Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der beeindruckende Trailer zu Amazons "Der Herr der Ringe"-Serie ist da!

Moviejones | 14.02.2022

Hier dreht sich alles um die News Der beeindruckende Trailer zu Amazons "Der Herr der Ringe"-Serie ist da!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
14.02.2022 05:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 337 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich bin tierisch angefixt.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
14.02.2022 06:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Gänsehaut pur!

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.02.2022 06:08 Uhr | Editiert am 14.02.2022 - 06:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

OMG . Wie geil ist das den? Die Vorgeschichte von Mittelerde... ich habe Gänsehaut pur bekomm, die Stelle mit Ilúvatar als Lord angepriesen wird ... vllt sollte ich mich zurückhalten. Aber scheiss drauf,. Ich liebe das Silmarillion ... Aaaaaaaahhhh, ich flippe aus cry cry cry laughingheart

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
14.02.2022 06:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ja gefällt mir.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.02.2022 06:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Oh Mann, Ich hatte Gänsehaut. Vom Ton Herr scheint es auch zu den Filmen zu passen.

Das könnte Amazons GoT werden smile

Ich freue michlaughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.02.2022 07:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.243 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Nun hats mir die Sprache verschlagen. Einfach nur grandios!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.02.2022 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Positiv sind auf jeden Fall die umwerfenden Locations, das ist zu 100% Mittelerde Feeling! Extrem geil! Der Soundtrack wird erneut von Howard Shore kommen, einfach fantastisch!

Probleme habe ich aber mit dem Make-Up bzw der generellen Darstellung der Figuren. Das sieht mir zu modern aus und nicht wirklich nach Mittelerde. Könnte eher zu The Witcher passen. Wenn die Qualität der Serie stimmt, kann ich darüber aber hinwegsehen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
14.02.2022 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Sieht sehr gut aus. Ich hoffe, die Serie holt mich wie vor 20 Jahren ab und produziert viele Gänsehaut-Momente.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
14.02.2022 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich bin, glaube ich, der einzige auf der Welt der mit dem ganzen "Herr der ringe" Kram nichts anfangen kann. Bei dem Versuch den ersten Teil zusehen bin ich bestimmt 5 mal eingeschlafen. Ausserdem nervte mich das ewige rumgeheule von frodo.

Wie dem auch sei. Ich wünsche jedem seinen spass mit der Serie.

#niewiederistjetzt

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.02.2022 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Jup, das sieht geil aus. Ich will einfach mehr von dieser Welt sehen und hoffe, dass die Serie dieselbe Atmosphäre hat wie die Filme.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
14.02.2022 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Finde es sehr interessant, wie unterschiedlich dieser Trailer aufgenommen wird. Hier bei Moviejones sind irgendwie alle überschwänglich begeistert, hab aber auch bei YouTube und auf anderen Seiten total gegenteilige Meinungen gelesen. Sieht billig aus, zu generisch, wie jede aktuelle x-beliebige Fantasy-Adaption.

Und ehrlich gesagt, bin ich auch noch nicht so beeindruckt. Das fühlt sich überhaupt nicht nach HdR an. Dieser eine Kameraschwenk reicht nicht. Und der CGI-Look erinnert zu sehr an Hobbit und na ja, wir wissen, wie das ausging :/

Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
14.02.2022 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 117 | Reviews: 8 | Hüte: 16

@JackSined

Wundert mich ehrlich gesagt kein bisschen, dass der Trailer so unterschiedlich aufgenommen wird. Die Serie ist jetzt schon Teil des "Culture Wars" und wird vor allem im Internet zum Spielball zweier politischer Lager: Woke vs. Anti-Woke.

"Herr der Ringe" als solches wird in den letzten Jahren immer mehr kritisiert, weil es für manche Menschen mit heutigen sozialen Standards kollidiert. Deswegen wurde bereits das Casting der Figuren heiß diskutiert und die Frage gestellt, ob es dieses Mal (in Peter Jacksons Version gab es keinen einzigen PoC) auch schön divers zugeht.

Deswegen feiert es eine Seite, entweder weil einem die ganze Identitätspolitik am Popo vorbei geht oder aus Prinzip, weil es die Gegenseite hasst. Und die anderen hassen die Serie, weil sie sie eben als "Woke Propaganda" sehen.

Ich stehe übrigens irgendwo dazwischen. Dass es jetzt schwarze Charaktere gibt, könnte mir nicht egaler sein. Dass Galadriel jetzt eine Badass-Kriegerin sein muss, um als "strong female character" zu gelten, zeigt wie eindimensional und plump deren Sicht progressiv zu sein eigentlich ist.

Im Jahr 2022 ist eben ALLES politisch. Sogar eine Fantasyserie, die auf einem 70 Jahre alten Buch basiert.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.02.2022 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Visuell sehr beeindruckend, aber keine große Kunst bei dem Budget. Ob man im Sinne von Tolkiens Mittelerde die Narrative hinbekommt, das steht weiterhin auf einem ganz anderem Blatt.

Beeindruckend ist auch der "Shitstorm" der gerade durch das Internet/Social Media geht. Und ich dachte bei WoT gings schon ab...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
14.02.2022 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@meisterlampe1989

Das war mir schon bewusst, mir gehts aber wirklich rein um das Feeling und die Optik. Mich stören weder die Casting-Entscheidungen, noch die mögliche Darstellung von Galadriel als "strong female character". Denn seien wir doch ehrlich, sie ist auch schon in HdR und Hobbit verdammt strong und auch in den Büchern (HdR und Silmarillion) ist sie verdammt mächtig.

Mich stören so Sachen wie die Animationen oder eben dieser Hobbit-CGI-Look, da fühlt sich eben nichts mehr wirklich echt an. Die erste Staffel hat ein Budget, das mehr als doppelt so hoch ist wie die der gesamten ersten Trilogie. Da muss mehr herumkommen.

Ich bleibe skeptisch.

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
14.02.2022 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Ehrlichgesagt weiß ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Einerseits schaut es optisch schon geil aus, andererseits kommt so bei mir aber auch kein HdR-Feeling richtig auf...

Wie schon jemand erwähnt hat, es schaut für mich mehr aus wie von einer anderen Serie, eine Figur hat mich irgendwie an das Spiel Horizon oder Zelda erinnert.

Der Hobbit hatte einen ähnlichen Look, hatte aber trotzdem das Feeling von der original Trilogie vermitteln können.

Ich bin nach wie vor sehr gespannt und neugierig (schaue zufälligerweise aktuell die HdR Trilogie an) aber auch etwas vorsichtiger in meinen Erwartungen.

Eine Chance bekommt die Serie auf jeden Fall von mir.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY