AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Lässig und cool: Da ist der erste Teaser zu "Supergirl" aus James Gunns DCU!

Moviejones | 11.12.2025

Hier dreht sich alles um die News Lässig und cool: Da ist der erste Teaser zu "Supergirl" aus James Gunns DCU!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
64 Kommentare
1 2 3 4 5
ferdyf : : Alienator
12.12.2025 07:39 Uhr
0

Ich liebe Milly Alcock als Supergirl. Gefällt mir besser als damals dee Superman Trailer.

Aaaaber das sieht alles sehr wie Guardians of the Galaxy Teil 4 aus

ferdyf : : Alienator
12.12.2025 07:44 Uhr | Editiert am 12.12.2025 - 12:57 Uhr
0

Das Niveau sinkt hier gefühlt tagtäglich. Wow traurig.

Die Regisseure sind nicht dazu da, um eure Kinder zu erziehen. Dafür seid ihr verantwortlich. Und wenn die Kinder nach einem Film denken, trinken und rauchen ist cool, da seid ihr dafür natürlich auch verantwortlich

Ryu : : Moviejones-Fan
12.12.2025 08:20 Uhr
0

"Aber er wird es schwer haben so zwischen The Odyssey & Vaina"

Und Toy Story 5, sowie Minions 3 und Spider-Man.

Manisch : : Moviejones-Fan
12.12.2025 08:29 Uhr
0

Das einzige Vorbild, was Kinder brauchen, ist ein starker Papa, der sich ungefragt schützend vor sie stellt, indem er mit schlechter Rechtschreibung im Internet andere Leute beleidigt. Die Kids wären so stolz, wenn sie das wüssten <3

...und wenn es sie wirklich geben würde.

AfD-Verbot (:

Curtis : : Moviejones-Fan
12.12.2025 08:40 Uhr
0

Werde mir den auch erst im Streaming anschauen. Fürs Kino reicht das Interesse nicht.

MrBond : : Imperialer Agent
12.12.2025 09:04 Uhr
0

Sieht doch ganz witzig aus... musste erstmal an Hancock denken - schon wegen der Sonnenbrille ^^... mich persönlich wird der Film zwar nicht ins Lichtspielhaus locken (dafür bin ich zu wenig Zielgruppe), aber ich wünsche allen Fans einen launigen Kinoabend!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.12.2025 09:20 Uhr
0

Das sieht ja schon mal gut aus. Ich bin ja nach wie vor skeptisch, ob es klug ist ausgerechnet Supergirl (generelle Meinung is es ja ne weibliche Kopie von Superman) direkt nach dem holprigen Superman-Start als Basis des neuen DCU starten zu lassen, aber immerhin kann man Gunn nicht vorwerfen, dass er da nochmal das Gleiche macht. Wie schon geschrieben ist gerade das Weltraumabenteuer und die Space-Opera-Anleihe für mich das große Plus des Films, womit sich dieser sicher aus der Masse der "Superman/-girl"-Interpretationen herausheben wird. Zudem bin ich froh Milly Alcock mal auf der großen Leinwand zu sehen - rein vom Teaser scheint sie ja eine Menge Spaß gehabt zu haben.
Zudem mag ich die Anspielungen betreffend Superman - die unterschiedliche Charakterisierung der beiden Figuren könnte eine große Stärke werden.

Aber ich muss Lordoss und ComicFan88 da zustimmen, das sieht alles schon sehr bekannt aus und ist halt ein weiterer MCU-Film (da müssten einige, die dies abfeiern, ja ihre Meinung zu gewissen MCU-Beiträgen nachträglich noch mal ändern^^). Dass die Grundidee nix Neues ist, wurde ja schon im letzten Thread besprochen, auch diese angedeutete Mentoren-Geschichte haben wir schon hunderte Male gesehen. Zudem schreit natürlich alles nach Guardians of the Galaxy, dessen Macher halt nun der Verantwortliche für das DCU ist.
Retro-Musikspielgerät spielt in einer abgesifften Bude Retro-Musik ab, die Hauptfigur lebt in ihrem Mantel in den Tag hinein und muss sich vor Kopfgeldjägern und den Ravagers schützen und lernt dann ein Held zu sein...Kreativ ist dies nicht, egal welche Vorlage nun zuerst da war.

Wir reden alle von der Superheldenmüdigkeit und da bin ich dann so überrascht, dass dies hier dann abgefeiert wird, wo ja gerade dies ein Paradebeispiel dafür ist, dass es eigentlich nix Neues mehr im Genre zu erzählen gibt. Da bin ich doch auf Clayface betreffend Originalität mehr gespannt.
Weiter bin ich gespannt ob der rote Faden dieses Universums dann nun beginnt und ob die Zukunft zeigt, dass man auch irgendwie was zu erzählen vermag wo dieser Hund nicht im Fokus steht^^

Btw ging es mir wie luhp92 - der Moment wo man sie erstmals im Kostüm sieht, wirft einen schon gefühlt raus. Das Kostüm musste man aber wohl offenbaren, um dem allgemeinen Kinogängern auch zu zeigen, um welche Superhelden es sich hier eigentlich handelt.

GPJ : : Moviejones-Fan
12.12.2025 09:45 Uhr
0

Die meisten Beleidigungen kommen hier immer, wenn es um einen Film oder Serie mit einer weiblichen Darstellerin geht. Das scheint manche stark aufzuwühlen. Und wem das zu aufregend ist, dass eine erwachsene Frau Alkohol trinkt, der sollte dennoch keine anderen User beschimpfen.

Aber . das Interesse an Supergirl ist insgesamt hoch, das freut mich.

Wolverine : : Moviejones-Fan
12.12.2025 10:06 Uhr
0

Mir gefällt es. Supergirl wirkt hier schön politisch unkorrekt. Hoffentlich bleibt sie den ganzen Film über so. Bei Lobo bin ich skeptisch, wie abgefräggt er sein darf, mit PG-13.

Darkclaw : : Moviejones-Fan
12.12.2025 11:27 Uhr
0

Also, ich freue mich da doch auf Lobo :-) Mit Momoa sicherlich nicht schlecht besetzt :-)

Rafterman : : Moviejones-Fan
12.12.2025 11:46 Uhr
0

Dachte erst das ist nichts für mich aber die GotG-Superman-Hancock Nummer holt mich auf jedenfall ab. Darauf erstmal nen Kurzen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Randalthor : : Moviejones-Fan
12.12.2025 13:01 Uhr | Editiert am 12.12.2025 - 13:02 Uhr
1

Ich gebe zu, ich habe mich nur durch die erste Seite der Kommentare gelesen, aber was mir bei fast jedem Beitrag, der sich mit Gunns DC Universum auseinandersetzt, auffällt, ist dass es extrem polarisiert.

Die einen lieben automatisch alles und die anderen hassen automatisch alles. Neutrale oder abwartende Stimmen sind - für meine Verhältnisse - etwas zu rar gesät.

Ich habe das Gefühl, dass es eine weit verbreitete Abneigung gegen einen der beiden großen Comicverlage (oder sogar beide?) gibt. Wenn man eher aus der DC Richtung kommt, ist man Marvel im besten Fall skeptisch gegenüber und umgekehrt (vielleicht neidet man Marvel auch nur den Erfolg der letzten Jahre?).

Manche sind große Fans von Snyder und seinen DC Filmen und mögen deshalb (prinzipiell?) Gunn nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fände etwas mehr Entspannung in den Kommentaren schön. Nur weil jemand etwas an einem Film nicht mag, wird einem selbst der Spaß nicht genommen. Auf der anderen Seite ist es vielleicht nicht immer nötig, sich virtuell über Filme auszukotzen, die einem nicht zusagen.

Stellt euch mal vor, man könnte sich friedlich in unterschiedlicher Meinung austauschen, ohne dass es direkt hoch her geht...

Zum Film: Der Teaser macht bei mir Lust auf mehr. Ich bin gespannt darauf, wie das fertige Produkt am Ende des Tages aussieht. Lobo könnte sehr interessant werden und die Schauspielerin für Supergirl gefällt mir auch! Bin gespannt!

Let the Dragon ride again on the winds of time.

Darkclaw : : Moviejones-Fan
12.12.2025 13:49 Uhr
1

Ja, ich beobachte ähliches, entweder Pro oder Contra. Die goldene Mitte ist oft rar gesäht. Aber das bezieht sich aus meiner bescheidenen Sicht nicht nur auf Kommentarspalten über Filme. Es geht aktuell weit darüber hinaus. Entweder man ist für Trump oder gegen Trump, nur um ein Beispiel zu nennen. Je länger je mehr habe ich auch den Eindruck, dass der Konsens teilweise nicht mehr gesucht wird. Das eine Diskussionsrunde (fast) keinen gemeinsamen Nenner mehr findet.

Ich muss mich zugegebenermassen auch selber an die Nase fassen. Nehmen wir Superman beispielsweise. Ja, ich war vom Trailer nicht angetan. Wirkte zu überladen aus meiner Sicht. ABER, ich fand den Film dann doch recht launig, bunt, hell. Es hat mich gut unterhalten.

Ja, ich finde ein betrunkenes Supergirl nicht wirklich prall. Das hatte ich bereits erwähnt. Den Trailer habe ich mir natürlich, wenn auch vorerst ohne Ton da im Büro, angesehen. Er macht schon neugierig. ABER, auch ich erkenne da, auch ohne Ton, einen gewissen Stil der, wie bereits einige andere erwähnten, an GotG erinnert.

Bezüglich Marvel oder DC, nun, wenn ich in meine Kindheit blicke, dann bin ich mit Superman und Batman aufgewachsen. Nicht mal wirklich mit den Comics, eher durch die Filme mit Reeves und oder die Serie mit Adam West. Als ich dann den Film mit Keaton gesehen hatte, man war ich erstaunt dass Batman so dunkel war... Was kannte ich noch? Captain America, Spiderman, den Hulk durch die Serie mit Lou Ferrigno... Hatte ich als Kind gewusst, dass das verschiedene Verlage waren? Nein!

Was für Comics habe ich gelesen? Donald Duck, Mickey Maus, Fix & Foxy und dann eben zwischendurch mal einen Superheldencomic.

Ich weiss, es gibt diese Fan-Lager. Star Wars und Star Trek zum Beispiel. Ich mag beide sehr gerne. Star Trek durch die alten Serien und Filme halt.

Aber ich mag auch die alten Star Wars-Sachen bis zu den Prequels oder Rebels.

Da erst seit einigen Tagen Disney+ stehen wohl über die Feiertage die Serien zu Star Wars an.

Je nach Lust und Laune also Star Wars oder Star Trek, obwohl zu Hause im Bücherregal massiv mehr Star Trek-Modelle und Bücher stehen als etwas von Star Wars :-)

Muss aber auch einräumen, dass mich, bis auf Rogue One, die Disney-Star Wars-Filme nicht wirklich überzeugt hatten!

Und wegen aufeinander zugehen, verschiedene Dinge geniessen zu können, da muss ich wieder an Star Trek denken: Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.12.2025 14:50 Uhr
1

HBO max hat endlich paar ausschnitte aus seinen Serie/filme was nächstes jahr 2026 auf uns zu kommt gezeigt. Und endlich haben die auch paar szene aus Lanterns gezeigt. Und das sieht verdammt gut aus laughing... Man muss schon sagen. Netflix wird nie an HBO qualität erreichen. Grund genug das Netflix WB auch nicht bekommen sollten

HalJordan : : Moviejones-Fan
12.12.2025 14:56 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun: Es ist müßig zu diskutieren, was wann wo zuerst dran war. Kopiert wird schon immer und das nicht nur unter den Comic-Verfilmungen. Ich sage nur "Planet der Vampire" und "Alien". Das Rad lässt sich nun einmal nicht neu erfinden und ich finde es gut, dass wir nicht immer diese 08/15-Origin bekommen. Das war dieses Jahr sowohl bei "Fantastic Four: First Steps" als auch bei "Superman" eine regelrechte Wohltat.

Nur weil ein paar Leute einen Teaser (!)-Trailer gut finden, würde ich nicht von abfeiern reden. Online liest man dazu die tollsten Kommentare. Die kreative Bankrotterklärung würde ich nicht abgeben, obwohl im Blockbuster-Kino Highlights inzwischen rar gesät sind. "The Batman" hat gezeigt, dass man auch heute noch bekannten Figuren frisches Leben einhauchen kann.

Der Teaser schaut gut aus und weckt mein Interesse. Genauso soll es sein.

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeR