Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Xenophobe

Hier findest du die Kritik zu Burn after Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? und weitere Film-Kritiken von Xenophobe. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Burn after Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? Kritik

Echt schräger Film

Poster Bild
Kritik vom 27.12.2008 von Xenophobe - 0 Kommentare
Mehrere meiner Kollegen rieten mir, dass ich mir den Film unbedingt ansehen müsse. Eigentlich wollte ich nicht, aber vor kurzem war ich in Amsterdam und ein Freund schleppte mich rein. Eigentlich wäre "Burn after Reading" für mich eher ein DVD-Film, aber ich muss sagen, dass es kein verpatzter Abend war. Clooney und allen voran ein selten dämlicher Brad Pitt geben ein großartiges Gespann ab. Von John Malkovich und der großarti...
Kritik lesen »

Ein Quantum Trost Kritik

Gute Fortsetzung dank ungewöhnlichem Bond

Poster Bild
Kritik vom 27.12.2008 von Xenophobe - 1 Kommentar
Vor kurzem habe ich mir "Ein Quantum Trost" angeschaut. Von den Trailern her war ich doch ganz neugierig, wie sich Daniel Craig ein zweites Mal schlägt. Der Film begann mit einer üblichen Verfolgungsjagd, die einen mit ihren schnellen Schnitten doch ganz schön mitgenommen hat. Positiv anzumerken ist die Kurzweiligkeit des Films, der keine großen Hänger hat. Während des Films haben mir die schauspielerischen Leistungen des Schu...
Kritik lesen »

The Mutant Chronicles Kritik

Tolle Idee, tolles Setting, schwacher Film

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2008 von Xenophobe - 0 Kommentare
Also Mutant Chronicles ist schon eine größere Enttäuschung. Ich hatte mir viel von dem Film versprochen, aber am Ende war es doch nicht der erhoffte Hit. Dabei bringt der Film erstmal alles mit für einen unterhaltsamen Abend. Da wären zum einen die Schauspieler. Thomas Jane, Ron Perlman, John Malkovich, Benno Fürmann. Alles bekannte Namen und doch spielen sie so, als wären sie grad von der Schauspielschule gekommen. Teilweise sehr emoti...
Kritik lesen »

Hellboy 2 - Die goldene Armee Kritik

Unterhaltsamer Fantasyfilm

Poster Bild
Kritik vom 14.10.2008 von Xenophobe - 0 Kommentare
Da ist er wieder der rote Riese und ich war nach dem Film echt zufrieden. Die Trailer hatten mich nicht so richtig überzeugt, im Gegensatz zum ersten Teil, aber der Film war dann doch richtig gut. Klar hat er wieder Schwächen, wie Teil 1, aber das kann am Setting liegen. Ich komme an die Figur nicht so ganz perfekt ran wie andere Comichelden. Die Story ist wie schon in Teil 1 ok, wenn auch nicht mehr ganz so düster. Das mit den Großen Alte...
Kritik lesen »

Tropic Thunder Kritik

Guter Film mit kleinen Schwächen

Poster Bild
Kritik vom 14.10.2008 von Xenophobe - 2 Kommentare
Ich war letzte Woche im Kino, der Film hat ja viel Lob bekommen und das teilweise auch nicht unverdient. Erstmal muss man sich nur damit anfreunden, dass hier schon sehr derbe Witze gerissen werden. Der Gewaltgrad am Anfang ist auch nicht ohne aber eben fiktiv. Der Film hat drei böse Splatterszenen in den ersten 15 Minuten, danach kommt nichts mehr. Dafür nimmt die Gagdichte nach den guten Trailern und etwas schwachen Start zu. Dramatik ist...
Kritik lesen »

Alien vs. Predator Kritik

Was hätte man aus diesem Film machen können...

Poster Bild
Kritik vom 21.04.2007 von XenoPhobe - 0 Kommentare
Aliens treffen auf Predators. Was hätte man da erwarten können. Ich war schon immer ein Fan der Comics, doch leider kommt der Film nicht an sie heran. Die Story ist platt und die Dialoge schwach. Auch das Computerblut wirkt aufgesetzt. Was hätte man für Verknüpfungen mit den bestehenden ALien- und Predatorfilmen herstellen können. Wayland Yutani ist drin. Bishop ist drinne und die Aliens auch. Immerhin die anderen Effekte sind sehr gut gel...
Kritik lesen »
1
AnzeigeN