Anzeige
Anzeige
Anzeige

"I`m Batman!" Meine persönliche Hitliste der Batman-Live Action-Filme

Batman76 | 11.03.2022

Hier dreht sich alles um die Topliste "I`m Batman!" Meine persönliche Hitliste der Batman-Live Action-Filme. Tausch dich mit anderen Film- und Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
12.04.2019 18:46 Uhr
2
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Lange hatte ich es vor, nun zum achtzigsten Geburtstag des dunklen Ritters habe ich meine persönliche Topliste mit Live Action-Batman-Filmen erstellt.

Viel Spaß beim Lesen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.04.2019 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Interessant: Wenn du "Batman & Robin" und "Batman hält die Welt in Atem" auf ihren Plätzen tauschst (und eventuell noch "Batman" und TDKR), erhälst du exakt mein Ranking!^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
12.04.2019 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@luhp92

Dankeschön für die Rückmeldung. Ich freue mich,dass wir da, bis auf die kleinen Abweichungen, ähnlich denken.wink

Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden .Aber ich finde es ab und zu schön, wenn man auf einen Nenner kommt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.04.2019 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Tolle Liste, Batman76! Es freut mich, dass du dir die Mühe gemacht hast, jeden deiner Plätze zu begründen. Macht Spaß diese Meinung zu lesen, auch wenn mein Bild etwas anders aussehen würde. Aber spätestens mit deinem ersten Platz versteht man deine kritischen Anmerkungen zu den anderen Filmen. smile

Einen Hut und ein paar Anmerkungen dazu

  • Ich finde es gut, dass du auch positive Punkte an Batman Forever hervorgehoben hast.
  • Mir ist ehrlich gesagt nie aufgefallen, dass Bale in Rises dünner war - aber es macht Sinn, war er doch ca. 9 Jahre nicht aktiv und als "Krüppel" hat er sicher nicht sehr viel trainiert.
  • Dass Batmans Rückkehr mehr ein Thriller mit Batman ist, hat er meiner Meinung nach mit The Dark Knight aber auch mit The Dark Knight Rises gemeinsam und unterstreicht den eskapistischen Realismus von Nolans Trilogie


Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
13.04.2019 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Schöne Liste mit interessanter Ausführung! Die ersten beiden Plätze würde ich zwar tauschen, ansonsten könnte ich die Rangfolge aber so unterschreiben victory Gut bei Batman hält die Welt in Atem kann ich nicht mitreden^^.

Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.04.2019 14:39 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Gute Reihenfolge, die bei mir vermutlich halbwegs ähnlich aussehen würde - so on the fly würde ich sagen:

  1. Batman
  2. Batman Begins
  3. Batman Returns
  4. The Dark Knight
  5. The Dark Knight Returns
  6. Batman Forever
  7. Batman & Robin

Batman hält die Welt in Atem hab ich zu lange nicht gesehen, um ihn ernsthaft zu bewerten.

Grade Batman Forever hat halt einige sehr coole Elemente in der Story um Bruce zu bieten und die machen es dann noch halbwegs wert den Film zu schauen. Leider wurden die düsteren Elemente so weit zurückgefahren und mit Neon überpinselt, dass der Film leider oft eher wie eine Parodie wirkt. Batman & Robin hingegen ist so dämlicher Shlock, dass er zwar schon wieder Spaß macht, aber ne gute Platzierung verdient der natürlich trotzdem nicht.

Und Burtons Batman wird halt immer MEIN Batman bleiben, weshalb beide so weit vorne stehen und einzig Nolans nahezu perfekter Batman Begins mit reindarf in die Top 3

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.04.2019 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@ZSSnake

Meinst du tatsächlich den Zeichentrickfilm The Dark Knight Returns oder war Rises gemeint?


Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.04.2019 16:30 Uhr | Editiert am 13.04.2019 - 16:36 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@TiiN

Vielen Dank für die Kopfbedeckung.

Zu deinen Anmerkungen: Ja, für mich ist Batman Forever nicht die pure Gurke. Auch wenn er ansonsten von purer Übertreibung lebt, so wird hier Batman nach den beiden Burton-Filmen doch zum ersten Mal sowohl als purer Held dargestellt und gleichzeitig bekommt der Charakter mehr Background.

Was Batmans Rückkehr betrifft, so sehe ich da zu den Nolan-Filmen noch den Unterschied, dass in letzteren zwar der Charakter in einem Thrillersetting eingesetzt wird, aber Batman an sich als Charakter bleibt erhalten. In den Comics gibt es auch genügend Geschichten, die als Thriller angesehen werden können.

In Batmans Rückkehr dagegen kommt für mich der dunkle Ritter unter die Räder des Tim Burton- Express, der allen Charakteren Raum zur Entfaltung gibt, nur nicht dem Titelcharakter. Ich schaue den Film trotzdem immer mal wieder gerne, weil Keaton für mich der erste Batman war.

@ComicFan88

@ZSSnake

Vielen Dank an euch für die Rückmeldungen. Was die "Poleposition" meiner Liste angeht, so musste ich auch ein paar Momente überlegen . Keaton als Batman 1989 hat mich immerhin zum Fan gemacht und The Dark Knight ist einfach ein Hammerfilm. Aber Begins hat bei mir am Ende dann doch nach Punkten gewonnen.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.04.2019 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ TiiN:

Haha, freudsche Fehlleistung ^^ wobei ich Returns definitiv viel besser fand als Rises...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
14.04.2019 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Meine Reihenfolge:

1, Batman
2, Batman Returns
3, Batman Begins
4, The Dark Knight
5, The Dark Knight Returns

6, Batman V Superman
7, Batman Forever
8, Batman & Robin

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
25.04.2019 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Kool-Batman

Vielen Dank erst mal für die BEIDEN Hüte.

Deine Liste liest sich auch nicht schlecht.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Neues Thema
AnzeigeY