Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Dies sind eure Meinungen!

Moviejones | 04.01.2020

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers": Dies sind eure Meinungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
94 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
21.12.2019 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich ziehe mit meinem Ranking nach Tiin ;)

Star Wars:

Episode 5

Episode 4

Episode 7

Episode 9

Rogue One

Episode 6

Solo

Episode 8

Episode 1

Episode 3

Episode 2

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.12.2019 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Oh je ... in China sieht nicht gut aus , für SW9 aus ... der geht grad baden ...

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
21.12.2019 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Komme gerade aus dem Kino und kann nur sagen Respekt an alle die in diesem Film ein versöhnliches Ende gefunden haben... Für mich und auch meine Kidz der schlechteste Star War aller Zeiten.

Story? Schlechter wie bei Solo

Charaktere entwicklung? Schlechter wie bei Last Jedi

Obtik eigentlich gut aber für mich zuviel Nahaufnahmen dadurch verpufft das wieder..

Plus unzählige das kann und darf nicht sein Momente.

Ich danke Disney für Rouge One aber diese Triology ist für mich nicht existent!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.12.2019 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Mein Ranking wäre:

The Empire strikes back

Revenge of the Sith

Rogue One

A New Hope

Return of the Jedi

The Last Jedi

The Force Awakens

The Rise of Skywalker

The Phantom Menace

Attack of the Clons

Solo

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
21.12.2019 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ein wirklich versöhnliches Ende.

Bis auf das fehlen einer Person, kann ich mich im Verhältnis nicht beschweren. JJ hat so ziemlich alles rausgeholt, was machbar war.

Mein ranking

A new hope

Das Imperium schlägt zurück

Die Rache der sith

Rückkehr der Jediritter

Aufstieg der Skywalker

Eine dunkle Bedrohung

Rouge one

Das Erwachen der macht

Angriff der klonkrieger

Solo

Dieser eine Film, keine ahnung wie der heißt hat ne geile Szene in so einem Thronsaal aber es fühlt sich an als wurde ich von nem mindtrick verzaubert. Seit ner Zeit kommt für mich nach 7 die 9.

Yoda, du das gewesen bist? ;)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.12.2019 23:24 Uhr | Editiert am 21.12.2019 - 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Dann ranke ich mal mit^^:

  1. Das Imperium schlägt zurück
  2. Eine neue Hoffnung
  3. Die Rückkehr der Jediritter
  4. Rogue One
  5. Die Rache der Sith
  6. Die letzten Jedi
  7. Das Erwachen der Macht
  8. Angriff der Klonkrieger
  9. Die dunkle Bedrohung
  10. Der Aufstieg Skywalkers
  11. Solo

Auch wenn mir Solo nach der ersten Sichtung besser gefallen hat als SW9, ist letzterer dennoch vorne, da er einfach viele tolle Momente hat im Gegensatz zu Solo, welcher kaum eine erwähnenswerte Szene hat. Überhaupt ist der Film total "forgettable".

Episode 8 liegt vor Episode 7, einfach weil ich da nach der Kinosichtung echt begeistert war (im Gegensatz zum 7., wo mir einfach nur schlecht war), zudem hat er ein paar mehr geile Szenen als der 7. Außerdem hat Episode 8 mit dem Holdo-Maneuver die coolste, atemberaubenste und visuell beeindruckendste Szene aller Star Wars Filme. Den Moment im Kino werd ich hoffentlich nie vergessen.

Und die PT müsste ich eingentlich rausnehmen, da ich die einfach zu lange schon nicht mehr gesehen habe.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Filmenthusiast : : Moviejones-Fan
22.12.2019 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.18 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mein Persönliches SW Film Ranking:

Episode V

Episode III

Episode IV

Episode I

Episode VI

Episode VIII

Episode II

Rouge One

Solo

Episode VII

und das letzte als letztes

Episode IX der Ausstieg vom Abstieg

Avatar
Tim : : King of Pandora
22.12.2019 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Dann versuche ich mich auch mal an einem Ranking, geht ja recht einfach. Immerhin hat es Disney geschafft die PT zu adeln und für viele in der Gunst zu heben. Ich schau mir 9 irgendwann noch mal im Heimkino an und dann wird SW für mich eine Runde sechsteilige Reihe werden mit Rogue One als Füllelement. Der Rest ist zwar noch immer gute Unterhaltung, aber für mich eher Ballast für die gesamte Marke.

  1. Star Wars 6
  2. Star Wars 5
  3. Star Wars 3
  4. Star Wars 4
  5. Star Wars 2
  6. Star Wars - Rogue One
  7. Star Wars 1
  8. Star Wars 9
  9. Star Wars 7
  10. Star Wars - Solo
  11. Star Wars 8
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.12.2019 01:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Dieses Video fasst die Trilogie sehr gut zusammen. Nicht nur inhaltlich, sondern auch die Entstehungsgeschichte und im besonderen natürlich Episode 9.Da soll noch einer sagen, über diesen Film könnte man nicht diskutieren! wink

Star wars 9 ist kein guter Film, aber ein gutes Gefühl

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
22.12.2019 06:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Wow Star Wars 9.was kann ich schreiben was nicht schon geschrieben wurde?! Ich überlege ja eine Kritik zu schreiben...aber da ich sowas noch nie getan habe...denke hier ein paar Wort lassen reicht auch. Also ich würde mich zwar nicht als Star Wars Fan bezeichnen, aber ich verstehe was die Reihe vielen bedeutet. Als reiner Standardkinofilmim Sci-Fi Genre ist er Unterhaltsam und langweilig wird es einem nicht...dennoch merkt man dem Film an allen Ecken und Enden an das es eigentlich mal 2 Filme waren. Ich verspüre den Wunsch das Abrams die ganze Trilogie gemacht hätte...dann hätten wir zwar ein quasie reboot der OT gehabt, aber es wäre zumindest ein solideres Ergebnis mit allem was das Fanherz begehrt und vor allem die Originaldarsteller wären wesentlich würdiger behandelt worden. Echt schade drum. Aber ich denke Abrams hat in der Situation das beste rausgeholt...insofern können alle zufrieden sein denke ich...sofern man nicht ständig daran denkt was hätte sein können.woran man sich aber auf immer und ewig beim sehen von Episoden 9 erinnern wird. Ich habe ihn bisher nur in originalton gesehen aber werde sicher nochmal auf deutsch reinschauen. vielleicht schreibe ich dann mal eine kritik.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
22.12.2019 08:19 Uhr | Editiert am 22.12.2019 - 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

1. Das Imperium schlägt zurück
2. Die Rache der Sith
3. Die Rückkehr der Jediritter
4. Eine neue Hoffnung
5. Rogue One
6. Angriff der Klonkrieger
7. Die dunkle Bedrohung
8. Solo
9. Das Erwachen der Macht
10. Die letzten Jedi
11. Der Aufstieg Skywalkers

Zu den neuen, eigentlich hat Last Jedi viele gute visuelle Momente hat aber soviele schlechte Story Entscheidungen das ich Erwachen trotz copie von Hoffnung vorziehe.
Solo ist Story technisch langweilig zeigt aber gänzlich neues und das ist mir hier im gesamten mehr wert. Rouge On bietet alles super neue Story / Visuel Top umgesetzt. Könnte auch auf 3 stehen.

Noch mal zum 9er, er will zu viel.. Total gehetzt, Rey so blass wie in Teil 7. Poe rückläufige Entwicklung und dann wirkt das ganze Palpadin Zeug viel zu konstruiert. Plus bei der Endschlacht die Masslose Übertreibung mit den Raumschiffen hüben wie drüben...
Aber schön das viele damit zufrieden sind bin halt ein alter kritischer Zeitgenosse... Heute Imperium Schlägt zurück im Heimkino zur wieder gut machung.. ...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.12.2019 08:34 Uhr | Editiert am 22.12.2019 - 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.242 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Niemals werde ich nachvollziehen können, wie man Rogue One so genial finden kann, wie es manche tun. Die Charaktere bleiben äußerst blass in ihrer Hintergrundgeschichte, was außerdem dazu führt, dasss mir keiner der Charaktere ans Herz wächst, was wiederum dazu führt, dass ich dem Ende keine Träne nachweine. Dann kommt noch hinzu, dass ich bei Rogue One zu keinem Zeitpunk die Star Wars-Magie verspüre. Mag sein, dass er konsequent ist und dass das so gesehen mutig ist, aber was habe ich davon, wenn mir das Feeling fehlt? Es gibt für mich keinen Star Wars-Film, der sich so wenig nach Star Wars anfühlt wie Rogue One.

Ich finde es schwierig, die Filmreihe zu ranken, daher werde ich darauf verzichten. Ich mag die gesamte Skywalker-Saga sehr gerne, von Episode 1 bis 9. Und Solo mag ich auch sehr gern. Nur Rogue One mag ich gar nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.12.2019 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.061 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Freut mich, dass Episode 2 nicht bei jedem in der Wahrnehmung (fast) ganz hinten landet. Der Film ist deutlich besser als sein Ruf. smile


Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
22.12.2019 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Jedem das seine @Raven,

Star Wars Feeling ist halt was persönliches ich hatte es bei der neuen Triology nie alles so künstlich für mich.. Holzhammer Methode..

Anders bei Rouge und Solo das fühlte sich an wie früher..

Aber so ist es halt.. Des anderen leid des anderen Freud...

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
22.12.2019 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

mein ranking wäre:

1. Das Imperium schlägt zurück
2. Eine neue Hoffnung
3. Die Rückkehr der Jediritter
4. Rogue One
5. Die Rache der Sith
6. Angriff der Klonkrieger
7. Die dunkle Bedrohung
8. Solo
9. Das Erwachen der Macht
10. Der Aufstieg Skywalkers
11. Die letzten Jedi

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema
AnzeigeY