Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Dies sind eure Meinungen!

Moviejones | 04.01.2020

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Dies sind eure Meinungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
94 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
27.12.2019 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@Raven13 ist es nicht Ben Solo ??

Nur weil Rey sich jetzt Skywalker nennt ist sie ja keine echte Skywalker. Die einzige die aufsteigt ist Lea.

Die ganze Geschichte ist doch bei den Haaren herbeigezogen.

@ChrisGenieNolan ich finde den Film auch komisch ^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.12.2019 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Striker78:

Ich habe da echt meine Probleme, nach meiner zweite Sitzung. Ich bin irgendwie dazwischen in den Warteschleifen gefangen. frown

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
27.12.2019 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

„Wer die ersten beiden Teile der Sequeltrilogie mochte oder gar hochjubelte, war auch vom Finale begeistert.“

Äääääh. Nope, zumindest von meiner Seite. Da ich „Last Jedi“ durchaus schätzte war ich gerade vom Ende mehr als nicht angetan.

Ich sag’s mal so, ich würde nicht soweit gehen Star Wars den kreativen Bankrott zu unterstellen, aber die Filme sind kreativ bankrott solange sie in Händen von J.J. Abrams oder ähnlichen sind. (Wie sagte Fake Lucas nochmal zu J.J.? „Ah you brought you company tool. Oh that is just YOU.“)

Warum die Filme in Hände von Leuten geben, die außer „Star Trek into Reference“ nix zu sagen haben? Es wird Zeit für ein paar mutigere Autoren, und mutigere Themen.

Nach Episode IX gibt es nun dringenden Erklärungsbedarf für das Sexleben des Imperators, und ich denke, Paul T. Anderson ist der Mann für den Job: Palpatine: Boogey Nights.

Und es kann mir auch keiner erklären, dieser komische Zölibat-Kult der Jedi würde immer funktionieren. Dies bedarf einer eindringlichen Untersuchung durch Lars von Trier: Sith Addict: Order 69.

Und nach seinem Triumph mit dem Leuchtturm ist es an der Zeit, dass der Egerton zu seinen Horrorwurzeln, und nach Hoth, zurückkehrt: The WWampa.

Und wie die Herren von „Shots“ vorgeschlagen haben, einen reinen Actionfilm mit non-stop Force-Kicks und Lichtschwerter in die Fresse, in: Star Wars: The Raid.

Und wenn Star Wars tote Charaktere wiederbeleben kann, dann darf ich das auch:

Im Stile von Andrej Tarkovskij wünsche ich mir The Passion of Andrei Yodalev über die spirituelle Schaffenskrise von Meister Yoda während der Klonkriege. Ewig lange (Alp)traumhafte Dialogsequenzen mit JarJar Binks...

Und Kubrick darf auch noch mal ran: Full Metal Lightsaber. Die Schlüsselszene spielt natürlich auf einem Klo im Jeditempel.

Ihr habt ein ganzes Universum zum rumspielen, macht was damit...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
27.12.2019 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Heute zum zweiten Mal in Ep9 gewesen. Einfach ein toller Film und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr fühlt sich Ep8 wie ein Fremdkörper in der Trilogie an. Rückwirkend wäre es tatsächlich am besten gewesen, hätte Abrams die gesamte Trilogie gemacht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
27.12.2019 22:17 Uhr | Editiert am 27.12.2019 - 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Habe gerade hier alle Rankings angesehen und bin geschockt, klar ist alles Geschmackssache und viele hassen die neuen Filme schon, weil Disney drauf steht aber nun gut.

Das eigentliche was mich schockiert ist, daß Ep2 bei vielen hier so weit oben steht,

Ich habe mir bevor ich EP9 im Kino angesehen habe, mir nochmals alle Star Wars Filme angesehen und gemerkt wie schlecht Ep2 und 3 gealtert sind,

Auf meinen nagelneuen großen Fernseher, merkt man erst wie schlecht Ep 2 und Ep 3 aussehen,

Fast die kompletten Filme sind nur schlechtes CGI und man merkt einfach, daß alle Sachen nur vor grünen Hintergrund gedreht wurden. Bei Ep2 kommen dann noch die super peinlichen möchtegern Romeo und Julie Sprüche gepaart mit mega schlechten Dialogen und Schauspiel dazu.

Alleine da sind alle Disney Star Wars Filme schon besser, weil sie durch Practical Effects, eine gewisse Magie versprühen.

Avatar
SazzSomewhere : : Moviejones-Fan
27.12.2019 22:29 Uhr | Editiert am 27.12.2019 - 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.19 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich weiß nicht - je länger ich über den Film nachdenke, desto gruseliger wird das Ganze für mich.

Für mich hatte Rian Johnson eigentlich den richtigen Blickwinkel - es ist ein f*cking Bürgerkrieg, in dem sich zwei Seiten unversöhnlich gegenüber stehen und alle dazwischen zerquetscht werden. Wie es in den zig Bürgerkriegen in Ruanda, Irland oder sonstwo gegeben hat.

Versuchst Du Deine Familie heil durchzubringen, musst Du Deine Kinder schützen, weil sie vom Imperium für den Krieg benötigt werden. Die Größe einer Sternenzerstörer-Besatzung? 37000? Das ganze mal 16.000? Wäre ich dann bei 592 Millionen. Gegenüber den 1.2 Mio Todesopfern vom ersten Todesstern ist das nochmal eine gewaltige Steigerung.

Alleine diese ganze Fokussierung auf Reys Abstammung - die philosophische Aussage, dass die Blutlinie nicht ihr Handeln vorgibt finde ich schon exorbitant platt. Natürlich hatte SW noch nie die riesige Tiefe, aber Vater-Sohn-Konflikte auf den Maßstab einer Galaxie aufzublähen war schon ein Einfall wink

Ich mag jetzt vielleicht etwas extrem klingen - aber mein Fazit wäre, dass dieser Film irgendwie Propaganda für unsere prä-faschistische Zeit ist. Irgendwie so als "Hey, die da sind die Bösen, also machen wir sie alle platt." Zweck heiligt die Mittel. Und wenn da ein paar zig Millionen unschuldiger draufgehen, dann haben die das bestimmt auch verdient.

Somit hätte für mich auch Ben überleben können - Rey hat immerhin mal ein paar zehntausend unschuldiger Kult-Anhänger niedergemetzelt. Oder ist das schon ein Verbrechen, bei der Zeremonie teilzunehmen?

Was bleibt zu dem Film zu sagen?

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.

Wer auf die Idee mit der Antenne für 16.000 Schlachtschiffe gekommen ist, gehört gefeuert. Okay - Loch in nem Todesstern ist doof, explodierender Schutzschild auf Endor noch halbwegs verkaufbar - aber Antenne, deren Funktion nur gleichzeitig auf ein Schiff übernommen werden kann habe ich nicht begriffen, wie man sowas auch nur in Erwägung ziehen kann...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.12.2019 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ BeTa:

SW9 unterhält mich voll und mag den Film auch. Aber der Film widerspricht umd wirft alles, was Rain Johnson für Star Wars8 Expansion vorgelegt hat. J.J. macht alles rückgängig und zugleich greift er doch auf SW8 und PT zurück. Dabei bevor SW7 raus kam. Hat Disney/Lucas klar gemacht, das die sich von PT fern halten. Und plötzlich, wird die PT zu Rey rettungs Ausgang. Und das sollte jmd noch verstehen ?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.12.2019 22:43 Uhr | Editiert am 27.12.2019 - 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ MrBond

Ganz so eng sehe ich das mit Episode 8 garnicht, zur Hälfte finde ich ihn klasse. In meinen Augen ist die Storyline um Rey, Luke und Kylo klasse und fühlt sich richtig nach Star Wars an.

Die andere Storyline um die Rebellen und die Flucht jedoch ist, nun ja, zum großen Teil dämlich und unglaubwürdig. Habe mir heute (bisher nur die Hälfte) von Last Jedi angesehen, aber bis hierhin finde ich diese ganze Rebellen-Story hanebüchen. Als Maz Kanata Finn, Poe und Rose mitteilt, dass es einen "Meister-Codeknacker" gibt, dem sie voll vertraut, musste ich schon lachen, aber nicht vor Begeisterung. "Meister-Codeknacker" klingt so gar nicht nach Star Wars, sondern eher nach TKKG, urgh. Und dann "ich vertraue ihm" von der weisen und intelligenten Maz Kanata. Am Ende verrät dieser Codeknacker, Verzeihung, Meister-Codeknacker, alle an die Erste Ordnung. Währenddessen kann die Flotte das mickrige Rebellenschiff nicht aufbringen oder zerstören. Weshalb schicken sie, wenn die Dickschiffe zu lahmarschig sind, keine Korvetten, Kreuzer oder TIE-Fighter hinterher? Oder warum kann Snoke nicht mit Hilfe der Macht das Rebellenschiff aufhalten? Und dann die Leia-Weltraum-Sache, zum Fremdschämen.

Wo Episode 7 noch stimmig und glaubwürdug inszeniert ist, schwächelt Episode 8 leider in der Hälfte des Films. Aber zum Glück gibt es ja noch die wichtigere Storyline um Rey, Luke und Kylo, denn die rettet meiner Meinung nach den Film. Mehr als 8/10 kann ich Episode 8 aber nicht attestieren, eher 7/10. Aber ich werde ihn mir morgen zu Ende anschauen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
27.12.2019 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Raven13

Versteh mich nicht falsch. Ich mag ep8 nach wie vor. Ich würde den zwar heute nicht mehr mit den 9/10 bewerten, wie damals, aber grundsätzlich ist es immer noch ein gutes Bindeglied der Trilogie.

Mir gefällt einfach die Gruppendynamik in Ep9 um einiges besser und stimmiger. Die Handlung drumherum funktioniert für mich dennoch. Es ist letztlich eine Frage, was die Charaktere daraus machen, und da sagst du ja selbst, dass die Storyline der Hauptpersonen einfach gut ist.

Man merkt nur einfach sehr deutlich, dass ein anderer Regisseur am Ruder saß... Es passt nicht so recht in die Trilogie rein, weil man eben sofort die andere Handschrift bemerkt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.12.2019 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Raven13 und @MrBond:

Kurze Zwischenfrage hierzu:

Und dann "ich vertraue ihm" von der weisen und intelligenten Maz Kanata. Am Ende verrät dieser Codeknacker, Verzeihung, Meister-Codeknacker, alle an die Erste Ordnung.

War es nicht so, dass Finn und Rose den eigentlich gemeinten Codeknacker verpassen und der "Verräter" sich ihnen letztendlich nur ebenfalls anbietet? Der dem Maz Kanata ihr Vertrauen schenkte, war doch ein ganz anderer? Oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.12.2019 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ MrBond

"Mir gefällt einfach die Gruppendynamik in Ep9 um einiges besser und stimmiger. Die Handlung drumherum funktioniert für mich dennoch."

Mein Reden! laughing

Hast du zufällig meine neue Kritik zu "Das Erwachen der Macht" gelesen? smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.12.2019 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ sublim77

Kann gut sein, dass es nicht "der Codeknacker" ist, den sie suchen. Soweit bin ich noch nicht, das sehe ich morgen erst nach knapp zwei Jahren das erste Mal wieder. Aber wenn es ein anderer Codeknacker sein sollte, wäre das umso bekloppter, weil es dann so rüberkommt, als gäbe es Codeknacker wie Sand am Meer.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
27.12.2019 23:54 Uhr | Editiert am 27.12.2019 - 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.099 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@sublim77 @Raven13

Grundsätzlich macht der del Toro Part schon Sinn, schaut es euch nochmal an. Er ist halt ein gewiefter Betrüger, der in Kriegszeiten das Beste für sich versucht um durchzukommen..

..also NEIN, es ist nicht der Codeknacker...sollte bei der coolen Type, die DEN Codeknacker spielt aber eigentlich auffallen wink

- CINEAST -

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
28.12.2019 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@SazzSomewhere

Ich hatte eine Kritik zum Episode 9 gesehen, die sogar versucht hat, ihn zu interpretieren. Die Deutung war z.B., dass es um das Patriarchat geht, also dass Palpatine symbolisch dafür steht diesdas...

Aber auch bei der Szeme am Schluss, als die ganzen "Widerstands"-Schiffe auftauchen und es irgendwie hieß...wie war das noch..."Aber das sind zivile Schiffe" - "Nein, sie sind bewaffnet"...? Jedenfalls das sei wohl eine Anlehnung ans Second Amendment/Waffenrecht in den USA (zivile Miliz um einen Tyrann zu stürzen).

AfD-Verbot (:

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
28.12.2019 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Gestern den letzten Teil gesehen, jetzt mein Ranking:

1: Das Imperium schlägt zurück

2. Eine neue Hoffnung

3: Die Rache der Sith

4: Die Rückkehr der Jedi Ritter

5: Rogue One

6: Das Erwachen der Macht

7: Die letzten Jedi

8: Die dunkle Bedrohung

9: Angriff der Klonkrieger

10: Der Aufstieg Skywalkers

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeN