AnzeigeN
AnzeigeN

Review "Herr der Ringe"-Doppelfolgen-Premiere: Licht & Schatten in Mittelerde

Moviejones | 03.09.2022

Hier dreht sich alles um die News Review "Herr der Ringe"-Doppelfolgen-Premiere: Licht & Schatten in Mittelerde. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
132 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.09.2022 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.237 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ MB80

"Warum machst du dir die Mühe, du siehst doch wer das ist^^"

Natürlich weiß ich, wer das ist. Ich dachte, ich probiere es trotzdem mal. Aber du hast ja recht, da ist jegliche Müh vergebens. ^^

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
05.09.2022 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ah deshalb zog so ein kalter Wind durchs Land. Der Winter ist wieder da.

"Spatzenhirne von MJ"
"MJ ist ein Sammelbecken linksgrüner Meinungsdiktatoren die Sinnbild für die heutige Filmlamdschaft sind"
Und trotzdem meldest du dich wieder an und trollst wieder rum? Du hast nicht viel anderes in deinem Leben oder? Das tut mir sehr leid für dich.

"muss man sich von Gesindel wie @DuckAnchAmun und Co. hier aufs Äußerste beleidigen lassen"
Sprach er, während er selbst vorher schon Leute beleidigt hatte

"Glaubt mir, ich war 10 Jahre hier"
10 Jahre zu viel

"Deshalb wurde ich auch schon vor Monaten zum Schweigen gebracht"
Scheinbar ja nicht

"Frohe Weihnachten allerseits"
Dir auch und ich hoffe für dich, du findest etwas für das du dich mehr begeistern kannst als für Moviejones.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
05.09.2022 16:07 Uhr | Editiert am 05.09.2022 - 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 117 | Reviews: 8 | Hüte: 16

@MB80

weil sobald eine Frau am Drehbuch schraubt oder ein PoC Schauspieler*in gecasted wird hier direkt ein Kulturkampf angezettelt wird

Anscheinend kann man es nicht sein lassen diese verkürzenden und unfairen Sätze zu bringen, um einen in die Pfanne zu hauen.

Ich habe hier zum Ausdruck gebracht, warum ich es in diesem einen Fall der HdR-Serie für releveant finde den Fokus auf diverses Casting kritisch zu betrachten. Das ist EIN Fall. Ich werde es wieder und wieder schreiben, bis es ankommt: ICH BIN FÜR DIVERSITY.

Einer meiner Lieblingsfilme der letzten Jahre ist "Portait einer jungen Frau in Flammen". Der ist von einer Frau geschrieben und gedreht worden, eine Frau war an der Kamera, es spielen fast nur Frauen mit und es geht noch um eine lesbische Liebe. Ein weiterer meiner Lieblinge ist "Waves" mit einem All-Black Cast. Besonders toll in letzter Zeit war auch die Serie Arcane mit einem super diversen Cast.

Solange gute Geschichten erzählt werden, es interessante Charaktere sind und Diversity nicht als Alleinstellungsmerkmal und Ersatz für die als erstes genannten Dinge benutzt wird, ist mir die Identität der Menschen vor und hinter der Kamera absolut und vollkommen total egal.

Wenn es Dir besser damit geht Menschen wie mich zwanghaft in Schubladen zu stecken, um besser Strohmänner aufbauen zu können und gar nicht erst richtig diskutieren zu müssen... nun, ich kann dich nicht aufhalten. Weiter kommen werden wird in diesen Diskussionen so aber wahrscheinlich niemals.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.09.2022 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

ach ja, ähm Herr kalte Jahreszeit:

ich kann ich ja irren, aber ich glaube nicht, dass man Shred in einen Topf mit Unkenruf werfen sollte, das ist schon Rufmord, üble Nachrede, Verunglimpfung, alles Sachen, die du normalerweise nicht tust, muss wohl ein Versehen gewesen sein.

Bin mir sicher, du stellst das nochmal richtig smile

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
05.09.2022 16:18 Uhr | Editiert am 05.09.2022 - 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@MobyDick

lieb das du mich da versuchst rauszunehmen, aber wenn ich so Kommentare wie die von MB80 und 8balls lese, dann muss man mich wohl in diesen Topf mit reinnehmen. Immerhin habe ich mich ja auch schon öfters negativ über die Diversity Politik von Hollywood geäussert und begründet warum ich diese fragwürdig finde, also bin ich deren Augen ja auch nichts weiter als ein widerlicher Rassist und gehöre in die rechte Ecke wink Ist ja egal wenn ich dann wieder begründe das Richard Pryor bis heute mein Lieblingsschauspieler ist und ich den Film Harlem Nights saucool finde obwohl da jeder weisse Character korrupt, kriminell oder einfach ein Idiot ist laughing Da ich die Diversity Kultur skeptisch betrachte, muss ich einfach ein Rassist sein. So einfach ist die Welt wink

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.09.2022 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.237 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ meisterlampe1989

Dein Kampf bzw. deinen Unmut um die geringe Vorlagentreue der Serie hast du nun schon so lang und breit hier erläutert, dass es langsam ermüdend wird. Die Serie ist da, sie ist nicht in deinem Sinne und du findest sie schlecht. Für eine Serie, die du schlecht findest, bist du hier schon ziemlich lange darüber am Diskutieren. Im Prinzip gibt es sogar von dir fast kein anderes Thema. Bei deiner Flut an Kommentaren zu dem Thema und deiner Vehemenz könnte man glauben, du hättest kein anderes Thema im Kopf und auch sonst nichts zu tun. Du wachst mit dem Thema morgens auf und schläfst mit dem Thema ein, oder? Was genau versuchst du hier überhaupt zu erreichen? Die meisten hier stört es nicht, dass es Zwerginnen ohne Bart, einen schwarzen Elb und eine kriegerische Galadriel gibt, wozu also diese ewigen Diskussionen? Du wirst hier niemanden bekehren und zum Tolkien-Fanatiker machen.

Mir wäre an deiner Stelle meine Zeit zu schade, um immer wieder deinen Unmut über die Serie auszulassen. Wenn ich etwas nicht gut finde, dann gibt es einen kurzen Kommentar von mir und das war es. Für ewig lange Diskussionen um etwas, das ich nicht mag, fehlt mir sowohl die Lust als auch die Zeit. Zudem weicht diese Diskussion immer mehr vom eigentlichen Thema ab.

Eine Frage noch: Hast du Zuhause zufällig einen Tolkien-Schrein stehen, an dem du täglich betest? ^^

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
05.09.2022 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 117 | Reviews: 8 | Hüte: 16

@Raven13

Nun. Ich bin mit der naiven Vorstellung in ein Forum gegangen, dass es tatsächlich zum diskutieren da ist und nicht nur um kurze Statements abzugeben um Selbstbestätigung zu suchen. Ursprünglich waren Foren nämlich mal dazu da mit Argumenten zur Meinungsbildung beizutragen... ich weiß, kaum vorstellbar.

Dass man für ein Thema brennt und leidenschaftlich ist, wird einem heute anscheinend auch schon zur Charakterschwäche ausgelegt... traurige Zeiten.

Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
05.09.2022 16:54 Uhr | Editiert am 05.09.2022 - 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 117 | Reviews: 8 | Hüte: 16

@Shred

Da gäbe es so interessante Diskussionen.

Machen wir es doch mal konkret.

Warum bekommt Captain Marvel einen Shitstorm, aber Emiliy Blunt in "Edge of Tomorrow" nicht? Warum bekommt She-Hulk einen Shitstorm, aber Furiosa in "Mad Max: Fury Road" nicht?

Antwort: Die einen definieren sich über ihre Identität und dass Nebencharaktere immer wieder sagen wie toll sie sind, die anderen über Taten und Leistungen. Die einen strahlen, weil man ihre männlichen Counterparts zu Idioten macht, die anderen bilden mit ihren Counterparts Teams, in denen jeder seine Stärken und Schwächen hat. Die einen predigen Feminismus und weisen immer wieder explizit darauf hin, die anderen haben das Thema im Subtext, wo es viel natürlicher aufgenommen werden kann.

Es geht nicht um Frauenhass, es geht nicht daraum, dass Kritiker von Wokeness nicht mit starken Frauenfiguren umgehen können. Es geht darum, dass ein zu starker Fokus auf die Message tatsächlich zu qualitativ schlechteren Filmen führt, weil zu unglaubwürdigen und unsympathischen Charakteren.

Um hinter sowas zu steigen, muss man aber differenziert denken können. Etwas das leider heutzutage viele verlernt haben.

Trotzdem ändert sich nichts daran: Menschen wie MB80 verkürzen mit solchen Aussagen das Problem und machen eine ernste Diskussion unmöglich, weil die Gegenseite immer erst einmal gegen Anschuldigungan anstatt zur Sache Stellung beziehen muss.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
05.09.2022 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Also ich hab der Serie auf Amazon eine 4 Sterne Bewertung gegeben. Man kann nämlich durchaus Bewerten. Es wird nur nichts veröffentlicht, bis die schlimmsten Giftspritzen aussortiert sind.

Mit ein paar Merkwürdigkeiten kann ich mich, nach dem Re-watch der zweiten Folge, jedoch immer noch nicht so richtig anfreunden.

So wie ich das verstanden habe hat "Sucher" der schwarze Harfuss eine braune Tochter und eine Englisch weiße Enkelin? Interessante Vererbung. Hier wären mir ganz schwarze Harfüsse oder meine persönlichen Favoriten, um was neues zu bringen, Aborigines, dann wenigstens logischer gewesen.

Die weitestgehend bartlose schwarze Zwergin?

Okay, ich mochte die Schauspielerin, aber dort reingepasst hat sie leider gar nicht. Höhlenbewohner und Negroid widerspricht sich nach meinem Verständnis der Gründe für dunkle Haut halt.

Wenn es der Serie gelingt, mir eine schlüssige Erklärung zu geben, dann, Okay, warum nicht.

Aber mein bisheriger Favorit ist und bleibt Arondir, der schwarze Waldelb.

Am schlechtesten würde ich weiterhin Galadriel Bewerten. Bis jetzt hat sie eigentlich nur genervt.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
05.09.2022 17:06 Uhr | Editiert am 05.09.2022 - 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.812 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@meisterlampe 1989

sehe es in vielen Punkten genau wie du und ich ärgere mich ebenfalls darüber das man nicht offener Themen ansprechen kann ohne direkt mit bestimmten Bezeichnungen gebrandmarkt und in eine Schublade gesteckt zu werden. Ich kann dir hier auch nur nochmal den Rat geben, zumindest in dem Punkt hier keine Energie mehr zu verschwenden. Ich denke dieser Thread ist eh schon eskaliert und brennt an vielen Ecken. Ich schaue die Serie nicht weil ich schon im Vorfeld gemerkt habe das ich damit nicht warm werde und ich denke du solltest es vielleicht auch vermeiden damit dir weitere Enttäuschung und Wut darüber erspart bleibt, denn ich kann mir nicht vorstellen das die nächsten Folgen für dich besser werden.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.09.2022 17:10 Uhr | Editiert am 05.09.2022 - 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.237 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ meisterlampe1989

"Nun. Ich bin mit der naiven Vorstellung in ein Forum gegangen, dass es tatsächlich zum diskutieren da ist und nicht nur um kurze Statements abzugeben um Selbstbestätigung zu suchen. Ursprünglich waren Foren nämlich mal dazu da mit Argumenten zur Meinungsbildung beizutragen... ich weiß, kaum vorstellbar.

Dass man für ein Thema brennt und leidenschaftlich ist, wird einem heute anscheinend auch schon zur Charakterschwäche ausgelegt... traurige Zeiten."

Diskutieren ist immer gut, und ebenso leidenschaftlich hinter etwas zu stehen. Aber wenn eine Diskussion zu nichts führt, wozu dann diskutieren? Die Diskussionen hättest du mit den Produzenten führen sollen, bevor die Serie produziert wurde.

Um den heißen Brei herumzureden, bis er kalt ist, bringt auch nicht wirklich etwas. Diskussionen, bei denen zwei Parteien eine feste Meinung haben, sind sinnlos. Ich nenne sowas eine Negativ-Diskussion. Ganz anders sind Positiv-Diskussionen, bei denen auch am Ende etwas bei herumkommt.

"Antwort: Die einen definieren sich über ihre Identität und dass Nebencharaktere immer wieder sagen wie toll sie sind, die anderen über Taten und Leistungen. Die einen strahlen, weil man ihre männlichen Counterparts zu Idioten macht, die anderen bilden mit ihren Counterparts Teams, in denen jeder seine Stärken und Schwächen hat."

Hier muss ich aber auch noch mal meinen Senf dazu geben, auch wenn das hier nicht hingehört:

Carol Danvers / Captain Marvel definiert sich deiner Meinung nach über ihre Identität als Frau und darüber, dass Nebencharaktere ständig sagen, wie toll sie ist? Und natürlich sind alle Männer im Film dumm.

Hast du den Film überhaupt gesehen? Der Film ist in keinster Weise "woke" im negativen Sinne und im ganzen Film wird nicht einmal das Thema "Frau" oder "Feminismus" in den Mund genommen oder offen zur Schau gestellt. Vom berühmten Holzhammer keine Spur. Hier ist kein zu starker Fokus auf die Message. Im Grund gibt es hier nicht einmal eine Message. Und auch das Teamworking zwischen Carol Danvers und Nick Fury funktioniert wunderbar ohne Zweideutigkeiten. Du verwechselst den Hate gegen den Film mit dem Hate gegen die Schauspielerin, denn die hat im Vorfeld irgendsowas feministisches geäußert. Der Film jedoch tut nichts dergleichen. Ganz im Gegenteil, Carol Danvers ist im Film auch nicht einmal frei von Schwächen und sie macht auch Fehler.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
05.09.2022 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Eigentlich wollte ich mich gar nicht zu der Diskussion um die Herr der Ringe Streaming Serie hier bei MJ äußern.

Einfach, weil ich mich für die fiktionale Welt Tolkiens nicht interessiere. Auch wenn ich mich ein wenig damit beschäftigt habe, Interesse und Passion dazu, kamen mir nicht.

Ich habe die Diskussion hier komplett verfolgt. Und ich möchte nur folgendes sagen:

Das ich, als Teil dieser Community, der sich aus Desinteresse nicht beteiligt hat, sich beleidigen lassen muss: das ist entschieden zu viel.

Klar, ich verlasse MJ dafür nicht. Aber dieser Mensch, unter seinem Nickname Winter hat es nicht geschafft sich vernünftig zu verhalten.

Welche Konsequenzen Ihr = @ Moviejones da tätigen werdet, ist eure Entscheidung. Nur hoffe ich, dass ihr vielleicht eine strengere Überwachung solcher Menschen veranstalten könnt, dass wäre eine zumindest eine Möglichkeit mit der ich mich zufrieden stellen kann.

Eine Anzeige stelle ich nicht, weil das mir zu viel Stress bedeutet. Sprich ich habe keine Zeit dazu mich rechtlich damit zu befassen. Ferner ist ja sein Name wie Adresse nicht bekannt.

Eine Entschuldigung von ihm wird es nicht geben. Das ist klar.

Vielen Dank, dass Ihr des Problems annehmt.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
05.09.2022 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

meisterlampe:

"Warum bekommt Captain Marvel einen Shitstorm, aber Emiliy Blunt in "Edge of Tomorrow" nicht?

Falsche Äquivalenz: die eine ist eine Hauptfigur, die andere eine Nebenrolle.

"Warum bekommt She-Hulk einen Shitstorm, aber Furiosa in "Mad Max: Fury Road" nicht

Den hat es tatsächlich gegeben. Der war nur nicht so groß, wie bei einem beliebigen Marvel-Film, weil "Fury Road" nicht annähernd den popkulturellen Stellenwert hat: rein vom Einspielergebnis kann man den halb für einen Flop halten. Trotzdem gab es genug Leute, die sich darüber aufgeregt haben, dass die Frauen hier Max Story gekapert hätten.

"Es geht darum, dass ein zu starker Fokus auf die Message tatsächlich zu qualitativ schlechteren Filmen führt"

"Fury Road" hat eine recht prominente Szene, in der dessen nicht besonders subtile Botschaft auf die Wände geschrieben steht. Wenn ein Tentpole der letzten Jahre seine Message vor sich hergekarrt hat, dann der.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
05.09.2022 17:16 Uhr | Editiert am 05.09.2022 - 17:17 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

meisterlampe1989:

"Trotzdem ändert sich nichts daran: Menschen wie MB80 verkürzen mit solchen Aussagen das Problem und machen eine ernste Diskussion unmöglich, weil die Gegenseite immer erst einmal gegen Anschuldigungan anstatt zur Sache Stellung beziehen muss."

Nee, Menschen wie MB80 sind einfach nur genervt inzwischen und haben keinen Bock mehr auf die Diskussion... Ich würde mir übrigens verkneifen von verkürzten Argumenten zu reden, wenn die eigenen Argumente nur aus Projektionen und wenig aus Fakten bestehen.

Die Diskussion ist übrigen auch ein gutes Beispiel warum ich da nicht mehr einsteige eigentlich, wenig Fakten , viel Projektionen, viel "Agenda xy kann man ja nicht absprechen", und dann bei Gegenargumenten ab in die Opferrolle. Hast du die Kommentare von Silencio eigentlich gelesen?!

Auch so typisch, da sagt z.B. 8Balls ganz präzise und nüchtern, warum etwas rassistisch argumentiert ist, ich dann schreib noch extra drunter, dass es mir um die Argumentation als solche geht, und schon gehts wieder los "oh ich werde als Rassist bezeichnet...". Statt mal ne Sekunde drüber zu reflektieren. Kann man sich echt nicht ausdenken.

Bottom line: ich bin schwerst genervt, und ich glaube da bin ich nicht alleine.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.09.2022 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

meisterlampe1989

Junge, du triggerst mich, weil du dir die Sachen schön redest und angebliche Argumente hervorbringst, die keine wirklichen sind, und anscheindn auch keine Ahnungdavon hast, wovon du da schreibst. Außerdem bist du gerade so fernab von jeglichem thema, das hier angesprochen wurde, aber gut, da hast dus:

1. Furiosa und Emily Blunts Charaktere sind starke weibliche nebenfiguren, die primär dazu da sind, die Reise des männlichen Heroen zu unterstützen. Das sind keineswegs stark ausgearbeitet weibliche Figuren, sondern prinzipiell Staffage. Wenn du unbedingt einen Charlize Theron Charakter bvenutzen musst, dann wende dich mal an Atomic Blonde und dann kannst du mal googlen, wie gut die da ankommt.

2. She-.Hulk ist unter anderem ein Meta-Kommentar an die ganzen Incels da draußen (fühl dich bitte nicht angespriochen), und zumindest in Folge sprichst sie das sehr direkt an und trifft den nagel auf den Kopf. Fehlende Selbstreflexion und Verleugnung von Tatsachen führt da zu einer gewissen Ablehungshaltung in diesem durchaus toxischen Zirkel.

3. Captain Marvel ist ein völlig anderes Thema, und diese Büchse der Pandorra hast du nun geöffnet: Die Figur im Film ist keinesfalls überheblich oder woke oder whatever, ganz im gegenteil, die Chemie zwischen ihr und Fury ist völlig ok, der Oberbösewicht mit Annette Benning auch eine Frau, und auch wenn der Film nur mäßig gut ist, hat er doch einen für MCU Filme durchaus passablen Twist. Der Film wurde schon im Vorfeld von so manchen Leuten (s.o.) abgelehnt, weil sie in den Comics nunmal mittlerweile als eine sehr starke Frau dargestellt wird und dazu auch noch einen starken Charakter hat, der nicht nur dazu da ist, irgendwelche Männer anzuhimmeln (siehe auch oben!). Dieser Weg, den diese Figur gegangen ist, ist allerdings nicht von gestern auf morgen gekommen sondern hat Jahrzehnte der Demütigung hinter sich, wo die gute Carol Danvers mal schön von irgendwelchen männlichen Comic-Autoren in eine Ecke geschrieben wurde, wo sie vergewaltigt, geschwängert, eine Hirnwäsche bekam, es für Liebe hielt, und dann auch noch von allen Avengers dafür beglückwünscht wurde. Übrigens war es dann Jahre später ein Mann, der diese problematik sah, eine eigene Geschichte dafür schrieb, wie sich Carol Danvers von ihren Freunden (die sich auch familie schimpfte) verraten fühlte, was für Heuchler diese Leute sind, und warum sie deswegen auch kein Avenger mehr sein möchte. Diese Geschichte wird gemeinhin als ein wichtiger Wendepunkt in der Geschichte der weiblichen Comic-Superheldinnen angesehen und hat einheitlich sehr viel gute Kritik bekommen, Ab da war es immer noch ein langer Weg für Carol Danvers, aber der ist völlig legitim und gerechtfertigt. Und kein weiblicher Captain Marvel hatte es sonderlich leicht in der Männerdomäne des Marvel Verlages oder überhaupt eines Verlages in den USA zu der Zeit: Als beispielsweise der Monica Rambeau Cpt. Marvel zu erfolgreich und beliebt wurde, weil der damalige Avengers Autor großartige Arbeit leistete, wurde ihm auferlegt seitens des Chefredakteuers, dass er die Figur lächerlich machen und zerstören solle. Als er sich weigerte, wurde er gefeuert (nachweislich auch heute noch einer der beliebtesten und besten Avengers Autoren aller Zeiten!)

Wenn also eine weibliche Comic-Figur zu einer Zeit, als das Medium hauptsächlich von pubertierenden Jungs gelesen wurde, von der vorherrschenden männlichen Redakktion als Bedrohung wahrgenommen wird, wem ist dann die Schuld zu geben, der Figur, oder den Redakteuren, die gute Charakterisierung einer fiktiven recht dimensliosen Figur mit Beschneidung ihrer Potenz gleichsetzen?

Noch ein Beispiel, um bei Marvel zu bleiben: Hank Pym, ein genialer Wissenschaftler mit Minderwertigkeitskomplexen, verliert für sich gesehen den inetrnen Beliebtheitswettkampf gegen seine Ehefrau und schlägt sie. Weil er büßt, wird ihm verziehen, und sie verteidigt ihn sogar. Auch wenn letzteres tatsächlich in Fällen häuslicher Gewalt wohl nicht wirklich erfunden ist, geht davon durchaus die falsche Botschaft aus, wir erinnern uns an die Klientel (siehe auch oben)

Dünyayi Kurtaran Adam
1
...
3 4 5 6 7 8 9
Neues Thema
AnzeigeY