Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "The Falcon & The Winter Soldier" Episode 2: Dysfunktionale Dynamik

Moviejones | 26.03.2021

Hier dreht sich alles um die News Review "The Falcon & The Winter Soldier" Episode 2: Dysfunktionale Dynamik. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
26.03.2021 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich bin mir noch nicht wirklich im klaren darüber, wer alles das Supersoldatenserum hat oder nicht. Natürlich macht es keinen Sinn, wenn der neue Captain Amercia dieses nicht hat. Dann hat er, auch wenn er gut trainiert hat, keine Chance. Das gleiche gild aber auch für Sam. Also in der Logik des MCUs muss da noch was Klarheit geschaffen werden.

Jetzt noch was Offtopic. Es ist unglaublich schwer, ein Profilbild bei euch anzulegen. Die Vorgaben sind extrem streng. Kann man das nicht mal ändern? 50 KB und die Abmessungen des Bildes sind nicht mehr zeitgemäß. Vielen Dank.

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
26.03.2021 12:21 Uhr | Editiert am 26.03.2021 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Geatrix Wie man in Cap2 und Civil war erfahren hat gibt es ja zahlreiche Supersoldaten von denen man kaum etwas weiß! Banner hat es ja auch versucht zu reproduzieren! Abomination hat ja mit der ersten Injektion auch gut funktioniert. Die Frage ist jetzt ob Walker und/oder Sam im Laufe der Zeit auch an das Serum rankommt. Die Frage, die sich mir stellt ist von wem Klari die SMS bekommen hat. Vielleicht ist Walker ja ein Doppelagent?!? Viele interessante Fragen

Alles in allem gefiel mir die 2. Folge ein ganzes Stück weit besser als die 1. und die Chemie zwischen Sam & Bucky ist einfach toll. Bin gespannt wie es weitergeht

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
26.03.2021 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Die Action ist gut, die Story interessant ... aber die gemeinsamen Therapiesitzungen wirken arg konstruiert und die Gags zwischen Sam und James irgendwie auch ... das ist das erste Mal, dass ich das im MCU so empfinde um ehrlich zu sein.

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
26.03.2021 13:05 Uhr | Editiert am 26.03.2021 - 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Bonsai ich empfand es genau gegenteilig. Sam & Bucky leiden beide an ptbs. Hat man ja bei sams Selbsthilfegruppe gesehen. Bei Bucky erklärt sich das ja eig. Von selbst. In Civil war (die Szene mit spidey) hat man ja schon gemerkt, dass die beiden sich nicht ganz grün sind. Dazu noch das ding mit dem Schild

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
26.03.2021 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@Santino nicht der Grund für die Sitzungen wirkt für mich konstruiert. Die Sitzungen selbst in der Art wie sie ablaufen ist es. Stichwort "Wunderfrage" Stichwort "Seelenblick" beides ist eher "Therapeutin gibt Stichworte für Gagreaktionen"

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
26.03.2021 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Geatrix - ich denke, die Supersoldaten sind genau der Grund, warum man entweder einsieht, dass man doch was Avengers-like braucht, das dürfte dann ein Grund sein, warum Walker es doch noch bekommt oder sich heimlich beschafft, da er sonst eben auch mit dem Avengers-Duo nicht mithalten kann. Oder er sagt zum angebotenen Serum nee danke weswegen dann doch Falcon den Schild bekommt samt Serum, da halt wer gegen die Power-Rebellen vorgehen muss...

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
26.03.2021 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Bonsai ja gut, da geb ich dir recht bezüglich dem Ton der Serie. Dennoch, warst du schon mal beim eheberater... die stellen einem genau solche "depperten" Fragen;D

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
26.03.2021 14:18 Uhr | Editiert am 26.03.2021 - 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@MJ-SteffiSpichala

Ja möglicherweise hast du recht. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Mir gefällt die Serie ausgenommen gut. Besser als WandaVision. Das liegt aber nur daran weil das "geerdete" MCU mir eher gefällt. Ja Walker wirkt zu nett. Da kommt noch das dicke Ende. Bin auch gespannt wie Zemo in die Serie passt. Arbeitet er wohl möglich mit Sam und Buck zusammen?!

Avatar
Dopinder69 : : Moviejones-Fan
26.03.2021 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.21 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Fand die Folge auch äußerst gut. Grade diese Sticheleien zwischen den beiden.

Am meisten schmunzeln musste ich bei der LKW Szene. Erstens dachten die Amis bestimmt MK (Märkischer Kreis), Sauerland meine Heimat, steht bestimmt für Munich. Aber vorallem wegen dem Impfstoff. Als sei es eine Fuhre für die Reichen, Schönen und Mächtigen, was erklären würde warum wir erst in gefühlt 10 Jahren dran sind. Ist aber mein stumpfer Humor

Avatar
SantinoAndolini : : Moviejones-Fan
26.03.2021 17:46 Uhr | Editiert am 26.03.2021 - 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.15 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Geatrix in den Trailern hat man die drei schon zusammen in nen club laufen sehen. Zemo steht ja auch auf buckys Liste um was wieder gutzumachen. Bin echt gespannt wie das alles zusammengebunden wird.

Feige und das mcu zaubern hier schon echt was zusammen...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.03.2021 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nachdem ich letzte Woche ja noch einig empörte Reaktionen zu meiner Meinung bekam, bin ich nun wohlwollender^^ Und zwar fand ich die Folge wieder mal gut, vor allem schafft sie aber tolle Handlungsbögen, denen man nun nachgehen kann. Und natürlich sind Sam und Bucky nun gemeinsam unterwegs.

Zuerst einmal mag ich den neuen Captain America nicht und dies scheint gewollt zu sein. Die Serie versucht ihn anzubiedern, was aber nicht passt, weshalb ich hier den Oberschurken sehe - hat er z.B. die SMS geschrieben? Ich denke wie MJ wird sein Ziel sein das Supersoldatenserum zu bekommen - er kann da auch nicht mit Bucky z.B. mithalten, was er selbst weiß. Noch ein paar Niederlagen und da könnte man schon einen Stimmungswechsel erkennen - konnte man ja schon als Bucky&Sam ihm eine Absage erteilen. Für mich hat er Stand jetzt wirklich keine Kräfte - wie auch Black Widow oder Sam oder Hawkeye, die trotzdem austrainiert mithalten konnten.

Die Rollen von Sam&Bucky fand ich spannend - sie sind nun "Freie Agents" und wie schon bei Wanda vermutet gelten die Sokovia Akkorde nicht mehr in dem Rahmen wie sie gedacht waren. Immerhin können Sam & Bucky in Zusammenarbeit mit der Regierung eigene Entscheidungen treffen - also quasi wie die Avengers zuvor. Wird dem Auftragssoldaten Walker sicher noch ein Dorn im Auge sein.

Deshalb finde ich auch hier toll wie die Events des Snaps und des Blips aufgearbeitet werden. Die Serien machen also genau das, was in Endgame keinen Platz finden konnte. Die 5 Jahre scheinen der Erde gut getan zu haben - normal, dass einige den Blip dann nicht so mochten. Erstaunlich aber, dass Zemo scheinbar nicht der Anführer der Flg Smasher´s ist. Diese Theorie wurde Stand jetzt erstmal widerlegt.

Schlussendlich wird dann das Thema BLM thematisiert - ziemlich gut umgesetzt wie ich finde. Die Offenbarung, dass mit Isaiah Bradley ein schwarzer Captain America existiert ist dabei bahnbrechend - und bietet eine Menge Zündstoff wie alleine Sams Reaktion zeigt. Ich hoffe hier werden wir noch viel lernen, vielleicht auch mit Flashbacks. Zieht man AoS mit in Betracht, wimmelt es auf der Erde allerdings nur so von Supersoldaten^^

@Moviejones:
- Wo wurde Shield erwähnt?
- Hab ich dies mit Captain Marvel verpasst? Kann mich nicht erinnern, dass Rhodes sich dazu äußerte.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.03.2021 12:41 Uhr | Editiert am 27.03.2021 - 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck-Anch-Amun:

Nie war ich so der selbe Meinung wie hier. Ich stimmte dir beim alle Punkt zu .. allein die schon Szene mit Polizei, spiegelt sich die Realität in der USA und bei uns in Deutschland hier, was ich schon selbst oft erleben und erfahren müsste. Ein weißer Mann wird verschont und ein schwarzer Mann wird nach seinen ID nachgefragt. White Privileg ...

edit: und der neue Cpt bin ich auch bei dir. Der hat nicht diese Amerika arsch laughingvictory

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.03.2021 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Gute Folge, macht Bock auf mehr, und zusammen mit Wandavision ein gutes Beispiel dafür, dass die eigenen Serien tatsächlich dazu dienen können, sowohl das Filmuniversum zu erweitern als auch die Schattierungen von grau einzuführen (und ja ich bin mir doppelten Anzüglichkeit bewusst)...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
27.03.2021 15:04 Uhr | Editiert am 27.03.2021 - 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Geatrix - es gab zuvor schon Gerüchte, dass Zemo ein Vebündeter statt Gegenspieler wird, Folge 2 scheint mir genau das anzuleiern.

@Duck-Anch-Amun - habe es nochmal gecheckt, war doch nur eine Special Ops-Aktion "in Chile" - da hat mein Hirn wohl Wunschdenken betrieben beim ersten Mal - die Captain Marvel-Erwähnung gehört wohl auch dazu: ich finde es nicht mehr, es kam mir beim über Referenzen Nachdenken in den Sinn, aber vielleicht auch Hirn-Murx und es war doch nur mehrfach in WandaVision undecided

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
28.03.2021 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Kann mich da nur anschließen, die Folge war klar besser und das Niveau ist das mindeste was ich erwartet hatte.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY