Anzeige
Anzeige
Anzeige

Endlich wieder Kino! Wer wann wo wieder öffnet - ein Überblick

Moviejones | 27.06.2020

Hier dreht sich alles um die News Endlich wieder Kino! Wer wann wo wieder öffnet - ein Überblick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
11.06.2020 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich arbeite ja in einem Fitnessstudio und seit Montag dürfen die Umkleiden und Duschen unter Auflagen wieder benutzt werden. Diese werden allerhöchstens von zwei Personen genutzt.

Die Leute haben da halt noch Hemmungen vor, was ich gut verstehen kann, denn Orte wie Fitnessstudios, Saunen (welche noch nicht in Betrieb genommen wurden) können Kessel voller Viren sein.

Und ich denke mal, dass selbst bei Kinos die Leute noch Hemmungen haben werden und man sich frsgen muss: Lohnt sich das wirklich oder werden damit mehr Kosten als Einnahmen verbunden sein?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Lehtis : : Bowser
11.06.2020 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.792 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Da Österreich nicht erwähnt wurde:

Kinos in Österreich dürfen seit 1. Juni offen haben. Die meisten Ketten öffnen aber erst ab 1. Juli (Cineplexx und Megaplex)

Das Megaplex Gasometer in Wien hat sogar schon offen und zeigt Filme wie "Trolls", "DIE KÄNGURU-CHRONIKEN", "ONWARD: KEINE HALBEN SACHEN", "BLOODSHOT"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.06.2020 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Na dann auf ein gutes gelingen, und möglichst wenige bis keine neuen Erkrankungen aufgrund dieser weiteren Öffnungen.

Aber man merkt ja anhand der geringen Anstiege (mit Ausnahme der Demo Trottel), dass es gut funktioniert

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
11.06.2020 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Niedersachsen nicht dabei..Toll...Ich vermisse das Kino schon mega...

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
11.06.2020 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Selbst, wenn sie öffnen, haben sie ja gerade nur wenige Filme zu zeigen, da viele Verleiher nun noch damit warten, die Filme rauszubringen. Weiß nicht, ob sich das lohnt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
11.06.2020 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 894 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich vermisse Kinos, Konzerte und Restaurants aber ich würde es aktuell nicht entspannt genießen können, auch wenn es mit für die Betreiber leid tut - ich warte noch.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
11.06.2020 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Da sowohl ich als auch meine Frau zur Gruppe der Hochrisiko-Patienten gehören, wird uns ein Kinobetreiber in nächster Zeit leider nicht zu Gesicht bekommen. Obwohl wir Filme auf der großen Leinwand lieben, unsere Gesundheit ist uns wichtiger.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
11.06.2020 22:17 Uhr
1
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Batman76:
bei uns in der Gegend sind 3 Popup-Autokinos aus dem Boden gestampft worden. Ich hoffe einfach mal, dass mindestens eines nach der Kinoöffnung noch eine Zeit lang erhalten bleibt, ist in meinen Augen eigentlich eine sichere Alternative um Kinofilme derzeit zu geniesen...

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
11.06.2020 22:24 Uhr | Editiert am 12.06.2020 - 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.100 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Was da momentan in den Autokinos und auch in den ersten normalen Kinos so läuft, ist ja leider nicht der Rede wert. Ich kann verstehen, dass da mit Sicherheit komplizierte Rechte- und Finanzgeschichten hinter stecken, wenn Kinos jetzt so Gurken wie Känguru-Chroniken oder Bloodshot zeigen, die ja in ihrem Kinolauf unterbrochen worden sind, aber wir reden hier ja leider immernoch von der Frühlings-Resterampe des Kinos, die mich und die meisten Leute mit Sicherheit nicht in Feuer und Flamme für den nächsten Kinobesuch versetzen wird. Ich hätte mir schon erhofft oder hoffe immernoch, dass sie für große Klassiker oder große Blockbuster der letzten Jahre einfache Wege finden, diese nochmal auf die großen Leinwände zu bringen. DAS wäre etwas, was mich wieder ins Kino ziehen würde. The DARK Knight, Mad Max: Fury Road oder E.T. nochmal oder überhaupt mal im Kino sehen...

Ich hoffe, da geht noch was...ansonsten wäre das schon eine sehr armselige Nummer mit so einem Angebot zu versuchen, Besucher zu ziehen.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.06.2020 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.253 | Reviews: 108 | Hüte: 652

@ CINEAST

"Ich hätte mir schon erhofft oder hoffe immernoch, dass sie für große Klassiker oder große Blockbuster der letzten Jahre einfache Wege finden, diese nochmal auf die großen Leinwände zu bringen. DAS wäre etwas, was mich wieder ins Kino ziehen würde."

Ist das bei euch denn nicht der Fall?

Unser Bielefelder Cinemaxx hat bereits in den letzten 12 Tagen, die es wieder geöffnet hat, einige alte Blockbuster gezeigt. Der Herr der Ringe (Extended), Guardians of the Galaxy 1+2, Harry Potter 1, The Jungle Book, Bohemian Rhapsody, Joker, Knives Out, Parasite

Okay, letztere drei sind noch nicht so alt, aber dennoch gut für die, die diese Filme verpasst haben. In den nächsten Wochen werden sicherlich noch weitere ältere Blockbuster, Kultfilme oder Klassiker gezeigt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
12.06.2020 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Cineast - auch Seite 2 hier gelesen? Genau das passiert in vielen Kinos, Herr der Ringe, Guardians of the Galaxy, Batman-Trilogie, The Jungle Book... schau mal bei deinem Kino auf der Programmseite nach. Im UFA auch Mad Max - Fury Road.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
12.06.2020 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich würde mich freuen wenn man ein paar Actionklassiker wieder ins Kino bringt.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
12.06.2020 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@zodiwil

Stimmt. Autokinos wären tatsächlich eine vergleichsweise sichere Angelegenheit. Vielen Dank für den Denkanstoß. Da werde ich gleich mal Ausschau halten.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Lehtis : : Bowser
12.06.2020 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.792 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Mal so eine Frage: Wie ist das eigentlich mit den Rechten wenn ein Kino einen alten Film zeigt? Dürfen die das einfach so oder brauchen die eine Erlaubnis?

Ich hätte auch total Bock auf so große Blockbuster im Kino von früher.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
12.06.2020 15:16 Uhr | Editiert am 12.06.2020 - 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 894 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Open-Air-Kinos, Dorfkinos und Schulkinos haben ja auch öfter ältere Filme, denke das dort schon Münzen beim Verleiher für fällig werden, sicher sind die Abgaben verhältismäig gering sobald der Film schon im TV lief.

War froh als Terminator 2 nochmal ins Kino kam, war damals etwas zu jung und der versuch dort reinzukommen schlug fehl.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY