Anzeige
Anzeige
Anzeige

Skyline

Kritik Details Trailer News
So la la - Special Effects sind super, Story ist mau

Skyline Kritik

Skyline Kritik
2 Kommentare - 26.06.2011 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Skyline" ist.

Bewertung: 2.5 / 5

Habe mir den Film mit Absicht nicht als BluRay sondern normalo-DVD gekauft (wegen dem Preis)... zugegeben, irritiert war ich schon, ihn beim großen Elektronikmarkt Ihres Vertrauens bei den Top-Ten Titeln zu finden, obwohl mir vorher nichts darüber bekannt geworden war.Kauffehler gab es hin und wieder mal... Aber dieser Kauf ist keiner. Hatte auch schon anders wo 0/10 (kein Kommentar, is zu peinlich). Meine Wertung hier aber: 5/10. Durchaus brauchbar als Abendfilm mit Freunden im Heimkino bei Chips und Bier. Höher muss der Anspruch für diesen Film bei mir gar nicht sein -offenbar im Gegensatz zu anderen Rezensenten hier. Nun ja- was die Strause-Brüder machen, ist in der Regel HAMMER. Habe den Film deshalb gekauft - und zumindest was die Effkte angeht, bin ich voll zufrieden. So und jetzt a bissl Zusatzinfo: Erstens: Story ist mau - stimmt. Aliens "verspeisen" Gehirne von Menschen. Keine Vorgeschichte. Gruppe junger attraktiver Menschen versucht zu überleben. Nebenplot: eine ist schwanger, eine andere blond. Zweitens: Special Effects sind geil - stimmt. Unentschieden (HEY! Hätte Will Smith außer oder statt in Indepence Day in Skyline mitgespielt, würden alle sagen: toll, geil...hoffentlich bald eine Fortsetzung! Nur hätte Wills Gage das Budget des Films überspannt... auch ein witziger Punkt wie ich finde)..Drittens: Logik nullkommaeins - stimmt auch. Das Generve der Damen im Film stresst aber leicht, etwas auch die aufkeimenden Guerilla-Ambitionen des Sicherheits-Fuzzis. Ist meiner Meinung nach aber gut geglückt (wo ist das Bier?), denn a) vom Penthouse aus hat man einen tollen Blick über Geschehen und Story (!), b) das ist eben der lustige Darstellermix, der unsympathische Schwätzer vom Anfang wird ja gleich eliminiert  -das gab ein Gejohle im Wohnzimmer-. Viertens: Gewürz-Kreation aus Independence Day, Cloverfield, Matrix, der Tag an dem die Erde stillstand, Krieg der Welten (Liste unvollständig) - stimmt. DAS sind aber allesamt sehr gute Filme, und sich da zu bedienen ist schon mal nicht dumm. Fünftens: unbekannte (bis auf 1,5 Ausnahmen) Darsteller - stimmt - HALT: ist das nun gut oder schlecht? Gut wie ich finde (s.o.). So... und nun ein Denkanstoß: warum ist die nun im 3. (oder warens schon 4?) Sequel bestehende Serie "Fast&Furious" so erfolgreich, die so grottenschlecht daherkommt und den Autos mehr Aufmerksamkeit widmet als den Schau(?)spielern und Plot? Jajaaaa anderes Genre, aber gleiche Idee: hier böse Aliens, da böse Autos. Und kostenlos der Ausblick auf die Fortsetzung. Punkt. Habe fertig.

Skyline Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.06.2011 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
eine richtige kritik ist das ja nicht, aber ganz lustig zu lesen^^

und ein klein wenig über den film erfährt man auch noch wink

deshalb 4 punkte
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
27.06.2011 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Oje, sehr schwache Kritik.
Keine Struktur, keine gute Rechtschreibung, sehr schwer zu folgen. Nein, dass ist keine gute Rezesion (obwohl der Film bestimmt noch schlechter ist).
Forum Neues Thema
AnzeigeN