Anzeige
Anzeige
Anzeige

Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?

Kritik Details Trailer News
Echt schräger Film

Burn after Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? Kritik

Burn after Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? Kritik
0 Kommentare - 27.12.2008 von Xenophobe
In dieser Userkritik verrät euch Xenophobe, wie gut "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?" ist.

Bewertung: 3.5 / 5

Mehrere meiner Kollegen rieten mir, dass ich mir den Film unbedingt ansehen müsse. Eigentlich wollte ich nicht, aber vor kurzem war ich in Amsterdam und ein Freund schleppte mich rein. Eigentlich wäre "Burn after Reading" für mich eher ein DVD-Film, aber ich muss sagen, dass es kein verpatzter Abend war.

Clooney und allen voran ein selten dämlicher Brad Pitt geben ein großartiges Gespann ab. Von John Malkovich und der großartigen Tilda Swinton gar nicht erst zu reden. Die Story ist relativ hanebüchen und verliert an keiner Stelle ihren Witz, da man bei der simple geplanten Erpressungsgeschichte immer wieder lachen muss. Und alles nur, weil Frances MacDormand einen neuen Busen will!

Ich will nicht zuviel verraten, aber kann jedem den Film nur ans Herz legen, der skurrilen, bisweilen Schwarzen Humor mag. Die Coen-Brüder sind eben bekannt für ihren Stil. Auch wenn ich im Kino eher andere Genre mag, bereue ich nicht, Geld für den Film ausgegeben zu haben. Er ist kurzweilig, amüsant, überraschend, trocken...ich finde, er hat eine 7/10 eindeutig verdient. Zu einer 8 kann ich mich nicht ganz durchringen, aber eine 7,5 kann ich leider nicht abgeben.
Burn after Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY