja den komplett gegensätzlichen Weg gegangen.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.12.2019 14:32 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"...schreibt zwischen dem 18.12.2019 bis zum 24.12.2019 eine Review zu Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers."

Wollt ihr nicht zumindest bis zum nächsten Wochenende Zeit geben? Ich werde es z.B. erst nächste Woche schaffen, und einige Leute wollen den Film evtl. auch nochmal sehen oder erst mal sacken lassen. Dann fängt man auch die Meinung von den nicht-hardcore Fans ein, die mit weniger positiv/negativ Bias direkt das Kino stürmen (soll kein Gestänker in Richtung aller sein, die schon Tickets hatten, aber die Tendenz ist wohl da).

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
doofy87 : : Moviejones-Fan
19.12.2019 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.12 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Habe den Film auch gestern gesehen und muss sagen, das ich eure Kritik ebenfalls teilewink

Ich könnte sogar noch weniger Hüte vergeben (eher 3).

Man merkt dem Film richtig an, das Disney etc. dieses Kapitel einfach beenden möchten - so rasant arbeitet der Film ein Thema nach dem anderen ab... zack zack.

Wenn schon unbedingt eine neue Trilogie, dann wäre es von Anfang an gut gewesen,

J.J. Abrams hätte die gesamte dritte Trilogie gemacht.

Er hat visuell Alles richtig gemacht!

Aber das was er Alles nun in Episode 9 quetschen musste, wäre in drei Filmen besser aufgehoben gewesen.

Dann wäre sogar die Rückkehr vom Imperator und Alles was damit dran hängt, viel spannender gewesen.

Oh man, was hätte man Schönes daraus machen können, wirklich.

...

Zwei Fragen konnt ich mir nach dem ersten Mal gucken jetzt trotzdem nicht so richtig beantworten:

- Wie konnte der Imperator jetzt überleben? Es wurde zwar was mit Klonen etc. angedeutet aber das bezog sich ja nicht auf ihn oder - Eher auf Snoke?! Und warum überhaupt Snoke klonen oder waren bei Snoke Gene vom Imperator mit bei?

- Wer oder was hat diese Sith-Wegfinder erstellt? Warum überhaupt so ein Versteck durch Rätsel auffindbar machen?

Vielleicht muss ich ihn mir nochmal ansehen um einige Fragen noch zu klären

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.12.2019 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@RolandDeschain ( und ZSSnake)

Natürlich Spoiler

Es ist Teil der Jediausbildung sich sein eigenes Lichtschwert zu fertigen. Rey nutzte bislang nur das von Anakin/Luke und Leia. Diese beiden Lichtschwerter gab sie am Ende symbolisch zur Familie zurück und hat sich ihr eigenes Schwert, wie du schon richtig sagst, off-screen gebaut. smile


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.12.2019 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@doofy87:

Zu Palpatine vermute ich mal, dass er die verbotenen Techniken angewandt hat, die er in Episode III gegenüber Anakin andeutete und den Tod überlistet hat. Da ja die Überreste des zweiten Todessterns im Film auftauchen und doch etwas intakter aussahen als das Ende von Episode VI vermuten ließ, nehme ich an es war ihm möglich, wenn auch schwer entstellt, zu überleben.

Diese Wegfinder wurden offensichtlich von Sith erstellt, um es "Ordensmitgliedern" zu ermöglichen, "nach Hause" zu finden, ins Allerheiligste, wenn man so will. Allerdings war es seltsam, dass diese "Nur 2, ein Meister und ein Schüler"-Regel aus Episode I offenbar entweder über den Haufen geworfen wurde, oder Palpatine einfach dachte er wäre so Hardcore, dass er keinen Schüler mehr braucht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
19.12.2019 15:26 Uhr | Editiert am 19.12.2019 - 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Tiin
auch dir Danke

@ZSSnake

Danke für die Erklärung. So kann man das stehen lassen, wie ich finde.

Zusammengefasst hätte man aus dieser Trilogie mehr machen müssen.
Die einzigen Szenen, die mich berührt haben, waren, als es um die alten Figuren ging, Han, Luke, Leia, C3-PO etc. Leider hatte ich bei den neuen Figuren, kaum ein "feeling", obwohl ich es so gerne gehabt hätte. Wenn ihr wisst was ich meine.

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.12.2019 18:26 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Muss MB80 da zustimmen. Ich werd sowieso keine Kritik schreiben, da ich längst bemerkt habe, dass dies gerade bei Star Wars absolut sinnlos ist - zumindestens was mich betrifft. Zustimmen muss ich ihm auch, dass man dies vielleicht sacken lassen muss. Ich habe bisher keine Bewertung der anderen User betrachtet, noch irgendwas von den Kommentaren mitbekommen, allerdings ist im Internet ja bereits das typische Bombing los und wie immer wird (falls der Film überhaupt gesehen wurde) zuerst mal in die Tasten gehauen - ob positiv oder negativ.
Bei mir wird es am 23ten so weit sein, ich bin dann mal gespannt. Aber was man so hört scheint es ja doch nicht so schlecht zu sein und dies ist eine gute Nachricht für jemanden, der schon in SW 8 die Magie deutlich prägender fand als die paar negativen Punkte.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.12.2019 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Duck:

Merci wink

Von meiner Seite, ich werde schon was schreiben, auch wenn es ein langer Kommentar wird, aber scheinbar werden nach erstem Überfliegen alle meine Befürchtungen wahr: "Last Jedi" wird krampfhaft unter den Teppich gekehrt, und mit Fanservice und Altbekanntem übertüncht.

Aber wo es Dunkelheit gibt, gibt es bekanntlich auch Licht. Die ersten Reviews für das lang erwartete "Cats" Musical sind drin, und ich überlege ernsthaft, mir den zu geben. Hier werden scheinbar alle meine besten (?) Erwartungen ernst smile

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
19.12.2019 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@MB80

Hmm, also ich habe ja auch viel zu Meckern an dem Film, aber dass Last Jedi krass ignoriert wird, kann ich nicht behaupten.

Eigentlich kein Spoiler, aber ich packe es mal dahinter. Nicht, dass jemand übersensibel ist:
Die Rolle von Rose ist halt nur noch auf 2-3 Szenen am Rande reduziert.
Snoke bleibt tot, und auf die Ereignisse von Crait wird auch immer wieder eingegangen.


Minimaler Spoiler zu Luke:
Er macht halt das Eingeständnis, dass er sich "damals" geirrt hat, als er sich zurückgezogen hat.

Das einzig Inkonsistente ist glaube ich folgendes:
War es nicht Anakins Lichtschwert, das im Thronsaal zerstört wurde?
Aus irgendeinem Grund ist das jetzt wieder Prominent überall zu sehen. Eventuell nur wegen Leia, weil sie alte Szenen recyclen mussten...? Dass Rey es 1 zu 1 wieder zusammengebaut haben soll, erscheint mir sehr wohlwollend gedacht.


Im Gegenzug stellt sich die Frage, was denn nun wirklich in Last Jedi passiert wäre, auf das es einzugehen lohnt.

AfD-Verbot (:

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.12.2019 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609

@Manisch


Zum Thema Anakins altes Lichtschwert:
In The Last Jedi konnte man am Ende sehen wie Rey beide Hälften des kaputten Schwertes in den Händen hält. Sie hat es demzufolge einfach repariert und somit wiederverwendet.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.12.2019 21:21 Uhr | Editiert am 19.12.2019 - 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Was ich mich eher gefragt habe:

Warum hatte Rey 2 blaue? Hätte nicht eins grün sein müssen oder hab ich da was vergessen?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
19.12.2019 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ah stimmt, da war ja doch irgendwas laughing aber in Teil 9 sah es so "heile" aus.

und ich glaube, das Grüne Lichtschwert in der Rückblende war das von Luke. Aber echt schwer in dem Film, da den Überblick zu behalten laughing

AfD-Verbot (:

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY