Hier dreht sich alles um die News Petition gegen Amber Heard: "Aquaman 2"-Rauswurf gefordert. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
So langsam wird es echt lächerlich. Das alles sollte Privatsache bleiben und statt Amber Heard nun auch noch rauszuschmeißen sollten sie lieber Johnny Depp wieder einstellen und die ganze Sache vergessen.
Rosenkriege werden tagtäglich von hunderttausenden (Ex-)Ehepartnern weltweit geführt. Würde man diesen Leuten deswegen auch ihre Jobs wegnehmen? Von sowas habe ich noch niemals etwas gehört.
Aber 1 Mio. Unterschriften sind immer noch ein Witz. Das wären potentiall vielleicht 10 bis 15 Mio. Dollar Einnahmen, die wegfallen. Und ob wirklich jeder der Unterschreiber am Ende auf den Kinobesuch verzichtet, sollte Amber Heard noch dabei sein, wage ich zu bezweifeln.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ich denke sobald ein Gericht, sei es direkt oder indirekt, die Gewalttaten als bestätigt sieht, wird sie ihren Job auch los sein.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@ Boro
Wie würdest du es finden, wenn dein Arbeitgeber dir die Kündigung überreichen würde, weil du einen Prozess gegen deinen ehemaligen Ehepartner verloren hast? Der Inhalt des Prozesses ginge deinen AG eigentlich auch gar nichts an. Das sollte immer Privatsache bleiben. Zumal ich noch nicht davon gehört habe, dass Amber Heard schonmal wegen Gewalt beim Drehort oder in der Öffentlichkeit aufgefallen wäre. Bei Johnny Depp kann ich mich gerade nicht erinnern, aber er ist in der Öffentlichkeit glaube ich schonmal gewalttätig geworden. Nagle mich nicht drauf fest. Als Jugendlicher war er jedenfalls kein Chorknabe: Drogen, Alkohol, Gewalt, Einbrüche und Diebstahl gehörten bei ihm zum Alltag. Sowas prägt die Persönlichkeit nachhaltig.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Rein logisch betrachtet muss Warner Amber Heard jetzt feuern, denn wenn popelige 180.000 Leutchen dafür gesorgt haben, dass der Snyder-Cut kommt, dann muss man jetzt ja erst Recht auf über 1,1 Mio. Menschen hören.^^
Im Ernst: Depp hat einen Prozess verloren, in dem das Gericht es als erwiesen ansah, dass er Heard geschlagen hat. Heard ist meines Wissens noch nicht gerichtlich schuldig gesprochen worden. Ist also schon ein Unterschied, den der wütende Internetmob in seinem Eifer offenbar nicht sieht.
@Raven13
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft einen Arbeitnehmer mit einem Star, der in der Öffentlichkeit steht und mit seinem Handeln und Tun großen Einfluss und Imageschaden für eine Produktionen bedeuten kann? Das wäre irgendwie...
Von mir aus sollen beide ihre Jobs behalten.
Die Boulevardpresse schreibt sowieso nur schrott. Nicht weil ich behaupte es sei nicht wahr, aber es ist allgemeinbekannt das die Boulevardpresse möglichst selektiv und sensationsgeil berichtet. Da es eine Sache zwischen den beiden war, gehe ich einfach davon aus das keiner von beiden unschuldig ist.
Ich will eigentlich weder auf Depp verzichten, noch auf Heard. Es ist aber nachvollziehbar das ein Studio sein Investment schützen möchte bis die Sache ein für allemal geklärt ist oder ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist. Ob letzteres hier passiert kann man nie sagen, aber da es offensichtlich eine Schlammschlacht beider Parteien gibt denke ich dass da in 2 Jahren kein Hahn mehr nach kräht.
Wenn wir jeden Hollywoodstar aussortieren dem jemals in seinem Leben die Hand ausgerutsch ist, dann können sicher die Hälfte aller Stars einpacken.
@Raven13
Zumal ich noch nicht davon gehört habe, dass Amber Heard schonmal wegen Gewalt beim Drehort oder in der Öffentlichkeit aufgefallen wäre.
Sie soll ja bereits in einer früheren Beziehung handgreiflich und gewalttätig gewesen sein. Angeblich gibt es ja auch genau wie bei Depp eben doch Beweise das Heard auf keinen Fall nur die Opferrolle inne hatte. Von daher sehe ich es wie viele andere auch: Wenn Depp seinen Job wegen der Sache los wird, sollte man mit Heard genauso verfahren. Keine Rücksicht nur weil sie "hot" ist, wie viele plump argumentieren. Damit meine ich jetzt nicht dich
@PaulLeger
Es gibt Beweise gegen beide. Es gibt sogar eine Gesprächsaufnahme von den beiden, wo Johnny Depp von der Prügel durch Amber berichtet und emotional ist und sie sagt zu ihn Pussy. Im Übrigend wo ist denn Ambers Anklage gegen Depp, wenn es soviele Beweise gibt? Das Urteil war ja bei einer Verhandlung mit The Sun und nicht mit Amber. Außerdem soll auch Heard schon ihre Ex-Freundin geschlagen haben und Depps Exs sagen, dass er nie verbal oder körperlich gewaltätig zu ihnen war.
@Mindsplitting
Darum geht es doch... Entweder beide verlieren ihren Job und keiner von den beiden. Wenn nur Johnny Depp seinen Job verlieren würde, dann wäre es einfach ungerecht.
@Raven13
Nunja... Amber war es ja die aus einer Privatsache eine öffentliche Sache gemacht hat.
@Raven13
Da es um Gewalttaten geht, würde mich mein Arbeitgeber auch vor die Tür setzen. Es kommt immer darauf an welchem Beruf du nach gehst. ;)
Bei Amber Heard gab es noch keine Verurteilung oder ähnliches (so weit ich weiß), im Gegensatz zu Johnny Depp. Indirekt wurde er als Frauenschläger "verurteilt", daher die Bitte die Rolle nieder zu legen. Sollte das Verfahren gegen Amber Heard ein schlechtes Ende für sie haben, wird sie die Rolle der Mera auch los sein.
@Raven13
Es gibt genügend Beweise gegen Amber... Und bei den The Sun-Prozess ging es nicht direkt um die Gewalttaten, sondern darum, dass The Sun ihn Frauenschläger nennen darf und es dafür einige Hinweise gibt. Die Gewalttat war bisher noch nie ein Anklagepunkt, was mich immer ein bisschen verstimmt. Wenn man eine Gewalttat erlebt hat geht man doch nicht zuerst zu einen Interview wie es Amber getan hat, sondern zur Polizei. Die Anklage ist bis heute nicht gekommen.
@Boro
Bei Amber Heard gab es noch keine Verurteilung oder ähnliches (so weit ich weiß), im Gegensatz zu Johnny Depp. Indirekt wurde er als Frauenschläger "verurteilt", daher die Bitte die Rolle nieder zu legen.
Das ist in so vielerlei Hinsicht falsch ^^
Die einzigen die ihn "Frauenschläger" nennen, sind Amber Heard und ein englisches Boulevard Blatt mit fragwürdigen Ruf. Er selbst wurde von keinem Gericht der Welt als etwas in der Art verurteilt. Ganz im Gegensatz zu Amber Heard, von der Videos und Ton Aufnahmen existieren, wie sie Depp beschimpft, schlägt und sämtlich greifbares Inventar wie Flaschen und Lampen nach ihm schmeißt. Während KEINE Ex von Depp auch nur im Ansatz etwas in der Art jemals mit ihm oder bei ihm erlebt hat, gerichtliche Mein-Eide, sieht das bei Heard und einer ganzen Reihe Ex-Partnern und Ex-Partnerinnen vollkommen anders aus.
Heard ist dafür bekannt gewalttätig zu sein. Und Heard wurde bereits wegen häuslicher Gewalt verurteilt.
Also, wenn es jemand deshalb verdient hat, seine Rolle abzugeben, dann definitiv Amber Heard. Alles andere ist verlogen.
PaulLeger
Ich kenne mich in diesen ganzen Untiefen der Boulevardpressenschmonzettendingens nicht so aus, aber meinem Verständnis nach, hat das Gericht lediglich diesem Schmierenblatt recht gegeben, dass es Depp so titulieren könne, nicht dass er es tatsächlich getan hat.
Diese Entscheidung obliegt einem anderen Gericht und dort ist das Urteil eben noch nicht gefällt.
Das ist möglicherweise Haarspalterei, aber ein feiner Unterschied. Denn solche Blätter leben ja von möglichst reisserischen Titeln, die den ganzen lieben Tag lang verbreitet werden, und nicht immer wahr sein müssen. Das wird wahrscheinlich auch die Argumentation des Blattes gewesen sein. In etwa so wie "Schlägt Depp nicht nur seine Frau?" Das impliziert, dass er tut, und dass er weiterhin anderen gegenüber gewalttätig ist, und hinterlässt einen langfristig schalen Beigeschmack, lässt aber die Hintertür offen, dass man zurück rudert, da es ja nur eine unschuldige Frage ist... :-)
Ich finde auch, dass wenn man Depp loswird in einem beidseitigen Rosenkrieg, wo noch nichts entschieden ist, dass dann auch die andere Seite ihr Fett abbekommen sollte. Aber ich denke, dass hier der eine wahrscheinlich deutlich weicher fällt als die andere, schliesslich bekommt Depp wohl volles Gehalt fürs Nichtstun, und wenn er unschuldig rauskommen sollte, wird er als strahelender Saubermann weiterhin Aufträge einsacken, wohingegen dann die Heard aber sowas von wie eine heisse Kartoffel auf den Boden plumpsen wird. Und sollte er tatsächlich schuldig sein, dann war es sowieso richtig, dass da Konsequenzen gezogen werden, denn als Person, die in der Öffentlichkeit steht, hast du eine Vorbildfunktion, der du nachkommen solltest.
Edit. Zumal mit Mikkelsen ja ein mindestens exzellenter Ersatz anscheinend bereit steht
@ filmfanfb
Vorab: Mir ist es persönlich völlig egal, ob keiner von beiden, alle beide oder nur einer gefeuert wird, da mich beide Filme, um die es geht, nicht interessieren. Ich schildere hier nur die Sicht des Studios und für Warner spielt es eben eine entscheidende Rolle, ob etwas gerichtlich festgestellt wurde (wie im Fall von Depp) oder es bislang eben nicht juristisch bestätigt ist.
Wie gesagt, ein Gericht hat der Sun erlaubt, Depp weiterhin als Frauenschläger bezeichnen zu dürfen, weil der Richter es als erwiesen ansah, dass es in zwölf Fällen (!) zu häuslicher Gewalt durch ihn gekommen ist. Bei Heard gibt es noch keine vergleichbaren juristischen Entscheide. "Beweise", die im Internet kursieren, haben natürlich nicht das gleiche Gewicht wie ein Gerichtsurteil, denn in Rechtsstaaten obliegt es immer noch der Justiz über Recht und Unrecht zu urteilen und nicht einem Internetmob. In Zeiten von täuschend echt wirkenden Deepfake-Videos muss man ohnehin vorsichtig sein, im Netz kursierende Videos oder Audiomitschnitte sofort als unumstößlichen Beweis anzusehen.
Damit sage ich nicht, dass die Beweise gegen Heard gefälscht sein müssen (ich habe sie gar nicht gesehen oder gehört und kann mir diesbezüglich gar keine Einschätzung erlauben), aber solange kein Gericht darüber geurteilt hat, sind es eben keine Beweise.
@ MisfitsFilms
Boro hat "verurteilt" in Anführungszeichen gesetzt und auch noch das Wort indirekt davorgestellt, ich denke es ist klar, wie er es gemeint hat. Ein Gericht hat gegen Depp entschieden, weil es zwölf Fälle von häuslicher Gewalt durch Depp als erwiesen ansah, es ist also denke ich durchaus in Ordnung, hier von einer indirekten "Verurteilung" zu sprechen.
Falsch ist aber Einiges in deinem Beitrag:
Er selbst wurde von keinem Gericht der Welt als etwas in der Art verurteilt. Ganz im Gegensatz zu Amber Heard, von der Videos und Ton Aufnahmen existieren, wie sie Depp beschimpft, schlägt und sämtlich greifbares Inventar wie Flaschen und Lampen nach ihm schmeißt.
Und wo ist jetzt die Verurteilung, die du mit der Einleitung "ganz im Gegensatz" impliziert hast? Videos im Internet sind keine Verurteilung.
Während KEINE Ex von Depp auch nur im Ansatz etwas in der Art jemals mit ihm oder bei ihm erlebt hat, gerichtliche Mein-Eide, sieht das bei Heard und einer ganzen Reihe Ex-Partnern und Ex-Partnerinnen vollkommen anders aus.
Heard ist dafür bekannt gewalttätig zu sein. Und Heard wurde bereits wegen häuslicher Gewalt verurteilt.
Heard wurde nie verurteilt ("There she learned that prosecutors declined to press charges against her") und das angebliche Opfer von damals bestreitet, von ihr misshandelt worden zu sein und nimmt sie sogar in Schutz. ("Van Ree, however, says Heard was "wrongfully" accused and the incident was blown out of proportion. In a statement issued by Heards publicist Wednesday, van Ree said two cops "misinterpreted and over-sensationalized" the incident.")
Ironischerweise geht es im aktuellen Verfahren von Heard gegen Depp genau darum, dass sie ihm vorwirft über Lügenkampagnen im Internet ihren Ruf zu zerstören. Das scheint ihm jedenfalls gut zu gelingen^^
@ MobyDick
Nee das Gericht hat sich eben schon damit beschäftigt, ob die Vorwürfe stimmen und ist zu dem Schluss gekommen, dass von 14 vorgebrachten Anschuldigungen zwölf stattgefunden haben. Hier ein Artikel von BBC dazu: Link
Petition gegen Amber Heard: "Aquaman 2"-Rauswurf gefordert
Moviejones | 30.11.2020