Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hier sind SPOILER erlaubt: Lasst uns über "Deadpool & Wolverine" reden!

Moviejones | 30.07.2024

Hier dreht sich alles um die News Hier sind SPOILER erlaubt: Lasst uns über "Deadpool & Wolverine" reden!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.08.2024 14:19 Uhr | Editiert am 02.08.2024 - 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.592 | Reviews: 187 | Hüte: 681

@Deadpool-Varianten
Ich kann die Verwirrung von Kayin und Raven13 nachvollziehen. Deadpool ist bekannt für seinen Anarchismus, da wirkt es schon reichlich merkwürdig, dass sich 100 Deadpool-Varianten zu einem Corps zusammenschließen, die Herrschaft einer Person anerkennen und für diese dann auch noch arbeiten und in den Krieg ziehen.

@PaulLeger
In "Doctor Strange 2" werden die Fox-Charaktere viel mehr einverleibt und verwurstet, das MCU eignet sie sich an. Patrick Stewarts Charles Xavier als Plotdevice für das größere Wohl eines MCU-Films, das ist zumindest nichts, was ich sehen möchte. Oder dann sieht man endlich mal Peggy Carter als Captain America, nur dass sie dann sofort wieder gekillt wird.

In "Deadpool & Wolverine" hingegen, auch wenn es nur Nebenrollen bis Cameos sind, ist die Geschichte doch zentral um das Fox-Universum herum aufgebaut. Es ist eine Verbeugung und ein Abschied. Alleine schon die Tatsache, dass Channing Tatums eigentlich gecancelter Gambit auftritt. Mit Jennifer Garner als Electra und Welsey Snipes dann noch zwei weitere schwarze Schafe, über die in der Vergangenheit nicht oder ungerne geredet wurde. Es handelt sich um Meta-Fortsetzungen ihrer jeweiligen Geschichten, der Film stellt sogar klar, dass sie über ihr Ende nicht selbst bestimmen können und der Abschied fügt sich dann sogar noch sinnvoll in das MCU-Lore (TVA, Void, Alioth) ein.

Johnny Storms Abgang kann man als unrühmlich betrachten. Im Rahmen eines Deadpool-Films war das für mich aber schon passend, der Hergang mit der Kabbelei zwischen Johnny und Deadpool war witzig, der Tod selbst kam auch überraschend. Und wie oben beschrieben, es handelt sich hier um ein Fox-Charaktere-Szenario und Johnny findet sein Ende durch einen Fox-Charakter. Außerdem handelt es sich um Chris Evens, MCU-Ikone und als Captain America weit populärer denn als Johnny Storm, ich glaube mit einem anderen Fox-Charakter hätte sich Ryan Reynolds das nicht erlaubt.

Die Fox-Schwergewichte bei den Auftritten fehlen, ja. Dass man sich aber wie oben geschrieben die schwarzen Schafe aussuchte, empfand ich als charmant und empathisch. Den Schwergewichten widmete sich der Film schließlich dennoch mit der Making-of-Montage im Abspann, prinzipiell sind hier also auch die Schwergewichte vertreten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
04.08.2024 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.159 | Reviews: 2 | Hüte: 353

Also jetzt weiß ich, warum ich so verwirrt war...Logan spielt im Jahre 2029 und noch nicht mal auf Erde 10005... Macht also alles überhaupt keinen Sinn

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.08.2024 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.246 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@Kayin
Das Problem beginnt ja schon damit, dass wie im Video gesagt wird das X-Men-Universum hinten wie vorne keinen Sinn ergibt und man nicht auf Kontinuität gesetzt hat. Laut Hugh Jackman spielt Logan in der Kontinuität vom Ende von Days of Future Past. Für Mangold steht Logan für sich alleine und ist keine Fortsetzung der X-Men-Filme, damit er komplett frei agieren kann. So wie die Filme aber aufgebaut sind, spielt er nach Apocalypse (Tease von Mr. Sinister, Logans Blut). Dies wurde von Kinberg so bestätigt.

Aber in Logan werden Ereignisse aus der OT zitiert (Freiheitsstatue), man sieht das Schwert aus The Wolverine und Caliban ist eine komplett andere Figur als im X-Men-Film. Mehr noch, in New Mutants werden sogar Sequenzen aus Logan genutzt, was aber wieder der Kontinuität widerspricht, dass seit 25 Jahren keine Mutanten mehr geboren werden. Und nun sprechen wir nur von den letzten Filmen, ziehen wir weitere hinzu, wird es noch verwirrender.

Ja selbst die Deadpool-Filme ergeben so schon keinen Sinn, indem wir den Cast von Apocalypse sehen, Colossus eine andere Figur ist als in der OT und in Deadpool 2 gibt es Tonnen Anspielungen darauf, dass Logan tot ist.

@luhp92
Ich antworte auf deine Fragen hier:

Warum kann man nun im Void mit einfachen Zauberer-Devices Dimensionsportale öffnen?
Tatsächlich wird darauf auf Loki ja nicht eingegangen und so ist es eigentlich kein Widerspruch. Wenn man aber genauer hinsieht, dann erkennt man, dass der Slingrind hier anders aussieht. Ryan Reynolds hat auch ein Bild davon geteilt und da sehen wir einen Reality und einen Timestone am Ring befestigt.

Warum haben Deadpool, Wolverine und Cassandra im TVA-Gebäude weiterhin ihre Superkräfte?
Es wird nur gesagt, dass die Magie von Loki in der TVA nicht funktioniere. Mutanten sind Menschen mit erweiterten Kräften - was womöglich nicht darunter fällt. Cassandra ist im gesamten Film zudem nicht im TVA-Gebäude unterwegs.
Zudem hat da Loki selbst ein Plothole kreiert. In den Thor-Filmen sehen wir, dass Lokis wahre Gestalt die eines Eisriesen ist und er dies durhc Magie unterdrückt. In der Serie hätte er also sogar nicht in der Hiddleston-Form sein dürfen.

Warum greift Loki als Gott der Zeitlinien nicht ein und verhindert die Aktion von Mr. Paradox mit dem Zeitripper?
Loki hat sich am Ende dafür entschieden, dass die Zeitlinien sich frei entfalten können und jeder sein Schicksal selbst bestimmen kann. Er greift somit nicht ein, er lässt geschehen. Man kann es aber auch so argumentieren, dass er es bewusst passieren ließ, weil er ja weiß wie es endet. Ich tippe, dass Deadpool&Wolverine zu zweit es dann aufhalten konnten, weil Deadpool selbst in dem Moment ebenfalls zu einem Ankerwesen wurde.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.08.2024 19:49 Uhr | Editiert am 05.08.2024 - 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.592 | Reviews: 187 | Hüte: 681

@Duck-Anch-Amun

Das Leuchten der Infinitysteine im Slingring sieht man ebenso im Film selbst. Auch wenn "Loki" diese Möglichkeit nicht explizit ausgeschlossen hat, macht sie Serie ja schon klar, dass die TVA die innerdimensionalen, magischen Kräfte außer Kraft setzen kann und man in der Leere und der Zitadelle nur mit dem TVA-Device Portale öffnen kann. Alles andere ergäbe bei so einem "Variantengefängnis" wie der Leere auch keinen Sinn, es werden schließlich nicht der erste Slingring und die ersten Infinitysteine sein, die in der Leere landen, und dann von Varianten zur Flucht verwendet werden könnten.

Lokis Eisriesenkörper, stimmt lol., das ergibt keinen Sinn.
Zu den Mutantenkräften in der TVA-Einrichtung, da bin ich analog beim Punkt oben. Auch wenn "Loki" diese Möglichkeit nicht explizit ausgeschlossen hat, steht die TVA über allem und müsste auch bei Mutanten sicherstellen können, dass ihre Kärfte neutralisiert werden, wenn man sie wie Loki in Staffel 1 vor Gericht verhören, anklagen und verurteilen möchte.

Loki möchte, dass sich die Zeitlinien gemäßigt kontrolliert, frei entfalten können und dass Varianten nicht mehr gestutzt werden, ja. Aber Cassandra möchte alle Zeitlinien bis auf die Leere auslöschen, das dürfte Loki alarmieren. Man könnte natürlich so argumentieren, dass er sieht und weiß, dass Deadpool und Wolverine Cassandra aufhalten werden und er deswegen nicht eingreift. Aber dann ist der inszenatorische Fokus auf den Endkampf mit seiner Spannung und Dramatik (Cassandra fehlen auf der Anzeige des Zeitrippers nur ein paar Zehntel Prozentpunkte) hinfällig und sinnlos, der Ausgang des Kampfes ist vordeterminiert und der Zuseher weiß es wegen "Loki" Staffel 2. Es hätte geholfen, wenn man Loki hier kurz in die Szene eingebunden hätte - (aber dann muss man Tom Hiddelston seine Gage dafür zahlen und davon ausgehen, dass das Kinopublikum "Loki" auch gesehen hat). Im Endeffekt hat sich das MCU mit "Loki" eine Plotfalle gestellt und ist nun direkt hineingetreten^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
06.08.2024 11:14 Uhr | Editiert am 06.08.2024 - 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.159 | Reviews: 2 | Hüte: 353

@Duckanchamun

Wo wir jetzt wieder bei meiner ursprünglichen Annahme sind. Warum wurden die Fox Timelines am Ende von Deadpool nicht zerstört? Marvel weiß doch auch von der Disskontinuität.

Naja, wir werden sehen, was noch passiert und vllt heben sie sich das wirklich für Secret Wars auf

Edit

Hier noch ein Video, dass die ganze Absurdität unterstreicht

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.08.2024 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.246 | Reviews: 48 | Hüte: 828

1 2 3
Neues Thema