AnzeigeN
AnzeigeN

Ambulance

Kritik Details Trailer News
Userkritik von Raven13

Ambulance Kritik

Ambulance Kritik
0 Kommentare - 17.09.2023 von Raven13
In dieser Userkritik verrät euch Raven13, wie gut "Ambulance" ist.
Ambulance

Bewertung: 2.5 / 5

"Ambulance" hat Potential, doch leider wird dies auf ganzer Strecke vergeudet. Was bleibt, ist ein mittelmäßiger Actionfilm, den man sich einmal ansehen kann, den man aber auch schnell wieder vergisst. Nichts, was man nicht in anderen Filmen schon in besser erlebt hat.

Die beiden größten Probleme des Films sind die Kameraführung und der Schnitt. Die Kameraführung ist extrem wackelig, häufig extrem nah am Geschehen und manchmal werden unsinnige Kameraflüge mit irrsinnigen Manövern wie kopfüber oder schnelle Drehungen in hohem Tempo gezeigt. Diese schlechte Kameraführung wird überdies noch kombiniert mit extrem vielen und schnellen Schnitten. Das zusammen zerstört jeglichen Sehgenuß. Schon zu Beginn des Films ist das extrem anstrengend und nervig und sorgt dafür, dass ich den Film als Zuschauer kaum richtig genießen kann, weil ich das Geschehen optisch kaum richtig erfassen und den Szenen optisch nicht richtig folgen kann. Wie kommt man als Regisseur und / oder Kamerateam nur auf die Idee, sowas könnte irgendjemandem von den Zuschauern gefallen? Ernsthaft?

Trailer zu Ambulance

Dann hat der Film aber noch weitere Probleme. Da wären z. B. viele Logikprobleme. Die Charaktere des Films, ob nun die Rettungskräfte, die Polizeikräfte oder die Bankräuber treffen haufenweise unsinnige Entscheidungen, die einfach überahupt nicht greifbar oder nachvollziehbar sind. Und dann ist da eine Szene, in der die Rettungssanitäterin während einer Verfolgungjagd mit willden Manövern im Rettungswagen eine Notfall-OP durchführt, indem sie Notfall-Chirurgen per Skype zuschaltet und dann den Bauch des Patienten aufschneidet und ihre komplette Hand in den Bauch steckt, um dann die Milz als solche zu "ertasten", herauszuholen, aufplatzen zu lassen und dann mit einer Haarspange abzuklemmen. Das Entfernen des Geschosses, um das es eigentlich ging, wurde nicht mehr erwähnt. Selten habe ich so gelacht. Chirurgen, Ärzte und Rettungssanitäter, die diese Szene gesehen haben, denken sich sicher ihren eigenen Teil dabei. Und die Fliehkräfte im Rettungswagen scheinen auch außer Kraft gesetzt zu sein. Hinten im Rettungswagen ist fast immer alles ruhig, obwohl bei Außenansichten der Rettungswagen über Hindernisse fährt, Autos rammt, 90-Grad-Kurven mit 70 km/h nimmt und auch sonst völlig ungebremst rast und manchmal auch stark bremst. Hinten werden währenddessen die oben erwähnte OP und weitere Dinge wie Bluttransfusionen durchgeführt.

Die Dialoge des Films wirken sehr dumm und unglaubwürdig, und auch im Angesicht des Todes werden noch coole Sprüche ohne Ende geklopft. Das wirkt einfach falsch und bekloppt. Ich weiß, Arnie hat auch immer coole Sprüche geklopft, aber diese Filme haben sich meist auch nicht sooo ernst genommen und dort passte das immer viel besser. Aber Ambulance nimmt sich sehr ernst, zeigt viel Blut, ist sher gewalttätig und will ernst sein. Dann sollte man uach gefälligst diese Sprüche sein lassen und die Dialoge auch ernst sein lassen.

Die Schauspieler machen ihre Sache solide. Sie holen raus, was aus den mageren Charakteren herauzuholen ist, also nicht allzuviel.

Trotz allem noch ein solider Actionfilm, der aber deutlich hinter den Möglichkeiten zurückbleibt. Hirn aus und die Action genießen, soweit das bei der Kamera und dem Schnitt denn möglich ist.

Bewertung: 5/10 Punkte

Wiederschauwert: Keiner

Nachhaltiger Eindruck: Keiner

Emotionale Tiefe: Niedrig

Ambulance Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Challengers - Rivalen Kritik

Challengers – Rivalen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 27.04.2024 von ProfessorX - 8 Kommentare
Der ehemalige aufsteigende Tennis-Stern Tashi Duncan (Zendaya) trainiert nach dem Ende ihrer Karriere ihren Ehemann Art Donaldson (Mike Faist). Dieser ist eher ein durchschnittlicher Spieler, steigt aber nach und nach zum Profi auf. Nach einem Tiefschlag, meldet seine Frau in bei einem auf niedrigem...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN