Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 19.01.2020 - Die Bad Boys sind zurück!

Moviejones | 19.01.2020

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 19.01.2020 - Die Bad Boys sind zurück!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.01.2020 17:56 Uhr | Editiert am 19.01.2020 - 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Was für ein Start für BB3! Weit über den Prognosen. Ich kann zwar absolut nicht nachvollziehen, wieso so viele Leute heiß auf den 3. Teil waren, aber bei den Amis sind ja auch die ersten beiden Filme gut angekommen… Auf jeden Fall ist es ein gutes Vorzeichen für das Jahr. Hoffentlich gibt es noch viel mehr solcher Überraschungen. Weltweit steht der Film schon bei 96 Mio Dollar, hat damit sein 90 Mio Dollar Budget schon übertroffen.

Auch Dolittles Start liegt überraschenderweise über den Prognosen, damit hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet, bin daher umso mehr erfreut. Leider ist der Start an sich dennoch übel für einen 175 Mio Dollar teuren Film, welcher am Ende definitiv Verluste machen wird. Gut halten wird er sich vermutlich auch nicht, denn ein B-Cinemascore für so ein Film ist echt mies. International steht er nach nem guten Start letzte Woche u.a. in Südkorea nun bei 27 Mio Dollar, weltweit also bei rund 50 Mio Dollar…

Was die BOTs angeht, bei BB3 lieg ich natürlich total daneben. Glücklicherweise haben da aber komischerweise so wenig User mitgetippt, dass ich dennoch in den Top 10 bin.^^ Und bei Dolittle könnte ich mir schon wieder ein paar Haare ausreißen, da ich aufgrund der miesen Kritiken am Ende noch einmal 4 Mio runter gegangen bin mit meinem Tipp…anger

1917 hält sich weit weniger gut, als ich dachte. Aber die Konkurrenz war ja auch stärker als erwartet. Dennoch ist das bisherige Ergebnis alles andere als mies und der Film wird sich über die Awards Season sicher gut halten.

Jumanji 3 hält sich weiterhin gut und hat weltweit die 700 Mio überschritten, steht bei 709 Mio Dollar.

SW9 hält sich weiterhin nicht gut, kriecht auf die 500 Mio hin in den USA…weltweit steht er knapp unter SW1 mit 1,027 Mrd. Dollar…

Frozen 2 hat weltweit die 1,4 Mrd. Dollar geknackt. Unglaublich! Nächste Woche wird der Film Avengers 2 schlagen und auf Platz 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten stehen! Und so schnell wird kein Film mehr an ihm vorbeiziehen. Die beste Chance hat Avatar 2 Ende nächstes Jahr.

Einige Oscar-Filme haben eine Expansion bekommen, darunter Parasite (nun knapp 28 Mio Dollar Einspiel in den USA), Jojo Rabbit (23,5 Mio in den USA), OUATIH (141,5 Mio in den USA) und Ford v Ferrari (113 Mio in den USA).

Weathering with You steht nach 5 Tagen bei knapp 5 Mio Dollar Einspiel in den USA, was ein echt starkes Ergebnis ist. Weltweit steht der Film bei über 180 Mio Dollar. Mit dem Kinobesuch ist es leider nix geworden, hoffentlich läuft er nächste oder übernächste Woche nochmal. Am günstigsten wäre es während der Winterferien, da hab ich Urlaub.^^

Nächste Woche wird es dann ruhig mit The Gentleman als interessantester Neustart.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
19.01.2020 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

bei nur 90,000,000 Dollar Budget ist Bad Boys 3 auf einem guten Weg. Teil 4 ist ja schon geplant. Sieht jedenfalls gut aus für eine weitere Fortsetzung.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
19.01.2020 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 341 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Sehr schön. freue mich für BB3. Und wieder ein guter Beweis dafür, dass Rated-R Actionfilme weiterhin im Kino ziehen.

"Ich kann zwar absolut nicht nachvollziehen, wieso so viele Leute heiß auf den 3. Teil waren, aber bei den Amis sind ja auch die ersten beiden Filme gut angekommen"

Tja. Man muss schon beide Filme im Kino erlebt haben haben, um das nachvollziehen zu können.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.01.2020 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@LethalWarrior

Kino macht Filme nur bedingt besser. Die ersten beiden Teile hätte das auch nicht gerettet...

Und glücklichweise hab ich sie auch nicht im Kino gesehen, wäre verschwendetes Geld gewesen. Mal abgesehen davon, dass ich 1995 minus 3 Jahre alt war und 2005 erst 7...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2020 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Doch wo Erfolg ist, ist auch Misserfolg und der fällt bei Die fantastische Reise des Dr. Dolittle extrem aus. Weder niedliche Tiere noch Ex-Iron Man Robert Downey Jr. konnten der Neuauflage zum Erfolg verhelfen

Tja ... in heutigen Zeit, geht im Kino auch nicht um Schauspieler zu sehen. Sondern welche Rolle die schauspielen. So gings Depp auch, außerhalb Fluch der Karibik reihen. Hemsworth. Johansson v Evens, können noch von sich behaupten. Mal sehen, wie lange noch Jr. das mitmachen. Im Grunde hat in der letzte 10 Jahre an Marvel gut verdient...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.01.2020 19:07 Uhr | Editiert am 19.01.2020 - 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.255 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ LethalWarrior

"Tja. Man muss schon beide Filme im Kino erlebt haben haben, um das nachvollziehen zu können."

What?

Ich habe keinen einzigen Film vor 1996 im Kino gesehen, bin aber ein großer Fan von einigen Filmen vor dieser Zeit. Kino ist ein tolles Erlebnis, hat aber nichts damit zu tun, ob man einen Film gut findet oder nicht. Bad Boys trifft auch nicht meinen Geschmack und das wäre im Kino sicher auch nicht anders gewesen. Weshalb sollte es auch?

Ich wage aber mal die These, dass dieser Wochenenderfolg von Bad Boys 3 schnell abflauen wird und der Film am Ende bei maximal 230 Mio. Dollar landen wird.

@ Moviejones

"Doch nachdem die Kritiker vom dritten Teil ganz angetan und positive Stimmen in der Mehrheit waren..."

Waren sie das? Lt. Imdb liegt der Metascore bei 58 %. Mehr positive als negative Stimmen ist korrekt, aber "ganz angetan" sieht anders aus.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
19.01.2020 19:14 Uhr | Editiert am 19.01.2020 - 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.133 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Hui, bei Bad Boys 3 staube ich sogar noch ein paar Punkte ab, immerhin. Erstaunliches Ergebnis. Muss dazusagen, dass ich die beiden Vorgänger auch nicht im Kino gesehen habe bzw. sogar gar nicht kenne oder nur ganz wenig. Meine ganze Vorbereitung war am letzten Sonntag „Big Mommas House“... Und schon 1-2 Stunden nach den ersten Freitagsschätzungen haben sich die Produzenten zu einem 4. Teil entschließen können, sowas wink. Ging sogar schneller als bei John Wick 3.

Noch mehr erstaunt mich der relative Erfolg von Dolittle. Ich hab mich voll und ganz an die miesen Kritiken gehalten, deshalb der völlig versemmelte Tipp. Den Trailer fand ich eigentlich ziemlich nett, sowohl die Piratenumgebung als auch die Animation. Ihr habt natürlich recht damit, dass Dolittle trotzdem kein Hit wird. Aber ich finde, dass in diesem Fall gerade der bekannte Name (des Schauspielers + der Markenname) noch sehr viel Schlimmeres verhindert hat. Hätten auch 10 Mio. werden können oder 8 oder noch weniger, siehe Underwater. Aber ich frage mich natürlich auch, wer ein reines Produktionsbudget von 175 Mio. genehmigt, wenn ein Film von Anfang an in der Kritik steht und offenbar so gar nix für Kritiker ist?
Irgendwie hat mich sowieso das Tipp-Geschick verlassen. Ich weiß nie, ob die Trailer oder die Kritiken wichtiger sind oder ob ich ohne hinzusehen einfach einen Tipp abgeben sollte. Wäre diese Woche wieder einmal besser gewesen. Und mit solchen Rückschlägen werd ich natürlich von Woche zu Woche labiler.

Die Holds sind auch gut, aber wie bereits erwähnt, -40% für 1917 ist schon ein bisschen mehr als gedacht. Manche Gurus haben mit praktisch keinem Rückgang gerechnet.

PS: Letzte Woche hatte ich thenumbers.com noch gelobt wegen ihrer DVD/Blu-ray-Datenbank. Aber anscheinend haben die nicht vor, diese Sparte noch weiter zu betreiben (es ist immer noch kein Update vorhanden). Tja, so ersetzt man keine boxoffice-Platzhirsche. Trotz aller vollmundigen Ankündigungen. Buh von mir! Und die Prognosen sind meist auch noch ziemlich schlecht.

PPS: Naja, ganz angetan im Verhältnis zu den beiden Vorgängern könnte man sagen. 6/10 ist wohl das Höchste, zu was sich die Kritiker durchschnittlich bei dieser Reihe durchringen können. Was solls, das Publikum mag den dritten Teil definitiv (97% Zustimmung der echten Kinogänger bei RT!).

Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
19.01.2020 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich finde es auch schön, dass BBfL gut ankommt. Ist halt für normale Actionfilme heutzutage leider nicht einfach bei den Superhelden, Transformers, Kaijuus und F&F.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.01.2020 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.410 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Raven13

Auf Rottentomatoes 76% und 6,15/10 bei den Kritikern sowie 97% und 4,75/5 beim Publikum.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.01.2020 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Raven13:

"Waren sie das? Lt. Imdb liegt der Metascore bei 58 %. "

Was luhp92 meinte (denke ich...) ist, dass man Metacritic und RottenTomatoes unterschiedlich interpretieren muss.

Metacritic gibt ja nur die "Punkte" eines Reviews an, falls diese gegeben werden. Deshalb decken sich die aktuellen 59 (von 100, oder halt 5.9/10) in etwa mit den 6.15/10 auf RottenTomatoes. Also beide im Mittel etwa 3/5 Sterne. Metacritic gibt den Reviews halt automatisch eine gelbe "mixed" Markierung, wenn der Wert zwischen 4 bis 6/10 liegt, bei RottenTomatoes kann eine 6/10 Kritik vom Kritiker aber durchaus als Empfehlung eingeloggt werden.

Übersetzung: 3 von 4 Kritikern würden den Film empfehlen, im Schnitt ist die Wertung aber nur "ok bis gut". Weshalb die Beschreibung "ganz angetan" schon passt.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.01.2020 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80

nur ein kleiner Fingerzeig: 60% sind im populären Rechengebrauch eher 3 von 5

sonst passt deine Veranschaulichung selbstredendtongue-out

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.01.2020 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MobyDick:

Ja, 6/10 oder 60/100 sind 3/5, hab ich was anderes geschrieben? wink

Die Punkte auf Metacritic sind keine Prozente, falls das der Haken war.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.01.2020 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80

Nein nein, ich bin ein bisschen an deinem Fazit gestolpert, wenn 60% eine Empfehlung ist, warum dann 3 von 4 Kritikern den Film empfehlen. Aber wahrscheinlich habe ich deinen Text dazu nicht verstanden, so sicher bin ich mir da gerade auch nicht... yell

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.01.2020 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.919 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MobyDick:

Ah, die 3 von 4 bezogen sich wieder auf die von luhp angesprochenen 76% bei RottenTomatoes wink Das hätte ich noch dranschreiben müssen, hatte die Zahl gerade fix im Kopf weil ich doch etwas baff bin, dass ein "Bad Boys" Film auf dem Weg zum "certified fresh" ist yell

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.01.2020 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80

Ja, der ist super, meine Frau ist auch hin und weg. Fresh Prince ist back!

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Neues Thema
AnzeigeY