Das soll jetzt ein normaler Mensch und Filmfreund noch verstehen! Zwei große Männer im Filmgeschäft machen sich an ein erfolgversprechendes Filmprojekt und auf einmal wird nichts daraus. War mal wieder der zu erwartende Geldregen zu unsicher oder nicht groß genug? Manche Entscheidungen, wer auch immer sie treffen mag, sind einfach nur Schade und manchmal schon fast eine Schande für die Filmwelt und ein Verlust für die Filmfreunde.
Wirklich schade, das aus diesem Projekt mit so viel Potential nun doch nichts wird! Dabei wäre aus der Kombination del Toro/Cameron bestimmt etwas Großes gewachsen.
Was ist das denn für ne News. Die geht ja mal gar nicht ! Positiv an der ganzen Sache ist, das wir Tom Cruise nicht in diesem Film sehen. Negativ ist, das das ganze Projekt gleich auf Eis gelegt wird. Wäre bestimmt eine klasse Verfilmung geworden. Das Buch und das vorallem das Hörbuch sind grandios. Schade!
Das ist wirklich traurig. Hatte mich schon so lange auf eine gute Lovecraft Verfilmung gefreut. Und mit del Toro wäre auch genau der richtige Mann am Werk gewesen. Aber wenns ein Herzensprojekt von ihm ist, macht er es ja vielleicht noch irgendwann ... hey ansonsten schnorren wir alle uns einfach wie bei iron sky ein bisschen kohle zusammen und nehmen die sachen selbst in die hand
och menno... echt übel, wenn so ein tolles Projekt an der Kohle scheitert... okay, das Projekt soll ja 150 Mille kosten und - oh Berge des Wahnsinns! 500 Mille einnehmen müssen... ! - da müssen wir ne ziemlich große Sparbüchse eröffnen, SamCox... streckste vor??
Kann man nur hoffen, dass del Toro sich die Kohle irgendwie mit den nächsten Projekten erwirtschaftet - und sein "Herzstück" doch noch macht...!
"In Pacific Rim wird die Erde und der Rest Menschheit von bösartigen Kreaturen bedroht. Um die Gefahr zu bannen, müssen die Menschen hochentwickelte Technologien einsetzen."
Klingt für mich ja überragend (*IRONIE OFF*)
Schade, dass das Projekt so still und heimlich abgenippelt ist, Del Toro hätte ich es gegönnt sein eigenes großes Fantasy-Baby zu schaukeln. Aber egal, soll er Pacific Rim machen, oder noch besser... HELLBOY 3, wäre auf jeden Fall meine persönliche Wunschwahl nach dem Wegfall von Berge des Wahnsinns.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Für mich klingt Pacific Rim in der kurzen Aussage nicht schlecht. Viel darüber mutmaßen kann man eh nicht. Aber das sein "Baby" so klanglos untergeht ist echt schade. Jede News die diesbezüglich in den vergangenen Wochen und Monaten das Licht der Welt erblickte, war für mich eine Freude. Aber was solls, mit Del Toro kann auch Pacific Rim gut werden, schließlich spielen andere Geschöpfe mit. Über Hellboy 3 würde ich mich aber wohl auch mehr freuen.
Die hatten doch ganz einfach keine Ahnung wie sie ein Buch wie: Berge des Wahnsinns verfilmen sollten.
Der Autor spielt mit der Angst des Lesers.. aber die da beschriebenen "Monster" sind in der heutigen Zeit einfach Pipifaz und sind in jeder Kinderabteilung zu kaufen :-)
Wieso werden immer so vielversprechende Ideen nicht umgesetzt? Da hat man mal die Idee für was tolles und Originelles und man macht es nicht. Das hätte was richtig kreatives werden können. Aber nöööööööö wir machen leiber einen Spiderman Reboot, ein X-Men Prequel, eine Vorgeschichte zu Peter Pan oder bringen einen Mega Blockbuster zum Brettspiel Monopoly raus...
Was für idioten sitzen da bitte in Hollywood?? Das hält man ja nicht mehr aus...
Zusatz: Der Film ist noch nicht Tod. Del Toro hat sich noch nicht entschieden welchen der beiden Filme er macht. Er ist aber bei "Berge des Wahnsinns" noch nicht ausgestiegen. Das liegt wohl auch mit Universal zusammen, die bisher noch kein grünes Licht für die Produktion von "Berge des Wahnsinns" gegeben haben, was wohl mit der vermarktung des Filmes zu tun haben soll. Noch ist also nichts entschieden und wir können weiter hoffen.
"Berge des Wahnsinns" gestorben (Update)
Moviejones | 10.03.2011