Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Herr der Ringe"-Serie auf Amazon: Neuer Teaser-Trailer mit Ents & mehr!

Moviejones | 09.07.2022

Hier dreht sich alles um die News "Herr der Ringe"-Serie auf Amazon: Neuer Teaser-Trailer mit Ents & mehr!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.07.2022 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@2Cents:

Nun, man kann niemand zu seinem Glück zwingen. Zumindest hast du dir Lost erspart. Ich wünschte ich könnte irgendwoher diese Lebenszeit wiederbekommen, was mich dieser Unsinn gekostet hat.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.07.2022 10:14 Uhr | Editiert am 07.07.2022 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.243 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ DrStrange

"c) Buchleser sind, welche die Serie nun hassen, weil man nicht Seite für Seite akribisch verfilmt hat"

Bei mir trifft diese Kategorie zu. Allerdings sehe ich das etwas anders als du.

Ich finde durchaus, dass man bestimmte Handlungen aus den Büchern gut hätte 1:1 umsetzen können. Zudem finde ich es immer etwas doof, wenn Handlungen komplett in eine andere Richtung umgekrempelt werden und wenn es sogar völlig neu hinzugedichtete Handlungen, Charaktere und auch Charaktereigenschaften gibt. Viele Handlungen in der ersten Staffel ergeben oft keinen richtigen Sinn oder sind viel zu oberflächlich abgehandelt worden, sodass für Nicht-Kenner der Bücher vieles völlig unlogisch ist. Mein Bruder hat die Bücher nicht gelesen und daher kann ich aus erster Hand sagen, dass es für ihn alles sehr wirr war und er die Serie deshalb auch nicht gut findet.

Ein weitere negativer Punkt sind für mich zum Teil die Schauspieler, die oftmals sehr unglaubwürdig und laienhaft spielen. Dadurch kommen auch keine richtigen Emotionen auf. Ich will mit den Charakteren mitfiebern und sie ins Herz schließen, doch das hat Staffel 1 bei mir nicht geschafft. Und mangelnde Emotionen sind für mich ein Todesurteil für eine solche Serie.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.07.2022 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

dass man bestimmte Handlungen aus den Büchern gut hätte 1:1 umsetzen können

Hat man ja auch teilweise. Aber das erste Buch komplett abarbeite.. sorry sehe ich keine Chance. Wir reden hier immer noch von einer Adaption. Das scheint mir das Problem zu sein, was viele nicht verstehen oder akzeptieren wollen.

und wenn es sogar völlig neu hinzugedichtete Handlungen, Charaktere und auch Charaktereigenschaften gibt.

Was soll das gewesen sein ? Man hat bestimmte Punkte teilweise bereits aus späteren Büchern vorgezogen, das stimmt.

Mein Bruder hat die Bücher nicht gelesen und daher kann ich aus erster Hand sagen, dass es für ihn alles sehr wirr war und er die Serie deshalb auch nicht gut findet.

Hatten wir glaub ich schon mal. Ich hab inzwischen etwasein Dutzend Leute, welche so ziemlich das Gegenteil davon sagen und weder etwas als wirr empfanden, noch Probleme hatten der Handlung zu folgen.

Aber es stimmt, das sie definitv Nachholbedarf mit der zweiten Staffel haben, was grundsätzlich die Zweiteilung der Macht in Saidar und Saidin angeht, was es mit den Aes Sedai und ihrer Ausbildung auf sich hat, so ziemlich alles was die Prophezeiungen des Drachen, als den Karaethon Zyklus angeht... es ist halt wirklich viel und du kannst die Zuschauer nicht in einer Staffel überfordern.

Ein weitere negativer Punkt sind für mich zum Teil die Schauspieler, die oftmals sehr unglaubwürdig und laienhaft spielen.

Dann kann ich so ganz und gar nicht mitgehen. Die Darsteller sind spot-on gecastet und haben bis in die letzten Nebenrollen einen fantastischen Job abgeliefert.

Wenn ich hier noch Abstriche zusprechen würde, dann wäre es allerhöchstens in punkto der deutschen Synchro, die für mich nur "OK" ist. Quasi stabiler Standard. Im OT gewinnt die Serie enorm an Qualität und Ausdruck.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
08.07.2022 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Bin nur ich das oder scheint Amazon zumindest teilweise auf die „normalen“ kritischen Fan-Stimmen gehört zu haben, was das Color-Grading angeht? Ich finde, der Stil des neuen Teasers passt sich farblich deutlich mehr an die "Ringe"-Trilogie an als der erste Trailer.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
08.07.2022 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Bin nur ich das oder scheint Amazon zumindest teilweise auf die „normalen“ kritischen Fan-Stimmen gehört zu haben, was das Color-Grading angeht? Ich finde, der Stil des neuen Teasers passt sich farblich deutlich mehr an die "Ringe"-Trilogie an als der erste Trailer.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
08.07.2022 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Joa. Optik extrem billig, für diese sehr teure Serie. Und es wird schon hart auf Wokeness gesetzt.

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
08.07.2022 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Das sieht so Scheiße aus laughing

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.07.2022 17:56 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Wäre dafür, dass Moviejones ne Zweigseite aufmacht - Meckerjones. Da könnten die paar User, die scheinbar alles Kacke finden, endlich gemeinsam über alles schimpfen und meckern.

Ich finde dies sieht nach wie vor gut aus und erinnert auch rein optisch von den Sets und Kulissen schon sehr nach Jackson Trilogie aus. Mehr wollte ich auch nicht. Ich finde einige Dinge ebenfalls kritisch, dass die großen weißen Männlein hier aber wieder rumheulen, lässt mich über diese Dinge locker hinwegsehen. Zu lustig einfach.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.07.2022 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.243 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Duck-Anch-Amun

"Wäre dafür, dass Moviejones ne Zweigseite aufmacht - Meckerjones. Da könnten die paar User, die scheinbar alles Kacke finden, endlich gemeinsam über alles schimpfen und meckern."

Gute Idee! ^^

Ich finde dies sieht nach wie vor gut aus und erinnert auch rein optisch von den Sets und Kulissen schon sehr nach Jackson Trilogie aus.

Finde ich auch! Das sieht echt toll aus. Klar ist das nun nicht mehr analog, sondern digital gefilmt worden, und klar macht das optisch Unterschiede aus, aber das, was manche User (auch unter Youtube und Gamestar) von sich geben, ist schon echt ziemlich daneben. Die einen meckern über das ach so schlimme Color Grading, die anderen über das CGI und wieder andere über die schwarzen Elfen. Ich finde, dass das Color Grading gar nicht schlecht aussieht, denn auch in Peter Jacksons erster Trilogie wurde vieles farblich nachbearbeitet, man siehe nur das Auenland mit kräftigeren Farben oder auch Bruchtal mit der Überstrahlung, um es märchenhafter aussehen zu lassen.

Und in seiner Trilogie wurde auch schon viel CGI eingefügt. Viele tun immer so, als hätte es bei seiner Trilogie überhaupt kein CGI gegeben.

Zu den farbigen Elfen muss ich nichts mehr sagen. Wenn die Meckerfritzen immer sowas sagen wie: "Ich habe nichts gegen Farbvielfalt oder schwarze Menschen, aber in Herr der Ringe haben die nichts zu suchen.", dann denke ich mir nur: Rassismus in schöne Worte verpackt oder auch mit Strohalm-Argumenten Gründe fidnen, warum Schwarze einfach nicht in der Serie sein dürfen. Man kann es formulieren, wie man will, aber auf mich wirkt das immer unreif und eben doch rassistisch. Filme und Bücher sind erfundene Geschichten, und Fantasy ist nochmal eine Steigerung eienr erfundenen Geschichte. Da gibt es schlichtweg keine vernünftigen Gründe, um farbige Menschen als Schauspieler auszuschließen, egal, ob Tolkien vor über 100 Jahren schrieb, dass es nur hellhäutige Elben gab. Man muss sich an solche Dinge nicht immer sklavisch halten, zumal es storytechnisch ohnehin völlig irrelevant sein dürfte, ob es nun schwarze Elben gibt oder nicht. Es wird nicht einmal zur Sprache kommen, aber die Leute sehen trotzdem überall nur "WOKE, WOKE, WOKE". Peinlich!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DonDixi : : Moviejones-Fan
09.07.2022 09:08 Uhr
1
Dabei seit: 22.06.16 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Zu den farbigen Elfen muss ich nichts mehr sagen"

Und dann machst du es doch und dieser Teil nimmt auch einen Großteil deines Beitrages ein.

"Da gibt es schlichtweg keine vernünftigen Gründe, um farbige Menschen als Schauspieler auszuschließen, egal, ob Tolkien vor über 100 Jahren schrieb, dass es nur hellhäutige Elben gab."

Doch und du gibst dir die Antwort eigentlich auch gleich selber.
Jemand schafft durch seine Kreativität ein Werk und hat davon auch eine gewisse Vorstellung.
Dieses Werk bekommt mit der Zeit eine Fangemeinde.

Durch den aktuellen Zeitgeist inkl. vorauseilendem Gehorsam, damit eine Personengruppe nicht über Social Media Sturm läuft, wird dieses Werk an entscheidenen Teilen abgeändert.

Das man damit die Fangemeinde gegen sich aufbringt, dürfte doch klar sein, oder?

Es spricht doch nichts dagegen eine neue Geschichte losgelöst von vorhandenen Büchern zu erfinden und in denen dann einen bunten Blumenstrauß an Hautfarben und Geschlechter spielen zu lassen. Dann müsste man auch keine schon existierenden Kulturgüter einer Art Blackwashing unterziehen.

Aber es ist natürlich einfacher pauschal andere Meinungen mittels "die großen weißen Männlein" zu verunglimpfen und somit eine Diskussion unmöglich zu machen. Hinzu sind andere Meinungen (außer eure natürlich) nicht erwünscht und diese Personen sollten zu Meckerjones wegwandern.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
09.07.2022 10:58 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.813 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck-Anch-Amun

Ich finde dies sieht nach wie vor gut aus und erinnert auch rein optisch von den Sets und Kulissen schon sehr nach Jackson Trilogie aus. Mehr wollte ich auch nicht. Ich finde einige Dinge ebenfalls kritisch, dass die großen weißen Männlein hier aber wieder rumheulen, lässt mich über diese Dinge locker hinwegsehen. Zu lustig einfach.

Sorry Duck, aber ich finde es immer fragwürdig wenn Menschen die Toleranz predigen und gegen Diskriminierung schimpfen dann komischerweise von "weißen Männern" reden oder den berühmt berüchtigten "alten weißen Männern". Diskriminierung in schönster Form gegen die Hautfarbe, das Geschlecht und gegen das Alter. Gerade mit dieser Aussage schießen sich viele schnell selbst ins Aus. Du kannst natürlich mit Recht über Nörgler herziehen, aber wenn du so für Toleranz stehst, dann lass bitte auch selbst die Hautfarbe dabei aussen vor

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
09.07.2022 13:19 Uhr
1
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Es ist doch leider in letzter Zeit immer so dass sobald in einem Franchise ein POC zu sehen ist, ist es direkt zu woke. Und somit ist der Film/die Serie direkt schlecht? Kann man so stehen lassen aber besser wie Duck ruhig mal gegenhalten. Je mehr "zu woke" Kommentare es gibt desto mehr zeigt das, dass es noch nicht selbstverständlich ist, Rollen mit POC, Gleichgeschlechtlichen etc. zu besetzen. Etwas provokativ formzliert: Es kann mir aktuell gar nicht woke genug sein.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
09.07.2022 14:43 Uhr | Editiert am 09.07.2022 - 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@Duck-Anch-Amun

Die Idee ist super! Oder alternativ diesen Usern einen Stern zur Kennzeichnung geben. Dem elitären Kreis wie dir sollen Moderationsrechte eingeräumt werden. Und wenn dir tolerante Person mit der einzig geltenden Meinung etwas nicht passt, kannst du den anderen Personkreis direkt auslöschen. Damit mal wieder etwas Ordnung hier reinkommt.

Oder halt wie du meinst die andere Gruppe zusammen auf eine andere Seite abtransporieren lassen. Absolut nachvollziehbar, wenn du nicht aus dem selben Brunnen trinken willst.

smile

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
09.07.2022 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Hansel

Recht so, einfach mal was dummes raushauen, Hauptsache Du bleibst im Gespräch.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
09.07.2022 22:14 Uhr | Editiert am 09.07.2022 - 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.813 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@hankirk

Es kann mir aktuell gar nicht woke genug sein

Ist auch dein gutes Recht, aber du siehst schon auch ein das viele Besetzungsentscheidungen fragwürdig sind und man sich nicht wundern muss das daraus nicht Akzeptanz erfolgt sondern eher noch mehr Ablehnung? Ich meine jetzt nicht expliziet Herr der Ringe (wobei DonDixis Argument mit der eigenen Vorstellung des Autors sicher nicht von der Hand zu weisen ist) und auch sicher nicht das hirnirissge Argument einiger Idioten in Star Wars dürften keine Schwarzen mitspielen. Ich meine damit fagwürdige Entscheidungen wie zB die Besetzung einer schwarzen Frau in der Rolle eines nordischen Jarls in einer Wikinger Serie oder die Besetzung einer Schwarzen in der Rolle der englischen (weissen) Königin Anne Boleyn? Ich denke spätestens ab hier darf man wirklich kritisch die Besetzungen hinterfragen ohne gleich als Rassist abgestempelt zu werden und sich wundern warum "Whitewashing" als rassistisch gilt, "Blackwashing" aber als begrüssendes "Diversity" verkauft wird.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY