Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Reviews

Filmkritiken von Shred

Hier findest du die Kritik zu Aladdin und weitere Film-Kritiken von Shred. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Aladdin Kritik

Flieg mit mir durch die (schlecht animierte) Welt

Poster Bild
Kritik vom 24.10.2019 von Shred - 1 Kommentar
Ich gebe es ja zu, ich wurde bis heute nicht mit der einfaltslosen Idee von Disney warm die alten Klassiker in "real" zu verfilmen. Bis auf die Schöne und das Biest (war ok) und das Dschungelbuch (ist auch guckbar, trotz grausamer deutscher Synchro) habe ich bisher jede Verfilmung links liegen gelassen. Heute kam aber mein Bruder mit der Aladdin Blu Ray an und da dachte ich einfach:" Ok, solange es nichts kostet..." Auch wenn die Neuverfilm...
Kritik lesen »

Joker Kritik

Falling Clown

Poster Bild
Kritik vom 17.10.2019 von Shred - 4 Kommentare
Fans spalten sich oftmals in 2 extreme Lager. Diejenigen die alles hochjubeln, hauptsache es ist der jeweilige Verlagsstempel aufgepappt oder aber auch welche die grundsätzlich alles verteufeln was auch nur einen Zentimeter von der Vorlage abweicht. Bei Joker war ich zuerst Feuer und Flamme als ich hörte das man meiner liebsten Comicfigur einen eigenen Origin Film spendiert, bekam aber schon die ersten Dämpfer als ich hörte d...
Kritik lesen »

Clever & Smart - In geheimer Mission Kritik

Clever und Smart - besser spät als nie!

Poster Bild
Kritik vom 30.09.2019 von Shred - 0 Kommentare
Als Kind der 80er sind Clever & Smart genau wie das gute alte MAD Magazin ständige Begleiter meiner Jugend gewesen. Der brachiale Humor hat mich und etliche meiner Klassenkameraden zum regen Austausch animiert und zum zeichnen eigener Comics inspiriert. Lange träumte ich von einer angemessenen Verfilmung, denn obwohl ich den 70er Trickfilm mit den Stimmen von Karl Dall und Wolfgang Völz heiss und innig liebte, so fehlten mir do...
Kritik lesen »

Stan & Ollie Kritik

Ein kleines Denkmal für 2 Ikonen

Poster Bild
Kritik vom 23.09.2019 von Shred - 0 Kommentare
Als ich hörte das meinen beiden liebsten Komikern (noch vor Bud Spencer und Terence Hill) endlich ein lang verdientes Biopic spendiert wird, war ich voller Vorfreude. Diese wurde dadurch etwas gedämpft, nachdem beschlossen wurde sich nur auf ihre letzte gemeinsame Tour durch Großbritannien zu konzentrieren, vor allem wenn man Attenboroughs "Chaplin" als Vergleich nimmt der seine Hauptfigur von der Kindheit bis zum greisen Alter be...
Kritik lesen »

Herkules Kritik

Herkules - der wandelnde Lachmuskel

Poster Bild
Kritik vom 12.05.2019 von Shred - 1 Kommentar
Einem guten klassischen Trash Film bin ich nie wirklich abgeneigt, immerhin schmücken Filme wie "Angriff der Killertomaten", "The Giant Spider Invasion" oder auch "Plan 9 aus dem Weltall" meine Sammlung. Voraussetzung sollte aber ein gewisser Alkoholpegel sein um den Schrott zu ertragen, sonst schmerzt einem eher der Kopf vom ständigen Stirnklatschen als das Zwerchfell vom Lachen. Herkules mit Lou"Hulk"Ferrigno ist einer dieser Filme d...
Kritik lesen »

Kong - Skull Island Kritik

Rumble in the Jungle

Poster Bild
Kritik vom 11.03.2017 von Shred - 7 Kommentare
Nun möchte ich mich auch mal an eine Kritik versuchen und nehme mir dafür eines meiner liebsten Genres vor, dem Monsterfilm. Ich bitte zu beachten das hier auch gespoilert wird! Ich habe im Vorfeld ja schon einiges zu dem Film gelesen und leider auch den Fehler gemacht mal wieder alle Trailer aufzusaugen die das Filmstudio hierzu ausspuckte, so kam es dann leider auch zu dem Ergebnis das die großen Überraschungen in dem Film...
Kritik lesen »