AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Stirb Langsam 5": Die favorisierten Regisseure

Moviejones | 02.08.2011

Hier dreht sich alles um die News "Stirb Langsam 5": Die favorisierten Regisseure. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Primeval : : Lord Potter
02.08.2011 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.349 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich würde es eigentlich sehr begrüßen, wenn die Tochter und Justin Long (wie auch immer sie im Film noch mal heißen) wieder dabei wären. Vor allem als Paar wäre es Lustig. Ich fänds auch gut, wenn sie im fünften Teil nicht so tun würden als hätte er keine Tochter genauso wie sie in Teil 4 kein einziges Mal den Sohn erwähnt haben.
Würde mich auch nicht wundern, wenn sie dem Sohn die Nachfolge von John McClane geben würden, so dass sie auch noch nach Bruce Willis weiter Stirb Langsam machen können. Bringt ja schließlich viel Geld ein.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.08.2011 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Bei all den genannten Namen, bezweifle ich sehr stark, dass es der neue Stirb Langsam schafft, an die Chemie der besten Vorgänger anzuschliessen. Mag ja sein, dass man den jungen, nachfolgenden Regisseuren eine Chance geben will, aber die werden eben versuchen ihr Ding zu machen, das Studio wird bremsen und herauskommt ein unaugegorener Brei, der niemanden zufrieden stellt. Haben wir doch in der Vergangenheit schon so oft gesehen. Hier muss ein versierter Regisseur ran, der die Zügel fest in der Hand hält und seine eigene gute Version durchsetzt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
02.08.2011 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.031 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Sully: Das befürchte ich auch. So innovativ die sein mögen, sie haben noch kein Standing, wie man so schön sagt. Und zerrieben werden zwischen Erwartungen der Fans und Anforderungen des Studios...na danke.

So actionlastig und unterhaltsam Teil 4 auch war, für mich persönlich war er der unausgewogenste Teil der Reihe und ich gehe im Moment leider davon aus, dass Teil 5 ihn nicht im Positiven toppen kann. Aber ich lasse mich gern überraschen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
02.08.2011 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich fand alle 4 Teile klasse, den einen mehr, den anderen weniger, keinen wirklich schlecht. Ich denke der 5. wird auch wieder ordentlich, egal ob junger oder alter Regisseur.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.08.2011 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.070 | Reviews: 186 | Hüte: 626
Lin fällt wohl definitiv raus, der hat den Terminplan dermaßen voll momentan, dass dann der Release Die Hard 5 weitere 5 Jahre nach hinten wandern  wird, das will wohl keiner.

Joe Cornish wird als Debütant wohl hoffentlich eher geringe Chancen haben. Mal ehrlich...ich lasse doch niemanden als zweiten Langfilm sofort so ein Franchise übernehmen.

Nicolas Winding Refn hat, auch wenn ich keins seiner Werke kenne, ja offensichtlich bereits eine eigene Filmreihe an den Start gebracht namens Pusher (3 Filme) mit Mads Mikkelsen in denen es um einen Junkie und seine Erfahrungen mit der Drogenszene geht. Von daher ist der Mann vielleich zumindest so erfahren und sattelfest, dass er mit einem solchen Großprojekt zu Rande käme.

Von Moores Filmen hab ich bislang nur die Max Payne Verfilmung gesehen und muss sagen, der hat mir sehr gefallen. Die Action-Inszenierung passte, die Adaption des Videospiel-Looks hat sehr gut funktioniert und insgesamt sehe ich Max Payne immer noch als beste Videospielverfilmung neben vielleicht Silent Hill. Von daher wäre er vielleicht ein gar nicht soo übler Kandidat.

Trotz allem fehlt mir auf dieser Liste (neben dem ohnehin eigentlich rausfallenden Lin) irgendwie ein richtig großer Name. Es gibt doch genug bekanntere Regisseure, die sicherlich das ein oder andere Projekt nach hinten schieben würden, um einen Die Hard machen zu dürfen. Von daher sollte man da nicht so knausern (okay, so´n Bruce Willis ist sicher auch teuer im Budget) und ein wenig in die Vollen gehen, was den Regieposten angeht. Sonst geht das noch nach hinten los.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.08.2011 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tashi
Also mir persönlich ist "ordentlich" für eine Fortsetzung einer der kultigsten Action-Reihen, eben einfach viel zu wenig! Noch was Halbgares wie so viele Fortsetzungen von großen Filmen in den letzten Jahren, will ich gar nicht sehen. Entweder richtig oder gar nicht. Mir ists einfach zuwider denen das Geld in den Rachen zu schmeißen, wenn ich dafür nichts richtig Gutes geboten bekomme und im Gegenteil eben einfach klar wird dass man den Teil eben nicht macht weil man noch was "Wichtiges" zu erzählen hat sondern man NUR die Kasse füttern will...
 
@ZSSnake
Pusher ist aber eine gaaaaaaaaaaaaaanz andere Liga! Also das was ich davon gesehen habe, war er Fünftklassige Amateur-Liga! Ich möchte diesen Regisseur auf keinen Fall auf dem Thron sitzen sehen! ;o) Ich bleibe dabei: Hier muß ein erfahrener Name... ein Meister seines Fachs ran! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.08.2011 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Auf jeden Fall muss da ein erfahrener Regisseur ran. Von den genannten  will ich da keinen sehen. Die sollen sich erstmal mit "eigenen" Filmen beweisen.

Aber irgendwie gibt es das ja, vor allem in den letzten Jahren, ganz oft, dass manche Filme ein riesiges Budget und ne Menge toller Schauspieler haben, aber dann bei der Besetzung des wichtigsten Postens, des Regisseurs, geknausert wird und irgendwelche Experimente gemacht werden.
War ja z.B. bei Harry Potter auch so. Da haben sie die Creme de la Creme der britischen Schauspielerriege, eine Ausstattung sondergleichen, aber beim Regisseur werden dann Abstriche gemacht. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ok, die Filme sind letztendlich trotzdem alle einigermaßen gut geworden. Nur ist da dann die Frage: Sind sie gut wegen der Regisseure, oder trotz der Regisseure? Und n bissl mehr hätte man aus dem ein oder anderen Teil sicherlich auch noch machen können.

Auch wenn ich lese, dass die Rolle von McLanes Tochter wegrationalisiert wird kann ich das nicht nachvollziehen. Die sollen lieber mal auf ne gewisse Kontinuität setzen als jetzt z.B. nen Sohn einzuführen. Außerdem könnten sicherlich witzige Szenen zwischen Willis und Furlong entstehen, sollte dieser mit McLanes Tochter zusammen kommen (wollen).
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
02.08.2011 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.031 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Strubi: Long, nicht Furlong. Der hatte seine Chance in Terminator 2 wink

Fände es aber auch witzig, wenn er wiederkehrt. Und Bonnie Bedelia! John und seine Holly gehören doch einfach zusammen!

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Nothlia : : Man in Black
02.08.2011 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Was ist eigentlich mit McTiernan? Weiß das jemand?

Auch ein junger, unerfahrener Regisseur kann das Ding ziemlich gut über die Bühne bringen. Ist ein höheres Risiko, aber möglich. Vermutlich sieht das Studio das Risiko woanders: Wenn man einen erfahrenen Regisseur hat, kann man dem nicht so gut reinreden und andere Vorstellungen aufdrücken. Vielleicht will man auch neben Willis kein zweites großes Ego. Wer weiß? Möglicherweise könnte ein großer Name den Film auch zerstören.

Und ganz ehrlich: Erinnert sich noch jemand wirklich an die Tochter aus dem 4. Teil? wink
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
02.08.2011 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.031 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich vermute ja schon lange, irgendwann erleben wir McClane im All, der von einer Raumstation ohne Raumanzug runterspringt und wohlbehalten auf der Erde landet.

Damit will ich eigentlich nur sagen, dass mir die Bodenständigkeit, die ich in Teil 1-3 mochte - und weswegen John McClane mein liebster Actionheld ist - im vierten Teil etwas fehlte. Natürlich ist es actionlastig und kommt cool, wenn er sich von einem drehenden Jet retten muss. Aber was kommt danach? Womit wollen sie das toppen in einem fünften Teil?!

Ich möchte gerne, dass McClane weiter in der Neuzeit ankommt, aber ich will nicht, dass dafür skurrile Momente in einem fünften Teil die Oberhand gewinnen. Wenn ich nen Superhelden sehen will, schaue ich mir "Superman" an - und für mich hatte die "Stirb Langsam"-Reihe immer einen besonderen Charme, weil McClane eben blutete und kein Übermensch war. Man muss ihm das Alter ansehen - und wenn ihn dabei ein neuer Sidekick in einer guten Story unterstützt, gerne. Nur bitte nicht noch einen draufsetzen und noch schräger werden.

Aber vielleicht seht ihr das ja ganz anders wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.08.2011 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Petra82
Upps, da hast du wohl recht... wink. Weiß auch nicht, wie ich da jezt drauf gekommen bin.

@Nothlia
Ja, ich erinnere mich an sie. 2-3 ganz witzige Szenen hatte sie, als sie gewisse Charaktereigenschaften des Vaters zeigt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.08.2011 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Petra
Ich sehe das genauso wie Du. Er ist cool weil er eben "einer von uns" ist. Ein Mann von der Strasse. Der "Bruce Springsteen" des Actionfilms! ;o) Aber Hollywood hält die Zuschauer eben für dumm... Hauptsache größer, lauter, schneller... Da das an der Kinokasse funktioniert, wird sich daran so schnell nichts ändern. Nur "Charme" wird man so nicht erreichen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.08.2011 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Naja, der vierte Teil war ja eigentlich trotzdem ganz cool. Nur am Ende haben sie es wirklich übertrieben. Die Szene mit dem LKW auf der einstürzenden Brücke grenzt schon fast an Lächerlichkeit. Das hätten sie sich wirklich sparen können.

Das ganze jetzt (um die nicht offizielle, aber trotzdem angewendete Regel der Stirb Langsam- Filme weiterzuführen) auf die ganze Welt, oder zumindest den gesamten amerikanischen Kontinent auszuweiten wäre wahrscheinlich nicht das Wahre. Da müsste man schon ne wirklich gute Idee haben, um das einigermaßen sinnvoll und realistisch umzusetzen.
Deswegen hätte ich auch wirklich kein Problem damit, wenn diese Regel gebrochen wird. Ich brauch nicht unbedingt einen Film, der noch lauter und noch größer ist. Ich will nen Film, der mich genauso unterhält wie die ersten 4 und am besten auch an den dritten Teil rankommt oder ihn sogar übertrifft.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
02.08.2011 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ich hoffe Nicolas Winding Refn macht das Rennen! Ich freu mich auf den fünften. Ich liebe die Reihe und ich freue mich schon auf Teil 5. Der wird bestimmt toll. Bin ich mir sicher. An der Reihe hängt das Herz von Willis. Die wissen schon genau was sie machen um die Fans glücklich zu machen. Alle anderen können ihre tollen Statham-Filme schauen. Die haben ja auch ein schönes Niveau..
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
02.08.2011 14:24 Uhr | Editiert am 02.08.2011 - 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich versteh das nicht, hab mir gestern nochmal Stirb langsam 1 angeguckt. Also ehrlich Leute, wenn ihr behauptet in Teil 4 wird zuviel auf Action gesetzt und McClane ist quasi ein Übermensch, dann überlegt doch mal wie das zu 94 war. Was da alles in die Luft gegangen ist und wie er mit einem halb abgeschnittenen Fuß noch laufen kann; Zur damaligen Zeit haben die Jungs auch ganz schön mächtig auf die Kacke gehaun und solang das in Teil 5 gut umgesetzt wird (klar, er sollte nicht "Neo" spielen und ner Kugel ausweichen können) vertrau ich darauf, dass die Sache gut wird.
1 2
Neues Thema
AnzeigeR