Hier dreht sich alles um die News Lässig und cool: Da ist der erste Teaser zu "Supergirl" aus James Gunns DCU!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Der Song ist schon mal top:
Call Me von Blondie.
Wenn es wirklich in die Richtung von GotG geht, dann ist das für mich vollkommen ok.
Es ist aber tatsächlich zu erwarten, dass der Film massiven Gegenwind v.a. von Männern erhalten wird, zu betrunken, zu viel Weltall, zu viel Krypto, zu wenig Snyderverse usw usf.
Also doch Momoa als Lobo... dann waren das nicht nur Gerüchte. Coole Sache!
Mich hat der Teaser/Trailer jedenfalls gekauft. Sicherlich ein guter Ansatz das man aus Kara nicht Kal-El II macht und sich die Figuren deutlich unterscheiden. Ich denke das uns hier ein klassischer "Gunn" erwartet und das ist erstmal eine ziemlich gute Sache. Freu mich drauf!!
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@GPJ:
Der film wird so oder so mit allem filme vergleichen werden. Die vor ihr herausgekommen sind. Capt marvel, Wonder Woman, GotG. Dies und das. USW
Gunn sagte auch schon von anfangen an. Das diesen Supergirl film ein anderen ton einschlägt wird als der pfandfinder superman. Und das sieht man auch in trailer. Superman sieht immer das gute bei den Menschen. Batman und Supergirl hingegen siehe die wahrheit, was menschen sind. Batsy tötet zwar nicht. Aber verstümmelt seinen gegner. Und was Kara Zor-El angeht ? Na ja,. Sie ist eben nicht Ka-El
Ich hingegen hat mich der trailer geflash
...und cool das man von Lobo nicht sehen konnten. Der Trailer sollen sich eher um Kara Zor-El konzertieren.
Der Teaser hat gewisse Guardians of the Galaxy Vibes und wirft uns direkt einen starken Gegenentwurf zum "Goodguy" Superman von die Füße. Offenbar will man das Universum, nachdem man direkt schon einen Green Lantern im ersten Film reinwarf, schnell erweitern und klarstellen, dass die Erde hier nicht der einzige Schauplatz sein wird.
Ob der Film nun ein Erfolg wird muss sich natürlich erst zeigen. Comicverfilmungen sind schon lange kein Erfolgsgarant mehr, aber (zumindest der erste) Wonder Woman hat vor ein paar Jahren eindrucksvoll gezeigt, dass ein gut gemachter Female Lead Superheldenfilm immer noch ziehen kann. Bleibt nun abzuwarten, ob neben den "Fans" auch der "average Kinozuschauer" von Supergirl in den Saal gelockt wird... ich bin definitiv angefixt, nachdem Gunns Superman bereits ordentlich Laune machte.
Supergirl scheint das konsequent forzuführen, worauf Superman schon hindeutet hat. Denn bereits in diesem Jahr kam der Eindruck auf, dass Gunn mehr an den Nebenfiguren interessiert ist und Superman nur als Aufhänger für eben die anderen Charaktere nutzen mag.
Genau das zeigt nun Supergirl. Gunn baut sich etwas neues GotG ähnliches auf. Der launige Stil wirkt erfrischend und spaßig. Ganz schön unpassend, wenn man Supergirl am Ende in ihrem klassischen Outfit sieht.
Der Film könnte deutlich stimmiger als Superman werden, weil er das Thema behandelt, wofür sich Gunn wirklich interessiert. Bleibt die Frage ob es eine GotG Kopie wird oder ob der Film eine eigene Identität entwickeln kann. Mal gucken wie sich Craig Gillespie entfalten kann oder ob das ähnlich wie bei Marvel abläuft und auch talentierte Regisseure eher zu Handlangern von Feige (in diesem Fall Gunn) werden.
Der Trailer hat mir doch tatsächlich gut gefallen. Okay, das hat der Superman-Trailer damals auch, und der Film hat mich dann enttäuscht.
Aber was der Trailer hier auf jeden Fall positiv für sich hat:
Ich bin auf jeden Fall angefixt.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ja sauber. Der Trailer hat mir echt Bock aufs Kino gemacht. Sieht echt sehr vielversprechend aus. Und freue mich wenn die LOBO auch gut in Szene setzen.
Lässig und cool: Da ist der erste Teaser zu "Supergirl" aus James Gunns DCU!
Moviejones | 11.12.2025