Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alone - Du kannst nicht entkommen

Kritik Details Trailer News
Survival-Thrill ohne Schnickschnack

Alone - Du kannst nicht entkommen Kritik

Alone - Du kannst nicht entkommen Kritik
0 Kommentare - 24.03.2021 von Moviejones
Wir haben uns "Alone - Du kannst nicht entkommen" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Alone - Du kannst nicht entkommen

Bewertung: 3.5 / 5

Mehr Filme als sonst landen gleich im Streaming, andere auch als Direct-to-DVD im Heimkino. Letzteres gilt auch für den Thriller Alone - Du kannst nicht entkommen, der einem im heimeligen Zuhause auf Scheibe Schauer und spannende Thrill-Momente bescheren möchte. Auch wenn der Film das Rad nicht neu erfindet, erfahrt ihr in unserer Kritik, warum sich der Heimkinoabend damit lohnt.

Alone Kritik

Eine Frau allein im Auto unterwegs, auf einer einsamen Landstraße, dazu ein dunkler SUV, der sie verfolgt - da ahnt man gleich, was da kommen mag, oder? Misstrauisch ist zumindest auch Jessica (Jules Willcox), die sich von dem Fremden hinter ihr bedroht fühlt. Erst recht, als er gleich mehrfach erneut ihren Weg kreuzt. Stimmt ihr Bauchgefühl - oder welche Absichten hegt ihr Verfolger?

Trailer zu Alone - Du kannst nicht entkommen

Ob nun der Fremde oder etwas anderes im Verlauf zum Survivalthrill von Alone - Du kannst nicht entkommen führt, das verraten wir natürlich nicht, doch der Untertitel im Deutschen erfüllt natürlich einen bedrohlichen Sinn. So manche Erwartungshaltung wird daher auch erfüllt, und so liegt die Spannung in den diversen Etappen, welche Jessica in ihrem Überlebenskampf durchzustehen hat - und die fesseln tatsächlich, obwohl es Filme dieser Art bereits reichlich gibt.

Vielleicht gerade, weil Alone nicht den allzu besonderen Kick dabei sucht, sondern bodenständiger Thrill bleibt, in den man sich gut hineinversetzen kann, da er so abwegig eben gar nicht ist. Natürlich besonders als Frau, die auch in der Realität öfter mal allein unterwegs ist und all die Warnungen im Kopf trägt, die sie Vorsicht lehren. Und so sind es vor allem die Darsteller und gelungene Inszenierung ohne viel Schnickschnack, welche einen tatsächlich mit Jessica und ihren Begegnungen mit dem mysteriösen Fremden (Marc Menchaca) gehörig mitfiebern lassen.

Beachtlich ist, dass der scheinbar so grundsolide Thriller eine famose Steigerung hinlegt, die man Alone anfangs gar nicht so zutraut, samt eines coolen Showdowns. Die Entwicklung, welche Jessica im Verlauf durchmacht, ist glaubhaft genug inszeniert, und trotz mancher Erwartbarkeit die Art und Weise wie genau das, was einen weiterhin fesselt, inklusive mancher so dann auch wieder nicht erahnten Wendung.

Kurz, Alone - Du kannst nicht entkommen ist ein gelungener Thriller für einen spannenden Heimkinoabend, der einfach rund ist und die Darsteller und Story ganz ohne Abgedrehtheit in den Fokus rückt. Es muss eben nicht immer gleich ein Grizzly oder ein seltsam maskierter Serienkiller mit funkelndem Schlitzermesser um die Ecke kommen, um einem ordentliche Schauer zu bereiten.

Alone - Du kannst nicht entkommen Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Dream Scenario Kritik (Redaktion)

Eins, zwei - Nic Cage kommt vorbei

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Nachdem Nicolas Cage vom Hollywood-A-Lister und Oscar-Gewinner in die Niederungen der Direct-to-Video-Produktionen abgestiegen war, feierte er in den letzten Jahren mit Werken wie Mandy und Massive Talent ein künstlerisches Comeback, auch wenn diesen Filmen der Erfolg an den Kinokassen verwehrt...
Kritik lesen »

Damsel Kritik (Redaktion)

Beim Schauen schon wieder vergessen

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
Netflix und Millie Bobby Brown, dies war zuletzt eine vielversprechende Kombination. Für das neueste gemeinsame Projekt hat man sich ein Fantasyabenteuer ausgesucht, welches eine spannende Prämisse bietet. Doch leider schafft es Damsel nicht, für Begeisterung oder gar Emotionen zu sor...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY