Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 01.01.2022: "Avatar 2" knackt die 400 Mio. $

Moviejones | 02.01.2023

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 01.01.2022: "Avatar 2" knackt die 400 Mio. $. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
01.01.2023 17:59 Uhr | Editiert am 01.01.2023 - 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Das freut mich für den Kater tolle Fortsetzung weiter so. Ich hoffe Dreamworks macht dort weiter <3

Bei Avatar 2 ist mir egal was dieser einbringt. Der ist zurecht Erfolgreich und ob Disney 2 mrd. oder 3mrd einbringt oder doch die 2mrd verpasst ist eigentlich für mich schnuppe. Disney gewinnt ordentlich.

Achja frohes neues Jahr!

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
01.01.2023 18:08 Uhr | Editiert am 01.01.2023 - 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Nach den fantastischen nationalen und internationalen Ergebnissen dieses Wochenendes erscheinen 600 Mio in den USA und 2 Milliarden weltweit sehr, sehr viel realistischer als noch vor 1-2 Wochen.
In den USA hat sich Avatar 2 gegenüber der Vorwoche sogar gesteigert! Das kommt auf diesem hohen Niveau quasi nie vor, auch wenn letzte Woche natürlich etwas durch Weihnachten und den Schneesturm beeinflusst wurde. Die finalen Zahlen für das 3- bzw. 4-Tage-Wochenende dürften sogar noch etwas höher ausfallen. Auch im Jahr 2022 performen James Cameron-Filme eben immer noch wie ... James Cameron-Filme.

Im Covid gebeutelten China hat Avatar 2 übrigens das beste 3. Wochenende eines Hollywood-Films aller Zeiten hingelegt und sich im Vergleich zur Vorwoche massiv gesteigert. In einigen Märkten wie UK & Frankreich gelang ähnliches. Mit jedem weiteren Tag auf diesem extrem hohen Niveau steigt die Chance auf 2 Milliarden weiter.

Der Gestiefelte Kater 2 hat ebenfalls den erhofften Boost durch die tolle Resonanz bekommen. Für den 80 Mio-teuren Animationsfilm sind nach wie vor über 100 Mio aus den USA möglich. Weltweit läuft es ebenfalls gut, damit dürfte das späte Sequel zu einem ordentlichen Erfolg werden.

Von Whitney Houston und Babylon kann man das leider nicht behaupten...

Black Panther 2 hat durch die Weihnachtsfeiertage übrigens ebenfalls nochmal eine zweite Luft bekommen und sich das zweite Wochenende in Folge deutlich (!) gesteigert...

Problematisch bleibt aber weiterhin, wie extrem dünn die Filmauswahl dennoch ist. Als Silvester das letzte Mal auf einen Samstag fiel, hätten die 4.8 Mio von BP 2 gerade so für einen Platz in den Top Ten gereicht. Aktuell schafft es das Marvel-Sequel damit sogar aufs Treppchen. Von FIlmen wie Strange World auf dem aktuellen Platz 10 ganz zu schweigen...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.01.2023 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ach heute ist ja Sonntag, ganz vergessen und dabei hab ich schon letzte Woche nix gepostet. Naja hat Legolas ja nun übernommen. smile

Unglaublicher Run und die Holds ebenso, vor allem bei China. Was wäre da wohl unter normalen Umständen drin gewesen, sicher ein paar hundert Millionen Dollar mehr.

Das Ergebnis in der UK ist bisher eher solide nur, vlt. aufgrund der schlechten Kritiken dort. Aber es geht ja nun endlich aufwärts.

In Frankreich läuft er mega gut aber die Deutschen lockt er auch ins Kino endlich mal.

Bin gespannt auf den Drop in der nächsten Woche.

Und hoffentlich hält sich der Gestiefelte Kater 2 weiterhin gut. Vlt. schaue ich mir ihn doch noch im Kino an, mal sehen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY