Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das MCU retten? Arrow-verse-Schöpfer Guggenheim hat da eine Idee!

Moviejones | 29.07.2023

Hier dreht sich alles um die News Das MCU retten? Arrow-verse-Schöpfer Guggenheim hat da eine Idee!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
CMetzger : : The Revenant
28.07.2023 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ich bin auch der Meinung, dass es wohl einfach bisschen viel ist... doch hat sich eben auch die Zielgruppe geändert... zu Ironman 1 waren wir eben alle jünger... vielleicht zieht das MCU ja doch noch gut bei denen, die aktuell so alt sind, wie wir zu Ironman 1 Zeiten?

Ich komme einfach nicht mehr mit... wobei Guardians 3 richtig gut war... Ant Man Quantumania fand ich fürchterlich... Love and Thunder reden wir nicht drüber...

Vielleicht sind aber auch die Zugpferde nicht so da... kann auch ein Grund sein, dass die Leute nicht mehr zu drauf anspringen... ich befüchte ja, dass wir noch einiges um Spidey sehen werden, bis man ihn komplett totgemolken hat... da wird es ein Spidey 4 mit Tobey geben. Vllt ein TASM 3 mit Garfield... Spidey 4 mit Holland ... was wird aus Venom...? Hardy?... Miles? Gwen?... ich denke das Spiderverse wird komplett gemolken...

Nochmal zum U in MCU... für mich zieht Kang einfach irgendwie nicht... keine Ahnung... Thanos war da irgendwie eine andere Hausnummer...

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
28.07.2023 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Man sollte einfach mal die Fanbrille absetzen, und akzeptieren, dass die Superheldenfilmblase langsam am platzen ist.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
28.07.2023 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.039 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Ryu Wir sprechen uns in 10 Jahren nochmal. Ja, auch dann wirds noch MCU Filme geben.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.07.2023 16:58 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.275 | Reviews: 110 | Hüte: 653

Was mich betrifft, muss da nichts "gerettet" werden. Es gibt in den ersten drei Phasen ebenfalls schon Filme, die nur mittelmäßig sind oder die einige sogar als schlecht ansehen, und anders ist es in der Phase 4 auch nicht. Wenn ich mal Revue passieren lasse, sieht es für mich Stand jetzt spontan etwa so aus:

Phase 1:

  • Iron Man = 9/10
  • Iron Man 2 = 7/10
  • Thor = 10/10
  • Captain America = 8/10
  • Der unglaubliche Hulk= 5/10
  • The Avengers = 10/10

Phase 2:

  • Iron Man 3 = 8/10
  • Thor 2 = 9/10
  • Captain America 2 = 10/10
  • Guardians of the Galaxy = 10/10
  • Ant-Man = 7/10
  • Avengers 2 = 8/10

Phase 3

  • Captain America 3 = 9/10
  • Doctor Strange = 10/10
  • Guardians of the Galaxy 2 = 9/10
  • Spider-Man = 7/10
  • Thor 3 = 8/10
  • Black Panther = 8/10
  • Ant-Man 2 = 7/10
  • Infinity War = 9/10
  • Captain Marvel = 10/10
  • Endgame = 9/10
  • Spider-Man 2 = 7/10

Phase 4

  • Black Widow = 8/10
  • Shang-Chi = 8/10
  • Eternals = 10/10
  • Spider-Man 3 = 9/10
  • Doctor Strange 2 = 8/10
  • Thor 4 = 6/10
  • Black Panther 2 = 7/10

Phase 5

  • Ant-Man 3 = 8/10
  • Guardians of the Galaxy 3 = 9/10 (evtl. 10/10 nach Zweitsichtung)

Rückblickend betrachtet sind aus Meiner Sicht die Phasen 1-3 genauso gut oder schlecht wie die Phasen 4 und bisher 5. Es gibt immer wieder großartige, gute, solide und auch mittelmäßige Filme. Richtig schlechte gibt es allerdings nicht, finde ich.

Ich freue mich auf alles, was da noch kommen wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
28.07.2023 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Wir sprechen uns in 10 Jahren nochmal. Ja, auch dann wirds noch MCU Filme.

In 10 Jahren kann ne Menge passieren. Aber ein Hellseher wie du, weiß was das natürlich, was da alles passiert.

Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
28.07.2023 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Man muss schon extremer Fanboy sein, um nicht zu sehen, dass das MCU seit Endgame schwächelt. Sieht man ja auch am Box Office. Finanziell rentabel waren bis jetzt nur Spider-Man: No Way Home, Doctor Strange in the Multiverse of Madness, Black Panther: Wakanda Forever, und Guardians of the Galaxy Vol. 3. The Marvels rechne ich auch keinen großen Erfolg an. Und kommende Filme können egaler nicht sein. Deadpool 3, Fantastic Four und Avengers 5+6 vielleicht noch.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
28.07.2023 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.039 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@ Jason

"Finanziell rentabel waren bis jetzt nur..." und zählst direkt 4-5 Filme auf. Merkste schon selbst, mhm? Davon träumen andere Firmen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.07.2023 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Jason-Voorhees
Sieht man ja auch am Box Office. Finanziell rentabel waren bis jetzt nur Spider-Man: No Way Home, Doctor Strange in the Multiverse of Madness, Black Panther: Wakanda Forever, und Guardians of the Galaxy Vol. 3.

Danke für den Fanboy, muss man nicht mal sein, wenn man dann so einen Kommentar raushaut^^ Thor 4 hast du übrigens noch vergessen, der weltweit erfolgreicher war als alle anderen Thor-Filme.
Beim Rest mag man dir zustimmen, wobei Black Widow ein Pandemie-Film mit gleichzeitiger Disney+ Veröffentlichung war. Shang-Chi im unteren Mittelfeld umreiht von Helden aus Filmen "die ja soviel erfolgreicher und besser waren" wie Ant-Man, Thor oder Doctor Strange (soviel zu die neuen Helden sind doof). Ant-Man 3 und Eternals verbleiben und da kann man dir zustimmen - aber ob es Flops waren? Da kenn ich mich nicht aus.

Deine Aussage war trotzdem ziemlich peinlich, und dafür muss man muss schon kein extremer Fanboy sein, um dies zu sehen. Es sei denn, du bist jemand der ewartet hat es geht wie Endgame weiter, aber das ist in der Endrechnung genauso schnuppe wie, dass dir die kommenden Filme egal sind.

@Raven13
Ich denke die momentane Kritik betrifft vor allem die Serien. Sieht man ja z.B. auch am Kommentar vom Maskenmann. Und da kann man schon kritischer sein, da es da auch experimentieller zuging. Aber vor Disney+ krähte auch kein Hahn über die Marvel Serien, weil sie halt keine Rolle in den Filmen spielten. Nun muss man zumindestens bisher Serien geschaut haben um alles zu verstehen. Umso seltsamer die gleichzeitig aufkommende Kritik, wenn Serien wie Moon Knight oder möglicherweise nun Secret Invasion in den Filmen möglicherweise keine Rolle spielen.

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
28.07.2023 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Was für ein dämliches Fanboy-Geblubber hier. Echt peinlich. Werdet mal erwachsen ihr armseligen Gestalten. Besorgt euch mal Frau und Kinder. Dann ist dieser Nerd Blödsinn wie Superhelden, vergessen.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
28.07.2023 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.039 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Damit hast du dich schön entlarvt. Klappt halt immer wieder. Wünsche dir noch paar schöne Stunden hier. (:

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
28.07.2023 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 152 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Entlarvt? Lächerlich. Und ein paar schöne Stunden werde ich noch mit Frau und Kinder haben, bevor es zur Nachtschicht geht. Davon kannst du nur träumen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.07.2023 20:37 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ein Genre retten? Das wird nicht möglich sein. Wenn die Zeit gekommen ist, wird es langsam die Dominanz im Kino abgeben. Da hilft dann auch kein Reboot, neue Autoren oder Tipps von irgendwelchen schlauen Leuten. Siehe Western, Monumentalfilme oder Fantasy.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
28.07.2023 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

"wobei Black Widow ein Pandemie-Film mit gleichzeitiger Disney+ Veröffentlichung war."

Das ist aber keine Entschuldigung. Godzilla vs. Kong, und Dune liefen auch parallel. Waren trotzdem finanziell erfolgreicher.

@SpiderFan

Das einzige was ich merke ist, dass du nicht in der Lage bist, deine Fanbrille abzunehmen. Welche Firmen meinst du davon träumen zu können? Alleine Jurassic World 3, Top Gun 2, und Avatar 2, haben mehr eingenommen, als die MCU Filme seit Endgame.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
28.07.2023 21:21 Uhr | Editiert am 28.07.2023 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.039 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Jason, diese Vergleiche sind absolut lächerlich, sorry.

Top Gun 2? Avatar 2? Absolute Ausnahmen. Auf einem Level wie Endgame. Ich weiß bei aller Liebe nicht, was dir dieser "Vergleich" gebracht hat. Aber gut. (:

Gleichwertig vergleichen könnte man da erst, sobald ein neuer Avengers Film aufm Markt ist. Dann würde deine Rechnung etwas mehr Sinn ergeben.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.07.2023 21:56 Uhr | Editiert am 28.07.2023 - 22:09 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.275 | Reviews: 110 | Hüte: 653

@ Jason-Voorhees

Wie SpiderFan bereits schrieb, sind deine Vergleiche eher Ausnahmen. Jurassic World 1 & 2 und Avatar 1 haben vor Corona auch schon weit mehr eingespielt als der typische MCU-Solofilm. MCU-Solofilme abseits von Avengers haben nur selten mehr als 800 Mio. Dollar eingespielt. Einige haben auch in den ersten drei Phasen nur 500 bis 600 Mio. Dollar eingespielt.

Wenn es wirklich bergab ginge, weshalb haben dann Doctor Strange 2, Guardians 3, Thor 4 und Black Panther 2 so viel Geld eingespielt und teilweise mehr als deren Vorgänger? Ich behaupte mal, dass wenn die Qualität stimmt, dass dann die MCU-Filme auch erfolgreicher sind. Warte mal erstmal den nächsten Avengers-Film ab oder Deadpool 3.

@ Ryu

Ehrlich, falls du wirklich Frau/Mann und Kinder hast, dann tun sie mir leid, dass sie jemanden als Vater / Mutter haben, der sich so unfreundlich und respektlos in Foren benimmt. Schlimmer noch, dass du deine Familie benutzt und dich hinter ihnen versteckst, um andere ohne Kinder oder Partner/-in zu beleidigen. Kinder fallen meist nicht weit vom Stamm.

Solltest du nicht lieber mit deinen Kindern spielen, statt hier solche Kommentare abzulassen?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY