Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doku über die russische Invasion: Sean Penn flieht aus der Ukraine

Moviejones | 04.03.2022

Hier dreht sich alles um die News Doku über die russische Invasion: Sean Penn flieht aus der Ukraine. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Rotschi : : Wilder Roboter
25.02.2022 09:41 Uhr
0

Moin moin,

@Moviejones

Sehr sehr tolle Worte von euch. Hat mich fast zu Tränen gerührt. Ja das Leben geht weiter, muss es auch. Jeder macht das was er kann. Seien es Influencer über die gerne mal direkt geschimpft wird, wie man jetzt noch fröhliche Botschaften schicken kann oder eben andere Menschen der Gesellschaft.

Es arbeitet nun mal nicht jeder als Feuerwehrmann/frau, Polizist/in, Soldat/in, Kassier/in Aufzählung kann ewig weiter geführt werden.

Ja es ist sehr schlimm gerade und auch ich mache mir so meine Gedanken. Sitze am Heimischen PC im Homeoffice, kann mich eigentlich überhaupt nicht beklagen und mache es bisher auch nicht, denn noch ist hier ja alles weitesgehend ruhig. Gaspreise, Öl, Strom Inflation etc... wird uns auch relaitv schnell erwischen. Leider. Mein "schwerverdienter" Euro wird demnächst weniger wert sein. Aber kann ich das jetzt gerade ändern? In dem ich meinen Lebensmut verliere?

Aber soll ich jetzt auf meine tägliche Ration Glückseeligkeit, meinem Hobby Film und Kino, soll aufhören meinen Feierabend GinTonic trinken und mit Kumpels in eine Bar zu gehen?

Ich denke, dafür muss man sich nicht verurteilen lassen.

@Topic

Ich habe größte Hochachtung vor Penn, begnadeter Schauspieler, Aktivist und Ehrenmann. Bin sehr sehr gespannt, was am Ende dabei herauskommt. Größter Respekt meinerseits.

Pray for Ukraine!

MarkB : : Moviejones-Fan
25.02.2022 10:00 Uhr
0

Penn geht 0 Risiko ein. Würde mich nicht wundern wenn das größtenteils sogar im Studio mit Schauspielern gedreht wird. Die USA lässt sich das auch gerne was kosten um ihr liebstes Hobby wieder aufleben lassen zu können: (Welt)krieg!

Der "böse" Russe will sein eigenes Volk befreien und sein Land wieder haben, dass 2014 durch einen US finanzierten koordinierten Putsch westlich Korrumpierte installierte ukrainische Regime stürzen, was seitdem seine Bevölkerung quält und Völkermord an über Zehntausenden Russen begangen hat, den Russen betrügt (Stichwort Gas, russische Gas was durch die Ukraine geht wird einfach abgezweigt, teuer in andere Länder verkauft und dem ukrainischen Volk und UNS verwehrt, weshalb unsere Gasspeicher auch recht leer sind und die Ukrainer frieren) und die USA/NATO, die sich unrechtmäßig in der Ukraine aufhalten, wieder zu vertreiben!

Leute, bleibt bei dem wovon ihr ein wenig Ahnung habt: Filme! Geopolitisch die westlichen Lügenmärchen zu zitieren bringt euch nicht weiter und macht euch nur zum Handlanger der wahren Kriegstreiber!

Habt ihr schon jemals im Leben erlebt das der Westen im westlichen Mainstream der Böse war? Denkt mal drüber nach...

MB80 : : Black Lodge Su
25.02.2022 10:07 Uhr
1

MarkB:

Lass mich mal raten, ungeimpft bist du auch, oder?

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Darko : : JB
25.02.2022 10:58 Uhr
0

@ MarkB sag mal hast du dir das überhaupt durchgelesen was du da geschrieben hast? Oder bist du vor deinem PC eingeschlafen und mit dem Kopf auf die Tastatur geklatscht?

MisfitsFilms : : Marki Mork
25.02.2022 11:21 Uhr
0

Jeder Mutige ist auch immer ein Verrückter. Man muss ja auch gesellschaftlich verrückt sein, um etwas mutiges zu sein. Der Rest läuft ja lieber mit.

Wusste auch erst einmal nicht was ich von der Meldung halten sollte, immerhin kann sowas auch gehörig nach hinten losgehen und Öl ins Feuer gießen

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.02.2022 11:58 Uhr
0

Der Mann zeigt mehr mut, als manchen unseren Politiker oder die von westlichen... da ziehe ich mein Hut vor penn an... Putin Angriff auf die Ukraine, ist inakzeptabel und es rechtfertigte nichts ... der Kerl ist einfach krank und lebt in seinen eignen Welt. Nie hätte ich gedacht, wieder ein Bürgerkrieg zu erleben in mein Leben...

MJ-Pat
zodiwil : : Moviejones-Fan
25.02.2022 12:40 Uhr
0

@ChrisGenieNolan
Angriffkriege sind durch nichts zu rechtfertigen und ich hoffe, die Sanktionen gegen Putin/Russland sind wirkungsvoll genug, um z.B. auch China von einem Einmarsch in Taiwan abzuschrecken, bezweifle es aber.
In einer eigenen Welt lebt Putin aber leider nicht, z.B. der zweite Irakkrieg war ja im Grunde das selbe Vorgehen (inkl. gefälschter Beweise vor der UN), nur dass es halt nicht in Europa stattfand und ein Nato-Verbündeter von uns der Angreifer war. Statt Sanktionen gab es aus Deutschland damals sogar finanzielle und logistische Unterstützung. Moralische Vorwürfe unserer deutschen Politiker wirken daher leider ehr unglaubwürdig.

DrGonzo : : Drachenzähmer
25.02.2022 12:56 Uhr
0

@MarkB
Wo hast du die Geschichte denn her? ichundmeinaluhut.com?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.02.2022 13:09 Uhr
0

ich hoffe, die Sanktionen gegen Putin/Russland sind wirkungsvoll genug, um z.B. auch China von einem Einmarsch in Taiwan abzuschrecken, bezweifle es aber. @ zodiwil: Und so wird das auch sein. Die bisherigen Sanktionen gegen Russland, zeigt keine Wirkung. Weil 1: Russland wird von China, insgeheim unterstützt und den Sanktionen abgefedert wird. 2: China wird sich Taiwan holen. Und das mit Gewalt. Das hat Xi klar und deutlich gemacht.

nur dass es halt nicht in Europa stattfand und ein Nato-Verbündeter von uns der Angreifer war. Statt Sanktionen gab es aus Deutschland damals sogar finanzielle und logistische Unterstützung. Moralische Vorwürfe unserer deutschen Politiker wirken daher leider ehr unglaubwürdig.

Ich sagte auch nicht, das irgend einer der NATO-Verbündeter ein Heiliger sei. Aber es ist auch nicht zu leugnen, das unseren Politiker, den Mut und das war merkel den putin geboten haben, nichts voran war. Klar durch Dialoge und Diplomatie, kann man ein Krieg vermutlich eindämmen. Aber die EU Haben mehr Schwäche gezeigt als Stärken. Und diesen schwächen nutzt putin zum seinen Gunst. Ich feiern den Typ nicht an. Er ist krank ... aber es gabt viele Versäumnisse von der EU usw ...

Scarecrow : : Moviejones-Fan
25.02.2022 17:46 Uhr
0

@MarkB

Bist du irgendwie im falschen Jahrhundert hängen geblieben?

ProfessorX : : Moviejones-Fan
25.02.2022 19:34 Uhr
0

Finde ich sehr gut was Penn da macht. Und dafür braucht man, salopp gesagt auch Eier. Zu dem Konflikt muss man an der Stelle nichts sagen denk ich, daß ist selbsterklärend.

@MarkB

Tatsächlich ist es historisch sogar absoluter Mumpitz, was Putin da erzählt. Die geschichtliche Auseinandersetzung darfst du dir gerne mal antun. Bildung schadet nicht. Ansonsten ist dein Kommentar auch nicht wirklich geistreich, oder trägt dazu bei die Situation zu verändern.

Vielleicht an der Stelle den eigenen Tipp wahrnehmen und sich nicht zu Dingen äußern, von denen man keine Ahnung hat.

Consider that a divorce!

downset666 : : Moviejones-Fan
26.02.2022 07:34 Uhr
0

Jetzt Trollen sie sogar hier schon... extra einen Account angelegt wah...

Zu penn: ja, der Mann ist mutig und verrückt aber gut das es solche Menschen gibt. Krieg bedeutet nur unsagbares Leid für die Betroffenen Völker. Mir tun die Ukrainer so leid und auch alle anderen Völker die in einem kriegszustand leben müssen.

Meinen Hut ziehe ich vor den Russen die trotz schärfster strafen auf die strasse gehen um gegen den Überfall zu protestieren.

Ich hoffe sehr, daß Deutschland sich zumindest mit humanitärer Hilfe nicht zurück hält und zusätzlich alle die vor dem Krieg flüchten aufnimmt die um Asyl bitten.

#niewiederistjetzt

Kratos : : Moviejones-Fan
27.02.2022 08:46 Uhr
0

"Gaspreise, Öl, Strom Inflation etc... wird uns auch relaitv schnell erwischen."

Das wird noch schlimmer. Wir schlittern stramm, auf den 3. Weltkrieg hinzu.

WiNgZzz : : Moviejones-Fan
27.02.2022 18:43 Uhr | Editiert am 27.02.2022 - 18:44 Uhr
0

@Kratos: Wenn es nicht grad so ernst aussähe, könnte man anhand der Treffergenauigkeit deiner Glaskugel-Kommentare der vergangenen Monate die Welt als sicher wie nie zuvor ansehen.

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
27.02.2022 21:41 Uhr | Editiert am 27.02.2022 - 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.627 | Reviews: 187 | Hüte: 685

@MarkB

Die USA hat weder den Ersten noch den Zweiten Weltkrieg begonnen, sondern im Gegenteil maßgeblich dazu beigetragen, dass diese Kriege beendet und im Fall des Zweiten, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen wurden.

Welches Volk möchte Putin befreien? Auf der Krim leben u.A. 24% Ukrainer und 12% Krimtataren, in den Oblasten Donezk und Luhansk sind es sogar 58 und 57% Ukrainer. Man kann hier sicherlich über Unabhängigkeiten und Staatengrenzen diskutieren, nur lebten die Russen auf der Krim, in Donezk und Luhansk dahingehend nicht in Unfreiheit. Es waren Regionen, denen innerhalb der Ukraine Autonomie zugestanden wurde. Bei den Wahlen zur Unabhängigkeit auf der Krim, in Donezk und Luhansk kann auch überhaupt nicht von freien und demokratischen Wahlen gesprochen werden, was schon damit anfängt, dass die Wahlen vor einer Drohkulisse mit geladenen Waffen im Anschlag geschahen.

Welches Land möchte Putin wiederhaben? Die Krim, Donezk und Luhanst gehören de jure zur Ukraine. Eine mit Waffengewalt forcierte Annexion oder prorussische Unabhängigkeit ist nichts anderes als die Folge eines großrussischen oder sowjetischen Großmachtdenkes.

Die Abwahl von Janukowytsch 2014 gilt tatsächlich als juristisch umstritten, aber was für ein Regime soll das seitdem in einem Land sein, in dem Staatsoberhaupt und Regierung weiterhin demokratisch gewählt werden? In den letzten acht Jahren gab es drei Präsidenten und fünf Ministerpräsidenten, davon können Russland und Weißrussland nur träumen. Die Beitrittüberlegungen zur EU und zur NATO bestehen zudem schon seit 20-25 Jahren, nicht erst seit 2014 und gerade die Euromaidanproteste zeigen ja auch, dass Interesse innerhalb der ukrainischen Bevölkerung daran besteht. Und vor Allem ist es auch alles andere als verwunderlich, warum die Ukraine das überlegt, schließlich ist es nun Russland, das einen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt. Wäre die Ukraine Mitglied, müssten sich EU und NATO nicht auf Sanktionen und Materialunterstützung beschränken.

Die NATO-Ukraine-Charta von 1997 regelt die militärische Partnerschaft zwischen der NATO und der Ukraine, also von wegen unrechtmäßig. Und wie gesagt, die Ukraine ist aktuell gar kein Mitglied der NATO, NATO-Soldaten sind überhaupt nicht in der Ukraine stationiert.

Zum Vorwurf des Völkermords und des Gasbetrugs, dafür hätte ich gerne eine seriöse Quelle. Gerade das erste klingt wie herbeifantasierter Unsinn, um den Krieg zu legitimieren. Zum zweiten, dafür hat hat Russland als Ausgleich ja Nord Stream 1 und hätte Nord Stream 2 gehabt, mit denen sie Gas direkt an Deutschland verkaufen bzw. hätten verkaufen können. Jetzt natürlich nicht mehr, deiner Argumentation folgend also ein Eigentor für Russland.

Wann der Westen im westlichen Mainstream der Böse war? Vietnam und Irak. Afghanistan rückblickend, dass man sich den islamistischen Terror selbst herangezüchtet hat und dass der Einsatz dort nun mittlerweile vollkommen gescheitert ist (dank Korruption und fehlgeschlagener Demokratiserung), der Abzug dort glich da förmlich einem Vietnam 2.0.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema