Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Obi-Wan Kenobi" Teil VI - Das epische Finale

Moviejones | 22.06.2022

Hier dreht sich alles um die News Review "Obi-Wan Kenobi" Teil VI - Das epische Finale. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
23.06.2022 06:14 Uhr | Editiert am 23.06.2022 - 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Mir hat die Serie gefallen. Sie war nicht wirklich wichtig für den Canon und bei weitem nicht perfekt , hat mich aber trotzdem zu jeder Zeit unterhalten.

Ich hätte mir nur eine andere Handlung gewünscht, nichts mit Leia.

Das Grundprinzip Jagd auf Obi-Wan mit Inqisitoren war schon gut, nur die Umsetzung nicht optimal. Reva war mehr als überflüssig, eine Bedrohung durch den Großinqisitor sieht auch anders auch.Disney hätte weit mehr daraus machen können.

Obi-Wan war wieder sehr gut gespielt, man merkt bei Ewan McGregor dass er die Figur liebt. Die Figur hat eine unglaubliche Präsenz und Charisma, da konnte in der ST niemand der neuen Figuren annähernd mithalten.

Zu den persönlichen Highlights zählen für mich natürlich die Figur Obi-Wan, Vader und die Flashback Szenen, davon hätte ich gerne viel mehr gesehen.

Endlich gab es auch wieder gute Lichtschwert Kämpfe, wobei die aus der PT noch besser waren.

Von Vader würde ich liebend gerne mehr sehen, wobei ich dann andererseits befürchte, dass diese Erfurcht vor ihm dann zunichte gemacht wird, manchmal ist weniger mehr. Ich verstehe nicht ganz warum die Synchro gehatet wird, die Grundstimme (Martin Kautz) ist gut und stimmig, man müsste die Stimme nur mehr blechern klingen lassen.

Schade finde ich auch, dass man leider erst jetzt darstellen konnte wie viel Power Vader hat. Wäre das damals technisch nur schon möglich gewesen in der OT... Das war schon sehr beeindruckend mit dem Raumschiff.

Die Special Effects waren teilweise wieder naja... Da sollte Disney den Studios mehr Zeit geben.

Das Verabschieden von Obi-Wan zu Anakin fand ich richtig gut, das hat mir Gänsehaut verpasst. Das Auftauchen von Qui-Gon war zwar nur Fan-Service, hat bei mir aber gefunkt. Die PT ist umstritten, aber die Figuren aus ihr waren alle top besetzt und in Erinnerung bleibend.

Avatar
Mabuse : : Moviejones-Fan
23.06.2022 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Sorry, aber die Serie ist einfach schlecht.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.06.2022 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Sehr dünn..

Sehr, sehr dünn!

Wie kommt Vader eigentlich zurück in seine Festung, nachdem seine Rüstung und sein Anzug kaputt ist?

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.06.2022 15:31 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Kayin
Uber

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.06.2022 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.039 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Danke an euch für den Hinweis auf das Duell von Ahsoka und Vader in Rebels. Hatte ich bislang nicht gesehen. Das ist wirklich arg abgekupfert.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.06.2022 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Teil 6 geht zu Ende,. Und Obi Wan, hat sich durch die Serie gequält. Ich frage mich, wieso habt man hier Dave filoni nicht ans Board geholt. Sei wir mal ehrlich. Wenn es darum die Sith und die Jedi,. Abgesehen von Mastermind George Lucas Person. Ins Bild zu setzen. Kann keiner Filoni das Wasser reichen. Die Serie hier fehlt einfach das Herz von Clooney wars. Kenobi v Vader Verbindung wirk so erzwungen. Dabei hätte man die Vorlage von Clone Wars verwenden können.

das einzige was diese Serie am Leben hielten,. War der Casting McGregor und Vader ... und paar alte Geschichte wieder zu sehen. Was fanservice angeht, hat mich nicht gestört. So wird Star Wars nun mal in Zukunft funktionieren müssen... super Kampf, zwischen Vader v Kenobi. Zu sehr an Teilzeit Jedi-tano v Vader ... aber mir hat gefallen. Immer Besser als DICKE FETTE BOBA FETT ... aber schwächer als Mando ... dennoch haben ich mich gefreut mein Liebling Jedi Master wieder zu sehen smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.06.2022 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Das war also das große Finale - wenigstens hat man noch bisschen die Kurve gekriegt und einen versöhnlichen Abschluss geschafft. Aber man muss kein Prophet sein, dass fast jeder genau dieses Finale nach 5 Folgen genauso vorausgesehen hatte.
Das Duell Vader vs. Obi-Wan war der mit Abstand stärkste Moment in der bisherigen Serie und selbst dies wird dämlich in Position gebracht. Ja ja, wir haben verstanden, wenn Vader wütend wird, wird er gleichzeitig komplett dämlich (oder warum muss ein ganzer Sternzerstörer einer Rettungskapsel folgen? Gab es nicht noch weitere Raumschiffe auf dem Sternzerstörer?). Und wenn man ehrlich ist, dann wurde dieser tolle Kampf fast genauso bereits im SW-Universum umgesetzt - in Rebels, was trotz Animationsstyle fast genauso emotional war.

Was nach diesem Kampf (danke Obi-Wan, du bist also ein weiteres Mal dafür verantwortlich, dass Episode 4 und Co. überhaupt passieren konnten) dann kommt, ist dann eigentlich nicht der Rede wert. Wir sollen uns um Luke fürchten - klappte genauso gut wie die "Angst" um Leia oder Obi-Wan. Revas Plan muss man dann auch nicht verstehen, da braucht man sich nicht mal darüber ärgern, dass ausgerechnet diese Figur eine Plotarmour besitzt. Und damit nicht genug - die Figur bekommt nicht mal ein verdientes Ende, sondern wird wohl dann in kommenden Produktionen zurückkehren.

Welche Probleme die Serie hat, zeigt dann auch der finale Cameo - selbst dieser wird rein aus Fanservice reingequetscht und auch wenn ich bisschen Gänsehaut hatte, wirkte dies irgendwie komplett lieblos inzeniert.
Letztendlich hätten Folge 1 und 6 für Obi-Wan gereicht - dies waren die einzig stärken Momente und selbst die hatten Schwächen.

Wie gesagt, wenigstens ein zufriedenstellender Abschluss, welcher trotzdem ebenfalls komplett anders und besser hätte inzeniert werden können.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY