AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Shred

Hier findest du die Kritik zu The Batman und weitere Film-Kritiken von Shred. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

The Batman Kritik

Neues aus Gotham...

Poster Bild
Kritik vom 05.03.2022 von Shred - 5 Kommentare
Und da ist er nun, der neue Reboot von DC´s größtem Goldesel und wenn man nach den Verkaufszahlen der Comics geht auch der einzige Held der dem untergehenden Verlag noch etwas Geld beschert. Wie so oft bei Verfilmungen eines Helden sind meist die Vorab-Aggressionen gegeben wenn es um die Besetzung der Figuren geht. Robert Pattinson musste wie schon damals auch Keaton oder Affleck mit der Wut der Fans klar kommen die natürli...
Kritik lesen »

Cruella Kritik

Der Teufel trägt Punkte

Poster Bild
Kritik vom 19.09.2021 von Shred - 2 Kommentare
Sofort schrillten bei mir die Alarmglocken als ich von der Verfilmung dieser ikonischen Schurkin hörte? Schon wieder eine Disney Schurkin die als tragische Heldin entzaubert wird und damit die eigentliche Geschichte auf den Kopf stellt? Nein, ganz so schlimm ist es dann doch nicht geworden. Disney durchleuchtet zwar die Vorgeschichte von Cruella, aber versucht sie nicht als missverstandenes Opfer darzustellen. Zwar wird sie als gebeutelter ...
Kritik lesen »

Becky Kritik

Kevin allein im Wald

Poster Bild
Kritik vom 25.11.2020 von Shred - 0 Kommentare
Man ist ja oft gespannt wenn Schauspieler das sichere Terrain in dem sie sich befinden verlassen und mal was neues ausprobieren. Besonders dann wenn man jenen Schauspieler meist als Clown oder Tollpatsch wahrgenommen hat und dieser sich zB. an ein ernstes Drama versucht. Kevin James ging hier einen noch drastischeren Weg. Seine Rolle in Becky ist nicht nur ernster, nein es ist eine durch und durch negative Figur. Ein Verbrecher, ein Nazi und ein ...
Kritik lesen »

Die Schatzinsel Kritik

Aaarrr.welch ein Schatz!

Poster Bild
Kritik vom 15.09.2020 von Shred - 5 Kommentare
Es hat lange gedauert bis mir diese Disney Perle in die Hände fiel. Das mag wohl vor allem daran liegen das meine Eltern mit dem Namen Disney vor allem Trickfilm verbanden und glaubten, ein reiner Abenteuerfilm ohne jegliche Trickfilmelemente könnte ihren Sohnemann langweilen. Gut, zwar habe ich auch als Kind mit meinem Vater 20.000 Meilen unter dem Meer geschaut, aber der bot ja immerhin eine Riesenkrake und mein Vater wusste das man m...
Kritik lesen »

Wer ist Harry Crumb? Kritik

So ein Pfundskerl!

Poster Bild
Kritik vom 10.09.2020 von Shred - 1 Kommentar
Es gibt Schauspieler, die weckten ihn mir schon eine riesige Vorfreude wenn ich nur ihre Namen oder Gesichter auf einem Plakat oder Cover sah. Darunter gehörten für mich vor allem in den 80ern bis frühen 90ern Dan Aykroyd, Rick Moranis, Rodney Dangerfield und eben auch der gute alte, leider viel zu früh verstorbene John Candy. John Candy war für jede Komödie eine Bereicherung, sei es nun in der Hauptrolle oder als...
Kritik lesen »

Mary Poppins’ Rückkehr Kritik

Mit einem Löffelchen voll Nostalgie

Poster Bild
Kritik vom 09.09.2020 von Shred - 0 Kommentare
Das stets etwas kühle Kindermädchen das mit Magie, Liedern und dennoch auch strenger Hand eine ganze Familie verzaubert zählt mit zu den grössten Erfolgen in der Geschichte der Disney Studios und da ein Remake dagegen quasi nur verlieren kann, wird eben ein Sequel daraus gemacht. Selbstverständlich kommt man aber eh nicht drumherum diese beiden Filme miteinander zu vergleichen. Nach vielen Jahren kehrt Mary Poppins also ...
Kritik lesen »

Popeye - Der Seemann mit dem harten Schlag Kritik

Da drückt man ein Auge zu.

Poster Bild
Kritik vom 07.09.2020 von Shred - 0 Kommentare
Robert Altman, ein Regisseur des New Hollywoods der mit MASH nicht nur einen Kultfilm erschuf sondern auch gleichzeitig damit den Startschuss einer der erfolgreichsten Serien aller Zeiten setzte, wagte sich anno 1980 tatsächlich an die Realverfilmung einer kultigen Cartoon und Comic Serie die schon zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr ganz taufrisch war. Popeye hat ja den Ruf einer der ganz großen Flops der Filmgeschichte zu sein, was ...
Kritik lesen »

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Kritik

Ein tierischer Reinfall

Poster Bild
Kritik vom 10.08.2020 von Shred - 1 Kommentar
Gestern gesehen und und um es kurz zu sagen, Schade um das vorhandene Potenzial. Die Geschichte um Dr. Dolittle hätte durchaus ein neues Familien-Franchise werden können, denn die Zutaten klangen ja wirklich nicht schlecht. Man hat sprechende Tiere wo vielen eh das Herz aufgeht, dementsprechende optische Effekte und mit RDJ einen Schauspieler der dank des MCU so weltbekannt und auch beliebt ist, das man eigentlich von einem vorprogramm...
Kritik lesen »

Once Upon a Time... in Hollywood Kritik

Es war einmal...eine belanglose Geschichte

Poster Bild
Kritik vom 06.01.2020 von Shred - 0 Kommentare
Was wurde der Film über den Klee gelobt und natürlich war auch ich Feuer und Flamme angesichts eines neuen Tarantino Werkes. Achtung Spoiler: Oce upon a Time...in Hollywood ist aber ohne um den heißen Brei herumzureden, für mich persönlich der wohl schwächste Tarantino Film den ich gesehen habe. Die Spiellaune von Pitt und DiCaprio ist natürlich lobend zu erwähnen und auch Margot Robbie, gegen die ich ...
Kritik lesen »

Aladdin Kritik

Flieg mit mir durch die (schlecht animierte) Welt

Poster Bild
Kritik vom 24.10.2019 von Shred - 1 Kommentar
Ich gebe es ja zu, ich wurde bis heute nicht mit der einfaltslosen Idee von Disney warm die alten Klassiker in "real" zu verfilmen. Bis auf die Schöne und das Biest (war ok) und das Dschungelbuch (ist auch guckbar, trotz grausamer deutscher Synchro) habe ich bisher jede Verfilmung links liegen gelassen. Heute kam aber mein Bruder mit der Aladdin Blu Ray an und da dachte ich einfach:" Ok, solange es nichts kostet..." Auch wenn die Neuverfilm...
Kritik lesen »

Joker Kritik

Falling Clown

Poster Bild
Kritik vom 17.10.2019 von Shred - 4 Kommentare
Fans spalten sich oftmals in 2 extreme Lager. Diejenigen die alles hochjubeln, hauptsache es ist der jeweilige Verlagsstempel aufgepappt oder aber auch welche die grundsätzlich alles verteufeln was auch nur einen Zentimeter von der Vorlage abweicht. Bei Joker war ich zuerst Feuer und Flamme als ich hörte das man meiner liebsten Comicfigur einen eigenen Origin Film spendiert, bekam aber schon die ersten Dämpfer als ich hörte d...
Kritik lesen »

Clever & Smart - In geheimer Mission Kritik

Clever und Smart - besser spät als nie!

Poster Bild
Kritik vom 30.09.2019 von Shred - 0 Kommentare
Als Kind der 80er sind Clever & Smart genau wie das gute alte MAD Magazin ständige Begleiter meiner Jugend gewesen. Der brachiale Humor hat mich und etliche meiner Klassenkameraden zum regen Austausch animiert und zum zeichnen eigener Comics inspiriert. Lange träumte ich von einer angemessenen Verfilmung, denn obwohl ich den 70er Trickfilm mit den Stimmen von Karl Dall und Wolfgang Völz heiss und innig liebte, so fehlten mir do...
Kritik lesen »

Stan & Ollie Kritik

Ein kleines Denkmal für 2 Ikonen

Poster Bild
Kritik vom 23.09.2019 von Shred - 0 Kommentare
Als ich hörte das meinen beiden liebsten Komikern (noch vor Bud Spencer und Terence Hill) endlich ein lang verdientes Biopic spendiert wird, war ich voller Vorfreude. Diese wurde dadurch etwas gedämpft, nachdem beschlossen wurde sich nur auf ihre letzte gemeinsame Tour durch Großbritannien zu konzentrieren, vor allem wenn man Attenboroughs "Chaplin" als Vergleich nimmt der seine Hauptfigur von der Kindheit bis zum greisen Alter be...
Kritik lesen »
1 2
AnzeigeY