Hier dreht sich alles um die News "Morbius" erneut verschoben: Neuer Trailer kündig März-Kinostart an!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
"Laut dem für gewöhnlich gut informierten Branchenmagazin Deadline hat sich Sony für die kurzfristige Verschiebung entschieden, weil „Spider-Man: No Way Home“ so mega-erfolgreich ist. Das Studio will sich nicht selbst mit zwei Marvel-Filmen Konkurrenz um die besten und größten Kinosäle machen. Dort soll weiter das neue Spidey-Abenteuer laufen können, statt diese Ende Januar an „Morbius“ abtreten zu müssen, wie es ursprünglich geplant war."
Die Amis kriegen wegen Omikron auch langsam fracksausen. Mal sehen welche Filme da noch verschoben werden.
Ganz große Klasse. Das Jahr fängt schon mal richtig beschissen an.
4. Verschiebung innerhalb von 2 Jahren. Ob man den Film überhaupt noch sehen wird?
Der Film sollte ursprünglich im Juli 2020 in die Kinos kommen -.- Ich muss @Hellboy aber Recht geben, es gibt mehrere Quellen die auf eine Verschiebung wegen No Way Home tippen.
Immerhin hat Omikron die USA zwar mittlerweile auch in der Hand, die rechnen mit dem Höhepunkt aber schon in den nächsten 2 Wochen und haben auch weiterhin absolut keinen Bedarf um irgendwelche Maßnahmen einzusetzen. Anders als zu Beginn der Pandemie sind nicht die Krankenhausfälle das Problem, sondern Ausfälle in wichtigen Sektoren wegen Isolation und Quarantäne. Ähnlich wie in Europa wollen die Amis deshalb diese Zeit verkürzen. Ob Morbius deshalb wirklich nur wegen Omikron verlegt wird, ist reine Spekulation.
Aber auch die hausinterne Konkurrenz sehe ich nicht wirklich als Problem. Bei mir ist es auf jedenfall so, dass NWH erst das Interesse an diesem Film wieder entflammte. Meiner Meinung nach hätte der Spidey-Film diesen Film pushen können. Ich glaube auch nicht, dass NWH noch weiter viel einspielen wird, die Drops dürften nun heftiger werden. Denn der Großteil hat den Film wegen Spoiler bereits gesehen oder sogar mehrfach angeschaut. Theoretisch würde ja auch hier Omikron dann einen Einfluss haben.
So oder so ist es eine bescheidene News, bin gespannt ob das fröhliche Kalender-Durchwirbeln nun wieder von vorne losgeht.
Der Film wird floppen wegen den ganzen Verschiebungen (vlt. selbst wenn er nie verschoben worden wäre), von daher hätten sie den Start auch einfach lassen können...
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Wegen Omikron? NWH startet doch noch immer durch. Denke eher sie sollen sich nicht in die Quere kommen. Sry für den Doppel-Post^^
Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!
Wegen Omikron? NWH startet doch noch immer durch. Denke eher sie sollen sich nicht in die Quere kommen.
Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!
Absolut nachvollziehbar. NWH wird noch mindestens bis Ende Januar mangels Konkurrenz gut im Kino laufen.
Und ich denke Morbius wird der erste, richtige Flop für Sony seit langer Zeit. Morbius ist nicht wirklich bekannt und Jaret Leto nicht unbedingt ein Publikumsmagnet und durch seine (natürlich nicht ganz selbst verschuldete) Joker Performance für viele eher eine Lachnummer. Selbst in Zack Snyders Justice League wirkte er immer noch albern (auf eine schlechte Art). Weswegen das nicht mehr dem Studium zugeschrieben werden kann.
Ich persönlich finde ihn mit seiner leicht narzisstischen Persönlichkeit nicht mal besonders sympathisch. Ganz anders als ein Tom Hardy der kein Problem damit hat, zwei Filme lang wie ein absoluter Penner durch die Filme zu laufen. Aber auch unabhängig davon, hat Hardy seine große Fanbase (mich inbegriffen), weswegen Venom trotz durchschnittlicher Filme recht erfolgreich sind. Keine guten Voraussetzungen für Morbius. Das muss schon ein RICHTIG guter Film sein, damit der beim Publikum ankommt. Die Trailer sahen für mich jetzt nicht unbedingt danach aus. Das Vertrauen seitens Sony scheint offenbar auch nicht da zu sein, wenn die ersten später abgedrehten Venom 2 und NWH vorher ins Rennen geschickt werden.
Wir werden sehen.
Oh man. Ich glaube kein Film wurde innerhalb vcon 2 Jahren sooft verschoben wie Morbius. Und immer dann, wo der auch Konkurrenz hat. Sowie im April auch.
Morbius und Top Gun 2. Die einzigen von ursprünglich 2020, die es immer noch nicht in die Kinos geschafft haben. Da werden bestimmt noch weiter verschoben, bis die ohne Konkurrenz laufen.
Morbius ist nach wie vor n interessantes Projekt, aber inzwischen riecht der Film doch so sehr nach Flop wie New Mutants damals, als er dann DOCH ENDLICH in die Kinos kam. Die neuerliche Verschiebung zeigt doch einmal mehr, dass Sony absolut keine Ahnung hat, was sie mit ihren Marvel-Properties abseits Spidey (bei dem immer auch ein Feige freundlich Hand mit anlegt) anfangen sollen. Venom ging noch klar, Venom 2 war mehr als peinlich für Fans der Comics - und Morbius kennen ohnehin nur Hardcore Spidey/Comicfans so wirklich. Wie macht man dafür Marketing? Mit nem Spidey im Hintergrund, nem semi-bekannten Spidey-Schurken im Knast und einem kurzen Venom-Namedrop. Anstatt sich auf die Stärken und Schwächen der Figur zu konzentrieren, sieht es mehr nach nem generischen Superhelden-Streifen aus, in dem Vampire mitmachen. Ich hoffe ich irre mich, ich konnte auch an New Mutants trotz seiner Schwächen Gefallen finden - aber ich glaub Morbius wird gewaltig baden gehen und das mit Ansage in Form diverser Verschiebungen...
@ZSSnake
Die Parallelen zu New Mutants sind meiner Meinung nach offensichtlich. Wobei ich Fox mal unterstelle, dass die schon einen Plan hatten mir ihren Mutanten-Filmen, bzw. wenigstens versuchten mit R-Rating (u.a. auch Deadpool) mal was Anderes zu machen. Übrigens wurde Morbius nun sogar schon öfters verlegt als New Mutants :O
"Morbius" erneut verschoben: Neuer Trailer kündig März-Kinostart an!
Moviejones | 18.01.2022