Anzeige
Anzeige
Anzeige

DC-Multiversum kommt: Ab 2022 bis zu vier Kinofilme pro Jahr!

Moviejones | 07.01.2021

Hier dreht sich alles um die News DC-Multiversum kommt: Ab 2022 bis zu vier Kinofilme pro Jahr!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.01.2021 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.254 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Na das klingt doch endlich mal nach einem richtigen FahrPLAN! Sowas hat es ja beim DCEU nie so richtig gegeben.

Und geil auch, dass Ben Affleck wieder zurückkehrt!

Ich bin gespannt und freue mich schon total auf das DC Multiverse!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.01.2021 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Raven13
Naja, einen Fahrplan gab es schon immer, nur warf man den bei der kleinsten Widrigkeit immer wieder über Bord. Bereits 2014 kündigte DC 10 Filme für die kommenden Jahre an, fast die Hälfte davon wurde gecancelt oder ist weiterhin in der Warteschlange.

Revolutionär ist die Idee auch nicht, da sie bereits letztes Jahr im TV-Bereich umgesetzt wurde. Hier stimme ich aber zu: Erstmals klingt dies nach einem großen Ganzen.

Bei jedem Film denke man darüber nach, was das potenzielle HBO Max-Spin-off wäre, sagt Hamada.
Klingt ja nach der klassischen Ausschlachtung wie man sie bei SW oder Marvel schon länger kritisiert. Nur haben die bereits ein festes Fundament, während man bei DC auch weiterhin den Hauptfiguren wenig Raum gibt. Ist übrigens auch nicht neu, man erinnere sich an all die SSQ-Spinoff-Gerüchte.

Der Snyder-Cut soll eine Storytelling-Sackgasse darstellen - eine Straße, die nirgendwohin führt, also auch nicht zu einem Justice League 2.
Ein Punkt den ich schon damals erwähnt ist die Frage, was danach kommt. Man kann sicher sein, dass der Großteil der Fans zufrieden mit diesem Cut sein wird. Und wenn diese Gruppe schon 3 Jahre lang Radau machte (mit Erfolg), warum denn nun aufhören?
Davon abgesehen, dass man dem Film ansehen wird, dass da Fortsetzungen fehlen werden, es sei denn Snyder durfte da mehr neues Material drehen als selbst die Optimisten zugeben wollten. So wirkt dieser Film später noch weniger losgelöst als der Kinofilm.

Ich glaube das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen. Ich persönlich finde es keine coole Lösung dann zu sagen, ja ihr kriegt (aus Gründen) Cavill nicht mehr, sondern hier habt ihr wieder Brandon Routh. Natürlich kann man da dann Flashpoint und was weiß ich anwenden, Fakt ist aber auch, dass dies nicht immer reichen wird oder nach einer schwachen Entschuldigunge wirken kann.

Avatar
lapelicula90 : : Moviejones-Fan
04.01.2021 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.20 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Freue mich irgendwie nur auf the flash, aber cool dass die sich vornehmen direkt 3 Filme rauszuhauen.

A really good movie will flash you ever and ever again .

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.01.2021 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na ja... ich als DC Fanatiker. Sollte sich WB Affen Etage Bossen nicht allzu schnell mit DC-Multiversum.Freuen. DC-multiversum, ist ein Segen zu gleich als auch ein flucht zu gleich. Das hätte gut funktionieren können. Wenn man einfach nur diese Vorgehensweise von snyder, MoS v MoS 2 und weitere Charakteren Zeit gelassen, mit Kino Einweihung. Aber WB war wie ein trotziges Kind. Bekommt man Kritik, anstatt daran zu arbeiten. Heule die rum. Wirf alles über Bord. Gibt den Regisseuren den schuld usw . ich hab WW84 noch nicht gesehen. Ich Meiden auch Kritik darüber zu lesen. Aber was man da so hört, fährt der Film total in der anderen Richtung.

klar mit Flashpoint als Vorlage können man, einige Sachen gerade biegen. Aber so easy wird das nicht sein ...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.01.2021 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Das hört sich doch erstmal gut an. Vor allem auch, dass sie riskantere Filme nur bei Max veröffentlichen wollen.

Aber ob das alles auch so klappt, bleibt abzuwarten. Wie ich das DCEU kenne, wird es wieder das ein oder andere Problem geben...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
04.01.2021 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 946 | Reviews: 1.067 | Hüte: 43

Das glaube ich tatsächlich erst wenn ich es sehe...

Abseits dessen war bisher kein einziger DC Film revolutionär, wenngleich ich den ein oder anderen mag. Aber mit Birds of Prey haben die sich bei mir echt keinen gefallen getan. Ich werds mir anschauen wenns kommt, aber Hype sieht anders aus.

Consider that a divorce!

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
04.01.2021 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Klingt nach nem (guten) Plan!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
04.01.2021 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.813 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Ist zwar ein Fahrplan, aber einer der sehr schnell zum entgleisen gebracht werden kann. Zwar ist das Multiversum natürlich eine gute Lösung um Filme wie Joker oder The Batman zu rechtfertigen, aber große Töne spucken wie "4 Filme pro Jahr...Spin-Offs"., da kommt mir nur das Gähnen. Wieder vollmundige Ankündigungen anstatt erstmal abzuwarten wie die aktuelle Situation sich entwickelt.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
04.01.2021 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Wie ich es hasse, wenn auf Zwang diese "Verbindung" hergestellt werden muss.

Sollen die Filme doch einfach für sich alleine stehen lassen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.01.2021 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.066 | Reviews: 173 | Hüte: 609

Der Snyder-Cut soll eine Storytelling-Sackgasse darstellen - eine Straße, die nirgendwohin führt, also auch nicht zu einem Justice League 2.

Es kommt ganz darauf an, wie erfolgreich dieser Snyder-Cut wird. Sollte er von allen gefeiert werden, also nicht nur von irgendwelchen Hardcore Anhängern, dann wird man sicher über einen abschließenden zweiten Teil nachdenken.
Aber dass dies eintritt darf durchaus bezweifelt werden.


Avatar
Gizmo5555 : : Moviejones-Fan
04.01.2021 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.18 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Marvel bringt viele neue Figuren ins Kino, plant mit Sony Spiderman auch mindestens 3 bis 5 Filme pro Jahr.

Dazu ja. Noch andere wie Vailant, Bloodshot usw sind wir locker bei 12 grossen Superhelden Filmen pro Kinojahr.

Bei Marvel bin ich mir sicher, die Fans werden weiterhin in Scharen in die Kinos rennen, da kommen ja auch noch Fantastic Four, Blade und später die X-Men dazu.

Natürlich hat auch DC viele Fans, aber bis auf wenige Ausnahmen wie Joker, Nolan Batman und Aquaman waren auch viele dabei, die von den Fans eher negativ aufgenommen wurden. Wenn soviele Superhelden Filme zur Auswahl stehen, befürchte ich das DC selbst bei guten Filmen bzw. Marken, wie bereits bei Wonderwoman 1984, weit hinter den Erwartungen zurückbleiben werden. Die Veröffentlichung politik mit HBO Max wird auch dazu beitragen.

Und Disney?

The Mandalorian hat etwas geschafft, was nach dem letzten Star Wars Film kaum vorstellbar war. Star Wars wird wieder positiver gesehen, um Mandalorian entsteht ein regelrechter Hype, weil die Serie auch einfach geil ist.

Bin davon überzeugt das die ganzen Marvel Serien auch mega erfolgreich werden, da diese wie die Filme alle miteinander verpflichten sind, riesige Budgets für Serien, die Serien selber befassen sich unterschiedlicher Genres wie Wanda vision mit Sitcom, dazu wird noch Action, Science fiction, Abenteuer usw dazukommen. Viel Abwechslung, und immer der fette rote Faden durch alle Serien und Filme.

Nicht umsonst hat Feige auch die Serienaufsicht übernommen.

Dazu bedienen sie konsequent nach und nach ethische Gruppierungen, Black Panther, Shung Lee, Ms Marvel, sprich die ganze Welt wird integriert, praktisch jeder Kontinent, jede Hautfarbe, dazu Frauen gleichberechtigt.

Ich würde ja gerne mal Feiges Gesamtübersicht für die nächsten 10 Jahre sehen, warum wie und wer dazukommt, welche Keymiles geplant sind, Avengers, Young Avengers, Eternals.

Auch interessant, ja, es wird ein Multiversum angekündigt, das Wanda vision, Dr Strange 2 usw. eng miteinander verknüpft sind, aber wie das aussehen soll, da halt sich Marvel mal wieder komplett bedeckt.

Bei DC finde ich hört es sich jetzt auch sehr gut an. Flash als Verbindung, hier Erde 1 mit denen, hier Erde 2 mit denen. Aber warum wird das bereits alles mitgeteilt? Auch wenn man sich bestimmte Storylines bereits vorstellen konnte, so wusste man aber nicht, ob es auch so passiert. Siehe bei Spiderman far at home, man rechnete mit Multiversum, dabei war es da nur ein Trick, gab es das noch nicht in dem Film. Dafür die Überraschung mit den Skrulls, geil gemacht.

Bei Flash weiss ich jetzt bereits, Flashpoint Story, und am Ende gibt es Zugang Erde 1 und 2, das steht bereits fest. Da wird vieles für mich nicht überraschend sein.

Man weiss jetzt bereits das man gerade Szenen von Erde 1 sieht, wenn der und der auftaucht, und Szenen von Erde 2 wenn der Batman auftaucht, die Überraschung ist weg. Da wird im Film dann kommen, die Szenen gerade waren auf verschieden Erden, man soll wow sagen, was für ein Twist, dabei war man bereits gespoilert.

Bei Wanda vision weiss ich nur, Wanda hat ihre eigene Blase geschaffen, in der sie ihre eigene heile Welt hat. Aber was passiert dann? Verursacht sie das die x Gene freigesetzt werden, verursacht sie, daß es Risse zwischen den Welten geben wird, Zugang nicht nur über die Quantenebene, oder bekommt sie in der Blase ihre zwei Kinder, und die bleiben am Ende am Leben und werden neuen Superhelden, schafft sie es das Vision auch am Ende der Serie auferstanden bleibt, es ist sovieles möglich, wie wird der Übergang zu Dr Strange 2 vollzogen?

Ich wünsche mir von ganzen Herzen das DC es gut hinbekommt, nah dran an dem was Marvel schafft, dann bin ich bereits glücklich.

Denn aus meiner Jugendzeit her war ich immer ein Riesen grosser Fan von Superman, Batman, Spiderman, Green Lantern, Ironman, das Phantom, Fantastic Four. Ob DC oder Marvel war mir da egal, es kam auf den Superhelden an.

Erzählt bitte nicht soviel was ihr da plant und welcher Film was einführt, wer auf welcher Erde lebt. Was wäre das geil gewesen, wenn man das alles erst im Kino erfahren hätte.

Deswegen stört mich auch das Sony raushaut wer da alles im dritten Spiderman Film auftreten wird. Auch hier wird man im Film vieles kommen sehen, leider.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
05.01.2021 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Fahrplan? Für mich klingt das nach einer Dauerlösung keinen Fahrplan haben zu müssen, alles ist jederzeit austauschbar indem es einfach von Erde-123 kommt, es aber trotzdem alles zusammengehört. Das Chaos geht weiter und es wird maximal einzelne Perlen geben die sehenswert sind.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
05.01.2021 11:22 Uhr
1
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

ich sehe es wie @Rafterman
Das ist ja der Vor- und zugleich Nachteil am Multiversum.

Denke das da tatsächlich bei DC weniger Fahrplan drin steckt, sonder mehr, dass die auf die Filme reagieren können, je nachdem wie erfolgreich sie sind.

Mir geht es ja wie @Gizmo5555. Ich wuchs mich Batman und Superman auf. Aber leider hab ich das gefühl, dass selbst Sony einen besseren Fahrplan hat als DC/WB.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
05.01.2021 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Wenn das alles so umgesetzt wird freue ich mich riesig. Was mich etwas stört ist, dass Keaton der Batman des DCEU sein wird. Viel zu alt. Wenn Affleck schon gehen muss/möchte, dann sollte man den Baterang an einen jüngeren (nicht den Glitzer-Vampir) weiter geben.

Wenn man der Gerüchteküche glauben darf wird es eine Mera-Serie auf HBO Max geben. Ich bin gespannt.

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
06.01.2021 03:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich kann dem generellen Kanon hier nur zustimmen. Es fühlt sich alles so gekünstelt an. Statt abzuwarten wie die Meinungen bezüglich der Filme, und damit der Charaktere, Story und Entwicklungen verläuft, will man die Kuh einfach immer weiter melken und legt dabei noch fest, dass sie auch auf Jahre hin gemolken wird.

Sollten die kommenden Filme eine Bruchlandung hinlegen, wird dieser Plan erneut über den Haufen geworfen. Und damit macht sich das DCEU nicht nur keinen Gefallen, es wirkt auch unglaubwürdig.

Aber dann wird bestimmt erneut der ein oder andere Charakter neu besetzt und man arbeitet wieder auf was "großes und verbindendes" zu. Solange bis es wirklich nur noch ein Verlust-Geschäft ist.

Schade.

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
1 2
Neues Thema
AnzeigeY