Eure Reviews

Filmkritiken von Flyingkerbecs

Hier findest du die Kritik zu Für immer Adaline und weitere Film-Kritiken von Flyingkerbecs. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Für immer Adaline Kritik

Userkritik von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 28.06.2020 von FlyingKerbecs - 9 Kommentare
Achtung: Spoiler!! Wow...ich bin etwas sprachlos... Ich hatte mir den Film nur angesehen, weil ich Blake Lively liebe (wie luhp92 in seinem Kommentar zum Film schon schrieb, Traumfrau!) und die Story interessant fand, halt keine normale Schnulze, sondern mit etwas Fantasy. Dass mich der Film nun so abholen konnte, hätte ich aber nicht gedacht. Die Story hat mir gut gefallen, vor allem auch der Erzählstil und mit dem Erzähler. D...
Kritik lesen »

Interstellar Kritik

Ein Sci-Fi Epos

Poster Bild
Kritik vom 22.06.2020 von FlyingKerbecs - 20 Kommentare
ACHTUNG SPOILER!! Nach Jahren endlich mal wieder gesehen...diesmal auf Blu-Ray. Und wieder kann ich nur sagen: Wow! Dieser Film ist einfach unglaublich, definitiv einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Story Angefangen mit der Story, welche einfach sehr gut ist und gar nicht mal so unrealistisch, zumindest was die Zukunft der Erde angeht und die Maßnahmen der Menschheit, sie zu retten bzw. sich selbst zu retten, in dem wir n...
Kritik lesen »

Die Monster AG Kritik

Monster sind nicht zum Erschrecken da

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2020 von FlyingKerbecs - 1 Kommentar
Seit sehr vielen Jahren nicht mehr gesehen, nun bei Disney+ nachgeholt. Die Monster AG gehört immer noch zu den besten Pixar-Filmen bzw. auch zu den besten Animationsfilmen überhaupt. Die Story ist wirklich gut und sehr kreativ. Nicht nur, dass die Monster aus einer anderen Welt in die unsere Gelangen (was erklärt, wieso die Eltern sie nie finden, wenn sie nachsehen und was ebenfalls erklärt, woher z.B. der Yeti kommt^^) son...
Kritik lesen »

Paddington 2 Kritik

Paddington 2 - So süß wie Orangenmarmelade

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2020 von FlyingKerbecs - 3 Kommentare
Achtung: Es sind Spoiler enthalten! Heute mal wieder geschaut. Die Paddington-Filme sind einfach wunderbar, die perfekten Familien-Filme, aber auch wenn man sie allein schaut, kann man viel Spaß mit ihnen haben. Teil 2 gefällt mir sogar noch besser als Teil 1. In Teil 2 ist es eine altbekannte Story. Paddington wird fälschlicherweise des Diebstahls und Einbruchs bezichtigt und muss ins Gefängnis. Dort freundet sie sich mi...
Kritik lesen »

Ratatouille Kritik

Ein köstlicher Film

Poster Bild
Kritik vom 28.03.2020 von FlyingKerbecs - 5 Kommentare
Dank DisneyPlus endlich mal wieder gesehen. Lange ist es her, sehr lange. So lange, dass ich mich an meine letzte Sichtung gar nicht mehr erinnern kann. Kleine Vorgeschichte: Gleich am Anfang des Films ist mir etwas aufgefallen und zwar, dass etwas gefehlt hat. In der Version, die ich früher immer geschaut hatte, gab es am Anfang noch eine Szene mit Aliens die versuchen, Linguini (zumindest dachte ich, er wäre es) aus seinem Haus sch...
Kritik lesen »

Parasite Kritik

Userkritik von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 05.03.2020 von FlyingKerbecs - 4 Kommentare
ACHTUNG: MASSIVE SPOILER!! ACHTUNG: MASSIVE SPOILER!! ACHTUNG: MASSIVE SPOILER!! Heute habe ich mir endlich Parasite angesehen. Generell gesehen interessieren mich ja die Oscar-Nominierten Filme wenig, von allen bisherigen Gewinnern habe ich weniger als 10 gesehen und von allen nominierten insgesamt auch nur einen kleinen Teil. An Parasite hatte ich vermutlich erhöhtes Interesse aufgrund des riesigen Erfolgs und der vielen Nominierungen/Ge...
Kritik lesen »

Angel Has Fallen Kritik

Aus dem Tartarus heraus und den Olymp wieder etwas hinaufgeklettert...

Poster Bild
Kritik vom 04.03.2020 von FlyingKerbecs - 0 Kommentare
ACHTUNG: SPOILER!!!! Nach dem enttäuschenden 2. Teil ging es mit diesem Film zum Glück wieder bergauf, allerdings nicht weit genug. Ich wusste ja vorab schon in etwa, worum es geht. Also dass es einen Anschlag auf den Präsidenten gibt und alles Banning angehängt wird. Sowas kann ich einfach nicht leiden, wenn ein Charakter, welcher sich bisher (hier in dem Fall 2 Vorgängern) als vertrauenswürdig und loyal bewiesen ...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Endlich zu Ende

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2019 von FlyingKerbecs - 3 Kommentare
ACHTUNG: MASSIVE SPOILER! Das war er also, der Abschluss der Skywalker Saga sowie der Sequel-Trilogie. Ich nehm das Fazit gleich vorweg: Ein solider Abschluss einer soliden aber belanglosen Sequeltrilogie und ingesamt ebenfalls ein solider Abschluss der Skywalker-Saga. Das schöne bei Star Wars ist, dass es (fast) immer gleich anfängt. Sobald das "Lucasfilm" Logo erscheint, aber spätestens bei "Es war einmal..." fange ich schon a...
Kritik lesen »

X-Men - Dark Phoenix Kritik

Userkritik von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 19.10.2019 von FlyingKerbecs - 1 Kommentar
Heute habe ich mir endlich Dark Phoenix angesehen. Als ich erfahren habe, dass ein Dark Phoenix Film kommt, habe ich mich mega drauf gefreut. Leider hat alles weitere (Casting, enttäuschende Trailer, miese Kritiken, Nachdrehs, Länge des Films, wenig begeiserte Zuschauerresonanzen) meine Vorfreude und mein Interesse auf den Film sinken lassen. Selbst den Kinobesuch hab ich ausfallen lassen. Wie man also sieht, war ich vor Schauen des Fi...
Kritik lesen »

Shazam! Kritik

Userkritik von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 07.09.2019 von FlyingKerbecs - 12 Kommentare
Heute habe ich mir mal Shazam angesehen, ein Film, dessen Trailer mir anfänglich nicht so gefielen, der mich nie übermäßig interessiert hat und bis heute nicht wusste, was ich von ihm erwarten soll und zudem mit einer Figur, von der ich bisher nur den Namen kannte sowie dass sich ein Kind durch ein Wort in einen erwachsenen Superheld verwandelt... Leider bin ich nach dem Film genau schlau wie davor, denn ich weiß gerad...
Kritik lesen »

Der König der Löwen Kritik

Userkritik von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 21.07.2019 von FlyingKerbecs - 6 Kommentare
Wie geplant habe ich heute mit meiner Mutter zusammen den neuen König der Löwen gesehen. Die Erwartungen waren natürlich gigantisch, trotz dass ich versucht habe, sie im Zaum zu halten. Was hat mir gefallen? Die Umsetzung mancher Szenen vom Original in "Live-Action" wäre ziemlich schwer geworden und hätte bestimmt komisch ausgesehen, aber man hat sich meistens clevere Alternativen ausgedacht. Klar hätte ich es ger...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Ein gelungener Abschluss der Infinity Saga

Poster Bild
Kritik vom 27.04.2019 von FlyingKerbecs - 7 Kommentare
SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER So, hier nun ein etwas längerer Kommentar zum Film. Endgame ist einfach nur ein fantastischer Abschluss der Infinity Saga geworden. Er hat zwar nicht meine Erwartungen erfüllt im Bezug auf gewisse Sachen (Action, Captain Marvel), aber er hat meine Erwartungen in Bereichen übertroffen, über die ich nie nachgedacht habe. Der Anfang Erst kam ein Trailer zu Dark P...
Kritik lesen »

Venom Kritik

Userkritik von FlyingKerbecs

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2019 von FlyingKerbecs - 13 Kommentare
Sooo, ich habe nun endlich Venom gesehen. ACHTUNG: SPOILER! Vorab sollte ich sagen, dass meine Erwartungen nicht gerade hoch waren. Mir hatten die Trailer nicht wirklich gefallen, mein Interesse an dem Film war daher nicht groß. Ich hatte was mieses erwartet und die Kritiken schienen mir das zu bestätigen. Dann ist der Film gestartet und war ein großer Erfolg, sowohl in den USA als auch international, vor allem China. Das muss ...
Kritik lesen »