Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Mutant Chronicles

Kritik Details Trailer News
Tolle Idee, tolles Setting, schwacher Film

The Mutant Chronicles Kritik

The Mutant Chronicles Kritik
0 Kommentare - 01.11.2008 von Xenophobe
In dieser Userkritik verrät euch Xenophobe, wie gut "The Mutant Chronicles" ist.

Bewertung: 2 / 5

Also Mutant Chronicles ist schon eine größere Enttäuschung. Ich hatte mir viel von dem Film versprochen, aber am Ende war es doch nicht der erhoffte Hit. Dabei bringt der Film erstmal alles mit für einen unterhaltsamen Abend.

Da wären zum einen die Schauspieler. Thomas Jane, Ron Perlman, John Malkovich, Benno Fürmann. Alles bekannte Namen und doch spielen sie so, als wären sie grad von der Schauspielschule gekommen. Teilweise sehr emotionslos. Dies mag aber auch am Drehbuch/Regisseur/Schnitt liegen. Denn der Film ist ziemlich flott erzählt. Ruhepausen und Charakterentwicklung gibt es kaum. Wenn einer der Helden stirbt, ist das oft total belanglos. Schade, denn da hätte Mutant Chronicles echt punkten können.

Das Setting des Films ist dagegen richtig interessant. Zwar spielt der Film um 2700, aber er wirkt wie eine Mischung aus Zombiestreifen meets erster Weltkrieg. So etwas hat man nicht alle Tage. Auch die Effekte sind für so einen recht günstig produzierten Film sehr gut. Zwar sieht man oft das es Tricks sind, aber die Szenen sind stimmig und man hat schon viel schlechtere Sachen im Fernsehen gesehen.

Zur Story will ich nicht soviel schreiben. Nur soviel, der Film spielt in der Zukunft. Vier mächtige Unternehmen beherrschen die Erde und führen Krieg gegeneinander. Bei einer Schlacht in Europa wird die Maschine freigelegt. Diese landete vor vielen tausend Jahren auf der Erde und sorgte für Chaos. Denn an Bord der Maschine befanden sich Mutanten, die die Menschheit vernichten wollten. Doch die Maschine konnte durch einen Auserwählten versiegelt werden. Die Ereignisse wurden in den Mutant Chronicles niedergeschrieben, ebenso eine Anleitung wie man in der Zukunft die Maschine vernichten kann. Als die Maschine im 28. Jahrhundert also wieder aktiviert wird, sammelt sich eine Gruppe Marines um ihr Leben zu geben bei dem Versuch die Maschine zu vernichten.

Und so metzeln sich die Marines durch die Gegend und werden nett geopfert. Dabei spart der Film nicht mit Splattereffekten. Es ist aber schade das die Figuren so blass bleiben und viele Szenen abgehackt wirken. Aber ein Schmankerl gibt es für Computerspieler. Wer Quake kennt, wird in dem Film eine Szene haben, die sehr stark an den vierten Teil erinnert.

Also ich hätte mir sehr viel mehr versprochen von dem Film.

The Mutant Chronicles Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN