Hier dreht sich alles um die News Nach "Barbie" die "Chroniken von Narnia"? Greta Gerwig über den Netflix-Reboot. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Auja, Netflix versaut jetzt auch noch die Narnia-Reihe. Was für ein Spaß !!
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Ich seh ja ein, dass man seine Rechnungen bezahlen muss, aber dass Gerwig jetzt den Franchise-Weg beschreitet ist doch ziemlich enttäuschend.
@PaulLeger sehe ich ähnlich, aber viele grosse Regiesseure haben auch schon den Franchise weg gewählt und es ist gut herausgekommen. Sie ist ja noch Jung, da hat sie sicherlich noch einige spannende Projekte unter dem Hut.
Puuh, bei Netflix bin ich mittlerweile ebenfalls skeptisch. The Witcher ist nicht mal im Ansatz das geworden, was ich mir erhofft hatte. Andere Fantasy-Produkte hab ich mir deshalb nicht mal getraut anzuschauen.
Immerhin hätte man mit Gerwig einen interessanten Namen hinter dem Projekt stehen. Und mit vorhandenen 7 Büchern gebe es schon noch was zu erzählen, wobei ich 2 der 3 Filme als äußerst gelungen empfinde und sogar besser als die Vorlage bezeichnen würde.
@Duck:
Ich kann nur immer wieder sagen... schau dir doch mal "Shadow & Bone" an. Hier hat man zwar auch ein paar Sachen "komprimiert" und zusammengefasst, aber zumindest war man nicht so impertinent, daß man wie bei "The Witcher" sein komplett eigenes Ding durchgezogen hat. Der Nachteil ist derzeit nur, es gibt noch keine offizielle Verlängerung seitens Netflix für Staffel 3.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Hätte damals lieberFortsetzungen gehabt aber so werden die Bücher nie komplett verfilmt. Ob Netflix die richtige Wahl ist. Keine Ahnung einfach abwarten.
" Das One Piece existiert " :–P
" the world is a buggy program " :-}
So schön es auch ist so sehr hat man auch Angst das dass schlecht und nicht Vorlagengetreu umgesetzt wird. The Witcher hat man schon zu großen Teilen versaut, Percy Jackson auch schon und der läuft noch nicht mal. Diese ganze Diversität Casting auf Teufel komm raus bricht den Serien das Genick deswegen ist auch ein Henry Cavill nicht mehr dabei. Einzig His Dark Materials ist gut geworden.
"Was haltet ihr von der Wahl, Gerwig mit dem Narnia-Reboot zu beauftragen?"
Für Netflix könnte es von Vorteil sein, dass sich jemand mit Sinn und Verstand um die Projekte kümmert. Gerwig-Fans dürften es dagegen mehr als Perlen vor die Säue empfinden. Ich als Narnia-Fan und Gerwig-Laie sehe das entspannt, solange die Filme gut werden, bin ich zufrieden.
@Daywalker
Quelle? Es würde mich schon sehr wundern, wäre Henry Cavill aus dem Projekt ausgestiegen, weil ihm der Cast "zu divers" ist. Mal ganz unabhängig davon, wie Cavill persönlich zu den Castingentscheidungen steht (mit nicht bekannt), würde er mit so einer Aussage so schnell wohl keine großen Rollen mehr in Hollywood erhalten.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92
Quelle?
Psst, einfach nicht mehr drauf eingehen. Als wenn Projekte wegen des diversen Cast scheitern würden. Writing, Drehbücher, Kulissen, CGI, Acting, etc. sind dem Großteil der Menschen und ganz sicher auch Cavill wichtiger.
Aber der User fällt mit solchen Behauptungen schon länger auf und kann mich nun auch wieder gerne woke Ente nennen ;)
@Duck–Anch–Amun WokeEnte klingt irgendwie lustig und doch irgendwie gut. Wie wäre es mit Woke–Duck?
" Das One Piece existiert " :–P
" the world is a buggy program " :-}
Psst, wie schrieb filmfanfb noch Duck vs User. Kann ja nicht jeder alles mit einer rosa roten Brille sehen. Bei einigen Sachen braucht es keine Aussage man kann es sich denken.
@Poisonsery also wie wäre es mit Wok-Ente
Ich hoffe Duck versteht das als Spaß. Wollte niemand aufziehen.
Bin ehrlich bin null auf Social Media unterwegs. Wusste sehr lang nicht was dieses woke eigentlich ist. Habe es mir durch Satire mir vorstellen können. Sagen wir mal so ich glaube nicht das die meisten Menschen überhaupt tolerant sind. Oft ist es leider Fasade. Wünschenswert wäre es schon.
" Das One Piece existiert " :–P
" the world is a buggy program " :-}
@ Poisonsery
"Sagen wir mal so ich glaube nicht das die meisten Menschen überhaupt tolerant sind. Oft ist es leider Fasade. Wünschenswert wäre es schon."
Hängt davon ab, was man als Tolerenz und was als Intoleranz ansieht. Es gibt nicht immer nur schwarz-weiß.
Ich bin tolerant gegenüber ALLEN Menschen, ob Frau, Mann, Divers, Homosexuell, Flüchtling oder sonst etwas. ABER ich bin intolerant gegenüber jedwedem Menschen, der bewusst und absichtlich gegen Gesetze verstößt oder anderen Menschen schadet. Da bin ich extrem intolerant und vertrete dei Meinung, dass z. B. jeder Flüchtling, der auch nur ein einziges Mal stiehlt oder gewalttätig ist, sofort aus dem Land geschmissen wird. Und ich vertrete auch die Meinung, dass bei EINDEUTIGER Beweislast der Täter keinerlei Recht mehr auf einen Gerichtsprozess hat. Wenn ein Mensch andere Menschen erschießt und es Zeugen gibt und er auf frischer Tat von der Polizei gestellt wird, dann sollte dieser Verbrecher kein Recht mehr nach unserem Grundgesetz haben, ebenso wenig braucht er einen Anwalt und sollte die Richter nicht unnötig belasten. Automatisch die maximal mögliche Strafe, Punkt aus ende. Bin ich nun intolerant?
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13 Das geht in diesem Forum zu weit. Du hast natürlich recht. Vielleicht war meine Aussage nicht ausführlich genug. Ich lebe mein lebenlang mit Mobbing und Vorurteilen. Das hat mich geprägt. Es geht bei Daywalker wenn ich richtig vernehme um Casting Entscheidungen. Ich gebe zu mich stört auch manchmal eine Castingentscheidung. Aber ich mach mir ein eigenes Bild wie bei Arielle. Obwohl ich den Film schlecht finde, habe ich zumindest betont das die Darstellerin ihre Sache gut gemacht hat.
" Das One Piece existiert " :–P
" the world is a buggy program " :-}
@Duck-Anch-Amun
Jaa, an sich hast du ja Recht, aber manches möchte ich hier im Forum nicht unkommentiert lassen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Nach "Barbie" die "Chroniken von Narnia"? Greta Gerwig über den Netflix-Reboot
Moviejones | 21.07.2023