Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Balduin, der Trockenschwimmer gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Balduin, der Trockenschwimmer (1968)

Ein Film von Robert Dhéry mit Louis de Funès und Andréa Parisy

Kinostart: 22. Mai 196896 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Balduin, der Trockenschwimmer Bewertung

Balduin, der Trockenschwimmer Inhalt

Der Werftinhaber Fourchaume ist ein jähzorniger cholerischer Mann. Als Chef kann er seinen Mitarbeitern schon ordentlich einheizen. Als ein von Castagnier, seinem tollpatschigen, aber liebenswerten Schiffskonstrukteur, neu entworfenes Schiff schon beim Stapellauf durch die Sekttaufe zerstört wird, bekommt er das heftige Temperament seines Chefs zu spüren und wird fristlos entlassen. Wenig später erfährt Fourchaume, dass eine andere Konstruktion Castagniers hochrangig prämiert wurde und der große Geldtopf lockt. Natürlich setzt er jetzt alles daran, den frisch Entlassenen wieder unter seine Fittiche zu nehmen. Allerdings ist da noch ein spitzfindiger italienischer Konkurrent, der ebenfalls hinter Castagnier her ist. Das Chaos ist vorprogrammiert...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Balduin, der Trockenschwimmer und wer spielt mit?

OV-Titel
Le petit baigneur
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige