AnzeigeN
AnzeigeN

"Ahsoka": Was man vor dem Start der neuen "Star Wars"-Serie wissen muss

Moviejones | 04.05.2023

Hier dreht sich alles um die News "Ahsoka": Was man vor dem Start der neuen "Star Wars"-Serie wissen muss. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
05.05.2023 08:10 Uhr | Editiert am 05.05.2023 - 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich kann mich noch erinnern wie Clone Wars gestartet ist und ich jeden Samstag Abend die neueste Folge auf Pro7 geguckt habe. Davor war ich auch extra im Kino um den Pilotfilm zu gucken. Wow fühlt sich schon fast wie eine Ewigkeit an.

Lustigerweise war der Clone Wars Film auch der erste Star Wars Film den ich im Kino gesehen habe (für Episode 1 war ich noch zu klein und Episode 2 und 3 hab ich halt einfach irgendwie verpasst). XD

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.05.2023 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Gut, dass "Ahsoka" auch ohne Vorwissen schaubar sein soll. Ich habe einfach null Interesse an Clone Wars und Rebels.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.05.2023 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Demnach benötige man keine Vorkenntnisse für die Serie
Es ist womöglich die richtige Entscheidung für Leute, die diese Serien nicht gesehen haben. So haben alle Zuschauer auch etwas davon. Es ist aber zu 100 % sicher, dass das Kennen von Clone Wars und Rebels hilfreich sein wird und man so noch mehr in diese Welt gezogen werden und es genießen kann. Es ist ja das Gleiche schon bei The Mandalorian und The Book of Boba Fett gewesen. Konnte man sich auch so anschauen, wenn man aber die Animationsserien gesehen hatte, dann konnte man dies noch mehr genießen - alleine das MacGuffin "Dunkles Laserschwert" ergibt danach soviel mehr Sinn.

Die gute Nachricht ist, dass laut Filoni die Folgen hier ein klein wenig länger sein könnten als bei The Mandalorian
Ähnlich wie auch bei den Marvel-Serien kann man hoffen, dass die Folgen gut gefüllt sind und es auch was zu erzählen gibt. Bei Mando gab es dann doch zuviele Füllerfolgen, nur um dann am Ende zu hetzen und vieles nicht sauber auszuarbeiten

Ahsoka dürfte wohl der wichtigste und beliebteste Star Wars-Charakter der letzten 20 Jahre sein. Wenngleich ihre kindische Art zu Beginn vielen Fans eher auf die Nerven ging, entwickelte die Figur sich über die Jahre immer weiter und eroberte die Herzen der Fans. Dass man ihr dabei beim Erwachsenwerden zugucken konnte, sie dabei begleitet hat, vielleicht sogar während man selbst erwachsen wurde, hat die Bindung zwischen Fan und Charakter sicherlich zusätzlich gestärkt
Bis heute finde ich den Hype um Ahsoka ehrlich gesagt leicht lächerlich, wenn gleichzeitig Rey so oft kritisiert wird. Ich bin nicht mit der Figur aufgewachsen und fand sie leider sehr sehr lange nervig. Erst als sie vom Sidekick zu einer Hauptfigur mit eigener Agenda wurde, wurde es interessanter. Das Finale von Clone Wars 7 entschädigte definitiv, gleichzeitig hatte die Staffel aber auch wieder klassische nervige Ahsoka-Folgen. Ehrlich gesagt konnte ich mit der Figur erst was in Rebels anfangen, wo sie mMn die ikonischsten und besten Momente hatte.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
05.05.2023 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Ich kenne Clone Wars und Rebels auch nicht, denke aber das ich mit Ahsoka auch so meinen Spaß haben werde.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
05.05.2023 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich freue mich wahnsinnig auf die Serie. Ich liebe den Charakter und ich liebe Thrawn. Ich mag Filonis Art. Ich bin echt gehypt und auch wenn es nur noch drei Monate sind, ich kann es kaum abwarten.

Also auf der einen Seite verstehe ich es, weil viele die Animationsserien nicht gesehen haben. Was ich jeden nur empfelen kann... Doch ich glaube um die Charaktere wirklich zu verstehen, braucht man doch schon etwas Vorwissen.

Wahrscheinlich wird es so wie Dave Filoni es sagt und auch @Duck-Anch-Amun

Man wird die Serie ohne das Vorwissen vorstehen können, aber mit den Animationsserien wird es noch besser sein.

@Duck-Anch-Amun

Ähnlich wie auch bei den Marvel-Serien kann man hoffen, dass die Folgen gut gefüllt sind und es auch was zu erzählen gibt.

Ja, es wird wohl viel passieren. Das berichten zumindest die Hauptdarsteller und Lars Mikkelsen hat sehr das Drehbuch von Filoni gelobt. Ich weiß, dass heißt erstmal nichts, aber er hat ja wirklich schon bei sehr großartigen Serien mitgespielt.

Bis heute finde ich den Hype um Ahsoka ehrlich gesagt leicht lächerlich, wenn gleichzeitig Rey so oft kritisiert wird.

Naja, bei Rey war das Hauptproblem, dass sie ohne wirkliche Ausbildung schon sehr viel konnte und deshalb übermächtig wirkte. Das ist bei Ahsoka ja nicht der Fall. Ahsoka wurde seit ihrer frühen Kindheit ausgebildet und scheitert auch oft. Ich finde von der Charakterentwicklung her ist sie eine der stärksten Star Wars-Figuren und dadurch entsteht der Hype, wenn man die Anfänge betrachtet bis jetzt.

Außerdem fande ich sie nur wirklich nervig in 2 von 7 Staffel The Clone Wars smile

gleichzeitig hatte die Staffel aber auch wieder klassische nervige Ahsoka-Folgen

Naja, ich würde sie nicht Ahsoka-Folgen nennen, sondern klassische The Clone Wars-Folgen.

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
05.05.2023 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

@filmfanfb

"Das ist bei Ahsoka ja nicht der Fall. Ahsoka wurde seit ihrer frühen Kindheit ausgebildet und scheitert auch oft. Ich finde von der Charakterentwicklung her ist sie eine der stärksten Star Wars-Figuren und dadurch entsteht der Hype, wenn man die Anfänge betrachtet bis jetzt."

Naja, dass Sie auch mal scheitert weiß man auch nur wenn man die Animationsserien gesehen hat. Es bleibt abzuwarten wie Ahsoka in Live-Action so richtig etabliert wird.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
05.05.2023 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Harty

Kontext beachten! Es ging ja um den Hype der schon ist und der enstand ja durch die Animationsserien. Ich bin sicher, dass sie auch hier Konflikte haben wird smile

Neues Thema
AnzeigeY