Hier dreht sich alles um die News Samurai-Action: "John Wick"-Schöpfer verfilmt "Ghost of Tsushima"-Videospiel. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Sehr gefallen ist noch weit von dem entfernt wie ich das Spiel empfand. ![]()
Auch wenn es wieder einmal das Open World Genre bedient und das Rad in keinem Aspekt neu erfindet, ist Ghost of Tsushima in meinen Augen ein Meisterwerk der Videospielkunst.
Story vor historisch korrektem Hintergrund (trotz fiktiver Charaktere und Elemente), unfassbar schöne Optik und großartige Musik. Bin gespannt was bei dem Filmprojekt entsteht.
https://youtu.be/9T5mIOA1hqQ
Für mich war "Ghost of Tsushima" das schlichtweg beste Spiel 2020 und eigentlich auch eines der bemerkenswertesten der letzten Jahre. So eine unglaubliche zauberhafte Open World, wo man ständig stehen bleiben muss um zu staunen. In keinem anderen Spiel hab ich so oft den Fotomodus benutzt.
Aber wie ein roter Faden war auch alles andere, abseits der Optik, an dem Spiel einfach nur großartig. Fesselnde Story, starke Charaktere, motivierendes Kampfsystem das einfach Bock machte, die prächtige Musik... hach... *schwelg*... ich glaub ich muss das Spiel beizeiten nochmal durchsuchten. Bei Spielen bin ich da meist sehr kritisch was mir wirklich gefällt, aber hier würde auch ich von einem Meisterwerk sprechen, wie @DeKay1980 ebenfalls schon schrieb.
Einer filmischen Umsetzung kann ich nur mit Begeisterung entgegenfiebern. Das Thema werde ich definitv im Auge behalten.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@DeKay1980:
Vielen Dank für das Hütchen !! ![]()
Wobei ich ja nur die harte Realität geschildert habe...
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Kurosawa lässt grüßen![]()
Ghost of Tsushima von Tarantino (da gibt es imho keinen besseren)
Ich kann meinen Vorrednern nur recht geben.
Ghost of Tsushima
Spider-man
Red dead redemption 2
Und selbstverständlich
God of war
Alles großartige Spiele
TLOU2 bin ich leider raus.technisch unglaublich...storytelling Müll
@SantinoAndolini:
Yoah, alles großartige Spiele. TLOU war noch nie mein Ding.
Mit Tarantino geb ich dir Recht in Bezug auf den Kurosawa Look. Das wär so ziemlich sein Ding.
Leider kann ich mir aber eine storytechnische Umsetzung und Charakterzeichnung, welche den Figuren aus dem Spiel entsprechen würde, von Tarantino hier nicht vorstellen. Stahelski halte ich hier für eine ausgezeichnete Wahl.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@Doc
Du meinst bei Tarantino bestimmt diese teilweise over-the-top action, oder? A la crazy 47 in kill bill. Der Mann kann aber auch ruhig und das verdammt gut!
Stahelski ist/war doch der ehemalige Stuntman von Keanu und Regisseur von John Wick 1-3, richtig? Von der Choreographie her auf jeden Fall auch geil! Die Wick Story passt aber auch auf nen Bierdeckel ;) und das ist ja bei Tsushima ein wirklich wichtiger Aspekt
TLOU 1 ist echt ein geiles Spiel aber im 2. Ist die Story einfach nur.naja (natürlich nur meine Meinung).
@SantinoAndolini:
Ich traue das Tarantino von Style, Optik und Drumherum vollkommen zu. Ob bei GoT jetzt eine 47minütige Sequenz notwendig wäre... glaub ich nicht. Aber ich meinte eigentlich das "adaptieren" einer Geschichte. Die Figuren aus dem Spiel passen ja prima und da braucht es keine Änderung seitens Tarantinos... was er bestimmt machen würde. Von ihm würde viel lieber einen Samurai Film im Kurosawa Stil sehen, der auf seinen Mist gewachsen ist. Dann gerne mit einem 47Minüter inclusive.
Stahelski hatte doch die Regie bei Wick ?!? Bitte um Aufklärung. Aber mit der Choreographie wär das eben schon ein Ding. Wenn auch das Setting bei GoT anders ist.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@Doc du hast hier was missverstanden, mein Freund. Mit "crazy 47" meinte ich die "samurai-metzger-szene" in kill bill vol. 1. In der die Braut diese yakuza fertig macht. Die Szene war bis auf im japanischen Kino nur in schwarzweiß... vllt. Erinnerst du dich dran.
Wick hatte zwei Regisseure, stahelski & leitsch. Beides auch Stuntmänner/choreographen. Hab mich etz noch mal schnell schlau gemacht und ja, stahelski war in den Matrix Filmen Keanus Stunddouble. Er war damals sogar das körperdouble von brandon lee in the crow...krasser typ ^^
@SantinoAndolini:
Ich weiß schon was mit "crazy47" gemeint ist. Deswegen ist das trotzdem eine gefühlte 47-Minuten Szene.
In Kill Bill war das schon großartig (auch das SW), aber so lange und ausufernde Szenen bräuchte es für GoT meines Erachtens nicht.
Hab auch nochmal geguckt. Stimmt die waren zu zweit. Leitsch noch. Na, für mich passt das jedenfalls mit Stahelski.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Da bin ich echt mal gespannt was die daraus machen.
"Mit "crazy 47" meinte ich die "samurai-metzger-szene" in kill bill vol. 1."
Das waren aber die Crazy 88.
@SantinoAndolini & @Ryu:
So jetzt hab ich selbst nochmal nachgeschaut... es sind die "Crazy 88" wie Ryu schreibt.
Aber es gibt doch noch den Film "47 Ronin" mit Keanu Reeves und der spielt ja auch John Wick. Da schließt sich der Kreis wieder... häh ? Was schreib ich wieder für Zeugs hier ?!
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@Doc & @Ryu
Mea culpa! Schande über mein haupt
ihr habt aber kapiert was ich meine
47 ronin . . . Diesen film gibt es in meinem Universum nicht ;) aber ja, wenn es soetwas geben würde, dann hätte da Reeves leider mitgespielt
Ryu... ich auch. Was mir gerade so kommt. Wenn mortal kombat wirklich so gut wird, wie ich hoffe (Daumen drück), dann doch der Crew Kohle in die Hand drücken und etwas zeit lassen!
Samurai-Action: "John Wick"-Schöpfer verfilmt "Ghost of Tsushima"-Videospiel
Moviejones | 27.03.2021