Hier dreht sich alles um die News Drehen Antoine Fuqua & Denzel Washington schon bald "The Equalizer 3"?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Den ersten Teil fand ich grandios, den zweiten immer noch gut. Deswegen kann es gerne noch einen dritten Teil geben.
Ne danke.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Hier hat wohl jemand sein Franchise gefunden Gern her damit
Erste Teil war Hammer, den zweiten habe ich sehr zäh in Erinnerung mit einem nicht so dollen Finale. Dritter Teil darf trotzdem sehr gerne kommen
Während The Equalizer ein total erfrischender Überraschungshit war, empfand ich Teil 2 als Langweilig und zäh. Kein Interesse an Teil 3.
Ich gehöre wohl zu den wenigen, die den zweiten sogar als besser empfanden als den ersten. Mir gefielen die intimeren Geschichten im zweiten und die Art, wie Denzel aus der Figur quasi diese 1-Mann-Nachbarschaftswache macht. Alles in allem zwei sehr gute Filme, bei denen ich über einen Part 3 nicht böse wäre.
Zumal Denzel eh immer geht - ich hoffe ja nach wie vor auf ein Team-Up mit Neeson in einem zukünftigen Projekt, wo beide als "2 alte Haudegen" nochmal richtig loslegen dürfen. Da beide die letzten 10-15 Jahre ja vorwiegend spaßige Actionprojekte am Start hatten, würde sich das doch anbieten.
Auch ich würde mich über einen dritten Teil freuen. Ich empfand sowohl Teil 1 als auch Teil 2 als sehr gute und spannende Action-Thriller, die mir persönlich weitaus besser gefallen als John Wick 2 & 3.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ich war jahrelang großer Denzel-Sympathisant und bin es im Grunde auch immernoch, aber leider störe ich mich seit einiger Zeit immer mehr an seiner selbst auferlegten Attitüde, dass er genau weiß was für ein cooler Typ er ist und das leider in seinem Schauspiel ziemlich raushängen lässt. Es wirkt mittlerweile immer alles so perfekt und einstudiert bei ihm, dass ich ihm sein verschmitztes Lächeln häufig schon fast eher übel nehme, als es zu feiern. Er ruht sich für mich etwas zu sehr auf dem aus, für was er zurecht jahrelang gefeiert wurde.
Den ersten Equalizer fand ich damals super, weil es auf eine Art doch etwas neuen Wind in das Genre brachte. Den zweiten fand ich immernoch gut, aber man merkte die ganze Zeit, dass hier zwei Filme in einem existierten. Einerseits ein persönliches Drama mit Thrillerelementen und andererseits ein stylisher knackiger Actionthriller, der auch mal etwas drüber geht (z.B. das B-Movie-Shooter-Kathastrophenfilm-Finale -> war trotzdem nett, wirkte aber völlig konstruiert und deplatziert)
Die Mischung ging für mich als Film insgesamt leider nicht ganz auf, trotz allem machte der Film dank Denzel und den, eben für sich genommen, toll gefilmten Einzelsequenzen, Spaß. Ich hätte mir insgesamt - jetzt rückblickend - einen gänzlich anderen Aufzug dieser Reihe gewünscht, um sie mehr zu einer stimmigen Einheit zu machen, aber über einen dritten Teil wäre ich auch so nicht böse.
Wenn Denzel sein JakeGyllenhall-Syndrom etwas in den Griff bekommt und wieder etwas mehr gelebte Lockerheit in sein Spiel bringt bin ich dabei. Im Grunde betrifft die gleiche Kritik übrigens auch Antoine Fuqua...
PS: Bin hier auch gespannt auf Macbeth...
- CINEAST -
Den ersten liebe ich. Hab den mittlerweile so einige Male gesehen und kann den auch immer wieder einlegen.
Teil zwei hingegen war meiner Meinung nach nur okay. Wirkte etwas zu sehr konstruiert und das Finale war längst nicht so stark wie jenes im Vorgänger. Seine Gegenspieler waren auch sehr blass.
Marton Csokas in Teil 1 gefiel mir richtig gut. Das Katz und Maus-Gespräch an der Wohnungstür ist da eines meiner Highlights.
Egal wie ein dritter Teil am Ende wird, ohne Leon Boden als Synchronsprecher fehlt da sowieso etwas ganz wichtiges.
@dekay1980
Absolut richtig. Ruhe in Frieden Leon Boden. Er fehlt enorm. Als Synchronsprecher sowieso. Die neuen Brooklyn99 Folgen zeigen das sofort, obwohl der neue Sprecher wahrlich sein bestes gibt, die Figur von Hold entsprechend weiterzuführen
Tja, Equalizer ist ja bei mir enorm unten durch, aber ich komme trotzdem hier zu dieser News, nur um stänkernd etwas anderes einzufordern: Dann doch lieber einen zweiten Nobody mit Odenkirk
Drehen Antoine Fuqua & Denzel Washington schon bald "The Equalizer 3"?
Moviejones | 13.01.2022