Anzeige
Anzeige
Anzeige

Disturbia

Kritik Details Trailer News
Disturbia ein echter Geheimtipp mit starken Darstellern

Disturbia Kritik

Disturbia Kritik
0 Kommentare - 07.02.2010 von McLovin
In dieser Userkritik verrät euch McLovin, wie gut "Disturbia" ist.

Bewertung: 4.5 / 5

Disturbia mit einem sehr starken Shia Laboeuf

Disturbia besteht aus zwei unterschiedlichen Teilen, die beide in ihrem Genre Klasse sind.

Teil 1: Der erste Teil wirkt schon fast wie eine Romantische Teenie – Komödie mit vielen Witzen und einen gewissen Charme.

Teil 2: Der zweite Teil besteht aus einem sehr spannenden Psycho – Thriller, mit vielen Hochkarätigen Wendungen, die immer wieder zu Überraschen wissen.

Und genau das macht den Film so interessant und sehenswert; er mischt verschiedene Genres, ist in gewissem Sinne eine Mixtur aus Komödie, Teen-Romanze und Drama mit Passagen und Merkmalen eines Thrillers, genau das ist es was den Film im Endeffekt nicht zu einem von der Stange Produzierten Thriller macht, sondern zu einem sehr Herausragendem Psycho – Thriller, der immer wieder mit Schockern auf einen wartet.

Diese Wahl und die Mixtur aus so vielen Genres hätte Komplett in die Hose gehen können oder dem Zuschauer Imponieren können.
Das zweite war der fall, die Zuschauer die aus dem Kino kamen waren sehr Positiv über den Film Überrascht und waren zufrieden mit dem gezeigten.

Zum Inhalt des Films:
Nachdem er den Tod seines Vaters mit ansehen musste, gerät der junge Kale (Shia LaBeouf) außer Tritt und hat an nichts mehr Interesse. Nach einem Zwischenfall in der Schule erhält er schließlich Hausarrest und ein Alarmband, das es ihm lediglich erlaubt, sich knapp 100 Meter vom Haus zu entfernen. Seine geplagte Mutter (Carrie-Ann Moss) kann sich wegen Nachtarbeit nicht um ihn kümmern, also ist Kale bald gefangen in den eigenen vier Wänden. Aus bloßer Neugier fängt er an, seine Nachbarn auszuspionieren - und ist schon bald davon überzeugt, dass Mr.Turner (David Morse) von nebenan in Wirklichkeit ein Serienkiller ist. Gemeinsam mit dem neuen Nachbarsmädchen Ashley (Sarah Roemer) und seinem Freund Ronnie (Aaron Yoo) setzt Kale eine großangelegte Überwachung in Gang...

Disturbia ist ein Remake von „Das Fenster zum Hof“. Doch finde ich dass es hier nicht angebracht wäre wieder einmal das Remake mit dem Original zu vergleichen. Disturbia funktioniert genau so wie er ist.

Mein Fazit:

Disturbia weiß zu jeder zeit zu Überzeugen und kann sich von den vielen Stangen Produkten, in diesen Genres, abheben.

Für Fans von solchen Filmen ist Disturbia echt ein Geheimtipp.

Alle 5 Hauptdarsteller bringen Ihre Rollen sehr Überzeugend rüber.

Vor allem

Shia LaBeouf und Sara Roemer

Steven Spielberg war von der darstellerischen Leistung Shia LaBeoufs derart begeistert, dass er ihm in seiner Eigenschaft als Filmproduzent die Hauptrolle in Michael Bays Transformers (2007) verschaffte und ihn außerdem für seinen vierten Indiana - Jones-Film (Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels) unter Vertrag nahm, der am 22. Mai 2008 in die internationalen Kinos kam.

Das Shia Laboeuf 2010 für die Goldene Himbeere Nominiert wurde ist für mich unverständlich, da er doch ein sehr guter Schauspieler ist.

Ich gebe dem Film 9/10 Punkten

Disturbia Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY