Hier dreht sich alles um die News Lässig und cool: Da ist der erste Teaser zu "Supergirl" aus James Gunns DCU!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Hoffe mein Kommentar von mein Erstsichtung war nicht zu negativ. Fand den Kommentar eigentlich lustig. Der Trailer an sich ist launig.
Wenn man aber von den Animationsserien das schaut und die Comics mal ausklammert. Könnte es wirklich befremdlich wirken. In DC Hero Girls ist Supergirl sehr draufgängerisch aber natürlich kam in den Cartoon Alkohol nicht vor wenn dann nicht direkt.
" Das One Piece existiert " :–P
" the world is a buggy program " :-}
Überraschenderweise ist dieser Trailer besser als alle Trailer zu "Superman". Irgendwo wurde ich abgeholt. Auf der anderen Seite, macht mir die Tatsache Sorgen, dass dieser Trailer jetzt schon in sich schlüssiger ist als der gesamte "Superman"-Film, was zur Annahme führt, dass das der eigentliche Film ist, den James Gunn machen wollte. Somit verkäme Superman zu einem Sprungbrett für alle anderen Projekte. Und das als eine der drei wichtigsten Figuren im DC-Universum und eine der wichtigsten Figuren in der Comic-Geschichte überhaupt. Ein fader Beigeschmack, wenn ich mir dieses Urteil erlauben darf. Den Hype trage ich auf jeden Fall nicht mit. Werden nächstes Jahr erfahren, wies aussieht. Wenn der Film gut ist, umso besser. Dennoch bleibt ein mulmiges Gefühl...
Was ich interessant finde an einigen Kommentaren hier, sind die Kritikpunkte, dass Gunns DC zu bunt und zu lustig sei und jetzt der Supergirl-Trailer mit GotG verglichen wird. Interessant ist halt, dass dies als negative Kritikpunkte angewendet werden, obwohl DC eigentlich genau so ist und sein sollte.
Vermutlich ist Christopher Nolan "schuld", da vor allem sein The Dark Knight eigentlich ein Marvel-Film war und er damit aber den Ton für kommende DC-Filme gelegt hat. Dann kam halt noch Snyder, für den DC ausschließlich aus Frank Miller Comics besteht.
Vielleicht wissen es auch viele nicht: Geht man von den Vorlagen aus, also den Comics, so ist Marvel eigentlich das wesentlich geerderte Comicuniversum, viel ernster, in der Realität angesiedelt und weniger bunt. DC dagegen ist wesentlich bunter, lustiger, abgedrehter, von der Realität losgelöst. Tatsächlich hat James Gunn mit den GotG-Filmen bewiesen, dass er die perfekte Wahl für DC ist, weil das im Grunde bereits DC-Filme waren.
Es ist eigentlich lustig, dass DC eine ganze Weile Marvel-Filme gemacht hat und Marvel bis heute fast immer DC-Filme. Schaut man sich das MCU an, so würde ich vor allem den ersten "Iron Man" und "Captain America - Winter Soldier" als das ansehen, was Marvel von der Vorlage her eigentlich ist. Eben geerdet. Klar kann es da auch mal abgefahrener und kosmischer werden. Aber schaut man sich zudem Figuren wie den Hulk oder die X-Men an, so gibt es eben auch zumeist eine soziale, gesellschaftskritische Komponente in den Geschichten.
Das Comicuniversum von DC ist dagegen von der Realität losgelöst, spielt in fiktiven Städten und handelt zumeist von Göttern. Selbst ein menschlicher Straßenkämpfer/Detektiv wie Batman ist mehr eine göttliche Figur als ein Mensch.
Natürlich werden die neuen DC-Filme dadurch eine Ähnlichkeit mit dem MCU aufweisen. Aber kann man dem DCU vorwerfen, dass sie mit ihren Filmen zurück zu den Wurzeln von DC gehen?
Aber kann man dem DCU vorwerfen, dass sie mit ihren Filmen zurück zu den Wurzeln von DC gehen?
@ArneDias: Und da sitzt DCU eben jetzt in der klemmen. Gunn/Safran haben sich bewusst und absichtlich DC richtung Silver Age angesiedeln. Das Sieht man auch bei Superman 2025 sehr klassisch gehalten, mit paar änderung und die heutige zeit angesiedeln. Supergirl is da auch kein ausnahmen. Nur eben von der ton her unterscheidet sich von Superman. Weil man sich eher von der vorlage her an Tom King bedienen wollen. Aber DC-Silver Age Flair ist dennoch spürbar. Marvel filme sind mehr in der reale welt angelehnt. Wäre DC Sich von der realität aus ablösen. Deswegen müssen sich die macher auch keine sorgen machen müssen, DC So zugestalten wie er sein sollte. Nemlich von jegliche realität losgelöst. Nolan und Snyder haben uns zugegeben beeinfluss, mit deren Filme... aber hier muss ich dir recht geben. Man kann Gunn/Safran nicht vorwürfen machen, was die mit DCU vor haben. Wahrscheinlich sind wir mit diesen meiung oder gedanken alleine. Weil die Beide Comic Giganten deren Geschichterzählung komplett vertauscht haben.
Lässig und cool: Da ist der erste Teaser zu "Supergirl" aus James Gunns DCU!
Moviejones | 11.12.2025