Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 21.09.2025: "Demon Slayer" weiterhin an der Spitze

Moviejones | 22.09.2025

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 21.09.2025: "Demon Slayer" weiterhin an der Spitze. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
GPJ : : Moviejones-Fan
21.09.2025 21:36 Uhr
0

Über Him haben wir bei Moviejones gar nicht berichtet bislang. Wir könnten jetzt so tun, als ob es der Fall sei, weil wir damit gerechnet haben, dass die Kritiken und Zuschauerreaktionen negativ sind, aber das wäre gelogen. -)

Serum : : Moviejones-Fan
22.09.2025 02:13 Uhr
0

@GPJ
Der Trailer wirkt so, als hätte man ein Kriegslager, sowie die NFL in einen Topf zusammen geworfen und dabei ist HIM herausgekommen, der einen mehr abschreckt als anspricht.

Lehtis : : Gejagter Jäger
22.09.2025 13:05 Uhr
0

Generell krass wie schwach dieser Herbst wird. Ich sehe überhaupt gar nix interessantes bis Avatar was ins Kino kommt. Kann natürlich eine subjektive Wahrnehmung sein, aber ich sehe da echt gar nix was kommt. Kein Blockbuster und auch so kaum irgendwas interessantes.

In dem Sinne für mich gut, weil ich bald sehr wenig Zeit habe fürs Kino (Nachwuchs), aber trotzdem komisch.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.09.2025 14:58 Uhr
0

@Lethis
Geht mit genauso, ich wüsste gerade nicht was mein nächster Film im kino sein sollte...

PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.09.2025 16:46 Uhr
0

Für mich genau umgekehrt, das Jahr war bislang ziemlich enttäuschend aber jetzt kommt dann bis Weihnachten fast jede Woche ein interessanter Film raus.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
22.09.2025 17:01 Uhr
0

Bei mir ist es nochmal anders:

Ich bin mit dem bisherigen Jahr sehr zufrieden, freue mich aber auch sehr auf viele kommenden Filme bis Ende des Jahres. Besonders interessieren mich Stand jetzt:

• One Battle after another
  • Tron: Ares
  • The Running Man
  • Bugonia
  • Eddington
  • The Negotiator
  • The Black Phone 2
  • Good Boy
  • Predator: Badlands
  • Die Unfassbaren 3
  • Zoomania 2

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
22.09.2025 17:16 Uhr | Editiert am 22.09.2025 - 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.581 | Reviews: 187 | Hüte: 679

@Lehtis, Duck-Anch-Amun

In die Sonne schauen (solange der noch läuft)
One Battle After Another
The Long Walk(?)

Und wenn nichts Neues zu finden ist, laufen auch noch Klassiker wie Spencer-und-Hill-Filme oder "Der weiße Hai" im Kino^^

Kommt natürlich auch immer darauf an, was das jeweilige Kino so im Angebot hat. Bei meinem Stammkino sieht es bisher auch etwas mau aus, aber wer weiß, welche Filme da noch anlaufen, die bisher nicht auf der Homepage stehen.

Welche Filme wirst du dir ansehen, PaulLeger?

@Raven13
Ah stimmt, da sind einige Filme bei dir dabei, von denen ich hoffe, dass sie bei mir auch anlaufen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.09.2025 17:47 Uhr
0

Mir sagen die meisten genannten Titel nicht wirklich was - was aber auch daran liegen mag, dass ich nicht mehr täglich hier jede News aufsauge.

Zudem gibt es bei mir im Regionalkino fast nie irgenwelche spannende Specials, Horrorfilme vermeide ich ja sowieso generell und auch bei Animationsfilmen sieht man mich nur noch selten in einem Kinosaal.
Blieben noch für meinen klassischen Blockbuster-Geschmack Tron: Ares - ich hab aber noch nie einen Tron-Film gesehen und müsste mich erstmal in dieses Franchise einarbeiten. Die Unfassbaren 3 ist nach den Vorgängern für mich auch kein Must-See-Kinofilm. Teil 1 und 2 hab ich allesamt im FreeTV gesehen und auch wenn die wirklich gut waren, ist dies nix worauf ich nicht wieder warten kann.

und Avatar 3 ist ja dann schon nicht mehr Herbst, sondern Winter^^

MJ-Pat
22.09.2025 19:03 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun

"The Long Walk" ist eine Jugend-Dystopie von Francis Lawrence (Panem) nach einem Roman von Stephen King.

"The Running Man", ebenfalls eine Dystopie nach einem Roman von Stephen King, von Edgar Wright.

"One Battle After Another" ist der neue Kriminalactionfilm von Paul Thomas Anderson mit Leonardo DiCaprio, der wird groß für die Award-Saison gehandelt.

"Bugonia" ist die neue SciFi-Komödie von Yorgos Lanthimos (The Favourite, Poor Things) mit Emma Stone und Jesse Plemons.

"Eddington" ist der neue Western von Ari Aster (Hereditary, Midsommar) mit Pedro Pascal, Joaquin Phoenix und Emma Stone.

"In die Sonne schauen" ist der deutsche Oscar-Beitrag 2026.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

22.09.2025 19:59 Uhr | Editiert am 22.09.2025 - 20:01 Uhr
0

@ luhp92

- One Battle After Another

- The Smashing Machine

- Amrum

- After the Hunt

- Bugonia

- The Secret Agent

- Die My Love

- Eddington

- Roofman

- Sentimental Value

- Ein einfacher Unfall

Zusätzlich hat Netflix dieses Jahr noch so viele interessante Filme wie lange nicht mehr mit "A House of Dynamite", "Train Dreams", "Frankenstein", "Ballad of a Small Player", "Jay Kelly" und "Wake Up Dead Man", von denen einige wohl auch einen limitierten Kinostart bekommen.

Lehtis : : Gejagter Jäger
22.09.2025 21:52 Uhr | Editiert am 23.09.2025 - 08:13 Uhr
0

Long Walk hab ich geschaut. Leider nicht sehr gut. Man hat da kaum was aus der interessanten Ausgangslage gemacht.

Ansonsten ist das echt nix großes dabei. Tron ist für mich sehr uninteressant. Würde ich auch nicht wirklich als was großes Betiteln. Es wundert mich ehrlichgesagt sogar, dass diese Franchise noch immer lebt.

Gibt vll die ein oder andere Überraschung. Aber ein wirklich großer Blockbuster sehe ich da nicht. Sind offenbar alle vor Avatar ausgewichen?

Bitte nicht falsch verstehen, es wird schon die ein oder andere Perle noch dabei sein die ich dann auch nicht kommen hab sehen, aber so ein teurer Blockbuster der das Potential hat Massen ins Kino zu ziehen sehe ich nicht mehr bis Avatar. Und das ist irgendwie ungewöhnlich, Herbst war doch eigentlich immer stark bei Kinozahlen oder? Das fühlt sich jetzt aber mehr nach Januar an. laughing

Also ich sehe da eher eine magere Zeit für die Kinos.

P.S. Könnte aber auch bedeuten, dass das eine tolle Zeit ist für Original Filme, weil die großen Franchises gerade nicht da sind. Und gerade neue Original Filme sehe ich oft nicht kommen, weil ich mich dann doch oft nicht genug informiere über Filme die bald kommen und von denen ich nix weiß. Die bekomme ich wirklich richtig erst mit wenn gute Kritiken daher kommen.

P.P.S Aber noch verrückter finde ich ja, dass Warner Mortal Kombat 2 extra von diesem Herbst weg gerückt hat. Jetzt verstehe ich die Entscheidung ja noch weniger. Vor was haben die denn Angst?

23.09.2025 08:27 Uhr
0

@ Lehtis

Also ich sehe da eher eine magere Zeit für die Kinos.

Mit "Zoomania 2", "Wicked 2", "Five Nights at Freddys 2" und "Regretting You" kommen auch genug IP-Filme, die einen Haufen Geld einspielen werden. Speziell für den deutschsprachigen Raum gibts noch "Die Schule der magischen Tiere 4", die hier immer sehr gut laufen.

Wenns nur um Filme gehen soll, die viel einspielen werden und auf die du dich freust, dann ist das eher ein persönliches Problem.

MJ-Pat
23.09.2025 17:24 Uhr | Editiert am 23.09.2025 - 17:38 Uhr
0

@PaulLeger

Okay, die meisten deiner genannten Filme habe ich auch bereits auf meiner Liste^^

Diese stehen aber noch nicht auf der Homepage meines Kinos und es ist fraglich, welche davon dort überhaupt auftauchen werden... Bei manchen ging ich davon aus, dass sie erst 2026 in Deutschland starten werden. Und an die Netflix-Filme hatte ich gar nicht gedacht (ich wusste auch nicht, dass das so viele sind :o), weil hier ja von Kino die Rede war.

MJ-Pat
sid : : Smasher
24.09.2025 20:19 Uhr
0

Bin etwas spät dran mit meiner Analyse, aber das Wichtigste wurde ja eh schon gesagt bzw. steht im Artikel.

Gut, dass ich für Him überhaupt einen Platzhalter-Tipp abgegeben hatte, pro: der Name Peele, contra: wirre Geschichte. Leider habe ich den Trailer zu spät gesehen (zufällig bei imdb) und das war eigentlich gar kein (runder) Trailer. Dazu die mäßigen Kritiken...eigentlich wollte ich noch auf 15 Mio. runtergehen. Allerdings wäre ich nicht auf 13-14 Mio. gekommen.

Bei ABBBJ ist offenbar alles schiefgegangen, was schiefgehen konnte. Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern soll praktisch nicht vorhanden sein und dass eine romantische Komödie, die aus (häufig unerfreulichen) Rückblicken besteht, nicht direkt zieht, ist auch nicht verwunderlich. Aber mit so einem Flop hätte ich alleine wegen M. Robbie nicht gerechnet.

Bin gespannt, wie gut One Battle After Another dieses Wochenende abschneidet. Nach Killers of the Flower Moon bin ich vorsichtig.

Neues Thema