Hier dreht sich alles um die News Endlich! "The Batman"-Panel bringt den Trailer & Offenbarungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Raven13
Ja, diese Die-Nanny-Mentalität fand ich für einen intelligenten Milliardär auch immer leicht naiv. Klar, Selbstjustiz soll nicht verherrlicht werden und wenn Batman Mörder tötet wäre er ja selbst ein Mörder. Aber wie du auch schon angemerkt hast, kommen die wieder frei und wieder sterben unschuldige.
Die logische Handlung wäre das ganze in Relation zu betrachten. Wiegt das Leben eines Superschurken der Dutzende bis hunderte Unschuldige bewusst getötet hat mehr als eben jenes der Opfer? Auch der in der Zukunft?
Von daher: ein Batman der konsequent das Verbrechen verfolgt, mit allen Höhen und Tiefen, ist auf jeden Fall ein Batman der aus den Kinderschuhen entstiegen ist.
@ MisfitsFilms
"Klar, Selbstjustiz soll nicht verherrlicht werden und wenn Batman Mörder tötet wäre er ja selbst ein Mörder."
Wir bewegen uns ja in der fiktiven Welt der Filme. Meiner Ansicht nach darf das dort ruhig so dargestellt werden, solange es niemand in der Realität nachmacht. Ein gesunder Mensch sollte den Unterschied ja im Normalfall erkennen. Arnie und Co. haben ja auch hunderte Menschen getötet, oft nicht mal aus Notwehr. Und es hat Spaß gemacht und macht es noch. Weil es Filme sind.
"Von daher: ein Batman der konsequent das Verbrechen verfolgt, mit allen Höhen und Tiefen, ist auf jeden Fall ein Batman der aus den Kinderschuhen entstiegen ist."
Genau so ist es!
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@filmfanfb
ich würde das aber echt nicht als Rassismus bezeichnen. Ich selber war auch erst mal nicht so happy als ich damals gehört habe, dass Gordon nun Schwarz ist. Einfach weil ich ein ungefähres Bild aus der Vorlage habe wie ein Gordon auszusehen hat. Genau so wie das ein Lucius Fox schwarz auszusehen hat.
Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, dass er im Trailer schon verdammt gut als Gordon rüber kommt. Von dem her ist die Änderung ok.
Dennoch bin ich nicht wirklich happy, wenn man Schauspieler castet und damit Figuren stark verändert. Oder findest du es ok, wenn Batman ab jetzt ein Asiate ist und Alfred ein Rothaariger Schwede? Ich denke mal nicht und deswegen bist du noch lange kein Rassist.
Gewisse Figuren haben eben eine Vorstellung, weil sie Figuren sind die es schon lange gibt.
Oder findest du es ok, wenn Batman ab jetzt ein Asiate ist und Alfred ein Rothaariger Schwede?
@Lehtis:
Als Bob Kane und Bill Finger, Bruce Wayne/Batman zusammen kreiert haben. War Bruce Wayne blond. Und in der laufenden Zeit, wurde den Figur mehr und mehr Änderung vorgenommen. Snyder hat auch mit Parry Black gezeigt, wie Mann ein Charakter ins Bild umsetzen kann. Da spiel die Hautfarbe keine Rollen. Genau so wie Reeves auch hier mit James Gordon vorgehen und Selina Kyle ... klar die Vorlage legt bestimmten Grundformen da, den man beachten sollten. Ein Muss ist es nicht.
Ich lese mir die 34 Kommentare vor mir jetzt mal nicht durch und gebe direkt meinen Senf dazu...
WAS FÜR EIN FUCKING GEILER TRAILER !!!
Ich bin einfach mega sprachlos. Pattinson hat in dem Trailer schon überzeugt (klar, man muss den fertigen Film sehen). Einen breit gebauten Batman wie Affleck brauche ich nicht unbedingt, auch wenn ich Affleck eig. ganz gut fand.
Meine aller erste Reaktion auf Pattinson war damals, dass ein Milchbubi nicht rein passen würde. Je mehr ich mich mit meiner Fantasie ausgesetzt habe, umso mehr empfand ich ihn richtig für diesen Job. Und ich finde, er hinterlässt einen erstklassigen Eindruck.
Abgesehen davon ist der Batman Trailer GANZ GENAU das, was ich brauche und wollte. Düster, dreckig, brutal.
Er gleicht jetzt schon sehr dem Bale-Batman und ich würde mal spekulieren, dass dieser Film sogar den Nolan-Filmen das Wasser reichen kann - und das sage ich, trotz des einen Trailers und da die Trilogie mittlerweile zu meinen Lieblingsfilmen gehört.
Einerseits gönne ich dem Film irgendwie nicht, dass er besser als Nolans Reihe wird, andererseits will ich es, bevor Batman sich blamiert und wir nichts mehr zu sehen kriegen bzw noch einen neuen.
Ich glaube, ich belasse es bei dem einen Trailer, obwohl es ein innerer Kampf sein wird.
Zum Riddler: HAMMER !! Psychopathisch, mysteriös, gruselig. Erinnert mich an den Zodiac-Killer aus dem Jake Gyllenhaal / Robert Downey jr. Film... irgendwie. Die ganze Atmosphäre im Film erinnert mich daran.
Geile Thriller-Noir-Detektiv-Atmosphäre.
Man, ich bin verliebt
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
Er gleicht jetzt schon sehr dem Bale-Batman und ich würde mal spekulieren, dass dieser Film sogar den Nolan-Filmen das Wasser reichen kann
@ TamerzChelios:
. ich protestieren. ICH PROTESTIEREN
...Spaß beiseite: ich bin der Meinung, Reeves Batman wird genau so ne fette Eindruck hinterlassen, wie eins: Burton-Batman, Nolan-Batman v Snyder-Batman . es ist schwerer diesen 3 Batsy unter einem Dach zu bringen. Ich habe keine Zweifel daran, das Reeves Battinson zu den Club anschließend wird
Trailer war gut, nichts überragendes und nichts wo das Fanherz jetzt vor Freude aus dem Häuschen springt. Dafür wirkt alles zu sehr als hätte man es schonmal gesehen, es ist eben die x-te Batman Verfilmung. Lob an die Maskenbildner, Farrell hätte ich als Pinguin echt nicht erkannt. Pattinson wirkt auf jeden Fall als könnte er die Rolle stemmen, aber dennoch, noch reisst es mich nicht vom Hocker. Gordon finde ich auch fehlbesetzt, aber bevor ich hier auch noch als Rassist bezeichnet werde, sage ich nichts weiter dazu. Sam Elliot wäre für mich immer noch der beste Gordon Darsteller gewesen.
@ChrisGenieNolan Ja ist korrekt, Figuren haben sich auch in den Comics teilweise verändert von dem her kann man das schon machen.
Mir selber ist es eh auch recht, sonlange die Figur noch erkennbar ist. Jeffrey Wright sieht im Trailer einfach wirklich genau nach Gordon aus. Von dem her ist es eine echt gute Wahl und da stört die Änderung der Hautfarbe tatsächlich gar nicht.
Wollte ja dennoch nur sagen, dass man mit dem Vorwurf von Rassismus etwas aufpassen muss. Robert Pattinson als Batman konnten sich auch viele nicht vorstellen und fanden es doof. Im Trailer wirkte er aber auch sehr gut als Batman.
Bei der Kritik an Pattinson als Batman war alles ok, aber sobald die Änderung die Hautfarbe betrifft und man das kritisiert, dann wird man sofort als Rassist abgestempelt.
Trailer sieht ganz gut aus, bisher finde ich da trotzdem noch nicht so die Daseinsberechtigung dieses Films, oder den dritten neuen BatmanDarsteller binnen kürzester Zeit. Da gibt es sicherlich andere Figuren bei DC, die auch eine Verfilmung verdient hätten. Dennoch vielsprechend auf alle Fälle...
Schaut doch einfach was Hansel so geschrieben hat in der Vergangenheit und macht euch ein Bild entsprechend dieser Texte. Es ist einfach stets Toxisch.
Irgendwann ist es auch mal gut. Bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit wird es mit Sicherheit erneut von ihm in ähnlicher Weise ein Kommentar zur dieser oder einer ähnlichen Thematik geben.
Es wird eben sicher nicht jeder hier gleich als Rassist betitelt der es nicht gut findet, wenn Comic Charaktere nicht entsprechend ihrer Vorlage besetzt werden.
Entschuldige für soviel off-topic und dann auch noch zu so einem blöden Thema.
Muss AngryBBanner zustimmen. Hansels Kommentare gehen in 99% in eine sehr negative Richtung. Oftmals eben auch mit rassistischen und frauenfeindlichen Tendenzen. Das hat meiner Meinung nach auf dieser Seite (und auch dieser Welt) nichts zu suchen.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Also, ich hab mir den Trailer jetzt mehrmals angesehen und finde ihn von Mal zu Mal besser. Und ganz ehrlich, die Stimmung, die hier suggeriert wird, lenkt mehr als nur ein bisschen von Pattinson ab. Verzeihen wir ihm Twilight einfach und geben ihm eine Chance. Aber noch was, in diesem Setting könnte jeder im Batsuit überzeugen :-)
Sieht eigentlich erstmal ganz ok aus. Aber nichts was mich besonders bewegt. Außerdem sehe auch ich weiterhin keine zwingende Notwendigkeit für einen weiteren Batman Film und Darsteller in so kurzer Zeit, so lange man mit seinen anderen Figuren nicht klar kommt und diese brach liegen lässt.
Und das der Flash Film nun ein JL 2.0 (wie @Duck schon passend geschrieben hat) wird, weil man der Figur wohl keinen eigenen Film zutraut.. macht die Sache auch nicht besser.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@Chris
Ich weiß schon wie und was du gemeint hast. Aber töten und brutal sein sind nochmals zwei Schuhe. Wenn dies in Reeves Film auch so gehandhabt wird und es nicht erklärt wird, dann wird es sicherlich auch Diskussionen geben. Und ja, auch bei Burton oder Nolan tötete Batman. Beim Ersteren gab es allerdings noch nicht das toxische Internet (wir wissen nicht wie man damals reagierte), beim zweiten war es nie so bewusst wie bei Snyder.
@MobyDick
Da gibt es sicherlich andere Figuren bei DC, die auch eine Verfilmung verdient hätten.
Aber allein dieser Trailer zeigt auch das Dilemma von DC auf. Obwohl es der dritte Batman innerhalb kürzester Zeit ist, würde ich mal behaupten, dass 90 % der Leute mega happy über den neuen Film sind. Dass Battfleck und Keaton in Flash zurückkehren, findet auch jeder super. Allein dieser Batman-Trailer hat mehr Kommentare als alle anderen DC-News vom Wochenende.
Und dies zeigt das Dilemma: Auch wenn Shazam, BlackAdam oder SSQ nicht so viel Material lieferten, rein von den Kommentaren scheint dort nicht so viel Begeisterung zu herrschen. Für DC scheint es schwer zu sein neue Figuren zu promoten, wenn gleichzeitig jeder über alles was mit Batman zu tun hat, in Jubelarien gerät.
Zum Batman tötet Thema
Ich finde ja nach wie vor, dass Batman nicht töten sollt. Er ist ein maskierter Rächer, der immer wieder das Gesetz bricht und kriminelle Handlungen durchführt. Dafür wurde er aber auch in den meisten Filmen bisher kritisiert und er war nie der strahlende Held. Aber es gibt halt die eine Grenze, die er nicht überschreitet, welches ihn von seinen Gegnern unterscheidet. Egal wie Batman auch vorgeht, er bleibt ein Held mit Moral. Helden sollten Vorbilder und Symbole sein. Klar, man kann Batman auch als Antiheld ansehen...ich sehe ihn aber nicht in der gleichen Liga wie diese Typen à la Punisher und Co.
Trotzdem kann auch ich akzeptieren, wenn Batman tötet, also in dem Moment wo es die Geschichte hergibt. Snyder hatte es so leicht dies zu erklären, kommt aber nicht über Andeutungen hinweg. Wäre Snyder konsequenter gewesen, hätte es die Diskussionen auch nie gegeben. Genauso wie ich bei Battfleck es verstehen kann, genauso könnte ich es verstehen wenn ein junger Batman diese wichtige Lektion erst erlernen müsste. Womöglich könnte dies bei Reeves ein Thema werden.
Batman sollte aber nicht töten, weil es "Spaß" macht (wie man hier lesen konnte) oder weil es halt ein Film ist. Er ist kein 80er Rambo-Terminator und kein Deadpool/Punisher - er ist Batman und brauch sich nicht mit diesen Figuren u vergleichen.
Zum Thema schwarzer Gordon
Jeffrey Wright ist ein toller Schauspieler und passt perfekt als Gordon. Man konnte ihn sofort als diese Figur im Trailer erkennen. Trotzdem verstehe ich es, wenn man das Casting nicht toll findet, weil es halt auch eine Umbesetzung in Bezug auf die Vorlage ist. Bei Bruce Wayne hat man es ja auch nicht gemacht, obwohl es ja niemanden stören dürfte (wenn man hier so mitliest). Umgekehrt wird auch Lucius Fox wohl niemals mehr von einem weißen Darstellter porträtiert werden.
Dies kann man so stehen lassen mit der Gefahr, dass auch bei mir nun die Rassismus-Keule geschwenkt wird.
@DrGonzo
ok gut sorry das wusste ich nicht, dass er da schon andere Kommentare hier gemacht hat die ins Rassistische und Sexistische gehen. Dann kann ich den Vorwurf nachvollziehen.
Endlich! "The Batman"-Panel bringt den Trailer & Offenbarungen!
Moviejones | 23.08.2020